-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du stammelst genau so, wie ich es von Zivilversagern kenne! Für unser Europa hättest du eigentlich als „displaced person“ zu gelten..
Wir ... unser. Wer alles ist Wir ?? Demokratische Mehrheiten sicher nicht du Arschloch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du stammelst genau so, wie ich es von Zivilversagern kenne! Für unser Europa hättest du eigentlich als „displaced person“ zu gelten..
Ein deutsches Gesundheitssystem, das mit dem russischen nicht gleichziehen kann, hat schon einen faulen Geschmack. Aber von Zivilversager reden.
Als Schmarotzerbeamter dann andere ächten ist der Gipfel, du bist Abschaum, so ala Baerbock. Dein Wert für eine Gesellschaft war wohl die letzten 40 Jahre nahezu null.
Jede Putzfrau hat mehr Status bei mir als du dummes Offiziersgroßmaul, der nicht mal weiss was "deep state" ist.
Warum ? frag nicht, nehm die Waffe und fahr nach Saporishija, stell dich in den Schützengraben, nicht andere befehlen du Großmaul.
-
Krieg gegen die Ukraine
Medienbericht: Die von Deutschland gelieferten Waffen weisen Mängel auf
https://www.deutschlandfunk.de/medie...l-auf-100.html
-
.
Guten Morgen,
phantastische Rede von Sven Tritschler (AfD NRW) zum Ukraine Krieg. Den Toten, Verletzten, Kosten und den Drückebergern wie z. B. Panzertoni:
https://www.youtube.com/watch?v=970TOAX9cG8
Dieser Krieg dient nur den "Hohen :kotz: Herren" und den Jägern des Mammons. :fuck:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum ? frag nicht, nehm die Waffe und fahr nach Saporishija, stell dich in den Schützengraben, nicht andere befehlen du Großmaul.
Reg Dich (ihr euch) nicht zu sehr auf. Der Mann ist ein Natobot und wird mit Blutgeld gezahlt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein deutsches Gesundheitssystem, das mit dem russischen nicht gleichziehen kann, hat schon einen faulen Geschmack. Aber von Zivilversager reden.
Als Schmarotzerbeamter dann andere ächten ist der Gipfel, du bist Abschaum, so ala Baerbock. Dein Wert für eine Gesellschaft war wohl die letzten 40 Jahre nahezu null.
Jede Putzfrau hat mehr Status bei mir als du dummes Offiziersgroßmaul, der nicht mal weiss was "deep state" ist.
Mein Geduld mit dir hat nun ein Ende: Ab sofort bist du „Fake-Akademiker“ bei mir auf igno.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mein Geduld mit dir hat nun ein Ende: Ab sofort bist du „Fake-Akademiker“ bei mir auf igno.
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das habe ich schon viel früher gemacht; jemand dessen einziges ‚Gütemaß‘ eine vermeintliche oder tatsächliche „Russophobie“ ist, hat ja eh nicht alle Tassen im Schrank.
Ja, das hätte ich im Hinblick auf den Forenfrieden durchaus früher machen sollen. Zur Zeit ist diese Rabaukin bei mir „auf Bewährung“; sollte sie meine Gutmütigkeit falsch verstehen oder gar als Schwäche deuten, ist sie nach Dr Mittendrin die Nächste, die ich auf diese Weise loswerde …
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt wer? Bedenke: Zu solch einer Aussage fühlen sich viele berufen, doch nur eine einzige Instanz ist befugt - und das sind die Vereinten Nationen.
Wir kennen die Betroffenen. Die vereinten Nationen sind ne Lachnummer.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die USA hat zwar stark nachgeholfen aber die Ukros sind fanatisch rassistische Russenhasser, sie machen den mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren, haben gewaltig Schuld auf sich geladen.
Den Amis geht es gar nicht um die Ukraine, denen ging es darum einen Stellvertreterkrieg gegen Russland loszutreten und den haben sie verloren.
-
Ukraine: Großbritannien und Norwegen werden heute Mittel für Hunderttausende von Drohnen für Kiew bekannt geben. Großbritannien und Frankreich beschleunigen die militärische Planung für die "Koalition der Willigen". Der US-Botschafter in der Ukraine tritt zurück.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist doch eine Mentalität, die du persönlich ja als vorbildlich siehst.
Ausnahme :Wie war das mit dem Forenfrieden ?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ukraine: Großbritannien und Norwegen werden heute Mittel für Hunderttausende von Drohnen für Kiew bekannt geben. Großbritannien und Frankreich beschleunigen die militärische Planung für die "Koalition der Willigen". Der US-Botschafter in der Ukraine tritt zurück.
Sind die "Willigen" in der Lage, die Leistungen der USA mit zu übernehmen?
Nicht nur finanziell, sondern auch technisch? Haben die "Willigen" die Ressourcen? (Roh)Material, Personal, Produktionsstandorte?
Imho wollen die nur mal wieder bisserl Gaudi miteinander in Brüssel haben. Der Rest ist eh nur Alibi-blahhhblahhh.
Man möcht sie einfach nur noch treten. Wieviel Geld soll denn noch versenkt werden?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
Nochmal Ausnahme : Biotonne ist grüne Tonne , da gehören nur Grün-und Küchenabfälle rein , ohne Papier , und PET Flaschen gehören nicht in die Restmülltonne , dafür gibt es die gelbe Tonne !
So und nun ?
Machste weiter einen auf " Umweltsau " !
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Davon sind wohl 150 übrig geblieben die laut Selensky für Russland kämpfen , jetzt aber als Chinesen getarnt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Frage: bist du ein Steuergeld-Geber ?
(Anm.: ein Steuergeld-Geber ist nur jemand, der letztlich mehr in die Gemeinschaftskasse hinein zahlt, als er je aus dieser herausnimmt.
das gilt also nicht automatisch für jeden Steuerzahler)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die hat er in seinen Hut gesteckt. Damit er sie nach Bedarf wieder herausziehen und dem staunenden Publikum präsentieren kann. Als großer... naja nicht ganz so großer Illusionist lebt er von solchen Kunststücken.
Ja , 150 davon sind wieder aufgetaucht , getarnt als Chinesen sollen sie für Russland kämpfen , so jedenfalls steht es in einem Artikel auf Yahoo !
Da wurde wohl gestern in Paris wieder " beraten " , also mehrere Verteidigungsminister , 5 , haben sich dort gestern getroffen um darüber zu beraten wie man die Ukraine weiter unterstützen kann , wie man die Unterstützung koordinieren kann
und ganz wichtig wieviel Kohle man dafür ausgibt !
Angeblich soll es auch ein neues Video über Gräueltaten der Russen geben !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wieso schreibst du so etwas entgegen der Aussagen des Foristen? So etwas macht man nicht - und erst recht nicht feige über Bande. Weißt du was euch beide noch unterscheidet? Navy schreibt hier über Politik. Du hingegen schreibst über User oder schredderst die Stränge wie in diesem Fall.
Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !
Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Die haben gerade Probleme, profitabel zu arbeiten. Mal sehen, was die neue Regierung dagegen machen will.
Wie man so LIEST wohl einiges , bis jetzt sind es aber nur Lippenbekenntnisse !
Bonpflicht fällt weg , zu viel Bürokratie , Lieferkettengesetz wird geändert , auf gut Deutsch rasiert , die Industrie bekommt einen Industriestromtarif und und und
Und ob es so gut ist wenn alte Jobs weg fallen wage ich mal zu bezweifeln , nicht jeder alte Job ist überflüssig !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer nicht zu der Regierung steht und sich nicht vertreten fühlt ist nunmal politisch heimatlos ...Was soll daran so schwer zu verstehen sein ?
Normalerweise ist da auch nichts schwer zu verstehen dran , aber manche verstehen es trotzdem nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das flüssige Fritierfett giesst du bestimmt immer heiss in die PET-Flasche. Und zwar ohne Handschuhe und Trichter. :D
NS: Ich habe bei Frittierfett oben ein T weggelassen, weil du in deinem Frittierfett eins zuviel hattest.
Vor allen Dingen was hat Papier in der Bio/Grünen Tonne zu suchen und was soll eine PET Flasche im Restmüll ?
-
Zitat:
Zitat von
Hakim
Während Trump-Zölle böse sind und die Weltwirtschaft zerstören, sind Merz-Zölle wohl der ultimative Heilsbringer!
Dünger-Zölle sollen heimische Industrie stärken – bislang verdient Russland am Export Millionen
Gleichzeitig sollen neue Zölle das Wachstum der heimischen Produktion und der Düngemittel-Industrie innerhalb der EU unterstützen. Diese habe während der Energiekrise stark gelitten. Jetzt will die EU die Versorgungskette stärken und eine sichere Versorgung mit Düngemitteln garantieren. All das soll den Nebeneffekt haben, dass die höheren Zölle Russlands Exporteinnahmen schwächen und damit die Fähigkeit des Kremls, den Ukraine-Krieg weiterzuführen, beeinträchtigen.
Merz hat Pläne für Russlands Wirtschaft: Das soll der nächste Schlag gegen Putin sein (fr.de)
Dann soll Merz doch mal Sammelstellen für " Kaffeeprött " , also Kaffeesatz , einführen , ist ein prima umweltfreundlicher Dünger !
Was der Merz so alles will und was er denkt was er damit erreicht , wir werden es sehen !
Wenn Putin nicht an uns verkauft , an die EU , dann verkauft er halt an die BRICS und Russland selber braucht auch Dünger , auch Amerika wird weiter bei ihm kaufen und wenn der Krieg dann endlich mal zu Ende ist kommt die
Ukraine noch dazu !
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Hat jemand mit was anderem gerechnet ?
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
.
Guten Morgen,
phantastische Rede von Sven Tritschler (AfD NRW) zum Ukraine Krieg. Den Toten, Verletzten, Kosten und den Drückebergern wie z. B. Panzertoni:
https://www.youtube.com/watch?v=970TOAX9cG8
Dieser Krieg dient nur den "Hohen :kotz: Herren" und den Jägern des Mammons. :fuck:
Reg Dich (ihr euch) nicht zu sehr auf. Der Mann ist ein Natobot und wird mit Blutgeld gezahlt.
Und wenn der Krieg dann irgendwann mal endlich beendet ist sind es die gleichen Hohen Herren die dann am Wiederaufbau verdienen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wenn der Krieg dann irgendwann mal endlich beendet ist sind es die gleichen Hohen Herren die dann am Wiederaufbau verdienen !
Jetzt schon. Ein Teil der Böden gehört schon "ausländischen" Gesellschaftlen. Gute Böden werden nicht mehr, die Weltbevölkerung wächst.
Ein sicheres Geschäft.
Das die Ukraine sogar, auch vor dem Krieg, nach Afrika exportiert wusste ich nicht. Solche Dinge liest man fast nie in den Medien.
Zu Beispiel wie viel die Ukr. den USA schulden, Welche größeren Eigentumsänderungen / Dauer Pachtverträge es gibt und wo die profitierenden Gesellschaften sitzen.
..dann würde vemtl. mehr Menschen ein Licht aufgehen.
In diesem Strang fehlt das Thema auch. Es wird zu viel ausgiebigst herum gepöbelt (Ablenkung?)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, da wird hier pausenlos von Russenhass und Russo-Phobie gefaselt, doch die gleichen User offenbaren - nach Anerkennung im Forum heischend - Hass und Phobie gegenüber anderen Völkern oder Nationen.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Jetzt schon. Ein Teil der Böden gehört schon "ausländischen" Gesellschaftlen. Gute Böden werden nicht mehr, die Weltbevölkerung wächst.
Ein sicheres Geschäft.
Das die Ukraine sogar, auch vor dem Krieg, nach Afrika exportiert wusste ich nicht. Solche Dinge liest man fast nie in den Medien.
Zu Beispiel wie viel die Ukr. den USA schulden, Welche größeren Eigentumsänderungen / Dauer Pachtverträge es gibt und wo die profitierenden Gesellschaften sitzen.
..dann würde vemtl. mehr Menschen ein Licht aufgehen.
In diesem Strang fehlt das Thema auch. Es wird zu viel ausgiebigst herum gepöbelt (Ablenkung?)
Es geht ja nicht nur um die Böden , also die landwirtschaftlichen Flächen sind ja zum grössten Teil schon in den Klauen von großen , meist amerikanischen , Landwirtschaftsgenossenschaften und ja , das wurde erst durch den Krieg so richtig bekannt !
Es geht auch um den Wiederaufbau von Städten , Dörfern , Schulen , Krankenhäusern usw. und der gesamten Infrastruktur , da können sich ausländische Heuschrecken ne goldene Nase verdienen ohne selber Kapital , oder wenn , nur in geringem
Maß , einzusetzen !
Kapital kommt woanders her , siehe EU , gerade erst wieder 3,5 Milliarden für Modernisierung und Wiederaufbau , obwohl der Krieg und die Zerstörung noch in vollem Gange sind !
Angeblich als Kredit !
Auch ein bekanntes " Geheimnis " ist die mindere Qualität des Getreides welches die Ukraine liefert , es wurde von einem Land sogar mal als billigstes Schweinefutter bezeichnet , obwohl sie angeblich sehr fruchtbare Böden in der Ukraine haben !
Und laut Strack Zimmermann hat die Ukraine immerhin 70 Milliarden Menschen ernährt , wo immer diese auch sein sollen !
Und noch etwas zum Verkauf von Ressourcen : Coca Cola betreibt in Deutschland zig Brunnen für sogenanntes Tiefengrundwasser um ihre süßen Plörren herzustellen , dafür gaben sie Millionen aus und uns erzählt man das Grundwasser wird knapp !
Kein Wunder wenn darunter alles abgepumpt wird !
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wir kennen die Betroffenen. Die vereinten Nationen sind ne Lachnummer.
Du magst die einzige offiziell befugte Instanz ja gerne als "Lachnummer" abtun, dennoch ändert das nichts am juristisch Korrektem!
-
Zitat:
Zitat von
purple
Sind die "Willigen" in der Lage, die Leistungen der USA mit zu übernehmen?
Nicht nur finanziell, sondern auch technisch? Haben die "Willigen" die Ressourcen? (Roh)Material, Personal, Produktionsstandorte?
Imho wollen die nur mal wieder bisserl Gaudi miteinander in Brüssel haben. Der Rest ist eh nur Alibi-blahhhblahhh.
Man möcht sie einfach nur noch treten. Wieviel Geld soll denn noch versenkt werden?
Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:
Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nochmal Ausnahme : Biotonne ist grüne Tonne , da gehören nur Grün-und Küchenabfälle rein , ohne Papier , und PET Flaschen gehören nicht in die Restmülltonne , dafür gibt es die gelbe Tonne !
So und nun ?
Machste weiter einen auf " Umweltsau " !
Falsch. In die Biotonne darf als begründete Ausnahme auch Papier, z. B. Zeitungspapier, mit dem man bei Frost nasse Bioabfälle einwickelt, damit diese dann bei der Entleerung besser "rauskullern" nicht nicht innen am Behälterrand anfrieren.
Die die meisten Hersteller von PET-Flaschen am "Dualen System Deutschland" teilnehmen, gehören diese in die Gelbe Tonne (sofern nicht "pfandfähig"); um allerdings flüssiges Fett, das in die Restmülltonne gehört, zu "umhüllen", dürfen dafür PET-Flaschen benutzt werden. Auch eine Kehrschaufel aus Kunststoff gehört in die Gelbe Tonne.
Und zur Einordnung bitte den Begriff "Restmülltonne" vergegenwärtigen: Dort hinein gehören alle haushaltsüblichen Abfälle, die nicht in die Papiertonne, die nicht in die Gelbe Tonne und die nicht in die Biotonne gehören.
Flüssiges Speisefett/Frittierfett gehört in die Restmülltonne.
https://www.awsh.de/privatkunden/abf...b19cc6e1eb8534
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Diese Frage ist nicht so eindeutig, da bekannt ist, dass ein häufiges Anzeichen für Geisteskrankheit darin besteht, dass die betroffene Person die meisten Menschen in ihrer Umgebung für geisteskrank hält.
Die Leute machen sich keine Sorgen, nur weil jemand die Russen verbal „beleidigt“. Sie sind wirklich beunruhigt, weil sie davon ausgehen, dass verrückte Kriegsfanatiker an der Macht sind, so wie einst nach dem 1933. Und diese Fanatiker bereiten den neuen Großen Krieg vor, mit Einsatz von allen verfügbaren Waffen. Und natürlich fällt es ihnen schwer, gegenüber denjenigen, die die psychologische Vorbereitung auf diesen Großen Krieg durchführen, eine ruhige Haltung einzunehmen.
Und die haben Recht! Sie oder ihre Kinder müssen dann eines Tages in den Schützengräben sitzen und unter den Bombardements leiden. Und solche Leute, wie Sie oder amendment würden dann sich nur um die Mobilisierung vom Kanonenfleisch kümmern. So wie es in der Ukraine jetzt passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Frage: bist du ein Steuergeld-Geber ?
(Anm.: ein Steuergeld-Geber ist nur jemand, der letztlich mehr in die Gemeinschaftskasse hinein zahlt, als er je aus dieser herausnimmt.
das gilt also nicht automatisch für jeden Steuerzahler)
Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.
Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)
Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.
Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.
All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !
Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
Hast du schon jemals auch nur eine einzige Quelle "gebracht"? Nur eine?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vor allen Dingen was hat Papier in der Bio/Grünen Tonne zu suchen und was soll eine PET Flasche im Restmüll ?
In die Restmülltonne gehört gar nichts "Heißes". Wer das fahrlässig tut, muss in den zwei Kreisen, für die ich zuständig war, 34 Euro für einen Ersatzbehälter bezahlen, sollte der Korpus beschädigt werden oder gar undicht sein. (Das war jeden Winter des Öfteren der Fall, wenn Bürger heiße Kaminasche in den RM-Behälter füllten. Abgekühlt gehört diese allerdings genau in diesen Behälter.)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.
Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)
Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.
Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.
All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?
du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat jemand mit was anderem gerechnet ?
Nö. Recherchiere mal, ob die russischen Waffen kriegstüchtig so ganz ohne Mängel sind. Wie jetzt? Darüber findet sich nichts im Internet. Merkwürdig...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?
du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".
du hast recht
ich muss es umformulieren
bist du ein Wertschöpfungsgeber?
oder ein Wertschöpfungsnehmer?
und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben
wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen
denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen
da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:
Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
Ok, danke.
Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.
Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
du hast recht
ich muss es umformulieren
bist du ein Wertschöpfungsgeber?
oder ein Wertschöpfungsnehmer?
und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben
wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen
denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen
da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet
Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!
Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!
Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...
wir verlassen den Punkt/das Topic
ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche Staatshilfen
aber es kann natürlich für den Staat letztlich billiger sein, ein paar Mio in ein Unternehmen zu pumpen, als danach 10.ooo Arbeitslosen Stütze zu bezahlen