AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Inwieweit ist es diskriminierend, wenn man die Konsequenzen der eigenen Entscheidung zu tragen hat?
Ich sehe den Sinn einer Krankenversicherung auch nicht darin die Kosten der Fehlentscheidungen des Individuums ohne Mitspracherecht auf die Zahlgemeinschaft auszulagern.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich generell den Sozialstaat in der derzeitigen Form für nicht zielführend halte.
Siehe oben. Nach derselben Konsequenz muß jeder Geimpfte ausgeschlossen werden. Wegen Vorsatz
Zitat:
Zitat von
Empirist
Du hast selbst geschrieben:
"Vermutlich vom Arbeitsamt bezahlt"
Das ist die Behauptung, dass die BA dafür zahlt.
Für den Rhetorikkurs, Andersbegabter. Lern lesen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach so, Du bist Nazi
Individuelle Verantwortungsübernahme ist für dich Merkmal eines Nazis?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Individuelle Verantwortungsübernahme ist für dich Merkmal eines Nazis?
Nein
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Für den Rhetorikkurs, Andersbegabter. Lern lesen
Im Rahmen einer ordentlichen Diskussion sehe ich solche Aussagen als wenig wertvoll an.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein
Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, mit Beleidigungen eine Diskussion zu vermeiden.
Leider wird dadurch kein Problem gelöst.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das hätte ich vermutlich präzisieren sollen.
Als Kritiker der gehaltsabhängigen, anteiligen Einzahlungen bei Ökks und den Ökk generell ist es mir ein Anliegen, dass Impfverweigerer generell im Innenverhältnis Versicherung-Versicherter im Behandlungsfalle die Kosten zurückerstatten müssen.
Nicht betroffen davon sollten Personen sein, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder insgesamt, wenn Impfstoff nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist, wie bei Corona im Moment der Fall.
Das ist aber, wie ich bereits mehrfach betont habe, eine sehr komplexe Diskussion in sich.
Grundgesetzwidrig.Muß man nicht diskutieren.
Rauchen/Reiter/Fette etc....führt zu nichts.
Risken nicht hinreichend quantifizierbar.Art 3 Absatz 3 usw.
Blödsinn.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dass das ein sehr komplexes Thema ist, will ich nicht bestreiten.
Das ist jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn ein Staat einen Staatsbürger zu etwas nötigt und dieser kommt zu Schaden,so hat er auch Schadenersatz zu leisten.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Das ist jetzt aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn ein Staat einen Staatsbürger zu etwas nötigt und dieser kommt zu Schaden,so hat er auch Schadenersatz zu leisten.
Tut er ja nach offizieller Darstellung gar nicht. Die Pharmakonzerne haften auch nicht
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich kann verstehen, dass es verlockend ist, mit Beleidigungen eine Diskussion zu vermeiden.
Leider wird dadurch kein Problem gelöst.
Nein ist also eine Beleidigung. Würde ich melden