AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)

Zitat:

Zitat von 
Trantor

Das sind alles nur Aussagen des Hotelmanagers, keiner der angeblichen PErsonen die angeblich gesagt hatten "es wäre alles Lüge" kommt persönlich zu Wort, auch nicht vom Personal, obwohl dahingehend sowieso kaum was zu erwarten wäre.
Allein die Aussage schon "es wäre alles Lüge" kommt mir sehr pauschal vor, irgendwas ist bestimmt passiert, zu glauben der ganze Vorfall wäre komplett von vorne bis hinten inszeniert.....das erscheint mir noch abwegiger als die Hohlerde, das klingt fast schon nach 9/11 Verschwörung :D

Solange solche Ermittlungen laufen, haben alle beteiligten normalerweise einen Maulkorb.

Zitat:

Zitat von 
Esreicht!

yepp, sieht gar nicht gut aus für den jüdischen Loser-Musikanten, auch wenn der focus in Treue fest zu ihm hält und mit einem Aufmarsch von unbekannten  Promis  das Ruder umreißen will. Fakten lassen sich nun mal nicht einfach schönreden!
kd

Falls am Ende nur ein Fake und die Forderung nach Sonderbehandlung in der Warteschlange übrigbleiben sollte, wäre das schon ein Hammer. Aber irgendwie würde das dann wieder hingebogen.

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Vor Ort war ich leider noch nicht, bin aber recht belesen bezüglich Juden im Iran. Um mal einen dort lebenden Juden zu zitieren: Die sichersten Synagogen stehen im Iran. 

Ich habe das Land bereist. Man muß sich keinen Illusionen hingeben: es handelt sich fraglos um eine klerikale Diktatur und einen Überwachungsstaat. Nichtsdestotrotz werden religiöse (Armenier, Juden, sunnitische Araber) und ethnische (Kurden, Araber, Paschtunen) Minderheiten nicht verfolgt, solange sie das Mullahsystem nicht infrage stellen. Juden vermeiden es strikt, sich proisraelisch zu äußern.
Aber Du hast recht: Das Bild der judenfressenden Iraner ist Bullshit. In der städtischen, jungen, gebildeten Schicht existiert kaum Antisemitismus. Das ändert sich, sobald man in ländlichen oder ungebildeteren Kreisen fragt. Der von oben getrommelte Israelhass findet in der gebildeten Schicht keinen Widerhall. Dort ist noch bekannt, daß vor 1979 Israelis und Iraner exzellente wirtschaftliche, militärische und persönliche Beziehungen hatten.

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

Nein Hotels sind zum übernachten da und das riesige Westin Leipzig ist nur mit seiner Pressearbeit überfordert, aber egal was sie sagen würden es wäre jetzt alles irgendwie falsch und potenziell antisemitisch. 
Es wird ja nicht das erste mal sein das das Westin offen jüdische Gäste aufgenommen und bewirtet hat - der Fall war so das Herr O. in der Schlange nicht wie die übrige Gäste warten wollte, sondern sofort zur Suite geleitet werden wollte - das dann der Mitarbeiter gesagt hat er solle warten und ist nicht der Erste hat ihn tief gekränkt unseren Barden.

Der Verdacht schleicht sich zumindest ein, dass er eine Vorzugsbehandlung haben wollte.

"Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)...
Vielleicht wollte Gil Ofarim auch nur ein Zeichen setzen ?!  :hmm:

Zitat:

Zitat von 
goldi

BILD:
... Andreas Hachmeister (58) sagt klar: „In unserem Haus wird niemand 
diskriminiert.“

Diese Aussage  von Hachmeister ist: "Es hat keine Diskriminierung gegeben". 

Auch der Rassismus gegen die Sorben darf nicht mehr klein geredet werden, vor kurzem sagte eine Frau in einem abwertenden Ton "Na sie, gibt es sie auch noch" sie könnte auch Nasi gesagt haben! 

Zitat:

Zitat von 
Leberecht

Diese Aussage  von Hachmeister ist: "Es hat keine Diskriminierung gegeben". 

Ich wurde kürzlich an der Supermarkt-Kasse  auch diskriminiert. Man hat sich geweigert, mich vorzulassen, obwohl jeder sehen konnte, dass ich es eilig hatte. :hzu:

Zitat:

Zitat von 
Hay

Der Verdacht schleicht sich zumindest ein, dass er eine Vorzugsbehandlung haben wollte.

Schrieb ich ja bereits: Eine klassische "Sie wissen wohl nicht wer ich bin"-Situation.
Ich hab als Kellner mal sone Möchtegernkünstlerin abtreten lassen bzw. ignoriert weil sie sich in einen abgsperrten Bereich gesetzt hatte. Sommer. Terrasse war offen und wir haben dann immer einen Teil im Innenbereich zugemacht. Tagsüber haben wir den Service allein gemacht.

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Ich wurde kürzlich an der Supermarkt-Kasse  auch diskriminiert. Man hat sich geweigert, mich vorzulassen, obwohl jeder sehen konnte, dass ich es eilig hatte. :hzu:

Diese Art Diskriminierung kenne ich. "Haben sie nur die zwei Sachen?", "Ja." , "Gehnse mal vor!"