AW: Peru - Land der Inkas
Zitat:
Zitat von
cornjung
Schwachsinn. Rede keine Scheisse, wenn du keine Ahnung von Geschichte hast. Der nächste Ignorant mit dem Wissen eines Bildzeitungslesers, der meint , mitreden zu können. Der westgotische Adel hat gegen die Invasion von ein paar tausend lumpigen und verlausten Wüstenaffen, pardon Berber, unter Tarik 711 jämmerlich versagt. Südamerika wurde nicht vom spanischen Adel, sondern von arbeitsscheuen, gescheiterten, deillusionierten, nahezu mittell-dafür absolut hemmungs-und- skrupel-losen Faulpelzen Desperados, Habe- und Taugenichtsen wie Cortez und dem Analphabeten, Schweinehirten und Sohn einer Schweinhirtin, Francisco Pizarro erobert...durch Arglist, Heimtücke, indianische Hilfstruppen, überlegene Waffen und die Pocken. Der gleiche Abschaum , der gerade jetzt Europa heimsucht. Oder kommt zu uns der arabische und afrikanische Adel, Akadems oder Millionarios ? Nicht mal junge Frauen kommen. Der spanische Adel hatte damit gar nichts zu tun.
Was hat Cortez mit Asylantenmassen aus Afrika zu tun? Bist du dumm? Dass der spanische Adel des Mittelalters sehr stark nordisch war, weiß jeder, der ein Geschichtsbuch zur Hand nimmt. Also gucke gefälligst nicht immer nur ins Telefonbuch. Pizarro war übrigens ebenfalls sehr nordisch, wie sein Porträt beweist. Faul und feige waren die spanischen Eroberer sicherlich nicht, skrupellos vielleicht.
Dass die ebenfalls von weißen Adeligen geführten Mauren zeitweise eine enorme Eroberungskraft und eine gute Organisation aufwiesen, weiß ich selbst. Allerdings war Cordoba auch kein Primitivstaat wie die heutigen islamischen Länder, sonst hätte er sich gar nicht so lange halten können.
Zitat:
Cortés entstammte dem niederen spanischen Adel (
Hidalgo). Er war über seine Mutter mit
Francisco Pizarro, dem Eroberer
Perus, entfernt verwandt.
[1] Seine Familie war nicht wohlhabend. Cortés studierte bereits mit 14 Jahren an der
Universität Salamanca Rechtswissenschaft. Nach zwei Jahren brach er sein Studium ab und kehrte nach Medellín zurück. Zwei Jahre in Salamanca und seine späteren Erfahrungen als Notar brachten ihm die kastilische Rechtsordnung nahe. Anschließend trat er in den Kriegsdienst und schiffte sich 1504 nach
Westindien ein, wo er bei einem Verwandten arbeitete, dem Statthalter von
Hispaniola,
Nicolás de Ovando.
[2]
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was hat Cortez mit Asylantenmassen aus Afrika zu tun? Bist du dumm? Pizarro war übrigens ebenfalls sehr nordisch, wie sein Porträt beweist. Faul und feige waren die spanischen Eroberer sicherlich nicht, skrupellos vielleicht.Dass die ebenfalls von weißen Adeligen geführten Mauren zeitweise eine enorme Eroberungskraft und eine gute Organisation aufwiesen, weiß ich selbst. Allerdings war Cordoba auch kein Primitivstaat wie die heutigen islamischen Länder, sonst hätte er sich gar nicht so lange halten können.
Der dumme OBER-Depp mit dem Telephonbuch bist du. Nicht Spaniens Adel, sondern das spanische Lumpenpraletarit hat SA erobert. Daseslbe Lumpenproletariat, das jetzt Europa flutet. Muss ich dir das auch noch erkären, du verwirrter Pseudo-Patriot. Pizarros Porträts sind allesamt geschönt, wie heutzutage, was von Zeitzeugenberichtet überliefert ist, und von feige bei den Conquistatoren habe ich kein Wort gepostet, du Zitatfälscher. Niemand weiss besser, wie ich, wie Pizarro in Lima geendet hat. Cortez war bei der Belagerung von Algier unter KarlV dabei. Er wurde nicht mal im Kriegsrat angehört, weil er unterster Erb- Niedrigs-adel war. Nicht mal das weisst du, Möchtgerne Geschichtler. Das Kalifat von Cordoba hat mit Tariks Invasion 711 rein gar nichts zu tun. Aber gut, woher sollst du dummer DEPP das wissen, warst du ja noch nie in El-Andalus und Granada.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Der dumme OBER-Depp mit dem Telephonbuch bist du. Nicht Spaniens Adel, sondern das spanische Lumpenpraletarit hat SA erobert. Daseslbe Lumpenproletariat, das jetzt Europa flutet. Muss ich dir das auch noch erkären, du Möchtegerne-Patriot. Pizarros Porträts sind allesamt geschönt, wie heutzutage, und von feige habe ich kein Wort gepostet, du Zitatfälscher. Niemand weiss besser, wie ich, wie Pizarro geendet hat. Cortez war bei der Belagerung von Algier unter KarlV dabei. Er wurde nicht mal im Kriegsrat angehört, weil er unterster Niedrigs-adel war. Nicht mal das weisst du Möchtgerne Geschichtler. Das Kalifat von Cordoba hat mit Tariks Invasion 711 rein gar nichts zu tun.
Du willst die spanischen Soldaten mit Asylanten aus Afrika vergleichen? Alles klar, du "Experte". Die Asylanten "erobern" hier gar nichts, sie werden vom Regime künstlich nach Europa geholt. Das ist alles von oben gewollt und das solltest du langsam mal geschnallt haben. Du bist doch der gleiche Heini, der hier auch noch afrikanische und thailändische Mischehen bejubelt. "National" und "patriotisch" bist du sicherlich nicht. Höchstens dämlich!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du willst die spanischen Soldaten mit Asylanten aus Afrika vergleichen? Alles klar, du "Experte". Die Asylanten "erobern" hier gar nichts, sie werden vom Regime künstlich nach Europa geholt. Das ist alles von oben gewollt und das solltest du langsam mal geschnallt haben. Du bist doch der gleiche Heini, der hier auch noch afrikanische und thailändische Mischehen bejubelt. "National" und "patriotisch" bist du sicherlich nicht. Höchstens dämlich!
Die Inkas haben sich verzweifelt gegen das spanische Lumpenpack gewehrt, die Europäer plärren refugee-welcome und werfen Teddys zu den eingeschleusten Lumpenpack- Invasoren. Ich bejubel keine Mischehen, ich habe mit frustrierten, im Leben offensichtlich zu Kurzgekommenen und verspiessten Resteficker wie dir wenig gemeinsam. Noch Fragen ?
Zitat:
Zitat von
LOL
Nimm nicht alles todernst. Lykurg und ich amüsieren uns halt ein wenig...
Ich amusiere mich aber auch mit ihm....grosse Fresse, nichts dahinter. Lies nur meine drei letzten Posts hier im Strang.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die Inkas haben sich verzweifelt gegen das spanische Lumpenpack gewehrt, die Europäer plärren refugee-welcome und werfen Teddys zu den eingeschleusten Lumpenpack- Invasoren. Ich bejubel keine Mischehen, ich habe mit frustrierten und verspiessten Resteficker wie dir wenig gemeinsam. Noch Fragen ?
Resteficker? Klingt eher nach dir mit deinen "liebevollen Thai-Girls, die sich so toll um die alten deutschen Knacker kümmern". Im Gegensatz zu dir habe ich eine Frau und Kinder, alter Mann. Abgesehen davon haben sich manche Inkaführer auch mit den Spaniern verbündet, da sie interne Kämpfe ausgefochten haben. Zudem wurden die Weißen überall bejubelt und als wiederkehrende "weiße, bärtige Götter" abgesehen. Da der Azteken- und Inkaadel ursprünglich ebenfalls weißer Herkunft war, wurden Cortez und Co. zunächst als positiv angesehen, da man mit Weißen vorher gute Erfahrungen (Kulturbringer) gemacht hatte.
Siehe auch: Stingl - Das Reich der Inka
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Resteficker? Klingt eher nach dir mit deinen "liebevollen Thai-Girls, die sich so toll um die alten deutschen Knacker kümmern". Im Gegensatz zu dir habe ich eine Frau und Kinder, alter Mann. Abgesehen davon haben sich manche Inkaführer auch mit den Spaniern verbündet, da sie interne Kämpfe ausgefochten haben. Zudem wurden die Weißen überall bejubelt und als wiederkehrende "weiße, bärtige Götter" abgesehen. Da der Azteken- und Inkaadel ursprünglich ebenfalls weißer Herkunft war, wurden Cortez und Co. zunächst als positiv angesehen, da man mit Weißen vorher gute Erfahrungen (Kulturbringer) gemacht hatte.
Siehe auch: Stingl - Das Reich der Inka
Warum läßt du dich auf diese Diskussion ein?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wohl wahr. Bei dem unwissenden Honk ist das in der Tat Zeitverschwendung...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Im Gegensatz zu dir habe ich eine Frau und Kinder, alter Mann.
Du Hanswurst möchtest schon wieder persönlich werden ? Kein Problem. Also : Mit frustrierten und verklemmten Spiessern wie dir habe ich mein Geld verdient. Im Gegensatz zu dir ungebildeten Deppen-Honk und deiner hässlichen und vertrockneten Reste- Merkel-Mutti habe ich neben einer attraktiven und jungen eropäischen Frau, Kinder und Enkel auch noch gut gefüllte Konten, bin weit gereist und habe Ahnung von Geschichte.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Zum Thema kannst du mal wieder nichts zu sagen . Dafür nur wieder Pöbeln. Überaschung ? Nein. Hattest du mich nicht schon 5 mal auf ignore ? Geh besser in deinen H-4-Strang und lamentiere über euch armen Hartzler. Heul...schluchz....seufz....
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du möchtest wieder persönlich werden ? Kein Problem. Mit Spiessern wie dir habe ich mein Geld verdient. Im Gegensatz zu dir ungebildeten Depp und deiner hässlichen Merkel-Mutti habe ich neben einer attraktiven und jungen eropäische Frau, Kinder und Enkel auch noch gut gefüllte Konten und Ahnung von Geschichte.
Klar, und einen Porsche und noch `ne kleine Thaifrau unterm Tisch, wie? Ich bin ein Spiesser? Du bist doch der dekadente Rentner, der hier nur halbgaren Müll ablässt und sich dabei auch noch als groooßer "Patriot" fühlt.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Klar, und einen Porsche und noch `ne kleine Thaifrau unterm Tisch, wie? Ich bin ein Spiesser? Du bist doch der dekadente Rentner, der hier nur halbgaren Müll ablässt und sich dabei auch noch als groooßer "Patriot" fühlt.
Na, na, nicht ablenken, du kleiner mittelloser Wicht. Ich weiss, dass meine Beiträge Wirkung zeigen. Hier gehts aber immer noch um die Eroberung SA, und nicht darum, warum du Habenichts von einem Porsche und einer attraktiven, jungen, schlanken sexy Frau träümst.