Indien hat 1,2 Milliarden Einwohner. D.h. 0,06 Promille oder einer von 120.000 haben Corona. Das ist praktisch nichts.
Druckbare Version
Das Allgemeine Verbot der Bestrahlung gilt nur in Deutschland mit Ausnahme von
Gewuerzen. Andere EU Laender bestrahlen weiter und allen voran dabei die Belgier
und Niederlaender.
Zitat:
Bestrahlung von Lebensmitteln
Um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern oder gesundheitsschädliche Mikroorganismen in Lebensmitteln abzutöten, besteht die Möglichkeit, Obst, Gemüse und Getreide, Fleisch und Fisch zu bestrahlen. Die verwendete energiereiche Strahlung stammt von radioaktivem Material (Gammastrahlung) oder wird von Maschinen erzeugt (Röntgenstrahlung oder beschleunigte Elektronen).
Die Strahlenbehandlung hat zur Folge, dass beispielsweise Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch langsamer keimen oder sprossen und somit länger gelagert werden können. Unerwünschte Organismen (Insekten und Maden) in Getreide, Trockenobst, Gemüse oder Hülsenfrüchten können durch eine Bestrahlung abgetötet und die Reifung von Obst kann verlangsamt werden. Mikroorganismen, die gesundheitsgefährdend sind, können eliminiert werden; die Keimbelastung, auch von Gewürzen, kann soweit reduziert werden, dass die Haltbarkeit der jeweiligen Produkte gewährleistet ist.
Die Strahlung besteht nicht aus radioaktiven Atomen oder Partikeln. Die Lebensmittel werden durch die Bestrahlung nicht radioaktiv. Sie kommen nicht mit der Strahlungsquelle in Kontakt, sondern werden in Containern um die Strahlenquelle herumgeführt bzw. unter dem Elektronen- oder Röntgenstrahl hindurchgeführt, bis sie die notwendige Energiedosis erhalten haben. Die nominelle Strahlendosis ist limitiert auf zehn Kilogray. Ein Kilogramm eines bestrahlten Lebensmittels nimmt bei dieser Strahlendosis die Energie von 10.000 Joule auf.
Welche bestrahlten Lebensmittel dürfen in Deutschland angeboten werden?
In Deutschland dürfen nach der Lebensmittelbestrahlungsverordnung vom sowie den EU-Richtlinien 1999/2/EG und 1999/3/EG lediglich getrocknete aromatische Kräuter und Gewürze bestrahlt angeboten bzw. verkauft werden. Die Bestrahlung darf nicht in Verbindung mit einer chemischen Behandlung angewandt werden, die dem gleichen Ziel wie die Bestrahlung dient. Um eine ordnungsgemäße Strahlenbehandlung sicherzustellen, dürfen die Lebensmittel nur in Bestrahlungsanlagen behandelt werden, die für diesen Zweck in einem Mitgliedstaat der EU oder durch die EU in Drittländern zugelassen sind.
Belgien, Frankreich, Italien, die Niederlande, Tschechien, Polen und Großbritannien haben eine Strahlenbehandlung auch für weitere Lebensmittel erlaubt. Eine Übersicht über diese Lebensmittel befindet sich im unteren Bereich der Seite. Diese Lebensmittel dürfen in Deutschland nur angeboten werden, wenn eine entsprechende Allgemeinverfügung durch das BVL erlassen wurde. Diese kann erlassen werden, wenn das Produkt nach den Vorschriften eines Mitgliedstaates der Europäischen Union rechtmäßig mit ionisierenden Strahlen behandelt worden ist oder sich rechtmäßig im Verkehr des Mitgliedstaates befindet und keine Gesundheitsgefahren in sich birgt. Derzeit gibt es eine entsprechende Allgemeinverfügung nur für bestrahlte tiefgefrorene Froschschenkel.
Wie erfahre ich, ob ein Lebensmittel bestrahlt worden ist?
In der gesamten EU müssen bestrahlte Lebensmittel gekennzeichnet werden, um den Verbraucher in die Lage zu versetzen, beim Kauf die Wahl zwischen bestrahlten und unbestrahlten Lebensmitteln zu haben. Selbst wenn ein Lebensmittel nur eine kleine Menge bestrahlter Inhaltsstoffe enthält, die sonst nicht auf dem Etikett anzugeben wäre, beispielsweise bestrahlter Pfeffer in einer Gewürzmischung auf einer ansonsten unbestrahlten Pizza, muss dies im Zutatenverzeichnis beim Namen dieser Zutat durch die Angabe „bestrahlt“ oder „mit ionisierenden Strahlen behandelt“ angegeben werden. Wenn das ganze Lebensmittel bestrahlt ist, muss dies ebenfalls angegeben werden. Auch in Restaurants oder Kantinen müssen die Kunden durch Aushang oder Hinweise auf der Speisekarte informiert werden.
Kann man erkennen, ob ein Lebensmittel bestrahlt wurde?
Mit bloßem Auge kann man die Strahlenbehandlung eines Lebensmittels nicht erkennen. Es gibt aber analytische Methoden, mit denen im Labor die Strahlenbehandlung praktisch aller Lebensmittel, die hierfür in Frage kommen, nachweisbar ist. Eine Übersicht der in der EU standardisierten Methoden ist im unteren Bereich dieser Seite zu finden.
Sind bestrahlte Lebensmittel gesundheitsschädlich?
Der Wissenschaftliche Lebensmittelausschuss der Europäischen Kommission (SCF) konnte in seiner Bewertung keine gesundheitlichen Risiken beim Verzehr bestrahlter Lebensmittel erkennen. Der Ausschuss hat jedoch betont, dass die Lebensmittelbestrahlung nicht dazu dienen darf, zu versuchen, Nachlässigkeit in der Hygiene beim Umgang mit Nahrungsmitteln oder ihre Untauglichkeit zum Verzehr als Lebensmittel zu verdecken. Die EFSA-Stellungnahme zur Sicherheit der Bestrahlung von Lebensmittel ist unter diesem Link zu finden.
Wie häufig werden bestrahlte Lebensmittel, die nicht gekennzeichnet sind, entdeckt?
In Deutschland werden jedes Jahr mehrere tausend Lebensmittelproben amtlich auf eine Strahlenbehandlung untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass nur sehr wenige bestrahlte Lebensmittel auf dem Markt sind. Im Jahre 2018 wurden über 2688 Proben untersucht. Rund ein Prozent waren davon bestrahlt, obwohl eine solche Behandlung für die betroffenen Lebensmittel in Deutschland nicht zugelassen ist. Zudem wurde bei diesen Waren auf dem Etikett nicht auf die Bestrahlung hingewiesen. Die Probenahme erfolgt in der Regel risikoorientiert. Mehr zu diesem Thema ist im unteren Bereich dieser Seite unter „Berichte zu bestrahlten Lebensmitteln“ zu finden.
Können alle Lebensmittel bestrahlt werden?
Genauso, wie nicht alle Lebensmittel gekocht werden können, ohne ihre Qualität zu verändern, kann auch nicht jedes Lebensmittel bestrahlt werden. Bei zu hoher Energiedosis kann Milch beispielsweise einen Fremdgeschmack bekommen, Früchte können schneller matschig werden. Die Besiedlung von Gewürzen und Kräutern durch Keime hingegen kann durch eine Bestrahlung stark reduziert werden, ohne das Aroma zu beeinträchtigen. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen jedoch auch konventionelle Methoden zur Verfügung, zum Beispiel eine schonende Erhitzung.
https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbe...hlen_node.html
Aber auch in diesem Artikel geht es doch nur um die Struktur der Auslandsverschuldung von über 400 Mrd Euro, oder? Italien ist aber mit (vor Corona) 2.300 Mrd Euro verschuldet und davon liegt der Großteil in italienischen Händen, überwiegend bei Fonds, Banken und Versicherungen.
Denk doch mal nach. Nachweisbare Antikörper bilden sich oft erst Wochen nach einer überstandenen Infektion heraus. Welchen Sinn hätte es also gemacht, bereits vor Wochen solche Untersuchungen durchzuführen? Es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, Stichproben zu ziehen, um sich einen Überblick über den Stand der Herdenimmunität und der Dunkelziffer der Infektionen zu verschaffen.
Bringen wir die Folgen der Coronashow auf den Punkt:
Die Reise der Menschheit geht zurueck in die Vergangenheit!
Menschen haben in die Kreislaeufe der natuerlichen Evolution
eingegriffen ohne ueberhaupt Ahnung von den Folgen zu haben.
Nun greifen Politker (ebenfalls) Menschen in die Kreislaufe
der Wirtschaft ein ohne ueberhaupt davon Ahnung zu haben.
Der Kreis schliesst sich und die unweigerliche Folge wird
sein das die Menschenheit, falls ueberhaupt noch moeglich,
einen Reset auf den Stand vor die Zeit der Industrialisierung
durchfuehrt. 500 Jahre zurueck in die Vergangheit! Bums!
Der Neubeginn erfordert Evolution im Rueckwaertsgang!
Stranghinweis:
Zitat:
Andernacher, Amische, Bruderhofer, Kibbuzim, Kolchosniks und Nomadelfinos
https://www.politikforen.net/showthr...9#post10265839
Wenn man so blöde ist, produktive Arbeits Plätze + Kostenloses Know How ins Ausland vor allem China auszulagern, sich diese Voll Idioten als Wirtschafts Weise verkaufen, Professoren sind, sollte man sich nicht wundern. Konnte nicht gut gehen, wie die verbrecherischen NATO Kriege und die Geldwäsche Bauten im Tourismus überall in der Welt
Jetzt warten die Voll Deppen in Berlin und Brüssel darauf, das die USA wieder die Grenzen aufmachen, welche real aus Wirtschafts und Wahlkampf Gründen errichtet wurden. Wie blöde muss eine Regierung sein, wenn man facebook Quellen hernimmt, für einen Shot Down und 100 % Quellen die von der Pharma Industrie mit Bill Gates bezahlt werden, inklusive Profi Kriminellen wie bei der Schweine Grippe, die direkt als Experten erneut auftretten, von der Pharma Industrie, dirket eigene Geschäfts Interessen haben, wie die Müll Tests, des Christian Drosten. So kriminell ist die Deutsche Regierung, das sie nur auf Pharma Vertreter hört, nicht auf reale Ärzte usw.. und FAchleute
21. Mai 2020, 6:23 Uhr
Coronavirus weltweit:Ende von US-Einreisestopp für Europäer noch nicht absehbar
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump
Es ist aktuell nicht absehbar, wann Europäer wieder in die Vereinigten Staaten reisen dürfen.
Boliviens Gesundheitsminister in Haft.
WHO: Weltweit so viele neue Corona-Fälle an einem Tag wie nie zuvor.
Die neuesten Meldungen aus Deutschland finden Sie hier.
Ein Ende des Einreisestopps für Ausländer aus Europa in die USA ist nach Angaben des Weißen Hauses derzeit nicht absehbar. "Wir haben noch keinen Zeitplan dafür", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, bei einer Pressekonferenz in Washington. "Das vorrangige Anliegen des Präsidenten ist die Sicherheit der Amerikaner. Diese Reisebeschränkungen haben Leben gerettet." https://www.sueddeutsche.de/politik/...hten-1.4830581
Keine Vergebung!
" ... denn sie wollen nicht wissen was sie tun obwohl sie wissen konnten was sie taten "
Zitat:
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! (Andacht fuer Maerz)
Apg 7
Worte am Kreuz. Was sagt denn einer, der gequält, gefoltert, festgenagelt, verspottet wird? Sie können das wahrscheinlich nicht wissen, Sie haben das – jedenfalls so – noch nicht erlebt. Aber vielleicht haben Sie Erfahrungen gemacht, die in diese Richtung gehen: körperliche Qualen, Seelenschmerzen, verlassen sein (oder sich verlassen fühlen), verspottet werden, den Tod vor Augen. Was haben Sie da gesagt? Oder: Was hätten Sie gesagt?
Es könnte einem die Sprache verschlagen. – Und fast genau so finden wir es bei Markus, dem Verfasser des ältesten Evangeliums. Als Jesus in seinem Prozess vor Pontius Pilatus steht, spricht er dort zum letzten Mal zu einem Menschen. Danach, bei den Folter- und Spott-Tiraden: Kein Wort. Dann am Kreuz: Kein Wort zu einem anderen Menschen. Nur Schreie. Und eben: Ein Schrei zu Gott: „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ So steht es auch bei Matthäus. Aber im Lukas-Evangelium und bei Johannes ist es anders. Da finden Sie mehrere Jesus-Worte. Nur eben nicht diesen Verlassenheits-Schrei zu Gott.
Heute: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ aus Lukas 23. Sie kennen das Zitat. Und sei es durch den James Dean-Film. Die Sache hat allerdings einen Haken: In den frühestens und verlässlichsten Handschriften taucht dieses Wort noch nicht auf. Es ist scheint’s erst später im Lukas-Evangelium ergänzt worden. Da hat sich wohl jemand gedacht: „So hat Jesus sicher gebetet, wo er doch den Leuten die Feindesliebe so ans Herz gelegt hat!“ Ja, das passt zu Jesus. Er hatte es früher so gesagt:
Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen! (Matthäus 5, 44)
Vielleicht sträubt sich da bei Ihnen nun gehörig viel – bei dieser Vorstellung, wie Jesus in höchster Not seinen Peinigern vergibt. Vielleicht denken Sie daran, was andere in Ihrem Leben zerstört und verbrochen haben. – Und nun tut Jesus etwas, was Sie schon so lange nicht hinbekommen haben – und vielleicht auch gar nicht wollen. Oder es sträubt sich was, weil Ihnen das zu süßlich-heilig ist: Die duldsamen Christen, die sich – zumindest nach ihren Sprüchen – alles gefallen lassen, nicht aufmucken und immer schön alles vergeben. Und anschließend womöglich hinten rum dann doch so was von nachtragend sind …
Jedoch: Ob Jesu Vorbild Sie nun klein macht oder ob Sie es ärgerlich finden – in beiden Fällen sind Sie zu flott. Denn: Jesus vergibt am Kreuz seinen Peiniger NICHT. Selbst wenn dieses Kreuzes-Wort der O-Ton von Jesus sein sollte. Jesus sagt NICHT:
„Ihr Mörder und Folterknechte, ich habe euch vergeben!“
„Leute, ihr könnt ruhig weitermachen mit diesem abscheulichen Verbrechen, denn ich werde euch vergeben!“
„Mir geht das gerade so nahe, dass ihr mit eurer Schuld leben müsst, deswegen vergebe ich euch jetzt mal lieber!“
„Verletzungen hin, Demütigungen her – ich habe trotzdem die innere Stärke, euch zu vergeben!“
„Was ein guter Christ sein will, der muss immer vergeben. Und dann der Christus erst recht – also bitteschön!“
Nein, all das NICHT. Es steht nichts davon da, dass Jesus den Tätern vergibt. Nichts von einem Vergebungs-Abo für die Zukunft. Nichts von Mitgefühl oder Mitleid mit den Tätern. Nichts von der inneren Stärke oder Bereitschaft zu vergeben. Nichts von einem moralischen Zwang zu vergeben.
Sondern: Jesus betet. Er überlässt es dem himmlischen Vater zu vergeben. Damit überträgt er an den Vater im Himmel, was er selbst in dieser Situation und in seiner Verfassung – möglicherweise – nicht kann. Jesus betet – und folgt damit seinem eigenen Rat: „Bittet für die, die euch verfolgen!“
Und was, wenn Jesus folgendermaßen gebetet hätte? – „Vater, sorge dafür, dass diesen Unmenschen, diesen Bestien dasselbe erleben, was sie mir gerade antun!“ Das würde nicht gut zu Jesus passen, und es gibt auch keinen Hinweis, dass Jesus so gebetet hat.
Ich meine aber: Auch so ein Gebet wäre legitim. Es gibt reichlich Beispiele dafür im Buch der Psalmen: Leute, denen Schlimmes angetan wird, und die nun ihre ganzen Wünsche nach Rache vor Gott bringen. Und ob es nun das Rache-Gebet ist oder die Bitte um Gottes Vergebung für die Übeltäter, es gibt eine Grund-Gemeinsamkeit: Es sind Gebete. Da bringen Menschen ihre Not vor Gott und auch ihre Not mit den Tätern. Und damit tun sie vor allem sich selbst etwas Gutes: Sie halten sich ihre Täter so ein bisschen vom Hals. Oder genauer: von der Seele. Jesus mit seiner Vergebungsbitte und der Psalmbeter XY mit der Rache, sie bringen beide (auf unterschiedliche Weise) „ihre“ Täter vor Gott – und damit weg von sich selbst.
Ich meine allerdings: Falls Sie die innere Freiheit haben zu wählen, wird die Vergebungs-Bitte Ihnen mehr dienen als der Rache-Wunsch. Denn Rache-Wünsche binden Sie an den Täter, und das wird Ihnen nicht gut tun, jedenfalls nicht auf die Dauer.
„Denn sie wissen nicht, was sie tun!“ Stimmt das? Wissen Jesu Folterknechte nicht, was sie tun? Kann man tatsächlich so mechanisch, gefühl- und gedankenlos verletzen und quälen? Das mag ja noch „klappen“ mit der Unwissenheit, wo ich es als Käufer verschulde, dass weit weg Menschen oder Tiere gequält werden – ich muss mir das Elend ja schließlich nicht angucken. Aber da, wo ich durch mein Tun oder durch meine Worte gezielt verletzte? Ich glaube, das braucht schon eine Menge Verdrängungs-Aufwand, Selbst-„Entschuldigungen“, Verharmlosen, Ausreden, um dann immer noch nicht zu „wissen“, was ich da eigentlich tue.
Selbst „Täter“ sein? Ach nein, das kriegen wir klein geredet, da identifizieren wir uns lieber mit den „Opfern“, fühlen uns ihnen besonders nahe, auch bei der Kreuzigungsgeschichte: Sie werden sich da Jesus näher fühlen als dem Soldat XY aus dem Hinrichtungskommando.
Aber gerade für mich als „Täter“ hat dieses Kreuz-Wort Jesu etwas zu sagen: Denn genau da, wo ich aus meinem Nicht-Wissen-Wollen heraustrete, nicht mehr an meinen eigenen Ausreden und flott-flachen „Entschuldigungen“ klebe und ehrlich anerkenne: „Da habe ich tief und absichtlich oder leichtfertig jemanden verletzt!“, genau da kann ich auch erfassen: Jesu Gebet, es gilt auch mir: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ Und, um das Lukas-Evangelium noch ein weiteres Mal zu ergänzen: „Vater vergib ihm, obwohl er wissen konnte, was er tat!“
http://cvjm-kirchlengern.de/vater-ve...ht-fuer-maerz/
Es ist hier mittlerweile tausendfach das Negative erörtert worden, das durch die Corona–Krise ausgelöst wurde. Ich denke es wird mal Zeit das Positive zu benennen:
Mehr Homeoffice, die Erfahrungen zeigten dem letzten Gegner dieser Möglichkeit, dass es problemlos möglich ist, seine Mitarbeiter nicht ständig überwachen zu müssen. Dadurch entlasten wir den Verkehr und die gewonnene Lebenszeit des Einzelnen der nicht 2h am Tag pendeln muss ist einfach grandios.
Das Bewußtsein das regionale Erzeugnisse denen von Übersee–Importen vorzuziehen sind, ist angestiegen. Ich prophezeie eine Neuansiedlung wichtiger Produktionen die vor Jahren ins Ausland abgewandert sind. Dadurch entstehen Arbeitsplätze und das Geld bleibt im Inland.
Online–Shoppen ist praktisch, aber es geht nichts über das Einkaufserlebnis vor Ort in unseren kleinen Geschäften. Wir sollten unsere lokalen Betriebe jetzt unterstützen. Auch stationäre Buchhandlungen beschaffen uns die Bücher, ohne teurer als Amazon zu sein. Wir brauchen nicht 15 Hosen bei Zalando zu bestellen, gehen wir lieber ins Bekleidungsgeschäft um die Ecke und gönnen uns nach erfolgtem Kauf einen Kaffee in der Bar gegenüber!
Es ist wichtiger unsere Freunde, Familien zu sehen und die Zeit mit Ihnen zu verbringen, als in ferne Länder zu fliegen. Was war schmerzhafter, nicht nach Griechenland zu können oder uns nicht Abends mit Freunden auf einen Wein zu treffen? Ich sage die Erfahrungen der letzten Wochen haben unsere Beziehungen zu anderen gestärkt!