AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du obrigkeitshöriger Dummkopf hast keine Ahnung von Statistik aber bläst hier gross die Backen auf. Typischer BRDling.
Statistiken sind teilweise merkwuerdig....
https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.n...c1&oe=5E8E4939
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schon sehr interessant, daß Merkel wenige Wochen zuvor in Wuhan war.
Liest man in den Kommentaren, sollen auch Clinton und Macron kurz zuvor in Wuhan gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Liest man in den Kommentaren, sollen auch Clinton und Macron kurz zuvor in Wuhan gewesen sein.
Der letzte Coronavirusfall begann im Nahosten. Vielleicht ist der jetzige Coronavirus ebenso aus dem Ausland nach Wuhan eingeschleppt worden.
https://www.politikforen.net/showthr...a-auszubreiten
Zitat:
Zitat von
Widder58
Tja, das haben Schnupfen- und Grippeviren nunmal so ansich. Deswegen sind aber noch nie die Börsen zusammengebrochen.
Akut gibt es rund 50000 Infizierte, stabil seit ca. 2 Wochen. Der Rest ist genesen oder gestorben. Eine Reiskorn Ausbreitung ala Schachspiel, wie mancher Panikmache sie suggeriert, ist blanker Unsinn.
Bei denjenigen, die es erwischt, haben 1% ein hohes Risiko, allerdings fast ausschließlich über 60 Jahre.
Die derzeitige Panik ist jedenfalls völlig irreal. Die Medien wollen Leichen zählen und tun so, als wäre die Beulenpest unterwegs.
Es geht zu Ende....
Wie geschrieben: China ist in Quarantäne. Ohne wirtschaften machen die Unternehmen keine Gewinne, die Lieferketten sind unterbrochen, Insolvenzen drohen. Dass die Aktienmärkte darauf reagieren finde ich nicht überraschend.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich würde es Merkel voll und ganz zutrauen, dass sie es war, die den Virus nach Wuhan gebracht hat. Für mich ist diese Frau eine Agentin. Auch ihr Hochverrat 2015 war in meinen Augen eine Auftragsarbeit für eine fremde ausländische Macht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Bei 7 Miilarden Menschen derzeit- kein Verlust.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich bin gegen Grippe geimpft und als Cabrio-Fahrer, Kaltschläfer und harter Hund eigentlich ziemlich resistent gegen "Erkältungen".
Vor einiger Zeit aber war ich in einem "Einkaufsvillage an der A3, das wegen seiner Nähe zum Frankfurter Flughafen auch Ziel von vielen Chinesen ist. Da waren schon etliche Asiaten mit Schutzmaske zu sehen und Angehustet werden ließ sich auch nicht vermeiden.
Etliche Tag später hat es mich dann auch voll erwischt, mit Horrorschnupfen, Schleim, Atemnot und allerhand Symptomen, wie sie mir sonst eigentlich unbekannt sind.
Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. War das jetzt vielleicht Krypto-Corona?
Es werden jene mit diesem Virus fertig, die ein intaktes und robustes Immunsystem haben. Wer das nicht hat, der ist gefährdet.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Todesfälle werden sicher nicht verheimlicht, aber bei der Todesursache wird geschummelt.
Wie gesagt, der statistische Ausreisser bei den BRD-Todeszahlen ist einfach zu gross, um Zufall zu sein.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
typische Behauptung, nur weil hierzulande keine 100 Leute bisher gestorben sind, wird die Statistik geschönt, und das in Zeiten von Social Media.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Jedenfalls sind die Zahlen nicht nachvollziehbar. Oma und Opa lösen nun die große Panik aus. Veranstaltungen absagen, aber weiterhin mit dem öffentlichen Nahverkehr herumgurken, in den Schlangen der Bürgerämter stehen oder den Supermarkt leerräumen, das geht.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Dass hier bald ein Millionensterben einsetzen soll, dieser Gedanke ist soo unreal. Aber es sieht danach aus, dass das tatsächlich so kommen wird.
Beruhige dich. In D wird es keine Millionen Tote geben. Denn, schon oft gepostet:
Kann es daran liegen dass in Deutschland die Risikogruppen „Alte“ und „Leute mit schweren Krankeheiten“ nicht wirklich Risikogruppen sind - wegen guter Krankenversicherungen seit 100 Jahren, guter ärztlicher Versorgung, guter Krankenhäuser und Medikamente, dazu evtl. gesunde Ernährung mit frischem Obst und Gemüse anstatt Spaghettifresserei, sowie Sport und viel Bewegung an der frischen Luft?
Dann könnte es tatsächlich sein dass es hier nur den einen Fall einer lebensgefährlichen Erkrankung gibt, dass wir wirklich gut gerüstet sind, und dass Deutschland nicht nur Vorbild bei der Mülltrennung ist?
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Aber hier sieht man gut, dass der Ami ein Faible für solche Szenarien hat.
Nicht nur der Ami. Auch ich stehe auf Weltuntergangsszenarien.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Handhygiene plus täglich Bewegung an der frischen Luft plus Vitamin-C. Linus Pauling.
Es nützt aber nichts, wenn man jetzt erst mit der täglichen Bewegung anfängt. Um das Immunsystem zu konditionieren bedarf es Monate!