AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Hier erklärt der User hmpf die Spektren. Fazit: CO2 ist wesentlich an der Blockade eines Teils der IR-Strahlung von der Erde in den Weltraum beteiligt. CO2 trägt zur Erwärmung der Erdatmosphäre bei. :dg:
Manno, ich habe nie etwas anderes behauptet!
Nur ist CO2 bereits gesättigt!
Also kann weiteres CO2 die Absorption (Erwärmung) nicht mehr verstärken – die Emission (Kühlung) wird bei einer Konzentrationserhöhung natürlich weiter verstärkt.
Können Sie folgen?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann haben Sie es nicht verstanden.
Die Sättigung meint die reine Absorption.
Ohne Berücksichtigung der Emission müssten auch die Satellitenspektren bei 15 µm (666 cm^-1) null anzeigen.
Alles was hier größer null ist, ist die reine Emission und die hat nun mal keine 100 %-Grenze.
Soweit einverstanden?
Strahlungsantrieb + CO2-Sättigung.
CO2 absorbiert nur eine bestimmte Art von Energie (Wellenlänge), die von der Erde ausgestrahlt wird. Und die Energiemenge in diesem Wellenlängenband ist sehr gering. So gering, dass der Großteil der Energie bereits von CO2 bei 400 ppm (heutiger Wert) absorbiert wurde.
Kurzgesagt: Wenn der Atmosphäre weiterhin CO2 zugeführt wird, wird die Temperatur der Erde nicht nennenswert weiter ansteigen, da für die Aufnahme des ZUSÄTZLICHEN CO2 nur sehr wenig Energie übrig bleibt.
Selbst eine Verdoppelung des CO2-Gehalts von 500 ppm auf 1.000 ppm hätte nur minimale Auswirkungen auf die Temperatur der Erde.
https://pbs.twimg.com/media/GTPJGDTX...jpg&name=small
Zitat:
Zitat von
Olliver
Strahlungsantrieb + CO2-Sättigung.
...
Das Wort Strahlungsantrieb ist eine Erfindung des IPCC und besitzt keinerlei physikalische Begründung.
Ich mein auch das IPCC steht vor einem Gesichtsverlust.
Wenn ich die vielen Schlauberger hier lese, kann das eventuell noch länger dauern.
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Selbst eine Verdoppelung des CO2-Gehalts von 500 ppm auf 1.000 ppm hätte nur minimale Auswirkungen auf die Temperatur der Erde.
Sie haben die Emission unterschlagen!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sehr gerne!
Die Kerntemperaturen der Erde bleiben weiterhin sehr heiß,
da radioaktiver Zerfall die Temperatur hoch hält,
und wenig davon über die Erdkruste und Vulkane abstrahlt........
:gp:
Waere es vielleicht etwas spezifischer zu sagen, dass es der Zerfall von radioaktiven Isotopen im Erdmantel und in der Erdkruste ist, der selbige erwaermt? Hat also etwas mit Neutronenaktivitaet zu tun. Muss ja irre Mengen davon bei Erdentstehung vor viereinhalb billionen Jahren gegeben haben . Mit Uranium's halflife von ebenfalls viereinhalbbillionen (sorry, milliarden) Jahren duerfte es wohl noch lange schoen warm auf dere Erde sein , oder?
Zitat:
Zitat von
Neu
[...]
Wenn dann weltweit 1000 Vulkane spucken würden, würde sich das Klima schon verändern.
Hatte mal gelesen, dass nach dem Krakatoa Ausbruch , dessen Wolke die Erde umspannt haben soll, die globale Temperatur ein klein bisschen gesunken war.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Video habe ich überflogen,
war mir zu wirr.
Folgende Grafik erklärt die Unwirksamkeit der CO2-Verdoppelung sehr anschaulich:
...
Kein Beleg. Natürlich fehlt die Quelle beim User Olliver. Die übliche Trollerei.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Kein Beleg. Natürlich fehlt die Quelle beim User Olliver. Die übliche Trollerei.
Fräulein, die Grafik ist mir bekannt.
Wenn hier jemand trollt, dann sind Sie das.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch hier muss uns Olliver dümmliche Lügen auftischen. Was sagen Lindzen and Choi selbst dazu:
An earlier study (Lindzen and Choi, 2009) was subject to significant criticisms. The present paper is an expansion of the earlier paper where the various criticisms are taken into account. The present analysis accounts for the 72 day precession period for the ERBE satellite in a more appropriate manner than in the earlier paper. We develop a method to distinguish noise in the outgoing radiation as well as radiation changes that are forcing SST changes from those radiation changes that constitute feedbacks to changes in SST.
https://link.springer.com/article/10...143-011-0023-x
All das wird vom Lügner Olliver nicht berücksichtigt.
Außerdem ist die Sättigungsthese auch hier widerlegt: https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Auch hier muss uns Olliver dümmliche Lügen auftischen.
...
All das wird vom Lügner Olliver nicht berücksichtigt.
Hören Sie endlich auf User zu beleidigen.
Ansonsten werde ich mich an die Administration hier wenden.
Sie finden geringe Änderungen in einem Paper und bezeichnen Leute, die das Paper zitiert haben, als Lügner.
Reißen Sie sich zusammen.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Hören Sie endlich auf User zu beleidigen.
Ansonsten werde ich mich an die Administration hier wenden.
Sie finden geringe Änderungen in einem Paper und bezeichnen Leute, die das Paper zitiert haben, als Lügner.
Reißen Sie sich zusammen.
Manfred hat Tourette, der kann nicht anders.