AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Wieder einer, der nur etwas daher plappert, wie er es versteht. Pegida ist längst nicht so zum Hassobjekt geworden, wie es manche gern wollen. Was man auch an Leserkommentaren sieht und meist nur da.
http://www.taz.de/Schriftsteller-ueb...rfall/!152305/
Zitat:
Wie halten Sie von den jetzigen Montagsdemos und Pegida?
Böse, verbitterte Spießer, die eben nicht an Lösungen zweifellos bestehender Probleme interessiert sind, sondern an einer – zumindest rhetorischen – Delegitimierung der liberalen Demokratie. Wer jedoch vor ein paar Jahren hier im Westen noch selbst gegen das „Schweinesystem“ auf die Straße gegangen war oder die tägliche Kärrnerarbeit von Reformisten lächerlich machte, sollte erst mal tief durchatmen, ehe er Pegida von hoher Warte kritisiert. Was aber das amorph schimpfende Kollektiv dieser sächsischen Duckmäuser betrifft: Das ist genau das Pack, vor dem ich im Frühjahr 1989 geflüchtet bin.
Lesermeinungen:
Zitat:
„Wer das Jahr 1989 erlebt hat, hat nicht das moralische Recht, Pessimist zu sein.“
Dabei sollte man allerdings aufpassen, dass sich kein Glaube an die quasi automatische Geschichtsentwicklung als ständige Verbesserung der gesellschaftlichen und meinetwegen auch ökonomischen Verhältnisse einstellt. Die Skepsis, die von manch einem als "selbstbezogene Jammrigkeit eines westlich-linksbürgerlichen Milieus" ausgelegt wird, ist notwendig, auch wenn es ab und dann übers Ziel hinausschießen sollte.
Sehe ich so,wie sie auch. Allerdings schießt die "Jammrigkeit des linken Millieus nicht nur ab und zu, sondern mittlerweile schon als "Kult" immer öfter übers Ziel hinaus.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13361546.html
Zitat:
„Lügenpresse“ – das ist ein Kampfbegriff aus Deutschlands dunkelster Vergangenheit. Perfide Propaganda der Pegida-Anführer, Ignoranz und unklare Ängste drohen hier eine üble Allianz einzugehen. Sie versprechen einfache Antworten auf komplexe Fragen. In unserer globalisierten Welt gibt es diese einfachen Antworten nicht.
Wehren wir uns. Beharren wir, Zeitungen und Leser gemeinsam, auch weiterhin selbstbewusst auf der Pluralität der Meinungen und der Freiheit, sie zu äußern. Bieten wir so allen Eiferern die Stirn, die im Namen von Religionen oder Ideologien pöbeln, Angst verbreiten und am Ende sogar morden.
Sie vergessen dabei ihren Anteil an der Verharmlosung des Islamismus und haben ihn weit von sich gewiesen, als Teil der unsere demokratische Ordnung angriff, sie verharmlosten und beschönigten - das ist ihr Teil, die Schuld, die darauf hinweist, nicht wachsam genug gewesen zu sein.
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wieder einer, der nur etwas daher plappert, wie er es versteht. Pegida ist längst nicht so zum Hassobjekt geworden, wie es manche gern wollen. Was man auch an Leserkommentaren sieht und meist nur da.
http://www.taz.de/Schriftsteller-ueb...rfall/!152305/
Lesermeinungen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13361546.html
Sie vergessen dabei ihren Anteil an der Verharmlosung des Islamismus und haben ihn weit von sich gewiesen, als Teil der unsere demokratische Ordnung angriff, sie verharmlosten und beschönigten - das ist ihr Teil, die Schuld, die darauf hinweist, nicht wachsam genug gewesen zu sein.
Sie haben jahrelang die Regeln korrekten Journalismus' verletzt. Sie haben sich gemein gemacht, statt neutral zu berichten. Sie haben Informationen unterdrückt, wenn sie politisch nicht passten.
Und als sei das nicht schon übel genug, sind sie so schamlos, jetzt auch noch die Leichen zu fleddern.
Sie sind wirklich Abschaum.
Zitat:
Zitat von
Dr.Zuckerbrot
Sie haben jahrelang die Regeln korrekten Journalismus' verletzt. Sie haben sich gemein gemacht, statt neutral zu berichten. Sie haben Informationen unterdrückt, wenn sie politisch nicht passten.
Und als sei das nicht schon übel genug, sind sie so schamlos, jetzt auch noch die Leichen zu fleddern.
Sie sind wirklich Abschaum.
Eben. Auch der Journalismus braucht eine Revolution.
Das eben wurde nur über Pegida erreicht, da horcht man halt jetzt auf - obwohl Pegida noch planlos ist - aber sie hat schon was bewirkt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Gerade Broder müsste schön die Klappe halten. Sein inflationärer Gebrauch der Worte Rassisten, Nationalisten und Nazis hat maßgeblich dazu beigetragen, die Begriffe zu entwerten. Wobei er gern selbst zum wütenden Nationalisten wird, wenn es um die Belange Israels geht.
Das Wort "Rassist" erfaehrt gerade wieder eine "Revision".
Die Umvolker sind Rassisten, schon per Definition.
Alle diejenigen, die z.B. bei Verbrechen an orientalischen Christen wegschauen und bei weissen Europaeern andere Massstaebe anlegen, machen damit auch Unterscheidungen nach Ethnien, sind also auch Rassisten.
Diese Rassisten stehen "in der Mitte unserer Gesellschaft". Merkel, Gauck, Cameron: alles Rassisten.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Gerade Broder müsste schön die Klappe halten. Sein inflationärer Gebrauch der Worte Rassisten, Nationalisten und Nazis hat maßgeblich dazu beigetragen, die Begriffe zu entwerten. Wobei er gern selbst zum wütenden Nationalisten wird, wenn es um die Belange Israels geht.
Eigentlich ist es ja nicht nur Broder, sondern ein ganzes System, dass diese Maulhuren und Mietmäuler weit und breit hervorgebracht hat.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Eigentlich ist es ja nicht nur Broder, sondern ein ganzes System, dass diese Maulhuren und Mietmäuler weit und breit hervorgebracht hat.
Einverstanden. Broder ist allerdings ein besonders widerliches Exemplar dieser Gattung.
Wobei ich dieser Tage mal wieder Kleber im Fernsehen sah, der von der "sogenannten AfD" und der "sogenannten Pegida" redete. Tendenziöse Berichterstattung dieser Art widerspricht dem Auftrag der Öffentlich Rechtlichen Anstalten und ist inzwischen doch gängige Praxis. Eigentlich sollte man eine Sammlung veranstalten und dagegen klagen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Einverstanden. Broder ist allerdings ein besonders widerliches Exemplar dieser Gattung.
Wobei ich dieser Tage mal wieder Kleber im Fernsehen sah, der von der "sogenannten AfD" und der "sogenannten Pegida" redete. Tendenziöse Berichterstattung dieser Art widerspricht dem Auftrag der Öffentlich Rechtlichen Anstalten und ist inzwischen doch gängige Praxis. Eigentlich sollte man eine Sammlung veranstalten und dagegen klagen.
Ich empfinde Kleber, gerade wo Du ihn erwähnst, als den schlimmsten "Propagandahelden" der Lügenmedien. Er ist einer, der aus schwarz weiß macht und umgekehrt. Einer, der Dir die Worte im Mund herumdreht und Dir daraus dann einen Strick mit dem Etikett "Nazi" dreht. UNd das schlimmste ist, dass wir mit dieser GEZ-Steuer Kleber bezahlen müssen, während ich mir Die Welt, für die Broder zur Zeit schreibt, nicht kaufen geschweige denn abonnieren muss.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ich empfinde Kleber, gerade wo Du ihn erwähnst, als den schlimmsten "Propagandahelden" der Lügenmedien. Er ist einer, der aus schwarz weiß macht und umgekehrt. Einer, der Dir die Worte im Mund herumdreht und Dir daraus dann einen Strick mit dem Etikett "Nazi" dreht. UNd das schlimmste ist, dass wir mit dieser GEZ-Steuer Kleber bezahlen müssen, während ich mir Die Welt, für die Broder zur Zeit schreibt, nicht kaufen geschweige denn abonnieren muss.
Da hast Du Recht, das ist ausgesprochen ärgerlich.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ein tolles Interview mit dem Psychiater Hans-Joachim Maaz mit dem dämlichen Kleber. Maaz lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und Kleber steht kurz vor dem Herzkasper. :D :D
Ab Minute 6:15.
Über Pegida, mit Kritik an Helmut Schmidt : "Das ist keine verantwortliche politische Äußerung!" und Merkel und Gutmenschentum.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal.../video/2316226
6:15
Ein weiteres zynisches Dreckschwein ist ein Spiegel-Schmierer namens "Markus Becker".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager
Eine Schmierenkomödie ersten Ranges führt Becker hier vor. Wohlgemerkt soll der Kommentar eine Reaktion auf das Attentat auf CH sein. Schön, aber warum, WARUM zeigt dieser Held dann eine JESUS-Karikatur??
Die Leute von CB sind NICHT ermordet worden von fanatischen Katholiken oder Evangelen!
Diese heuchlerische Bande von Mistkerlen.
Auch stört mich extrem, dass jetzt immer von der Gefahr der Fanatiker "aller Religionen" gesprochen wird, Religionen an sich verdammt werden (der Atheismus scheint ohnehin ohne Kritik auszukommen...) - aber das stimmt doch gar nicht! Weltweit werden jeden Tag Menschen umgebracht von MUSLIMEN! 2000 Opfer von Boko Haram werden einfach ignoriert, ISIS wird zum verständlichen Phänomen - jaja, es sind alle Religionen, damit man das Problem ISLAM gar nicht erst anspricht!