-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Meinst das Entnationalisieren klappt bei allen so wie bei den Deutschen ?
Es entsteht etwas ganz Neues, etwas "Supranationales". Es wird ein europäischer Patriotismus entstehen. Das wird vom letzten Highländer bis zum Basken und Zyprioten irgendwann genau so "gelebt" werden.
Europa wird einen Nationalstolz bekommen, davon bin ich fest überzeugt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es entsteht etwas ganz Neues, etwas "Supranationales". Es wird ein europäischer Patriotismus entstehen. Das wird vom letzten Highländer bis zum Basken und Zyprioten irgendwann genau so "gelebt" werden.
Ich scheiße auf dein Europa einen großen Haufen und pisse dann noch auf die blaue EU Flagge mit ihren 12 Yehova Sternen drauf.
Die EU und BRD wird und muß sterben damit Deutschland und die Deutschen leben können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kannste knicken! Du findest nicht einen Highländer!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deshalb ist die EU ein Club in dem 26 ihre Interessen vertreten und Deutschland deren Interessen ?
Deshalb hat der Bilderbucheuropäer Klunker die anderen Mitglieder zum Wohle seines Landes über den Tisch gezogen ?
Deshalb machen sich die Iren als Steueroase reich auf Kosten der Anderen ?
Deshalb verkaufen Zypern und Malta Pässe die für die ganze EU gelten ?
Gegen dich ist Pippilangstrumpf Realpolitikerin !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine "Mannen" gegen deine Armee der Suppenhühner - das wär doch was!
Spannend wie Frauenwrestling!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Kirche war im Widerstand gegen Hitler.
Ein paar Pfaffen vielleicht ,die man an einer Hand wohl abzählen konnte.
-
Dieser Mann aus Italia muss meine Inhalte kennen, die ich seit 1999 poste.
Alles zeigt sich wie ich es beschreibe, nur die Großmäuler und die Maulhelden der Kriegslobby haben "ihre eigene Wahrheit".:
-
Italienischer Politiker: Mit Russland können wir uns nicht anlegen – Sehen Sie, was Trump macht
Vincenzo De Luca macht die NATO für die Situation in Europa strafrechtlich verantwortlich
-
Italien erweist sich in Europa zunehmend als das Land, das sich über den anhaltenden Krieg in der Ukraine und die Folgen, die der Planet davontragen wird, die größten Sorgen macht.
In einem äußerst wichtigen Beitrag macht der italienische Politiker der Demokratischen Partei und Präsident der Region Kampanien, Vincenzo De Luca, die NATO für die Situation in Europa strafrechtlich verantwortlich.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/italos-...-kanei-o-trab/
-
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ein paar Pfaffen vielleicht ,die man an einer Hand wohl abzählen konnte.
Ich mache auf den Unterschied zwischen Katholen und Evangelen aufmerksam. Ich bin nicht getauft, aber habe ihn so einigen Büchern gelesen das es Unterschiede beim "göttlichen" Widerstand gegen den Nationalen Sozialismus gab. Bis zur Mitarbeit soll das gegangen sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass deine dummen Träume.
Alleine Missisipi hat ein höheres BIP als die BRD. Die BRD will anführen ? :muaha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn das der Führer wüsste. Er wäre wahrscheinlich begeistert. :Nazi:
Etwas wehmütig würde er dann aber doch sagen: „Das hättet ihr doch gleich haben können“.
Damit meint er dann wohl nicht so sehr deine hochgeschätzten, blonden Propagandaschlampen und Hass-Barbies, Kallas und v.d.L., die es damals auch schon gab, sondern eher das durch ihn vereinigte Europa und der Krieg gegen Russland.
Und irgendwie, dass muss man zugeben erinnert das alles an die alten Pläne.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.............
Europa und die Deutsche, korrupte EU Bande, ist Nichts mehr in der Welt. Ein kriminelles Enterprise von Dumm Leuten
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich scheiße auf dein Europa einen großen Haufen und pisse dann noch auf die blaue EU Flagge mit ihren 12 Yehova Sternen drauf.
Die EU und BRD wird und muß sterben damit Deutschland und die Deutschen leben können.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da kann man ja gleich afghanischer Patriot sein.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sehr gut gesagt :gp: Sagte bereits Luther und der wäre sicherlich heute mit `nem Flammenwerfer auf den Kirchentag gegangen...
Martin Luther ? Der wäre heute ein Anführer des IS ,dieser Fundamentalist.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Meinst das Entnationalisieren klappt bei allen so wie bei den Deutschen ?
nur 25 % Zustimmung für so ein Konstrukt.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Martin Luther ? Der wäre heute ein Anführer des IS ,dieser Fundamentalist.
Was der Erfinder des Antisemitismus in Deutschland heute wäre keine Ahnung , zwischen 33- 45 hätte Hochfeste gefeiert .
Aber warum ist sein Antisemitismus heute kein Problem in Deutschland ?
-
Wir demokratischen Kräfte dürfen es nicht zulassen, dass die neofaschistischen Kräfte im Gewand der EU ungehindert ihr Werk durchziehen können. Dazu kommentiere ich seit Jahren, jüngst auch diesen Post:
Strang: Annalena - was ist Wahrheit, was ist Lüge
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12312408
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Über 18.000 Seiten eine sog. Diskussion in die falsche Richtung.
Jedem aufrichtigen Beobachter ist die Richtung der Bedrohung bekannt: sie geht vom Terrorwesten aus.
Also müsste die Diskussion der Bedrohung Russlands durch den Terrorwesten geführt werden.
Ich behaupte, dass die
EU inzwischen von Faschisten gelenkt wird.
Insgesamt hat sich der EU-Gedanke in Richtung Totalitarismus verwandelt.
Selbst die letzte Waffe des EU-Staates wurde aufgeweicht: das Veto.
Zwei Namen sind bekannt aus ihrer politischen Vergangenheit:
> Ursula Albrecht (
Ursula Leyen)
>
Kaja Kallas (zerstörte einst die Denkmäler der Besieger des Nationalsozialismus, heute feiert sie die Nationalsozialisten und die Waffen-SS)
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Was der Erfinder des Antisemitismus in Deutschland heute wäre keine Ahnung , zwischen 33- 45 hätte Hochfeste gefeiert .
Aber warum ist sein Antisemitismus heute kein Problem in Deutschland ?
Genau darum hab ich kein Vertrauen als Atheist ...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sagte bereits Luther über die katholische Kirche mit dem Ablasswesen.
Durch ihn und andere Reformer gibt es die evangelichen Kirchen.
Kleiner Machtkampf sollte man letztlich eher sagen ,und Luther war im heutigen Sinne alles andere als ein Reformer,sondern eher Fundamentalist.
Die Evangelen haben die Menschen gleich den Katholen auch ausgebeutet ,und sich in ihrem Blutgeld gesuhlt.
Außerdem sind die Kirchen immer die Büttel der jeweils Herrschenden gewesen ,so hat Luther auch die Bauernaufstände verteufelt ,die er vorher eher angezettelt hat.
Ob "Demokratie oder Diktatur ,die Kirche wird immer gebraucht ,besonders in Krisenzeiten ,denn ein Gläubiger stirbt halt leichter.
So haben die Pfaffen immer die Waffen gesegnet,und der Papst war glücklich ,dass der Duce hm den Vatikan geschenkt hat.
In Russland und der Ukraine auch die gleiche Nummer ,da wurde von Selensky auch die absolute Trennung der Othodoxen betrieben.
Habe mal gelesen ,dass es ungefähr über 20 000 christliche Sekten geben soll.
Allein in den USA tummeln sich wohl Hunderte,was deren Prediger so mitunter loslassen ist schon krass,ziemlich
irre teilweise ,und sogar im TV.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ab nach Sibirien mit dir, du Betarusse!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kannste knicken! Du findest nicht einen Highländer!
Also ich habe schon jede Menge Highlender unter den Ossis entdeckt; das sind jene dürren Leptosomen denen dort, wo andere Beine haben, lästige Fäden aus der Hose wachsen. Highlender - Hochlenden!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lass deine dummen Träume.
Alleine Missisipi hat ein höheres BIP als die BRD. Die BRD will anführen ? :muaha:
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €. :fizeig:
Und jetzt kommen wir zu Russland:
Das BIP pro Kopf in Russland ist im Jahr 2023 gesunken. Im Jahr 2023 erwirtschaftete jeder russische Staatsbürger umgerechnet rund 13.739 US-Dollar!
Lächerlich wenig im Vergleich zu "deinem" Mississippi.... und "meinem" Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Da kann man ja gleich afghanischer Patriot sein.
Sibirien natürlich auch für dich!
-
Hier bitte zuhören, daran merkt man wie krank Strack-Zimmermann ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=yTQg6PNFe2M
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist maximal ein Oblast.
Dein Großeuropa ist nicht finanziell drin.
Zitat:
Merz und Klingbeil: Finanzlücke erschwert Koalitionsgespräche
Eine zusätzliche Belastung für die Staatskassen, welche sich zwar nicht unmittelbar, aber künftig bemerkbar machen wird. Jene Kassen sind aber ohnehin schon massiv belastet. Eine erste Schätzung des Bundesfinanzministeriums geht davon aus, dass der Merz-Regierung bis 2029 etwa 600 Milliarden Euro fehlen werden. Das berichtet der Spiegel und stützt sich dabei auch auf die Meinung von Haushaltsexperten.
+++ Das könnte dich auch interessieren: AfD stemmt sich gegen Klöckner: „Von Grünen unter Druck setzen lassen“ +++
Die prekäre Finanzlage ist eine enorme Herausforderung für Merz und Klingbeil, die die Geschicke der Koalition in der Hand haben. Die 16 Arbeitskreise, deren Tagungen vorbei sind, haben jeweils individuellen Begehren. Sie alle kosten den Staat Geld, folglich muss priorisiert werden. Eine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen ist also ein kompliziertes Unterfangen.
Weitere Nachrichten:
„Bares für Rares“: Lisa kauft Brosche – kurz danach geht der Preis durch die Decke
Nach Rekordjahr: Eventim belohnt Aktien-Inhaber mit hoher Ausschüttung
Koalitions-Ticker: Julia Klöckner ist neue Bundestagspräsidentin ++ Union-Mann liest Buch bei Gysi-Rede
Die Berechnung zeigen, dass das Jahr 2025 das günstigste wird. Laut dem „Spiegel“ sind für dieses Jahr keine weiteren Einsparungen notwendig, weil dank der Lockerung der Schuldenbremse zahlreiche Ausgaben jetzt über Kredite finanziert werden könnten. In den Folgejahren wird es für Merz jedoch zunehmend unangenehmer: 2026 fehlen dem Ministerium zufolge bereits 20 Milliarden Euro, 2027 und 2028 jeweils 30 Milliarden Euro und 2029 35 Milliarden Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hunderte Millionen :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich habe schon jede Menge Highlender unter den Ossis entdeckt; das sind jene dürren Leptosomen denen dort, wo andere Beine haben, lästige Fäden aus der Hose wachsen. Highlender - Hochlenden!
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
https://www.schwarzwaelder-bote.de/m...iginal1024.jpg
Sone Speiche bin ich nicht, Häschen!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hunderte Millionen :crazy:
Ich hab echt keine Ahnung wer Strack-Zimmermann ins Gehirn geschissen hat ...:D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
Das mit den Mäusefäustchen hasst er wie die Pest. Also ganz dolle. :D :appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €. :fizeig:
Das BIP pro Kopf in Russland ist im Jahr 2023 gesunken. Im Jahr 2023 erwirtschaftete jeder russische Staatsbürger umgerechnet rund 13.739 US-Dollar!
Lächerlich wenig im Vergleich zu "deinem" Mississippi.... und "meinem" Deutschland!
https://www.google.com/url?sa=t&sour...w_jNJXeCJNOQOd
Immer diese BIP -Floskeln.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
BIP gesamt meinte ich, nicht pro Kopf bzgl USA.
Zu Russland müsste ich jetzt einiges relativieren. Suche mal in München eine Wohnung mit 40 qm und setze sie in Relation zu Einkommen, das gleiche in Rostow.
Wie schneiden die ärmsten US-Staaten im Vergleich zu den größten Volkswirtschaften in Europa ab?
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, nur 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €.
Auf Mississippi folgen West Virginia, Arkansas, Alabama und South Carolina - allesamt Länder, die große europäische Volkswirtschaften wie Spanien, Italien und Frankreich übertreffen.
Am anderen Ende des Spektrums erreicht das Pro-Kopf-BIP von New York 107.485 €, und der District of Columbia liegt mit 246.523 € an der Spitze.
In Europa reicht das Pro-Kopf-BIP von 15.773 € in Bulgarien bis 125.043 € in Luxemburg. Der EU-Durchschnitt liegt bei 40.060 €, verglichen mit dem US-Durchschnitt von 80.023
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Werter Herr Anhalter,
man sollte in der Lage sein, zu erkennen, dass mancher Mensch aus Gründen der vertretenen Lobby nicht anders reden kann.
Also wird dieser übergangen.
Ich verwende den Musiker seit Dekaden als Beispiel, ihn dabei als Künstler durchaus schätzend: Barry White.
Kennt man einen Song von Barry White, so kennt man zugleich alle Songs von Barry White.
https://www.youtube.com/watch?v=tfFjm-6cbu8
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aber genau so stelle ich mir dich vor - nur nicht annähernd so fit!
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Damit hat unser Fake-Akademiker Dr Mittendrin angefangen; man wird doch wohl kontern dürfen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sibirien 2017
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...49-irKUtks.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
BIP gesamt meinte ich, nicht pro Kopf bzgl USA.
Zu Russland müsste ich jetzt einiges relativieren. Suche mal in München eine Wohnung mit 40 qm und setze sie in Relation zu Einkommen, das gleiche in Rostow.
Wie schneiden die ärmsten US-Staaten im Vergleich zu den größten Volkswirtschaften in Europa ab?
Im dritten Quartal 2024 lag das Pro-Kopf-BIP in Mississippi bei 49.780 €, nur 1.524 € weniger als in Deutschland mit 51.304 €.
Auf Mississippi folgen West Virginia, Arkansas, Alabama und South Carolina - allesamt Länder, die große europäische Volkswirtschaften wie Spanien, Italien und Frankreich übertreffen.
Am anderen Ende des Spektrums erreicht das Pro-Kopf-BIP von New York 107.485 €, und der District of Columbia liegt mit 246.523 € an der Spitze.
In Europa reicht das Pro-Kopf-BIP von 15.773 € in Bulgarien bis 125.043 € in Luxemburg. Der EU-Durchschnitt liegt bei 40.060 €, verglichen mit dem US-Durchschnitt von 80.023
Und genau diese Berechnungsgrundlage ist der Fehler!
Hier mal eine anspruchsvolle Frage für dich: Warum geht es in Deutschland weitaus mehr Menschen finanziell deutlich besser als in den USA? Trotz eines BIP pro Kopf, der geringer ist als der der Amis?
Bin mal gespannt, ob du die richtige Antwort und deren Begründung lieferst....
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Na dann auf und ab ins gelobte Land! Dort ist mit Sicherheit alles besser als hier, im verhassten Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau diese Berechnungsgrundlage ist der Fehler!
Hier mal eine anspruchsvolle Frage für dich: Warum geht es in Deutschland weitaus mehr Menschen finanziell deutlich besser als in den USA? Trotz eines BIP pro Kopf, der geringer ist als der der Amis?
Bin mal gespannt, ob du die richtige Antwort und deren Begründung lieferst....
Ganz einfach, weil es in den USA mehr Reiche gibt ...
-
Das britisch-französische Friedenskontingent wurde begrüßt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ganz einfach, weil es in den USA mehr Reiche gibt ...
Diese Antwort wollte ich eigentlich von Dr Mittendrin hören. Die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung lautet "Varianz". Bin mal gespannt, ob unser Fake-Akademiker erklären kann, was das bedeutet... Da er ja angeblich Ökonom ist, sollte das für ihn keine Schwierigkeit darstellen.