-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Soldaten von damals haben nicht annähernd soviel davon genommen, wie es in den Medien immer mal wieder behauptet wird. Jedenfalls kein Vergleich mit den heutigen Acid- oder Speed-Typen in den In-Clubs deutscher Großstädte...
Diese Clubtypen kannste auch nicht mit diesen Soldaten gleichsetzen. Die sind auch ohne Drogen unbrauchbar.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Eine Einigung wäre doch ganz einfach...
Totaler Quatsch.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, aber sie dürfte mit dem Ausfall der USA gesunken sein.
Du hast einen Ausfall, Trump hat längst die 180°-Wende gemacht und unterstützt die Ukros wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Daß es in den USA "Reiche" gibt, ist kein Problem für diesen Staat - und auch für andere.
Das wahre Problem sind die allseits bekannten Oligarchen von der Ostküste.
Angefangen bei den Familien Rockefeller und Rothschild. Sie waren und sind wohlhabende und einflussreiche Familien in der Geschichte der USA und Europas. Inzwischen gesellten sich noch andere Glaubensbrüder dazu, die das Schicksal von Staaten bestimmen - und auch deren Chefs.
Solange dieses System nicht ausgerottet wird, ist es kein
Reiner Zufall,
dass sich für Abermillionen bis Mrd. Menschen etwas ändert.
Genauer gesagt sind es die privaten jüdischen FED-Banken, die die USA ausrauben.
Kein Reiner Zufall, dass jene Kinder des Teufels auch die USA in mörderische Angriffskriege gegen Muslime treiben.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Es gibt nun mal verschiedene Arten von "Demokratie"!
In der DDR hatten wir "sozialistische Demokratie" - die drückte sich auch in den ausgezählten Ergebnissen beim "Falten" aus: über 99% Beteiligung und "über 99%" Stimmen "für die Kandidaten der Nazionalen Front" !
(da gab es allerdings im Mai '89 schon einen Einbruch, es wurden "nur" 98,xx % gemeldet)
China hat laut Xi JinPing die "einzig wahre Demokratie"
Jelzin hat verkündet, dass die Russischen Föderation die "gelenkte Demokratie" hat.
Trump hatte seinen Anhängern im vergangenen Jahr versprochen:
"Ihr müsst nur noch einmal wählen gehen ..." (... dann werden die "Wahl"gesetze geändert)
Es gibt unter den "Mächtigen" eine Definition von "Demokratie":
>> Demokratie ist nur, wenn alle das machen, was ich will ! <<
Dir fehlt noch die Einsicht Orwells:
Alle Tiere sind gleich, aber die Schweine* sind gleicher als gleich.
*Weißt du wer damit gemeint ist?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und woran machst du das fest , nur anhand des Bildes ?
Ja, da wird gerade Karl Marx umgefahren!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn die 800 Milliarden € für die Ukros wegfallen, wie sollen sie dann den Krieg gegen Rußland gewinnen :?
Und denken die gar nicht daran wie sehr die Frau nun leyden muß :?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn die 800 Milliarden € für die Ukros wegfallen, wie sollen sie dann den Krieg gegen Rußland gewinnen :?
Und denken die gar nicht daran wie sehr die Frau nun leyden muß :?
Habe ich richtig gerechnet, wenn ich meine, man sollte lieber jedem Erdenbewohner nen Hunni in die Tasche stecken?
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
a) gibt es dazu eine Statistik mit 'nem weltweiten Vergleich
- welche Berechnungsgrundlage ?
- - in absoluten Zahlen (also Differenz in Dollar) oder
- - im Verhältnis ("prozentual" ???
b) dann wäre es besser, wie bei Mao, da hatten (fast) alle (fast) nichts,
... also nur geringe Unterschiede ... also "bessere Demokratie" ?
- erklärt das auch den Namen "Deutsche Demokratische Republik"
(während die "alte Bundesrepublik" größere Eigentumsunterschiede hatte - und für dich somit "weniger demokratisch" !?)
Das ist alles relativ:
Die Obdachlosen hatten Häuser - die jüdischen Bankster haben sie jetzt.
US Präsident Jefferson:
„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Banken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”
https://www.swr.de/swr2/wissen/16762...29867457da.jpg
...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Habe ich richtig gerechnet, wenn ich meine, man sollte lieber jedem Erdenbewohner nen Hunni in die Tasche stecken?
Ja, bin erstaunt.
Aber wer soll die Verteilung übernehmen :?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, bin erstaunt.
Aber wer soll die Verteilung übernehmen :?
Wenn nur ich das machen würde, wärest du sicher skeptisch!? Also teilen wir die Verteilung.
-
Explosion in Kriwoi Rog, Region Dnepropetrowsk
▪️Vom Einschlagsort steigt eine dichte Rauchsäule auf.
▪️Ukrainische Medien schreiben über einen Raketenangriff.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Es gibt nun mal verschiedene Arten von "Demokratie"!
In der DDR hatten wir "sozialistische Demokratie" - die drückte sich auch in den ausgezählten Ergebnissen beim "Falten" aus: über 99% Beteiligung und "über 99%" Stimmen "für die Kandidaten der Nazionalen Front" !
(da gab es allerdings im Mai '89 schon einen Einbruch, es wurden "nur" 98,xx % gemeldet)
China hat laut Xi JinPing die "einzig wahre Demokratie"
Jelzin hat verkündet, dass die Russischen Föderation die "gelenkte Demokratie" hat.
Trump hatte seinen Anhängern im vergangenen Jahr versprochen:
"Ihr müsst nur noch einmal wählen gehen ..." (... dann werden die "Wahl"gesetze geändert)
Es gibt unter den "Mächtigen" eine Definition von "Demokratie":
>> Demokratie ist nur, wenn alle das machen, was ich will ! <<
Ich denke daß man weder die DDR, noch China, noch Russland als Demokratie bezeichnen kann.
Unabhängig davon, was die Machthaber dort erzählen. UNter wem leidest du konkret?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn nur ich das machen würde, wärest du sicher skeptisch!? Also teilen wir die Verteilung.
Inzwischen hat sich die Lage geändert:
Die 800 Milliarden kommen doch noch zusammen für die Ukraine, der Fehlbetrag kann von der BRD übernommen werden:
Trump macht einen Rückzieher bei den 25% Strafzöllen für Autos!
Siehe https://politikforen-hpf.net/showthr...9#post12315679
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Inzwischen hat sich die Lage geändert:
Die 800 Milliarden kommen doch noch zusammen für die Ukraine, der Fehlbetrag kann von der BRD übernommen werden:
Trump macht einen Rückzieher bei den 25% Strafzöllen für Autos!
Siehe
https://politikforen-hpf.net/showthr...9#post12315679
...
Alles eine unausgewogene Detaildebatte. Und mir ausserhalb der Schlagzeilen auch zu komplex. Ich interessiere mich auch nicht so tief für die Wechselwirkungen. Zur Zeit wird ein bisschen an jeder Schraube gedreht und die Welt ordnet sich. Noch einmal ganz neu, weil Trump die Gefahr von BRICS für die VSA erkannt hat. Europa segelt weiter unter der Regenbogenflagge und entsendet Bärbock.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau darauf habe ich gewartet: Bei uns in der Halle wirst du kaum Kollegen mit Übergewicht treffen. Diesen Luxus leisten sich eher die Teppichvölker. 13-16 Kilometer Laufleistung pro Schicht sind keine Seltenheit. Und auch die Frauen stehen den Männern in Nichts nach. Das Maximalgewicht von 31,5 Kilo stemmen auch die nicht nur einmal in den 7,5 Stunden. Frauen, die mit ihren, oft nicht mal einssechzig, eher zierlich wirken.
Wir sind Dauerläufer, keine Sprinter.
Definiere "Laufleistung". Ich glaube, darüber haben wir beide unterschiedliche Auffassungen....
Oder arbeitet man bei euch etwa im "Laufschritt"? Das ist nämlich etwas ganz anderes als bei euch. Aber wir sollten es an dieser Stelle dabei belassen; niemand niemand, niemand nimmt es dir ab, dass du dich mit deinen Packer-Kollegen allen Ernstes mit der Fitness einer Elitetruppe vergleichen willst.
Und wir alle wissen durch deine eigenen "Offenbarungen", wie oft im Jahr du krankfeierst....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Definiere "Laufleistung". Ich glaube, darüber haben wir beide unterschiedliche Auffassungen....
Oder arbeitet man bei euch etwa im "Laufschritt"? Das ist nämlich etwas ganz anderes als bei euch. Aber wir sollten es an dieser Stelle dabei belassen; niemand niemand, niemand nimmt es dir ab, dass du dich mit deinen Packer-Kollegen allen Ernstes mit der Fitness einer Elitetruppe vergleichen willst.
Und wir alle wissen durch deine eigenen "Offenbarungen", wie oft im Jahr du krankfeierst....
Zwei gerissene Sehnen in der Schulter(Rotatorenmanschette und Bizeps) als krankfeiern zu bezeichnen, finde ich schon etwas dreist.
Gut, sowas kann dir ja niemals passieren. In deiner Branche grassieren eher Schwielen am Arsch und Hämorroiden.
Von ehrlicher Arbeit hast du eh keine Ahnung. Elitetruppe…so elitär wars da wohl nicht für dich Übermenschen, oder?! Da musste schnell ein anderer Job her, als Schmierfink.
Du Killer! Hundedummy und so.
Lass stecken!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Alles eine unausgewogene Detaildebatte. Und mir ausserhalb der Schlagzeilen auch zu komplex. Ich interessiere mich auch nicht so tief für die Wechselwirkungen. Zur Zeit wird ein bisschen an jeder Schraube gedreht und die Welt ordnet sich. Noch einmal ganz neu, weil Trump die Gefahr von BRICS für die VSA erkannt hat.* Europa segelt weiter unter der Regenbogenflagge und entsendet Bärbock.
*Unwahrscheinlich. Aber man hat ihm wohl beigebracht dass die Strafzölle auch der Wirtschaft der USA schaden werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Unwahrscheinlich. Aber man hat ihm wohl beigebracht dass die Strafzölle auch der Wirtschaft der USA schaden werden.
Wie geschrieben, die kurzfristigen Wechselwirkungen sind mir zu komplex. Der Trend allerdings nicht. Man wird sehen, wen die Schulden, wechselseitigen Zölle und bürokratieabschaffenden Massnahmen von den VSA initiiert, erwürgen.
Das VSA Krakensystem ist nicht ausser Betrieb. Es holt nur neu aus. Es wird sein Territorium erweitern, und dann auf Europas Beistand als NATO scheissen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zwei gerissene Sehnen in der Schulter(Rotatorenmanschette und Bizeps) als krankfeiern zu bezeichnen, finde ich schon etwas dreist.
Gut, sowas kann dir ja niemals passieren. In deiner Branche grassieren eher Schwielen am Arsch und Hämorroiden.
Von ehrlicher Arbeit hast du eh keine Ahnung. Elitetruppe…so elitär wars da wohl nicht für dich Übermenschen, oder?! Da musste schnell ein anderer Job her, als Schmierfink.
Du Killer! Hundedummy und so.
Lass stecken!
"Ehrliche Arbeit"...?...Was ist das ?...Arbeit, die auch mal schmerzen darf ?
Sollen unsere Getränkelieferanten die Kästen selber schleppen oder nicht doch eine Sackkarre benutzen ?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Ehrliche Arbeit"...?...Was ist das ?...Arbeit, die auch mal schmerzen darf ?
Sollen unsere Getränkelieferanten die Kästen selber schleppen oder nicht doch eine Sackkarre benutzen ?
Ich bin dafür, dass ihr faulen Kackbratzen die Scheiße mal selber schleppt!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin dafür, dass ihr faulen Kackbratzen die Scheiße mal selber schleppt!
Als Gartenarchitekt und Stadtplaner/Baustoffe weiß ich, was körperliche Arbeit vom Menschen fordert...zum Glück gibt es immer mehr Werkzeuge,Hilfsmittel, um den Körper zu entlasten.
Mir ist als Leiter von Projekten ist nie ein Arbeitnehmer über den Weg gelaufen, der bei seiner Arbeit schwer rangenomnen werden wollte...Jeder begrüßte technische Erleichterungen/Hilfsmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie geschrieben, die kurzfristigen Wechselwirkungen sind mir zu komplex. Der Trend allerdings nicht. Man wird sehen, wen die Schulden, wechselseitigen Zölle und bürokratieabschaffenden Massnahmen von den VSA initiiert, erwürgen.
Das VSA Krakensystem ist nicht ausser Betrieb. Es holt nur neu aus. Es wird sein Territorium erweitern, und dann auf Europas Beistand als NATO scheissen.
Letzteres sehe ich anders: Nachdem Trump die Lieferung von Waffen usw. per 180°-Wende wieder aufgenommen hat und somit doch wieder am Krieg gegen RU teilnimmt dürfte Trump auch die Unterstützung Europas begrüßen.
...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Als Gartenarchitekt und Stadtplaner/Baustoffe weiß ich, was körperliche Arbeit vom Menschen fordert...zum Glück gibt es immer mehr Werkzeuge,Hilfsmittel, um den Körper zu entlasten.
Mir ist als Leiter von Projekten ist nie ein Arbeitnehmer über den Weg gelaufen, der bei seiner Arbeit schwer rangenomnen werden wollte...Jeder begrüßte technische Erleichterungen/Hilfsmittel.
Sicher sollte man es sich leichter machen(können). Aber, son Zusteller darf auch mal mit gut über 60 Kilo Hundefutter in den dritten Hinterhof in Berlin und dort dann ohne Aufzug in den 5. Stock im Altbau. Wo ihm dann gesagt wird, dass man die Sendung nicht annimmt, weil das Paket nen Knick hat. Sone Scheiße bekommen wir dann in die Nachverpackung. Und der Kollege darf die Ersteigung des Matterhorns nochmal vollziehen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sicher sollte man es sich leichter machen(können). Aber, son Zusteller darf auch mal mit gut über 60 Kilo Hundefutter in den dritten Hinterhof in Berlin und dort dann ohne Aufzug in den 5. Stock im Altbau. Wo ihm dann gesagt wird, dass man die Sendung nicht annimmt, weil das Paket nen Knick hat. Sone Scheiße bekommen wir dann in die Nachverpackung. Und der Kollege darf die Ersteigung des Matterhorns nochmal vollziehen.
Naive Nachfrage von mir ...wie hoch ist der Anteil der Gewerkschafter bei Euch ?
Wenn er gering ist...warum ?
Wie ist die Meinung von Arbeitnehmern über Gewerkschaften in Eurem Betrieb ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Soldaten von damals haben nicht annähernd soviel davon genommen, wie es in den Medien immer mal wieder behauptet wird. Jedenfalls kein Vergleich mit den heutigen Acid- oder Speed-Typen in den In-Clubs deutscher Großstädte...
Gut das halte ich auch für völlig übertrieben.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Naive Nachfrage von mir ...wie hoch ist der Anteil der Gewerkschafter bei Euch ?
Meinst die Gewerkschaft sorgt dafür, dass die Altbauwohnungen der Kunden mit Fahrstühlen ausgestattet werden?
Oder gar, dass der Kunde die Ware besser mal annimmt...("Gewerkschaft" american style union=mafia)?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Meinst die Gewerkschaft sorgt dafür, dass die Altbauwohnungen der Kunden mit Fahrstühlen ausgestattet werden?
Oder gar, dass der Kunde die Ware besser mal annimmt...("Gewerkschaft" american style union=mafia)?
Davon abgesehen, daß es eher sehr wenig Kunden gibt, die 60 kg Hundefutter in den 3.Hinterhof im 5 Stock bestellen.
Die Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten/Dienstleistern allgemein sind extrem verbesserungsbedürftig...da können nur organisierte Gewerkschaftler Druck machen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nur soviel: ver.di kannste knicken!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Davon abgesehen, daß es eher sehr wenig Kunden gibt, die 60 kg Hundefutter in den 3.Hinterhof im 5 Stock bestellen.
Die Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten/Dienstleistern allgemein sind extrem verbesserungsbedürftig...da können nur organisierte Gewerkschaftler Druck machen.
Alter, fast 80% unserer Zusteller beliefern Ostberlin. Grad die Zeckenviertel Neukölln, Kreuzberg, Lichtenberg und Mitte. Kannst ja mal kieken, was da so los ist.
Gewerkschaften kannste in die Tonne kloppen. Ich war 5 Jahre befristet und immer wieder haben diese linken Pisser nur gelabert….
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als Ossi habe ich mal mein Gehalt von den Stadtwerken München in Unterschleissheim bei einem Umschlagszentrum von German Parcel aufgebessert. 12 Mark die Stunde waren 1994 ein guter Nebenverdienst. Die Schinderei war unglaublich.
Heute bestelle ich mir Hundefutter in Dosen bei Zooplus. Weil grosse Bestellungen mir die Frachtgebühren ersparen muss die kleine Oma, die fünf 25 Kilo schweren Kartons ins Postauto hieven und mir an der Haustür übergeben. Jede zweite Kiste fällt auch noch auseinander.... Aber, So steht es im Transportvertrag. Ganz übel. Jetzt darf sie die Dosen bei mir in die Ausfahrt schmeissen, abschütten. Ich hole das dann selbst rein... Das hat sie nicht verdient.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Alter, fast 80% unserer Zusteller beliefern Ostberlin. Grad die Zeckenviertel Neukölln, Kreuzberg, Lichtenberg und Mitte. Kannst ja mal kieken, was da so los ist.
Gewerkschaften kannste in die Tonne kloppen. Ich war 5 Jahre befristet und immer wieder haben diese linken Pisser nur gelabert….
Laberköpfe in Gewerkschaften sind natürlich übel...aber es gibt da auch sehr engagierte Leute...wo wäre denn der Nutzen, wenn es keine Gewerkschaften mehr gäbe...?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Laberköpfe in Gewerkschaften sind natürlich übel...aber es gibt da auch sehr engagierte Leute...wo wäre denn der Nutzen, wenn es keine Gewerkschaften mehr gäbe...?
Die Gewerkschaften in Deutschland sind mittlerweile alle korrupt...GDL mit Weselsky war vielleicht die letzte aufrichtige (dementsprechend die mediale Hinrichtung von Weselsky als Buhmann).
Die verhandlungsführenden Bonzen werden von den Konzernchefs eingeseift, am Ende werden Bedingungen eingeführt die für die grroßen noch akzeptabel aber für die kleinen Betriebe existenzbedrohend sind. Das Spiel läuft seit den 90ern. Gewerkschaften sind somit nichts anderes als Erfüllungsgehilfen des Großkapitals - und nicht erst seit Peter Hartz und den VW-Puffreisen nach Brasilien.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deutsche Gewerkschaften und ihr dämlicher politischer Kampf sind ein Witz. Nicht die Gewerkschaft hat errungen, sondern die Gegebenheiten. Diese rote Vereinigung ist ein Witz. Und gehört natürlich durch eine nationalsozialistische Arbeitsfront ersetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deutsche Gewerkschaften und ihr dämlicher politischer Kampf sind ein Witz. Nicht die Gewerkschaft hat errungen, sondern die Gegebenheiten. Diese rote Vereinigung ist ein Witz. Und gehört natürlich durch eine nationalsozialistische Arbeitsfront ersetzt.
Heute bedienst Du wieder einmal die zynische Schiene...wissend, daß Zynismus die elende Waffe von enttäuschten Idealisten ist.
Irgendwie könntest Du der ostdeutsche Buddie des westdeutschen "sunbeam" sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Als Ossi habe ich mal mein Gehalt von den Stadtwerken München in Unterschleissheim bei einem Umschlagszentrum von German Parcel aufgebessert. 12 Mark die Stunde waren 1994 ein guter Nebenverdienst. Die Schinderei war unglaublich.
Heute bestelle ich mir Hundefutter in Dosen bei Zooplus. Weil grosse Bestellungen mir die Frachtgebühren ersparen muss die kleine Oma, die fünf 25 Kilo schweren Kartons ins Postauto hieven und mir an der Haustür übergeben. Jede zweite Kiste fällt auch noch auseinander.... Aber, So steht es im Transportvertrag. Ganz übel. Jetzt darf sie die Dosen bei mir in die Ausfahrt schmeissen, abschütten. Ich hole das dann selbst rein... Das hat sie nicht verdient.
Grad Zooplus ist sone richtige Saubude. Die vepacken den schweren scheiss in Papierkisten und jedesmal gehen diese Dinger kaputt. Seit Jahren versucht DHL mit denn nen Deal zu machen, das Zeug fester einzupacken. Nöö….geht doch doch. Futternapf ist auch son Sauhaufen. Dürre Pappe und keine Bänder drum und mal eben fast 40 Kilo. Da wird auch gerne mal bei der ESI beschissen. Autodoc ist auch son Sauladen.
Geil. Krisenherd Ukrainie und wir labern über Hundefutter. Herrlich!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Na , so was aber auch , wie können sie nur die Traumfrau unseres Homo Superiors so im Regen stehen lassen ?!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Typ fastet anscheinend und macht keinen Kraftsport.
---
Mit viel gutem Willen könnte man ihn als asketischen Typen bezeichnen !
Für mich sieht der aus wie ein Grünenfresser , also Veganer !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast in Deiner norwegischen Einsamkeit kein Auto ...und traust Dich aus Deiner "Burg" nicht mehr heraus ...?...so daß andere die Lieferdienste ohne gewerkschaftlichen Hintergrund für Dich leisten müßen?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Heute bedienst Du wieder einmal die zynische Schiene...wissend, daß Zynismus die elende Waffe von enttäuschten Idealisten ist.
Irgendwie könntest Du der ostdeutsche Buddie des westdeutschen "sunbeam" sein.
Wieso könnt ihr BRD-Kasper es nicht unterlassen, mich immer irgendwie unpolitisch einschätzen zu wollen? Insbesondere du bist dazu allemal zu doof. Selbst wenn ich dir noch dreimal schreibe: Ich bin Nationalsozialist.