-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Soll man den USA denn vertrauen ? Herbeigelogene NATO Osterweiterung. Willst du uns verarschen du Narzisst
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bevor wir eine neue Baustelle aufmachen lass uns erstmal die offene fertigmachen... Du warst gestern plötzlich verschwunden als ich dich um deine konkrete Einschätzung bat. Sicherlich ein Versehen...
Anbei nochmal ein paar Punkte. Was denkst du - sollten diese authentisch sein, handelt es sich dann um eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeists CIA Papier https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
f. Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung.
Und die besagt, dass es sich bei diesem angeblichen CIA-Papier lediglich um ein planspielerisches Szenario handelt. Bis zum Beweis des Gegenteils!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich sehe zwischen Keynesianismus und Liberalismus zwar Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ... also ein sowohl ... als auch
ganz im Gegensatz zu Kommunismus und Liberalismus
da kann es meiner Meinung nach nur ein entweder ... oder ... geben
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Willkommen im Club.
"Insofern gibt es nur 2 Möglichkeiten im Fall Ukraine. Der Westen zieht sich komplett zurück oder aber Russland holt die Ukraine gewaltsam nach Hause."
Flaschengeist, 14.04.2014, 03:04
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
ja, aber damals, im sogenannten "rheinischen Kapitalismus" standen wir bei 35% Staatsquote, oder so
da war das durchaus eine Marktwirtschaft, mit sozialen Elementen drin ... also eine soziale Marktwirtschaft
heute stehen wir ungefähr bei 52 oder 53% Staatsquote aktuell
das ist also zu einem Sozialismus, mit marktwirtschaftlichen Elementen drin, gekippt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
-
Zitat:
Zitat von
Nike
Na ja, Russland ist immer noch dreckig, gammlig und runtergekommen, im Grunde ist es auf einem Niveau mit Indien oder Brasilien, und ohne seine Sch***-Atomwaffen wäre es weltpolitisch genau so bedeutungslos.
Die russische Mafia Regierung konnte halt viel Geld mit fossilen Rohstoffen machen und damit ein paar wichtige Figuren im Westen bestechen, was alles erst jetzt im ganzen Ausmaß herauskommt.
Ebenso wurden erst jetzt die Dimensionen an Spionage und Unterwanderung deutlich.
Nur wer vorher die entscheidenden investigativen Jourmalisten (wie Jeff Nyquist usw.) las, konnte das ahnen.
Rußland hat den Westen getäuscht, sich ihm angebiedert und dann kam die lange geplante Kehrtwende zurück zum Neobolschewismus, wie wir sie heute sehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung...
Wunderbar. Und genau um diese habe ich dich gebeten. Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend, wenn es um deine Einschätzung zu Russland geht, siehe dein letzter Beitrag
Zitat:
Zitat von
amendment
Also, sei so nett und lass uns die Kontroverse sachlich führen. Wie also ist in diesem Falle deine Einschätzung?
Handelt es sich bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
Aber nur und ausschließlich, weil der Westen mitspielt.
Das ist doch das eigentliche Phänomen.
Und der Westen "wußte von nichts"
https://www.youtube.com/watch?v=ps2Q1xLhPQs
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann soll Merz doch mal Sammelstellen für " Kaffeeprött " , also Kaffeesatz , einführen , ist ein prima umweltfreundlicher Dünger !
Was der Merz so alles will und was er denkt was er damit erreicht , wir werden es sehen !
Wenn Putin nicht an uns verkauft , an die EU , dann verkauft er halt an die BRICS und Russland selber braucht auch Dünger , auch Amerika wird weiter bei ihm kaufen und wenn der Krieg dann endlich mal zu Ende ist kommt die
Ukraine noch dazu !
Sowas hätte denen viel früher einfallen müssen aber man hat sich händeringend dagegen gewehrt. Böser Protektionismus usw...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wunderbar. Und genau um diese habe ich dich gebeten. Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend, wenn es um deine Einschätzung zu Russland geht, siehe dein letzter Beitrag
Also, sei so nett und lass uns die Kontroverse sachlich führen. Wie also ist in diesem Falle deine Einschätzung?
Handelt es sich bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?
Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, bis du "lieferst"...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, aber damals, im sogenannten "rheinischen Kapitalismus" standen wir bei 35% Staatsquote, oder so
da war das durchaus eine Marktwirtschaft, mit sozialen Elementen drin ... also eine soziale Marktwirtschaft
heute stehen wir ungefähr bei 52 oder 53% Staatsquote aktuell
das ist also zu einem Sozialismus, mit marktwirtschaftlichen Elementen drin, gekippt
Und genau das wurde jetzt allgemein erkannt und genau diese "auswuchernde" Staatsquote wird nun zurückgeführt werden.
Wenn man sich das Tortendiagramm vor Augen hält, wie groß der Anteil der Sozialausgaben am Gesamtetat ist, kann einem schlecht werden...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau das wurde jetzt allgemein erkannt und genau diese "auswuchernde" Staatsquote wird nun zurückgeführt werden.
Wenn man sich das Tortendiagramm vor Augen hält, wie groß der Anteil der Sozialausgaben am Gesamtetat ist, kann einem schlecht werden...
auch Beamtengehälter, Politikerdiäten und Löhne der vielen staatlichen Angestellten, oder die Angestellten der vielen NGO Mitarbeiter und Vorfeldorganisationen auf der Payroll des Staates ... sind alles Sozíalausgaben
lediglich in anderer Form
und treiben natürlich die Staatsquote
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.
Es ist m.E.n. sinnlos, sich mit derart festgefügten Fehleinschätzungen und an völlig anderen Weltbildern orientierten Meinungen auseinanderzusetzen.
Da gibt es nicht einen einzigen Tertium Comparationis mehr, der das sinnvoll macht.
Umgekehrt wird in Staaten mit solchen Weltbildern der Meinungsgegner einfach weggesperrt oder umgebracht, was auch noch den Anklang der dortigen politischen Jasager findet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?...
Lass doch einfach das Persönliche beiseite und gebe deine kompetente Einschätzung/Meinung zu meiner wirklich einfachen Frage ab.
Handelt es sich deiner Meinung nach bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ich bin gespannt :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ab wann schätzt du dich selbst in der Reflexion deines Verhaltens als renitent an?
Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen, bis du "lieferst"...
Von was für einem "CIA Papier" ist hier die Rede?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich möchte mich des Weiteren für so manchen Angriff auf dich entschuldigen, du hast ebenso das Recht auf deine Meinung wie jeder andere hier und du bleibst bei deinem Standpunkt trotz Prügel aus allen Richtungen, dies nötigt Respekt ab…
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Von was für einem "CIA Papier" ist hier die Rede?
Eines aus den 50ern das belegen soll, dass CIA & Co seit Jahrzehnten das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzten.
Hier ein Auszug aus dem angeblichen CIA Papier.
Ziel ist die Nutzung und Ausweitung der antisowjetischen ukrainischen Widerstandsbewegung für Zwecke des Kalten und Heißen Krieges.
Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR), sein militärischer Verbündeter, die Ukrainische Aufständische Armee (UPA), die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), alle in der Ukraine, die Auslandsvertretung des Obersten Befreiungsrats (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten sowie andere ukrainische Organisationen wie die Auslandssektionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (ZchOUN) usw. werden dabei einbezogen.
a. Finanzielle Unterstützung der ZPUHVR in ihrer Rolle als einziger offiziell anerkannter Vertreterorganisation des ukrainischen Widerstands in der Ukraine als dessen Sprecher im Ausland.
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
g. Einrichtung operativer Unterstützungseinrichtungen in der Ukrainischen SSR durch die Widerstandsbewegung und unabhängige, nichtpolitische Agenten, d. h. Beschaffung von Dokumenten, sicheren Unterkünften, Transitmöglichkeiten usw. für Agentenoperationen in Gebieten der UdSSR jenseits der ukrainischen Grenzen.
h. Ausfuhr von Dokumenten, Schlüsselpersonal des Widerstands und unabhängiger Agenten aus der Ukraine.
i. Infiltrierung der sowjetischen Streitkräfte, Sicherheitsdienste usw. in der Ukrainischen SSR und anderswo in der Sowjetunion.
j. Aufbau von Ausweich- und Fluchtnetzwerken für den Kriegseinsatz.
k. Schulung des Personals in den richtigen Techniken und Methoden für die politische und psychologische Kriegsführung gegen das Sowjetregime sowohl im Kalten als auch im Heißen Krieg.
1. Aufbau eines ukrainischen Informationsbüros unter der ZPUBVR, um die Vereinigungsbemühungen voranzutreiben, damit unter der Aufsicht der CIA … Unter Kontrolle wird die ukrainische Emigration eine Position gegen die UdSSR einnehmen, die besser mit der amerikanischen Außenpolitik vereinbar wäre. Dieses ukrainische Informationszentrum soll weiter ausgebaut werden, um Emigrantengruppen über die Aktivitäten der ukrainischen Widerstandsbewegung in der Ukrainischen SSR auf dem Laufenden zu halten und die psychologische Kriegsführung der USA gegen die UdSSR im Allgemeinen und die Ukrainische SSR im Besonderen voranzutreiben.
m. Die materielle und finanzielle Unterstützung des Untergrunds bei der Erstellung und Verbreitung von Broschüren, Plakaten usw. zur psychologischen Kriegsführung in der Ukrainischen SSR soll fortgesetzt werden.
n. Die ukrainische Zeitung „Suchasna Ukraina“ (ZPUHUR) soll weiterhin subventioniert werden, als zusätzliches Instrument zur Vereinigung der wichtigsten ukrainischen Gruppen und als Organ für antisowjetische Propaganda.
d.Im Haushaltsjahr 1953 ist eine Volkszählung in der westlichen Hemisphäre und in Europa geplant, um die Anzahl und geografische Lage qualifizierter ukrainischer Jugendlicher zu ermitteln, die potenzielle Bewerber für eine politische Kaderschule wären.
Die Kaderschule soll in Zusammenarbeit mit der ZPUHVR organisiert werden. Sollte die Umfrage ergeben, dass die Einrichtung einer solchen Schule praktikabel wäre, wird angenommen, dass sie für die CIA von Vorteil wäre, da sie als Ausbildungszentrum für Agenten der Politischen Aktion sowie als Mittel zur Erkennung und Erstbewertung von Agenten für laufende Operationen in der Ukrainischen SSR gemäß den Zielen der amerikanischen Streitkräfte und der PP dienen würde.
(Einzelheiten zur Kaderschule finden Sie in Anhang B.)
e. Unter der Schirmherrschaft der ZPUHVR wurde eine sowjetische Studiengruppe gegründet, um die CIA mit Informationen zu versorgen.
mit politischen, wirtschaftlichen, biografischen und soziologischen Informationen über die Ukrainische SSR und die kommunistische Führung sowie zur Erstellung von Plänen für die Nutzung des Hauptquartiers zur Erfüllung der US-Geheimdienst- und psychologischen Kriegsführungsmissionen.(Details siehe Anhang A).Operationaler Überblicka.
Sicherheit und Tarnung
(1) Personal
(a) FL-Feldpersonal in Deutschland operiert unter der zivilen Tarnung des US-Heeresministeriums und gibt sich gegenüber den dortigen Mitgliedern der Widerstandsbewegung als Angehöriger des amerikanischen Geheimdienstes aus.
(b) PP-Feldpersonal übernimmt die gleiche oder eine ähnliche Tarnung, vertritt denselben Dienst und unterscheidet sich in keiner Weise von seinen FL-Kollegen.
(c) Bei der finanziellen Unterstützung der in diesem Projekt vorgesehenen Aktivitäten, insbesondere des Teils, der die Subventionierung ukrainischer Emigranten oder Organisationen betrifft, wird das Außendienstpersonal seine ukrainischen Emigrantenkontakte darüber informieren, dass die Mittel von verschiedenen privaten Quellen in den USA bereitgestellt werden, die an der Ukrainischen Nationalbewegung interessiert sind.
-
Verdeckte Operationen der Geheimdienste gibt es nicht nur von russischer Seite, das dürfte wohl klar sein.
Die Russen sind bekannt für ihre ausufernde Spionage gegen den Westen und das nicht erst seit gestern.
Amerika hat bisher einigermaßen vorausschauend reagiert, Europa hat sich ausgeliefert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verdeckte_Operation
Was da "Aktio und Reaktio" ist, kann sich jeder selbst ausmalen bzw. herausfinden.
Das "CIA-Papier" läßt sich offenbar nicht finden....Quelle?
-
Deutschland kündigte ein neues Hilfspaket für die Ukraine an. Es umfasst:
▪️4 IRIS-T SAMs Systeme (SLM/SLS);
▪️300 Raketen für die IRIS-T SAM.
▪️30 MIM-104 Patriot-Raketen;
▪️300 Aufklärungsdrohnen;
▪️120 MANPADS;
▪️25 Schützenpanzer Marder 1A3;
▪️15 Leopard 1A5-Panzer;
▪️14 Artilleriesysteme;
▪️100 Artillerie-Aufklärungsradare;
▪️130.000 155-mm-Granaten.
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius sagte außerdem, die Führungen der Länder würden über die Anfrage der Ukraine diskutieren, in der Ukraine eine Lizenz zur Produktion von Raketen zu erlauben.
https://t.me/CyberspecNews/78812
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Lass doch einfach das Persönliche beiseite und gebe deine kompetente Einschätzung/Meinung zu meiner wirklich einfachen Frage ab.
Handelt es sich deiner Meinung nach bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Ich bin gespannt :)
Sag mal, hast du den "Endgong" zu dieser Thematik nicht gehört?
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich möchte mich des Weiteren für so manchen Angriff auf dich entschuldigen, du hast ebenso das Recht auf deine Meinung wie jeder andere hier und du bleibst bei deinem Standpunkt trotz Prügel aus allen Richtungen, dies nötigt Respekt ab…
Vielen Dank, das nehme ich anerkennend zur Kenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal, hast du den "Endgong" zu dieser Thematik nicht gehört?
Versuch doch einfach sachlich zu bleiben anstatt ein auf Aggro zu machen.
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend deine Meinung kund zu tun. Warum also bist du bei meiner einfachen Frage so ausweichend und siehst dich nicht im Stande deine Meinung zur möglichen Verletzung des Völkerrechts zu teilen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Deutschland kündigte ein neues Hilfspaket für die Ukraine an. Es umfasst:
▪️4 IRIS-T SAMs Systeme (SLM/SLS);
▪️300 Raketen für die IRIS-T SAM.
▪️30 MIM-104 Patriot-Raketen;
▪️300 Aufklärungsdrohnen;
▪️120 MANPADS;
▪️25 Schützenpanzer Marder 1A3;
▪️15 Leopard 1A5-Panzer;
▪️14 Artilleriesysteme;
▪️100 Artillerie-Aufklärungsradare;
▪️130.000 155-mm-Granaten.
Der deutsche Verteidigungsminister Pistorius sagte außerdem, die Führungen der Länder würden über die Anfrage der Ukraine diskutieren, in der Ukraine eine Lizenz zur Produktion von Raketen zu erlauben.
https://t.me/CyberspecNews/78812
Haben die überhaupt noch genug Leute welche das alles bedienen können ?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eines aus den 50ern das belegen soll, dass CIA & Co seit Jahrzehnten das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzten.
Hier ein Auszug aus dem angeblichen CIA Papier.
Ziel ist die Nutzung und Ausweitung der antisowjetischen ukrainischen Widerstandsbewegung für Zwecke des Kalten und Heißen Krieges.
Gruppen wie der Ukrainische Oberste Befreiungsrat (UHVR), sein militärischer Verbündeter, die Ukrainische Aufständische Armee (UPA), die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN), alle in der Ukraine, die Auslandsvertretung des Obersten Befreiungsrats (ZPUHVR) in Westeuropa und den Vereinigten Staaten sowie andere ukrainische Organisationen wie die Auslandssektionen der Organisation Ukrainischer Nationalisten (ZchOUN) usw. werden dabei einbezogen.
a. Finanzielle Unterstützung der ZPUHVR in ihrer Rolle als einziger offiziell anerkannter Vertreterorganisation des ukrainischen Widerstands in der Ukraine als dessen Sprecher im Ausland.
Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
g. Einrichtung operativer Unterstützungseinrichtungen in der Ukrainischen SSR durch die Widerstandsbewegung und unabhängige, nichtpolitische Agenten, d. h. Beschaffung von Dokumenten, sicheren Unterkünften, Transitmöglichkeiten usw. für Agentenoperationen in Gebieten der UdSSR jenseits der ukrainischen Grenzen.
h. Ausfuhr von Dokumenten, Schlüsselpersonal des Widerstands und unabhängiger Agenten aus der Ukraine.
i. Infiltrierung der sowjetischen Streitkräfte, Sicherheitsdienste usw. in der Ukrainischen SSR und anderswo in der Sowjetunion.
j. Aufbau von Ausweich- und Fluchtnetzwerken für den Kriegseinsatz.
k. Schulung des Personals in den richtigen Techniken und Methoden für die politische und psychologische Kriegsführung gegen das Sowjetregime sowohl im Kalten als auch im Heißen Krieg.
1. Aufbau eines ukrainischen Informationsbüros unter der ZPUBVR, um die Vereinigungsbemühungen voranzutreiben, damit unter der Aufsicht der CIA … Unter Kontrolle wird die ukrainische Emigration eine Position gegen die UdSSR einnehmen, die besser mit der amerikanischen Außenpolitik vereinbar wäre. Dieses ukrainische Informationszentrum soll weiter ausgebaut werden, um Emigrantengruppen über die Aktivitäten der ukrainischen Widerstandsbewegung in der Ukrainischen SSR auf dem Laufenden zu halten und die psychologische Kriegsführung der USA gegen die UdSSR im Allgemeinen und die Ukrainische SSR im Besonderen voranzutreiben.
m. Die materielle und finanzielle Unterstützung des Untergrunds bei der Erstellung und Verbreitung von Broschüren, Plakaten usw. zur psychologischen Kriegsführung in der Ukrainischen SSR soll fortgesetzt werden.
n. Die ukrainische Zeitung „Suchasna Ukraina“ (ZPUHUR) soll weiterhin subventioniert werden, als zusätzliches Instrument zur Vereinigung der wichtigsten ukrainischen Gruppen und als Organ für antisowjetische Propaganda.
d.Im Haushaltsjahr 1953 ist eine Volkszählung in der westlichen Hemisphäre und in Europa geplant, um die Anzahl und geografische Lage qualifizierter ukrainischer Jugendlicher zu ermitteln, die potenzielle Bewerber für eine politische Kaderschule wären.
Die Kaderschule soll in Zusammenarbeit mit der ZPUHVR organisiert werden. Sollte die Umfrage ergeben, dass die Einrichtung einer solchen Schule praktikabel wäre, wird angenommen, dass sie für die CIA von Vorteil wäre, da sie als Ausbildungszentrum für Agenten der Politischen Aktion sowie als Mittel zur Erkennung und Erstbewertung von Agenten für laufende Operationen in der Ukrainischen SSR gemäß den Zielen der amerikanischen Streitkräfte und der PP dienen würde.
(Einzelheiten zur Kaderschule finden Sie in Anhang B.)
e. Unter der Schirmherrschaft der ZPUHVR wurde eine sowjetische Studiengruppe gegründet, um die CIA mit Informationen zu versorgen.
mit politischen, wirtschaftlichen, biografischen und soziologischen Informationen über die Ukrainische SSR und die kommunistische Führung sowie zur Erstellung von Plänen für die Nutzung des Hauptquartiers zur Erfüllung der US-Geheimdienst- und psychologischen Kriegsführungsmissionen.(Details siehe Anhang A).Operationaler Überblicka.
Sicherheit und Tarnung
(1) Personal
(a) FL-Feldpersonal in Deutschland operiert unter der zivilen Tarnung des US-Heeresministeriums und gibt sich gegenüber den dortigen Mitgliedern der Widerstandsbewegung als Angehöriger des amerikanischen Geheimdienstes aus.
(b) PP-Feldpersonal übernimmt die gleiche oder eine ähnliche Tarnung, vertritt denselben Dienst und unterscheidet sich in keiner Weise von seinen FL-Kollegen.
(c) Bei der finanziellen Unterstützung der in diesem Projekt vorgesehenen Aktivitäten, insbesondere des Teils, der die Subventionierung ukrainischer Emigranten oder Organisationen betrifft, wird das Außendienstpersonal seine ukrainischen Emigrantenkontakte darüber informieren, dass die Mittel von verschiedenen privaten Quellen in den USA bereitgestellt werden, die an der Ukrainischen Nationalbewegung interessiert sind.
Derlei Vorgänge waren während des sog. Kalten Kriegs bei beiden Geheimdiensten gang und gäbe - mit mehr oder weniger Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Derlei Vorgänge waren während des sog. Kalten Kriegs bei beiden Geheimdiensten gang und gäbe - mit mehr oder weniger Erfolg.
Es geht um die Frage ob diese angeblichen CIA Aktionen ein Verstoß gegen das Völkerrecht wären.
Bisher erhielt ich auf meine Frage nur Whataboutismen aber keine konkrete Antwort.
-
Der deutsche Waffenmüll wird in der Ukraine nicht wertgeschätzt.
"Die Darstellungen des Militärattachés lesen sich in weiten Teilen verheerend. So sei die Panzerhaubitze 2000 zwar ein »hervorragendes Waffensystem«, zeige aber eine »so hohe technische Anfälligkeit, dass Kriegstauglichkeit stark infrage gestellt wird«. Der Kampfpanzer Leopard 1A5 erweise sich an der Front zwar als »zuverlässig«, werde von den Ukrainern »aber aufgrund zu schwacher Panzerung oft nur als Behelfsartillerie eingesetzt«. Und beim neueren Leopard 2A6 sei der Aufwand der Instandsetzung so hoch, dass eine Reparatur an der Front oft nicht möglich sei.
Auch bei der hochmodernen Flugabwehr fiel die Bilanz durchwachsen aus: Das System IRIS-T sei zwar sehr wirkungsvoll, allerdings sei der Preis für die Munition zu hoch und diese »nicht in der notwendigen Zahl vorhanden«. Das System Patriot sei grundsätzlich ein »hervorragendes Waffensystem«, aber »untauglich für den Kriegseinsatz«, da die Trägerfahrzeuge des Herstellers MAN zu alt seien und es keine Ersatzteile mehr für sie gebe.
Viel Lob indes bekommt offenbar eines der ältesten Waffensysteme, das geliefert wurde, der Flugabwehrpanzer Gepard. Laut dem Papier seien die Geparden aus Sicht der Ukraine das »beliebteste, effizienteste und zuverlässigste Waffensystem«. Die Bundeswehr hatte den Flugabwehrpanzer bereits vor Beginn des Ukraine-Kriegs ausgemustert, für die Lieferungen wurden eingemottete Systeme wieder aktiviert und weitere aus dem Ausland zusammengekauft."
Ukraine-Krieg: Deutsche Waffensysteme offenbar nur bedingt kriegstüchtig - DER SPIEGEL
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Haben die überhaupt noch genug Leute welche das alles bedienen können ?
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG...UKZ9O2Z8xeZDz8
fraglich
https://youtube.com/shorts/zzhDzgIDG...UKZ9O2Z8xeZDz8
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht um die Frage ob diese angeblichen CIA Aktionen ein Verstoß gegen das Völkerrecht wären.
Bisher erhielt ich auf meine Frage nur Whataboutismen aber keine konkrete Antwort.
Geheimdienst-Aktivitäten verstoßen beinahe regelmäßig gegen das Völkerrecht. Das liegt in der Natur der Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dann passt ja fast der Spruch: "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" ...:D
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Geheimdienst-Aktivitäten verstoßen beinahe regelmäßig gegen das Völkerrecht. Das liegt in der Natur der Sache.
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich verstoßen sämtliche Auslandsgeheimdienste der Welt gegen internationales Recht. Allein zu diesem Zweck existieren sie.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Er wird durch den konstanten Bruch der Waffenruhe seitens der Ukraine gerechtfertigt.
OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM) Daily Report 40/2022 issued on 21 February 2022 | OSCE
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wie geschrieben, die Einmischung der CIA in die inneren Angelegenheiten der Ukraine/Russland finden seit den 50er Jahren statt. Das von mir aufgelistete Doku7ment beschreibt nur ein Projekt. Es gab aber davon Dutzende...in den 60er, 70er, 80er...bis 2020.
Wenn also die USA seit Jahrzehnten zum Nachteil Russlands das Völkerrecht verletzten, wie kann man sich empören, dass die Russen irgendwann nachziehen und Selbiges tun?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja sicherlich ist das so, kann leider den Artikel dazu im "Anti-Spiegel" nicht mehr finden ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie geschrieben, die Einmischung der CIA in die inneren Angelegenheiten der Ukraine/Russland finden seit den 50er Jahren statt. Das von mir aufgelistete Doku7ment beschreibt nur ein Projekt. Es gab aber davon Dutzende...in den 60er, 70er, 80er...bis 2020.
Wenn also die USA seit Jahrzehnten zum Nachteil Russlands das Völkerrecht verletzten, wie kann man sich empören, dass die Russen irgendwann nachziehen und Selbiges tun?
Von "Nachziehen" kann keine Rede sein. Der KGB und die CIA waren seinerzeit gleichermaßen völkerrechtswidrig aktiv. Deine Rechtfertigungen sind nichts weiter als plumper "Whataboutism".
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Von "Nachziehen" kann keine Rede sein. Der KGB und die CIA waren seinerzeit gleichermaßen völkerrechtswidrig aktiv. ...
Belege es doch einfach anstatt mit Whataboutismen zu reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dabei machen die Amis das nicht aus eigenem Antrieb sondern weil sie vom jüdischen Volk kontrolliert und getrieben werden - Russland ist der mächtigste Feind Zions.
Das ist nicht ganz unrichtig, allerdings gibt es auch in Russland jüdische Einflüsse und die sind natürlich bestrebt sich nichts wegnehmen zu lassen.
Der Fehler der USA besteht darin sich stehts auf ihre Raubzüge und die Weltwährung verlassen zu haben und diese beiden Standbeine verlieren sie jetzt.