So krass wollte ich es nicht formulieren. :cool:
Druckbare Version
Das war es auch, was ich mir maximal von einem Erfolg der AfD versprochen hätte. Keine illegale Einwanderung mehr, härteres Durchgreifen der Polizei, Aufenthaltsrecht an Arbeitsplatz koppeln, eigentlich normale konservative Politik, wie sie in vielen erfolgreichen Staaten betrieben wird. Den Anteil an Deutschen an der Bevölkerung wird man so auch nicht erhöhen können, das ist etwas, das Generationen benötigt, wenn es überhaupt noch klappt. Aber es würde zumindest dafür sorgen, das man einigermaßen zufrieden sein Leben leben kann und sich vielleicht doch ein erträgliches Miteinander aus bildet. Nur muss es dazu klare Regeln geben, die auch durch gesetzt werden. Das wäre so das maximale, was über das Parlament erreichbar wäre.
Es wird wohl anders kommen.
Der Brexit wird auch nur im Rahmen des linken Mainstream kommentiert, die nächste Krise der EU vorprogrammiert. Die Regierung von GBR hat schon vor Beginn der Verhandlungen ihr weiteres Verfahren klar benannt:
1. Verhandlungsdauer auf 2 Jahre begrenzt.
2. Der ausgehandelte Vertrag wird dem britischen Parlament zur Abstimmung vorgelegt. Wird er vom Parlament ab gelehnt, wird es keine Neuverhandlungen geben und der Brexit findet ungeregelt statt, in dem alle Verträge und Verpflichtungen beidseitig Nichtig werden.
Schaut man sich an, wie die EU derzeit die Briten genüsslich mit immer neuen Forderungen gängelt, seien es 60 mrd. € Forderungen, sei es ein Veto von Spanien bezüglich Gibraltar, kann man heute schon davon ausgehen, das die Briten in zwei Jahren der EU einfach nur den Mittelfinger zeigen. Kompletter Reset der Beziehungen. Die EU und Deutschland befinden sich auf einem Kurs der politischen Selbstzerstörung und merken es nicht mal.
den fjs gibts nicht nochmals. aber wir haben sehr gute leute. übrigens, was die afd ausmacht, sind leute im gesetzteren alter, welche in aller regel schon privat viel erreicht haben. das sind keine studenten, wie bei den piraten, die heute hüh und morgen hott quacken. es sind lauter gestandene leute, die wissen, was sie wollen. ein hebner auf der liste an platz 1 für den bundestag ist so einer. ein absoluter spitzenmann. wir kommen schon....es geht nur nicht so schnell, wie ich mir das wünschte. erst im bundestag sitzend, können die uns nicht mehr völlig totschweigen.