AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Der hat eh nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach. Ich diskutiere ja gern mit Leuten die anderer politischer Meinung sind
Ne, nicht wirklich. Sobald dein krudes Verschwörungstheorieweltbild in Frage gestellt wird, fängst du an zu rotieren. Da kann man dann wirklich nur noch beruhigend einwirken. :D
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Dass der neue Papst ein Jesuit ist, ist ihr Sinn für Humor. Damit haben sie der Öffentlichkeit gezeigt: "Ja wir haben wirklich alles total im Griff, keiner kann uns etwas". Johanns Paul I wollte ja Widerstand leisten, das dauerte gerade einmal einen guten MOnat bis er weg war. Von irgendwelchen Machtkämpfen kann man da also nicht sprechen.
da der Antichrist kein Jesuit ist kannst du dir sicher sein, dass sie nicht die Spitze der Pyramide sind !!! :D
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Sie werden zur Anwesenheit verpflichtet. Müßtest du als Tiefroter doch kennen.
Mich hat niemand zur Anwesenheit verpflichtet. Also muss ich das auch nicht kennen.
Wer hat sie denn zur Anwesenheit verpflichtet?
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ne, nicht wirklich. Sobald dein krudes Verschwörungstheorieweltbild in Frage gestellt wird, fängst du an zu rotieren. Da kann man dann wirklich nur noch beruhigend einwirken. :D
Lachhaft und ab jetzt auf Igno.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Tja. Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen. :D
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Der Tagesspitzel mal wieder...:
Pegida
Tausende demonstrieren in Dresden - und Gauland schaut zu
21:56 Uhr von Frank Jansen
"Es herrscht eine dumpfe, latent aggressive Atmosphäre in Dresden, als am Montag 15.000 Menschen bei der Demonstration der Bewegung "Pegida" mitmarschieren. Alexander Gauland ist auch dabei. Lesen Sie hier die Reportage von dem Ereignis.
Es ist Montagabend in Dresden, die „Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ setzen ihren Demonstrationsreigen fort. Auf der großen, zugigen Freifläche hinter dem Dresdener Hygienemuseum stehen 15.000 Menschen, schwarz-rot-goldene Fahnen flattern im kühlen Wind. Es sind noch einmal 5000 mehr als vor einer Woche. Viele junge, kräftige Männer mit Wollmützen sind gekommen, argwöhnisch bis aggressiv beobachten sie die Kamerateams und die schreibenden Journalisten. Von einem beleuchteten, halb offenen Container aus heizt ein Redner der Menge ein...
...Bachmann, eine vorbestrafte, zwielichtige Figur, ist der Wortführer von "Pegida", wie sich die Protestbewegung kürzelt. Schon seit Wochen geht das nun so. Die Kundgebungen und abendlichen „Spaziergänge“ an den Montagen sind nicht vergleichbar mit den großen Aufmärschen von Neonazis, die Dresden jahrelang im Februar zu den Jahrestagen der Bombennächte erdulden musste. Das „Volk“, das sich jetzt versammelt, ist eine diffuser Mischmasch aus Wutbürgern, auch Rentner und Frauen mittleren Alters sind dabei. Drei Männer halten ein langes Transparent hoch, darauf steht „Keine Scharia in Europa!“ Vereinzelt sind Textilien der bei Rechtsextremen beliebten Marke Thor Steinar zu sehen. Michael Stürzenberger, der vom bayerischen Verfassungsschutz wegen seiner extremen Islamfeindlichkeit beobachtete Vorsitzende der Partei „Die Freiheit“, hat schon vor Beginn der Veranstaltung heftig agitiert. Und am Rand, aber schon in der Menge, steht ein Mann, der heraussticht.
Alexander Gauland trägt hellbraun
Alexander Gauland trägt einen langen, hellbraunen Wintermantel..."
--------------------------------------------------------
Kommentatorenstimmen...:
von matbuerger
"Ich versuche mir ernsthaft...
...eine Meinung zur Pegina zu bilden. Aber Artikel in diesem Stil tragen dazu nicht gerade bei. Dieser gehässige Ton. Die Mantelfarbe. "Latent aggressiv", aber "nicht vergleichbar mit den Nazi-Aufmärschen"...
Da hat der Reporter nicht wirklich viel berichtet, fürchte ich. Nur offenbart, dass er dass alles nicht versteht."
"Lieber Tagesspiegel ...
... war der Artikel für "Neues Deutschland" geschrieben und ist hier versehentlich gelandet ...?
Und übrigens - wie war das noch mal mit der Demokratie?
Der Artikel lässt mich gruseln - über die Presse, nicht etwa über die durch solche Artikel immer wütender machenden Leute, die da demonstrieren.
Wenn das so weitergeht, bekomm' ich auch noch Lust, da mitzumarschieren, obwohl mir die bedenklich rechten Organisatoren noch übel auf den Sack gehen.
Aber gegen solche Berichterstattung muss langsam mal ein Kontrapunkt gesetzt werden.
Welche Zeitung macht den Anfang und berichtet neutral und vernünftig, wie es sich dem journalistischen Anstand nach gehört?
Einen übler gefärbten Artikel habe ich lange nicht gelesen ...
Das ist nicht nur "schlecht", sondern mittlerweile wirklich bedenklich, wie sich die Presse pauschal benimmt.
Und das wird noch nach hinten losgehen - ich werde nicht der Einzige sein, bei dem das Lust zur Gegenrede erzeugt, und nicht jeder meint es scherzhaft.
Derlei Berichterstattung und die Ängste der Menschen mit Füßen treten SCHADET - und das ist das Schlimme daran - wirklich bedürftigen Flüchtlingen, bspw. aus Syrien!
Wann wird der Unmut der Menschen über die Hauptmann-Schule, den Görlitzer Park, die Verbrechens-Statistiken und mehr endlich mal Ernst genommen?
Indem man HILFT, gern und vorrangig - aber auch da, wo die Hilfe parasitiert wird, massiv und ernst einschreitet!"
http://www.tagesspiegel.de/politik/p...tml#kommentare
Anhang 47261
Außer MOPO24 berichten nach wie vor (gibt es sonst noch Ausnahmen?) sämtliche Medien im Stil von "Stürmer"
und der sowjetischen "Prawda" über PEGIDA. Unglaublich, wer/was in den letzen Wochen die Maske des recht-
schaffenen demokratischen Politikers/Funktionärs und/oder des der Wahrheit verpflichteten Qualitätsjournalisten
abgelegt hat.
Aber nun haben wir wenigstens Klarheit: Demokratie und Qualitätsjournalismus sind tot, Meinungsfreiheit gilt nur
für diejenigen, die die "richtige" Meinung vertreten. Viel verzweifelter können sie nicht mehr lügen, irgendwann
muss doch das Kartenhaus mal zusammenfallen.
Demnächst in meiner Nähe: 50 alleinstehende Orientalen werden in Perba (Nossen) 35 Kilometer entfernt von mir
einquartiert. Das Nest hat nur 170 Einwohner....schöne neue MuKu-Welt!
http://www.mdr.de/nachrichten/protes...-6c4417e7.html
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Lachhaft und ab jetzt auf Igno.
Oh, jetzt ist der Kleine beleidigt. :trost:
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Kannst du nicht selbst denken? Muss das wieder ein anderer für dich machen?
Was hast du eigentlich gegen PEGIDA ? Kennst du deren Anliegen eigentlich ? Da ist absolut nichts Rassistisches oder Nationalsozialistisches in deren Positionspapier.
Vielleicht solltest Du erst mal lesen ,nachdenken und dann Menschen beschimpfen und in irgendeine Ecke stellen.
http://pegida.de/wp-content/uploads/...ionspapier.pdf
Die Brd will euch eure Steuern nehmen und den den kriminellen Türken und Araber hier eure Steuren in den Rachen werfen
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wir reden hier von Deutschland Blitzbirne. Nicht von der Weltbevölkerung und auch nicht von irgendeinem Kleckerdorf in Sachsen.
Ist schon schwer plötzlich vor ganz anderen Realitäten zu stehen, gell?
Realitäten mit denen die Supersozialisten gar nicht mehr gerechnet haben.
Aber kein Problem - ich habe Verständnis für eure Lage. Hattet ihr doch schon so siegessicher gedacht die Meinungshoheit in diesem Land zu haben. War wohl nix. :D