Warts ab !
Sollte es anders kommen , ziehe ich meinen Hut vor den endlich aufgewachten Schlafschafen !
Druckbare Version
KOMMANDOPOSTEN DES UKRAINISCHEN OPERATIONSKOMMANDOS „SÜD“ IM GEBIET MYKOLAJIW ZERSTÖRT
In der Nacht zum 30. Mai führte das russische Militär einen Streik in der Stadt Novy Bug in der ukrainischen Region Mykolajiw durch. Infolge des Angriffs wurde der Gefechtsstand des UA-Einsatzkommandos „Süd“ zerstört.
Unbestätigten Berichten prorussischer Quellen zufolge erlitt die UA infolge des Angriffs schwere Verluste. Berichten zufolge wurden etwa 40 ukrainische Kommandeure getötet. Zu den Opfern gehörten Berichten zufolge mindestens drei ukrainische Generäle und 35 Offiziere der ukrainischen Armee.
Ich halte mit dieser Metapher gegen:
Russland kommt mir vor wie ein Mann mit spärlichem Bartwuchs samt fehlender Brustbehaarung und der aufgrund dessen meint, nur deshalb nicht von Männern als männlich und gleichwertig wahrgenommen zu werden, weil diese deutlich dichtere Brusthaare haben als man selbst. Der Bär wäre halt gerne wieder Bär...
Was soll das blöde Gerede von "Weltmarktführerschaft".
Die deutsche Industrie und der exportorientierte Mittelstand verschenken ihre Waren, ansonsten wäre Target 2 nicht auf Rekordhöhe.
Da können sie sich ja ein Ei drauf backen, so bescheuert muss man erst mal sein.
Immer mehr wird exportiert, aber die BRD verarmt gleichzeitig immer mehr, Straßen, Brücken und Schulen werden nicht mehr saniert,
die Rente für Millionen ist futsch. In Berlin stinken die U-Bahn-Höfe nach Pisse. Ich glaube nicht, dass die Moskauer U-Bahn nach Pisse stinkt. Tolle Leistung!
---
Moskauer U Bahn
https://www.youtube.com/watch?v=WYHPdnSdY7o
Der Rest Berlins riecht übrigens nicht besser.
In welchem Ausmaß sich "der Westen", insbesondere die USA unter Obama, sich von Chinas "Exportwunder" abhängig gemacht hat ,wird bislang noch nicht thematisiert...
Welche Industriebranchen wären denn von russischen Rohstoffen abhängig (wenn man das Energiethema mal aussen vor lässt)?
Stahl? Gibt es massenhaft auf dem Weltmarkt.
Kupfer? Auf dem Weltmarkt verfügbar.
Lithium, oder andere seltene Metalle? Ebenfalls auf dem Weltmarkt verfügbar.
Welche Rohstoffe sonst noch?
Eines kann man zu diesem Aspekt jedenfalls jetzt schon konstatieren:
Ohne die Absatzmärkte in Europa und USA wäre der fulminante Aufstieg Chinas aus dem roten Trümmerhaufen, den Mao hinterlassen hat, nicht möglich gewesen.
Glücklicherweise schneidet sich China mit seinen jetzigen harten Lockdowns ins eigene Fleisch, denn diese beschleunigen die Erkenntnis, sich nicht zu sehr von China abhängig zu machen und zuvor nach China ausgelagerte Produktionskapazitäten wieder zurück zu holen.
Die Globalisierung hat den Rückwärtsgang eingelegt.
Der Organhandel im Kosovo ist ein ganz übles Thema, aber zu groß, um es hier jetzt aufzurollen.
Aber ja, man hat mit dem Kosovo ein gesetzfreies schwarzes Loch geschaffen, wo Drogen-, Waffen- und Menschenhandel gang und gäbe ist!
Das in der Ukraine ein Schwarzmarkt für die westl. Waffen blüht, ist auch kein Wunder. Man bekommt sie umsonst und generiert Millionengewinne in kürzester Zeit!
So etwas haben die westl. Verbrecher bestimmt nicht vorausgesehen, wenn mal diese gegen sie selber eingesetzt werden.
Grundsätzlich obliegt es der Entscheidung souveräner Staaten, welchen zivilen oder militärischen Bündnissen sie beitreten wollen oder eben nicht.
Was die NATO-Osterweiterung nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion betrifft so kann Russland nicht wirklich erwarten, dass sie die ehemaligen Sowjetrepubliken oder auch die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes "vollmundig" und "vollmündig" in die Souveränität "entlässt" aber gleichzeitig darauf pochte, dass diese neue Freiheit doch bitte in einer Art "Satellitenstatus" verharren möge.
Russland hatte genug Zeit, seine Sicherheitsinteressen ebenfalls in einem Verteidigungsbündnis freier souveräner Staaten aufgehen zu lassen. Russland sollte sich ernsthaft fragen, warum sich keiner mehr von diesem "großen Bruder" beschützen lassen möchte...
Die Russen sind abgezogen, der Ami klebt uns am Bein trotz klarer Ansage:
https://www.youtube.com/watch?v=XaEcGdbRZsw
Man muß übrigens kein Russenverehrer sein, um sich im deutschen Interesse nicht in den Krieg reinziehen zu lassen, der von den USA angezettelt wurde!
Orban machts vor!
kd
Der Bolschewismus ist nicht national, auch nicht russisch-national. Eine Aufarbeitung der Vergangenheit wäre auch in Russland bitter nötig gewesen, aber genau das Gegenteil wird gemacht. Die rote Diktatur war von Anfang an eine Diktatur fremder Eindringlinge und ihrer Knechte, die sich auch GEGEN das russische Volk selbst gerichtet hat. Wer diese Herrschaft waren und noch heute sind, brauche ich wohl nicht zu sagen
Ohne eine echte nationale Revolution, die die sowjetischen Oligarchen entmachtet, wird Russland leider nicht unser Freund. Natürlich kontrolliert der int. Feind auch die "Gegenseite", also den Westen - was ihn noch gefährlicher und mächtiger macht
Neulich sah ich auch zwei solcher ukrainischer "Flüchtlingsfrauen"...
Kamen aus dem LIDL raus, Einkaufstüten voll mit teuren Markenprodukten, stiegen sie in einen neuwertigen "Lexus" ein mit Ukraine - Kennzeichen...
Während die einheimische Unterschicht stolz mit einem Steak herauskam, 30% reduziert wegen geringer Haltbarkeit... :D