AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Stimmt. Die meisten Menschen sehen eben doch die Gefahr, die das Virus mit sich bringt und haben Angst. Die Demonstranten für Grundrechte … sind wirklich in der Minderzahl.
Mag sein, dass die Panikmache bei den meisten Menschen funktioniert.
Das findest Du gut???
Welche "Gefahr" soll dieses Virus denn bringen für Menschen, die vorher nicht schon schwerkrank gewesen sind?
Wer Glasknochen hat, für den ist Fahrradfahren lebensgefährlich.
Soll jetzt Radfahren verboten werden, weil wir alle Panik bekommen sollen?
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Weil nämlich D Italiener, Franzosen .. aufgenommen und gepflegt hat – von manchen Makkaronis dafür dann aber noch als Nazis beschimpft wurde.
Das war eine reine Show - Veranstaltung, die Anfang April stattgefunden hat, als die Grippewelle bereits überall zu Ende ging.
Die Zahl der verlegten Fällte konnte man an ein paar Händen abzählen, ist doch Schwachsinn zu behaupten diese Aktion hätte jetzt den großen Unterschied gemacht.
Verlegungen in andere Krankenhäuser wegen Überfüllung ist nichts aussergewöhnliches, nur vor Corona hat es komischerweise nie jemand interessiert...
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Doch, berichtet wurde. Auch über die angeblich unnötige Steuergeldverschwendung für das Corona-Krankenhaus im Berliner Messeviertel. Wir sollten froh sein, daß diese Vorsorge getroffen wurde. Bei uns brauchte noch kein Arzt zu entscheiden, welcher Patient behandelt wird und wen er sterben lassen muß. In Italien und Spanien war das in einigen Fällen leider so.
Nenne bitte konkret wenigstens einen einzigen Fall:
Welcher Italiener musste an "Corona" sterben, weil er nicht behandelt werden konnte?
Dies ist einfach eine Behauptung, verbreitet in Deutschland durch die Lügenpresse, die NIRGENDWO belegt ist. Dummdreiste Politiker und der Schwachmath Drosten wiederholen dies bis heute, es fragt aber auch NIE ein Journalist nach, WO diese Fälle passiert sein sollen und in welchem Umfang.
Dann gibt es noch genau EINE EINZIGE Aufnahme aus einem sehr vollen Krankenhaus in Italien, welche dann herhalten musste als Beweis dass in Italien katastrophale Zustände herrschten.
Ich will gar nicht ausschließen, dass es das NICHT gegeben haben könnte irgendwo, nur passiert das leider auch in einer nicht perfekten Welt immer wieder, dass Leute wegen fehlender Behandlung versterben, weil der Sankar im Stau stand, der Rettungsheli nicht starten konnte usw...
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, die Deutschen sind im Schnitt ziemlich reich, haben Mittel für Urlaube, große Autos und manchen Luxus.
Spare in der Not, denn dann hast du Zeit dazu.
So ein Mist, ich suche und finde meine 230 000 .- Euro nicht mehr die jeder Deutsche im Schnitt hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
... und du bist dieser eine Mensch samt Labrador-Rüde? ;-)
Falls ja: Hut ab, das nenne ich einen mutigen Schritt.
Steht noch nicht fest! Kann sein das es nicht Groenland
sondern Sibirien oder die Innere Mongolei wird.
- 19.15 Uhr
- 70 Corona-Fälle in St. Augustiner Flüchtlingsheim
In einer Flüchtlingseinrichtung in St. Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) sind 70 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Das gab die Bezirksregierung Köln am Sonntag bekannt. Insgesamt wurden in der Unterkunft 300 Personen getestet. Zuvor hatte der Kölner Stadt-Anzeiger über Positivfälle in dem Flüchtlingsheim berichtet.
https://www.bild.de/news/inland/news...1946.bild.html
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(....)
Dein Versuch den Mann über irgendwelche Nebensächlichkeiten zu diskreditieren kommt mit einem auffälligen und alt bekannten Muster daher. :D Im Gegensatz zu Hr. Lauterbach hat der Wodarg tatsächlich lange Jahre als Amtsarzt gearbeitet und hat damit sicherlich das nötige Fachwissen. Zumal er auf Lungenkrankheiten spezialisiert ist.
Das läuft umgekehrt doch genauso.
Sobald einer Dinge äussert, die ansatzweise dem hier mehrheitlich vertretenen Standpunkt entsprechen, werden solche Leute sofort als Halbgötter verehrt. Auch wenn öfter mal Unfug darunter ist.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du wirst bei den Schlüssenthemen weiterhin brav und artig an Merkelchen und ihre "Experten" glauben
Mit Sicherheit nicht. Ich bin durchaus in der Lage, Situationen und Entwicklungen neutral zu beobachten und abzuschätzen.
Ich bin allerdings auch fähig, am Anfang einer Entwicklung meine Einstellung soweit aufnahmebereit zu halten, um nicht zu vorschnellen Schlussfolgerungen zu kommen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Regierungs-Prophet Herr Drosten im Februar:
"Das neuartige Coronavirus verbreitet sich in China immer mehr. Auch in anderen Ländern wie in Deutschland ist die Zahl der Infizierten gestiegen. Die Angst vor einer Ansteckung macht sich breit, doch Virologe Christian Drosten hält sie für unbegründet. Denn andere Erreger und Krankheiten seien weitaus ansteckender oder gefährlicher."
https://www.deutschlandfunknova.de/b...-normalbuerger
Daran stimmt doch zum damaligen Zeitpunkt aus heutiger Sicht jedes einzelne Wort.
Mit sind die beiden Herren Drosten und Wodarg ziemlich wurscht. Ich würde als Politiker in Entscheiderfunktion allerdings bei den Standpunkten der beiden Herren etwas ausgewogener handeln.
Das Problem liegt nicht bei den Experten (egal, welcher Denkrichtung), sondern bei denen, die daraus Entscheidungen ableiten und darauffolgende Maßnahmen veranlassen.
Zu Beginn des weltweiten Dramas war sicher höchste Vorsicht angebracht und auch nach den Horrormeldungen aus China und Italien durchaus noch gerechtfertigt, aber vielleicht hätten die Hygiene-, Abstands- und Maskenregeln ausgereicht.
Diesen Total-Shut down hielt ich ebenfalls für weit übertrieben. Vielleicht wäre die Absage von Massenveranstaltungen ausreichend gewesen, aber sogar Familien und Liebespaare auseinander zu reissen (wie beispielsweise hier im südwestdeutschen Raum zwischen Schweizern und Deutschen, die sich wochenlang nicht besuchen durften) war sehr wahrscheinlich zu harsch.
Ich habe kein Patentrezept für solche Fälle. Und die Herren Wodarg und Drosten vermutlich auch nicht. Nicht mal die Politiker.
Neugierig wäre ich jedoch für den hypothetischen Fall, dass wir hier einen wirklich dramatischen Fall wie ein Ausbruch von Ebola bekämen. Das Geschrei (beider Lager) kann ich mir schon lebhaft vorstellen.
Wie schon gesagt: Hinterher sind immer alle viiieeel schlauer.
Zitat:
Zitat von
Panther
Platzverweis eben. Kann über eine Person und eine Gruppe verhängt werden. Wird diese mißachtet wird man festgenommen.
Eben.
Du musstest natürlich übertreiben: "In Berlin mußte die BRD Bullerei das Reichtagsgelände räumen"
Hättest du gleich gesagt, dass es nur um ein kleines Stückchen Wiese ging, hätte ich mich garnicht aufgeregt.
Das war vom Fernsehkoch ordentlich für eine Demo mit maximal 50 Leuten angemeldet, genehmigt und polizeilich abgesperrt worden.
Der wollte da halt publikumswirksam sein VT-Süppchen kochen. Die Meinungsfreiheit gemäß GG wird manchmal gewährt.
Mich wundert nur dass er das TV nicht eingeladen hat für eine Direktübertragung, auch vermisse ich eine Bild-Schlagzeile:
"Pocher vor dem Reichstag bei Demo verhaftet".
Die Demo wurde ordnungsgemäß von der Polizei aufgelöst wegen Ordnungswidrigkeit - es kamen wesentlich mehr als 50 Leute, die 1,50 m soziale Distanz konnte nicht eingehalten werden. Sowas geht garnicht auf dem heiligen Gelände, wo sonst Bunzelwehr-Gelöbnisse abgehalten werden.
Es mussten auch keine Panzer der Armee zur Hilfe geholt werden wie in Peking, was mit den bestehenden Notstandsgesetzen ja möglich gewesen wäre.
Reichstag und Bunzelrepublik waren zu keiner Stunde in Gefahr.
Also: Lieb vaterland kannst ruhig sein.
Zum Vergleich: 1967 machten wir (unangemeldet natürlich) Demos vor der US-Botschaft in Frankfurt gegen den Vietnamkrieg. Panzer kamen da auch nicht.
Aber einmal ist ein großes Pferd auf mich zugerannt, oben saß ein Bulle drauf. Es gelang nur nicht mich niederzureiten weil ich schneller um einen dicken Baum rennen konnte als das Pferd.
Unterschied zu heute: Damals waren die (weltweiten) Demos erfolgreich. Hanoi wurde nicht genukt, was die Falken lautstark forderten, und die Amis flohen zuletzt aus Vietnam...
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich habe kein Patentrezept für solche Fälle. Und die Herren Wodarg und Drosten vermutlich auch nicht. Nicht mal die Politiker.
Doch, Wodarg und sein weniger präsenter Kollege Köhnlein haben genau den Kern des Problems genannt:
Dieser völlig schwachsinnige Corona Test und der "John Hopkins Todesticker".
Hätte die Politik hier sofort massiv gegengesteuert und den Schwachkopf Drosten, der schon bei der Schweinegrippe einen gigantischen Schaden mitverursachte, ans Messer geliefert und diesen Test VERBOTEN, (weil er unzuverlässig ist), das ganze Schlamassel wäre uns erspart geblieben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Steht noch nicht fest! Kann sein das es nicht Groenland
sondern Sibirien oder die Innere Mongolei wird.
Ah, deshalb die von dir präferierte Auflistung. Bei mir ist es mit Kanada ähnlich; ich war drauf und dran, vor 10 Jahren dorthin auszuwandern. Manchmal denke ich voller Wehmut daran, diesen Schritt samt Familie damals nicht gewagt zu haben...
Wir wollten nach Quebec in die Nähe von Montréal; dort, wo sich das französische Savoir Vivre mit dem American Way of Life zu einer angenehm entschleunigten und genussvollen Lebensweise vereint. Man hat die Annehmlichkeiten einer Metropole und zugleich die Weiten der Natur. Für mich ist diese Kombination damals wie heute perfekt.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Und heute musst Du seine Befehle ausführen - wenn er es will. Er braucht nur zu Pfeifen und die Staatsschergen schlagen Dich zusammen.
Der Typ hat die Krise für sich genutzt. Alle Achtung!
Hat er, stimmt. Allerdings war und bin ich ein schlechter Untertan.
Zitat:
Zitat von
Gottfried
Sei froh, dass das Virus nicht noch gefährlicher ist. Die Regierung hat richtig gepennt am Anfang. Trotzdem wird Merkel nun wieder als Kanzlerin "der ruhigen Hand" hochgeschrieben.
Was hat sie denn bisher getan, außer abwarten und Phrasen raushauen ? :hmm:
Die einzelnen Ministerpräsidenten haben inzw. erkannt, dass ihre "Besonnenheit" uns nicht weiterhilft.