-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die sind krank in Europa und nicht normal diese Politiker und seit über 2.000 Jahre.
Rom, Kreuzzüge, Süd Amerika, Afrika und immer Tote, Massaker, Plündern und stehlen. Was Anderes kennt Europa nicht
Wir können uns nur selbst kurieren, aber dafür brauchte es andere Politiker ohne Korruption. Ja ich weiß leider nur Wunschdenken ...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
..
Dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen, Europa für ihre Zwecke auszunutzen, denn das Maß ihrer Sünden ist voll.
Weltweites Abschlachten, für Profite, die einzige Politik. ich denke auch, diesmal ist es zu Ende, denn auch Afrika, verzeiht die Ermordung von Gadaffi nicht und die Araber nicht die Ermordung von Saddam, bei Assad gelang es nicht. Erdöl Raub im Irak ohne Ende. Jetzt sind sie aus Nah-Ost auch rausgeflogen
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Das Maß ihrer Sünden ist seit 1919 übervoll, und sie werden, fürchte ich, auch diesmal durchkommen, denn sie können auf die Hilfe Satans, des biblischen Gottes vertrauen.
Gott ist eben manchmal extrem geduldig, aber sei gespannt, dieses Mal wird es schief gehen und er wird sich auch nicht davon abbringen lassen (zumal die USA ja immer perverser werden).
Wie es genau geht, weiß ich auch noch nicht, noch ist Europa viel zu schwach, aber achte auf folgende Dinge.
Ein kommendes Europa der zwei Geschwindigkeiten (10 Kernstaaten oder Staaten der EU könnten ihr eigenes Ding machen, das lähmende Europa der 27 mit Einstimmigkeit wird so nicht ewig weiter gehen), ebenfalls achte darauf, dass die EU eine eigene Armee aufstellt, unabhängig von der NATO (PESCO und sowas sind schon mal der Anfang). Und achte auf einen charismatischen Anführer deutscher oder österreichischer Abstammung, der diese 10 Staaten anführen wird. Noch ist der nicht zu sehen. Aber der wird den Amerikanern das fürchten lehren. Er muss es sogar, weil sonst die Amerikaner die ganze Welt eines Tages mit ihrer Perversität dominieren.
Noch ist aber davon recht wenig zu sehen, aber das kann sich sehr schnell ändern.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Wie denn? Mir gefällt das ja auch nicht, aber der Weg zu unserer Befreiung führt nun mal über die Leichen GBs und der USA.
Genau das ist das Problem, wie sich befreien vom Deep State der schon alles durchdrungen hat !
-
Zitat:
Zitat von
marion
dürfen die Salomonen nun selber entscheiden mit wem sie paktieren oder nicht?? Ja oder nein
Wenn das jetzt eine Metapher sein soll, musst du mir kurz auf die Sprünge helfen; ich weiß gerade nicht, wie du das meinst..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Prigoshin hat selbst geschrieben, Wagner wird aufgelöst. Außerdem ist Prigoshin seit 2 Tagen verschwunden.
Du kannst davon ausgehen, dass kein Rubel mehr für Wagner vom russischen Staat bezahlt wird.
---
Ich habe andere Infos.
Das PMC „Wagner“ Center gab an, dass seine Arbeit in St. Petersburg fortgesetzt wird:
„Trotz der eingetretenen Ereignisse arbeitet das Zentrum weiterhin wie gewohnt gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation! “
https://t.me/warhistoryalconafter/108528
-
Zitat:
Zitat von
navy
Baerbock ist immer noch nicht zu ihrer Siegesparade in Moskau einmarschiert. Die E-Panzer, und Fahrrad Panzer sind noch nicht angekommen
Davon war auch nie die Rede; wie gesagt, du hast dir eine realitätsverzerrte, eigene Wirklichkeit aufgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich habe andere Infos.
Das PMC „Wagner“ Center gab an, dass seine Arbeit in St. Petersburg fortgesetzt wird:
„Trotz der eingetretenen Ereignisse arbeitet das Zentrum weiterhin wie gewohnt gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation! “
https://t.me/warhistoryalconafter/108528
Ja gut, wenn das so ist.
Die Peinlichkeiten für Putin nehmen immer mehr zu.
Der hat gar kein Rückgrat, diesen Verein wenigstens zu verbieten.
Beim nächsten Mal wundert er sich wieder, wenn sie ihm aufs Dach steigen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit der Stationierung von 5000 Bundeswehrsoldaten in Litauen bricht die BRD die NATO Grundakte der dauerhaften Nichtstationierung von NATO Soldaten auf dem Boden
ehemaligen Warschauer Pakt Staaten.
Die BRD ist wieder ganz vorne dabei beim zündeln.
Das wird Russland deutlich machen, dass sie bei der Ukraine keine halbgaren Zugeständnisse mehr machen dürfen.
Kannst du mir das mit der "NATO-Grundakte" mal verlinken; zu deiner Behauptung habe ich nämlich rein gar nichts gefunden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja gut, wenn das so ist.
---
Der wird ihn noch brauchen,
für die Drecksarbeit!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja gut, wenn das so ist.
---
Das Problem ist nur Putin braucht diese Wagnerleute für einen erfolgreichen Krieg, sonst hätte er schon anders gehandelt und es wären Köpfe gerollt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
für die Drecksarbeit!
;)
Kann man mal sehen, wie dumm er ist.
Anstatt Prigoshin viel eher einzubinden und auf seinen militärischen Sachverstand zu hören,
hat er Wagner quasi kastriert, durch sein hinterhältiges Verhalten.
Wenn er jetzt Teile ohne den strategischen Kopf unter die Kommandogewalt von "Opas" (O-Ton Prigoshin) stellt,
zeigt er nur, dass er wieder mal alles falsch macht, was falsch zu machen ist.
Der lernt es einfach nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
dürfen die Salomonen nun selber entscheiden mit wem sie paktieren oder nicht?? Ja oder nein
Absolut! Die Salomonen müssen nur die richtige Entscheidung treffen, versteht sich.
-
Mir kommt das langsam vor, dass die NATO ständig versucht, wie können wir den russischen Bären noch ärgern, damit er auspflippt und eskaliert.
Warum zieht sich die NATO nicht aus Anrainerstaaten zu Russland zurück und das wird dann eine Pufferzone ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Mir kommt das langsam vor, dass die NATO ständig versucht, wie können wir den russischen Bären noch ärgern, damit er auspflippt und eskaliert.
Warum zieht sich die NATO nicht aus Anrainerstaaten zu Russland zurück und das wird dann eine Pufferzone ?
Hallo aufwachen.
Putin ist der Depp, der alles (wohl absichtlich) falsch macht.
Schoigu ist immer noch im Amt, der Typ, der die ganze Mission quasi versaut hat.
Dagegen hat Putin den besten militärischen Kopf vergrault, anstatt ihn frühzeitig einzubinden.
So hohl muss man erst mal sein.
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich möchte Dir hier widersprechen. Den Untergang Roms kann man schlechthin mit einem Untergang eines modernen Imperiums vergleichen. Auch wie genau definiert wird, wann ein Imperium nicht mehr Imperium ist ist noch offen, aber ich gehe davon aus das aufgrund der Schuldenthematik, des wankenden Petrodollars sehr bald der Punkt eintreten wird an dem die USA sich von ihren teuren 800 globalen Militärstützpunkten verabschieden werden, und das wird dann der Zeitpunkt sein an dem aus dem Imperium „nur“ noch eine Großmacht übrig geblieben ist.
Hier wurde der Zusammenbruch der USA schon zu oft prophezeit und mit den abenteuerlichsten Spekulationen "lückenhaft bewiesen", als das ich es wagen würde den vielen weltanschaulichen Visionen, die hier ohnehin schon herumgeistern, um noch eine Vision zu bereichern.
Wenn uns etwas unklar ist, oder wie hier und da ein wenig im Regen der Ansichten stehen, vielleicht sollten wir dann den User Politikqualle konsultieren, dieses Ausnahmegenie wird den gordischen Knoten der verschiedenen Ansichten dann sicherlich entwirren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon war auch nie die Rede; wie gesagt, du hast dir eine realitätsverzerrte, eigene Wirklichkeit aufgebaut.
Gefällt mir Aber, denn Baerbock hat vom Sieg geredet. Der muss ja irgendwoher kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hallo aufwachen.
Putin ist der Depp, der alles (wohl absichtlich) falsch macht.
Schoigu ist immer noch im Amt, der Typ, der die ganze Mission quasi versaut hat.
Dagegen hat Putin den besten militärischen Kopf vergrault, anstatt ihn frühzeitig einzubinden.
So hohl muss man erst mal sein.
---
Sag mal so, dadurch sterben halt noch mehr Klein- und Großrussen.
Karma wegen 28 Jahren Berliner Mauer.
Hatte ich hier schon paar mal geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja das wäre auch meine Idealvorstellung aber leider tickt die Welt anders.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist einfaches, Logisches Denken.
Haben die NATO, EU, US Deppen nicht. Nur Sozialmedia Blöd und Wunsch Bildung, wie man Profite machen kann
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Sag mal so, dadurch sterben halt noch mehr Klein- und Großrussen.
Karma wegen 28 Jahren Berliner Mauer.
Hatte ich hier schon paar mal geschrieben.
Die Sache wäre längst gewonnen, hätte er Prigoshin in den Generalstab versetzt.
Dann wäre Prigoshin auch unter Kontrolle.
Was hat er gemacht? Wagner langsam das Wasser abgedreht, anstatt dessen militärisches Geschick weiter zu fördern.
Er hält fest an seinen verbrauchten Generälen, an einer unsinnigen, nichts-bringenden Luftkriegstaktik gegen Infrastruktur,
die überhaupt nichts erreicht hat bisher.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Russland sieht sich wichtiger als es ist. Geographische Größe und Atombomben machen kein großes Land
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Weil die betreffenden Anrainerstaaten wollen, dass die NATO bei ihnen bleibt.
Sie wissen, eine Pufferzone würde Putin langfristig nicht davon abhalten, einestages gegen sie loszuschlagen.
D.h. Putin findet immer irgendwelche "Gründe", um gegen Nachbarstaaten zu Felde zu ziehen.
Russland fühlt sich ständig von irgendwem "bedroht"...
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Russland sieht sich wichtiger als es ist. Geographische Größe und Atombomben machen kein großes Land
Zu dem machte Putin den Kardinalfehler gleich in der Anfangsphase dieses Krieges immer wieder die Karte mit der atomaren Drohung zu spielen, inzwischen müsste auch der einfältigste Hansel begriffen haben, das Putin da wieder einmal viel zu hoch gepokert hat.
Man kann nicht immer nur mit den Zähnen fletschen, irgendwann sollte man auch einmal beißen, aber auch Putins und Putins Spießgesellen wissen nur zu gut, das auch sie und alle ihre Angehörigen dann alles, aber auch alles verlieren.
(Da nützen dann auch die privaten Tiefenbunker der Milliardäre auf Grönland nichts mehr.)
Putins hat zuviel und zu laut gekläfft, als das ihn da wirklich noch einer ernst nehmen würde, außer unserer "freien und unabhängigen Presse", die braucht Putins Atomgefasel noch, denn die gutgläubige Bevölkerung muss ja schließlich im Dauerzustand von Angst und Schrecken gehalten werden.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
für die Drecksarbeit!
;)
Klar, aber ohne den Prigoschin und seine engsten Vertrauten. Die USA haben Blackwater für die Drecksarbeit.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Klar, aber ohne den Prigoschin und seine engsten Vertrauten. Die USA haben Blackwater für die Drecksarbeit.
Wagner ist ohne Prigoshin als Stratege und Kopf nichts wert.
Da bleibt lediglich Kampferfahrung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du meinst jetzt eine Puffezone, in der die Russen dann wieder wilde Sau spielen können?
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Zu dem machte Putin den Kardinalfehler gleich in der Anfangsphase dieses Krieges immer wieder die Karte mit der atomaren Drohung zu spielen, inzwischen müsste auch der einfältigste Hansel begriffen haben, das Putin da wieder einmal viel zu hoch gepokert hat.
Man kann nicht immer nur mit den Zähnen fletschen, irgendwann sollte man auch einmal beißen, aber auch Putins und Putins Spießgesellen wissen nur zu gut, das auch sie und alle ihre Angehörigen dann alles, aber auch alles verlieren.
(Da nützen dann auch die privaten Tiefenbunker der Milliardäre auf Grönland nichts mehr.)
Putins hat zuviel und zu laut gekläfft, als das ihn da wirklich noch einer ernst nehmen würde, außer unserer "freien und unabhängigen Presse", die braucht Putins Atomgefasel noch, denn die gutgläubige Bevölkerung muss ja schließlich im Dauerzustand von Angst und Schrecken gehalten werden.
Ein jeder weiß um russische Nuklearwaffen, damit zu drohen zeigt wie unsicher/ängstlich Putin war. Intelligenz und wirkliche Stärke sieht anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Absolut! Die Salomonen müssen nur die richtige Entscheidung treffen, versteht sich.
und bei der falschen Entscheidung werden sie sofort von den Amis gebombt, so geht Weltmachtpolitik seit 80 Jahren , der dementi rafft das aber nicht
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Du meinst jetzt eine Puffezone, in der die Russen dann wieder wilde Sau spielen können?
Nein, eine Waffenverbotszone für alle Parteien.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Komisch nur, dass bei Putins verbalen Atom-Drohungen ein westl. Gegenschlag nie erwähnt wird...
Ist ihm eigentlich bewusst, dass auch der Westen über ein solches Dreckszeug (Atomwaffen) verfügt ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wagner ist ohne Prigoshin als Stratege und Kopf nichts wert.
Da bleibt lediglich Kampferfahrung.
---
Mit anderen (loyalen) Kommandeuren bleibt die Kampferfahrung erhalten. Wäre schade um die Leute.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mit anderen (loyalen) Kommandeuren bleibt die Kampferfahrung erhalten. Wäre schade um die Leute.
Ja, aber sie werden dann falsch eingesetzt.
Prigoshin hätte mit mehr Macht ganz andere Aktionen machen können, unkonventioneller agiert.
Aber Putin will anscheinend gar nicht Kiew besiegen, anders ist diese Verzögerungstaktik nicht mehr zu erklären.
---
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du **********. :D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das halte ich für utopisch. Irgendwer sagte doch, Russland muss so stark geschwächt werden, dass es niemals mehr Krieg führen kann. Darum geht es!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Bis die Russen dann mit einem, dieses Mal, militärischen Sonder-Fußmarsch dann wieder saudumme Sachen anstellen!
Wer traut denn noch den Russen, und dann noch mit so einem Wahnversessenen im Kreml?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du **********. :D
Manchmal müssen Menschen und Staaten zu ihrem Glück gezwungen werden :D
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Komisch nur, dass bei Putins verbalen Atom-Drohungen ein westl. Gegenschlag nie erwähnt wird...
-
... @ Bruddel`chen ... fängst du schon wieder mit deinen Lügen an , laß`es sein ...
.
.. Putin hat noch nie eine Drohung mit seinen Atomwaffen ausgesprochen , oder bring die Fakten und Beweise , kannst du aber nicht ..
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gott ist eben manchmal extrem geduldig, ...
Geduldig ist er nur mit seinen Dienern, den Aposteln und Jüngern Satans.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Manchmal müssen Menschen und Staaten zu ihrem Glück gezwungen werden :D
Trotzdem kann das subtiler und gewaltlos kommen. Das Glück. Wie bei Matchbox. Manchmal muss man vierzig Jahre auf das neueste Modell warten. Geduld ist der Schlüssel. :D