-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verachte jeden Menschen mit der Einstellung „Mitnehmen, was man kriegen kann“!
Da verachtest Du auch Deine ukrainischen Brüder..... :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, natürlich nicht. Denn wer diese Mentalität grundsätzlich dem Staat unterstellt, dem mangelt es an Staatsverständnis!
So zum Einstieg einer eventuell nun folgenden Diskussion: Der Staat sind wir!
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Nun darum sind diese Brüder auch die besten Freunde unseres Regimes.... :D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genauso wenig wie es Beweise gibt das Russland am Magdeburg Attentat beteiligt war !
Auch darüber wurde schon spekuliert !
Ja wenn was nicht stimmt ist der Russe schuld ...:D
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Achso.
Als Alleinherrscher hat er keine Berater?
Wäre ja dann ein Job für Dich.
Nee. Der ist größenwahnsinnig und glaubt er wäre der Klügste auf der Welt. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sämtliche ukrainischen Medien sind mittlerweile komplett gleichgeschaltet. Tagein tagaus werden die Menschen manipuliert, belogen, aufgehetzt. Es gibt praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
Selbiges gilt bereits seit vielen Jahren vollumfänglich für die russischen Medien.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nun darum sind diese Brüder auch die besten Freunde unseres Regimes.... :D
Genau. Bereits gepostet:
Zitat:
Zitat von
tosh
Erinnert an die BRD. Bei einem jewissen Thema praktisch keine Gegenstimmen. Alles verboten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Tja WENN ...
- und das bei dem "Anaechokapitalisten" !?
... und der Abstand zwischen "den Reichen" und "den Armen" nicht noch größer wird ...
Man titelt ja schon das die Weltwirtschaft in Gefahr ist durch die Zollpolitik von Donald Trump ...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-te...e25677824.html
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Selbiges gilt bereits seit vielen Jahren vollumfänglich für die russischen Medien.
In der BRD ist es ganz anders, was für ein Glück.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja wenn was nicht stimmt ist der Russe schuld ...:D
... oder die Nazis, oder die Linken
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Eben weil keiner Verantwortung übernehmen will, immer sind die Anderen schuld....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Recht haste: Das waren selbstverständlich allesamt tapfere Widerstandskämpfer deren Waffen und Munition vom Himmel fielen.
.
so umfliegen Airlines inzwischen die Krisengebiete:
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-03 151830.png
.
.
.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-03 152058.png
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Oder das Wetter...oder der Rasen bei verlorenen Fußballspielen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Die gehören selbstverständlich ebenfalls zu den Anbetern!
Mich interessiert mal, wie du uns beide, dich und mich, diesbezüglich "einordnen" würdest...
Über dich vermag ich keine Bewertung abzugeben, was mich betrifft so gehöre ich zu den Christen, für mich sind unser Vater und Christus das Maß aller Dinge.
Kommen wir zum Mammon, als Freiwirtschaftler stehe mit dem Mammon natürlich auf Kriegsfuß, siehe "Die Natürliche Wirtschaftsordnung", Silvio Gesell.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mag gut sein, nur müssen die Russen im Gegensatz zu den Ukrainern nicht an die Front gezwungen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Beide Flüge sehen nicht aus, wie ein Umfliegen von Gebieten.
Macht aber nüscht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Beide Flüge sehen nicht aus, wie ein Umfliegen von Gebieten.
Macht aber nüscht.
für dich völlig uninteressant
muss nur Diejenigen interessieren, die nicht enden möchten, wie die Kinder von MH-17
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
für dich völlig uninteressant
muss nur Diejenigen interessieren, die nicht enden möchten, wie die Kinder von MH-17
Ich bin ja auch nicht so ein weltgewandter Globetrotter, mit gesetzlicher Krankenversicherung und 100 Angestellten wie du. Du bist ein Macher. :D
Nichtsdestotrotz umfliegt auf deinen abgebildeteten Flugrouten niemand etwas.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin ja auch nicht so ein weltgewandter Globetrotter ...
immer wieder gerne behilflich
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Im Evangelium Johannes 8,44 bezeichnet Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, lediglich die Juden als Kinder des Teufels.
Die uralten Qumran-Schriftrollen beweisen dass die Schriften des Neuen Testaments nicht frisiert, wurden.
Deinen Irrtum würdest du sofort erkennen wenn du das Apokryphon des Johannes lesen würdest.
Kommen wir zum neuen Testament, danach sitzt Gott im Himmel und in der Hölle wartet der Teufel, (das Geschäftsmodell der Päpste), aber schon das Thomas Evangelium zeigt den Irrtum auf, oder sagen wir lieber die Fälschung des Neuen Testaments.
Zitat:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Du kannst ja glauben, an wen und was du willst.
Nur solltest du nicht erwarten, dass du damit ernst genommen wirst - weder von Atheisten noch von Hindus, Buddhisten, Christen, Moslems, etc.
Du ahnst nicht wie egal mir das ist, ich muß mich in letzter Instanz nur vor Gott verantworten und ich möchte nicht das er mir vor's Schienbein tritt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man titelt ja schon das die Weltwirtschaft in Gefahr ist durch die Zollpolitik von Donald Trump ...
Lass doch "man" titeln, wie sie wollen - das ist doch nur "*****-Presse" !
Gestern, 21:53 noch:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Zitat von Ennea Silvio P.
Ach was, bist du jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, etwa nicht mehr "links" ?!
Wenn der Wohlstand in den USA nicht verlorengeht wird man Donald Trump dankbar sein ...
Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der beste Zeitpunkt ,-
über eine deutsche Neutralität - wenigstens nach österreischigem Vorbild - nachzudenken...:kaiser:
Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.
Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.
Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
klingt nach Ulrike Guerot
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Gestern, 21:53 noch:
Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
Zu hohe Zölle könnten das schnell kaputt machen, denn dann sinkt auch die Kaufkraft ...
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der blonde Lord in DC könnte eben auch eine Triebfeder sein, dass sich die eher zänkisch zerfallenen Reihen der EU wieder schließen
haben äußere Bedrohungen oft so an sich, dass sie eher einen, als spalten
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eine Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
sorry
ich hör der Ulrike Guerot und ihren Thesen ab und an gerne zu
aber ich halte das Meiste davon und die USE für blanke utopische Träumereien
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Da verachtest Du auch Deine ukrainischen Brüder..... :D
Diejenigen, die ausschließlich nur solche "Nehmerqualitäten" an den Tag legen, verachte ich auf jeden Fall und ausnahmslos!
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
:achtung:
Ich weiß natürlich, dass du dich niemals auf dieses für dich glatte Eis trauen würdest. Hier haben halt die Handwerker das Sagen und nicht Leute, die wenigstens ein bisschen von Staatstheorie, Demokratie und Gesellschaftskunde verstehen...
-
nicht Greater Europe - sondern ein Crater Europe
wird es, wenn die EU so weitermacht wie bisher.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sagt der großverdienende Unternehmer mit 6600 scheißelabernden Posts in 5 Monaten.
...
ich brauch in der Regel 10, max. 20 handgestoppte Sekunden für ne Antwort
mein Rumänenkappo sagt immer "Schäff, muss gehen bäm bäm bäm" ... zack zack zack ... verstehst
Andere brauchen 32 Minuten, bis sie sich mal ne 2 Zeiler Antwort aus den Fingern quälen
da wird das freilich nix, mit 6.ooo Posts, bei so einer quälenden Unproduktivität
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
Dann sollte man zuerst mit der Sanktionspolitik aufhören, sonst wird das nichts mit einem starken Europa ...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Über dich vermag ich keine Bewertung abzugeben, was mich betrifft so gehöre ich zu den Christen, für mich sind unser Vater und Christus das Maß aller Dinge.
Kommen wir zum Mammon, als Freiwirtschaftler stehe mit dem Mammon natürlich auf Kriegsfuß, siehe "Die Natürliche Wirtschaftsordnung", Silvio Gesell.
Ich glaube sogar, dass man mit dir ganz vernünftig diskutieren und auch philosophieren kann - ganz im Gegensatz zu seiner Hoheit, äh: seiner Exzellenz und Verstiegenheit, dem Foristen Nachbar!
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich brauch in der Regel 10, max. 20 handgestoppte Sekunden für ne Antwort
mein Rumänenkappo sagt immer "Schäff, muss gehen bäm bäm bäm" ... zack zack zack ... verstehst
Andere brauchen 32 Minuten, bis sie sich mal ne 2 Zeiler Antwort aus den Fingern quälen
da wird das freilich nix, mit 6.ooo Posts, bei so einer quälenden Unproduktivität
Und zum Lesen und verstehen, auf das was du antworten willst brauchst du wie viel? Stimmt - braucht man als Troll-bot ja gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und zum Lesen und verstehen, auf das was du antworten willst brauchst du wie viel? Stimmt - braucht man als Troll-bot ja gar nicht.
"bäm bäm bäm", Schloss
du warst ja in 26 Stunden noch nicht mal fähig, Antworten zu verfassen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"bäm bäm bäm", Schloss
du warst ja in 26 Stunden noch nicht mal fähig, Antworten zu verfassen
Hattest Du denn eine Frage gestellt oder warum denkst Du dass ich Dir eine Antwort schuldig wäre... Ich füttere Trolle nur, solange mir das Spaß macht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hattest Du denn eine Frage gestellt oder warum denkst Du dass ich Dir eine Antwort schuldig wäre... Ich füttere Trolle nur, solange mir das Spaß macht.
ja, Russland
meine Reisen dorthin
hattest du ja alles in Zweifel gezogen, oder hats dir halt einfach mal wieder persönlich ned in den Kram gepasst und bist pissig geworden
kommt wohl bei dir aufs Selbe raus
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube sogar, dass man mit dir ganz vernünftig diskutieren und auch philosophieren kann - ganz im Gegensatz zu seiner Hoheit, äh: seiner Exzellenz und Verstiegenheit, dem Foristen Nachbar!
Wenn man sich nicht einigen kann sollte man den Standpunkt des anderen zur Kenntnis nehmen und es dabei belassen, was ich in zunehmendem Maße zu kritisieren habe sind die ständigen Beleidigungen hier im Forum, das macht die Stränge nicht lesenswerter, für Mitleser erst recht nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, Russland
meine Reisen dorthin
hattest du ja alles in Zweifel gezogen, oder hats dir halt einfach mal wieder persönlich ned in den Kram gepasst und bist pissig geworden
kommt wohl bei dir aufs Selbe raus
Ich hab das nicht in Zweifel gezogen, sondern wollte wissen wie lange das her ist, dass Du deine Vorurteile weiter mit dir rumtragen kannst.
Es sind 11 Jahre+ - das reicht mir schon vollkommen aus. Du bekommst dafür von mir kein Bienchen oder Fleißpunkte - das musst Du schon eher deinen Auftraggeber fragen, der dich fürs RundumdieUhr-Threadschreddern bezahlt...
PS: tägliche Fütterungszeit ist hiermit beendet...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich hab das nicht in Zweifel gezogen, sondern wollte wissen wie lange das her ist, dass Du deine Vorurteile weiter mit dir rumtragen kannst.
Es sind 11 Jahre+ - das reicht mir schon vollkommen aus. Du bekommst dafür von mir kein Bienchen oder Fleißpunkte - das musst Du schon eher deinen Auftraggeber fragen, der dich fürs RundumdieUhr-Threadschreddern bezahlt...
PS: tägliche Fütterungszeit ist hiermit beendet...
ja, 11 Jahre könnte hinkommen
müsste in meine (gelochten) alten Reisepässe schauen, die habe ich alle aufgehoben, wann das letzte Einreisevisum für die RF drin war
glaube aber kaum, dass die Russen in der Zeit besondere Formen von Höflichkeit gelernt hätten
diejenigen Russen, die ich heuzutage noch ab und an in SOA treffe, haben diese Höflichkeit jedenfalls auch in den vergangenen 11 Jahren nicht gelernt