User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nur mal so als Randnotiz.
Viren können unter für sie günstigen Bedingungen, Jahrzehnte/Jahrhunderte inaktiv in der Umwelt durchhalten.
Deshalb haben die chinesischen Behörden auch den Verkauf von Lebensmitteln in Wuhan verboten.
Da musste alles aus anderen Provinzen herangekarrt und verteilt werden.
Fischfang in Seen und Flüssen, Verzehr von Fleisch jedweden Wildtieres war (und ist?) landesweit verboten.
Da wurden Straßen und Gebäude in Desinfektionsmitteln ertränkt. Da wurden Gebäude auf den Kopf gestellt , damit aller Dreck rausfliegt.
Die Leute hat man in der Hubei Provinz über 70 Tage lang in ihre Buden eingesperrt.
So haben die Chinesen das SARS2 Virus eingdedämmt und bekämpft.
Stimmt. Die meisten Menschen sehen eben doch die Gefahr, die das Virus mit sich bringt und haben Angst. Die Demonstranten für Grundrechte … sind wirklich in der Minderzahl.
Stimmt auch.
Weil nämlich D Italiener, Franzosen .. aufgenommen und gepflegt hat – von manchen Makkaronis dafür dann aber noch als Nazis beschimpft wurde.
Du weißt genau, wie ..68 das meinte. Es ging um die Erkrankung nach Corona …, nicht um Unfälle …
Doch, berichtet wurde. Auch über die angeblich unnötige Steuergeldverschwendung für das Corona-Krankenhaus im Berliner Messeviertel. Wir sollten froh sein, daß diese Vorsorge getroffen wurde. Bei uns brauchte noch kein Arzt zu entscheiden, welcher Patient behandelt wird und wen er sterben lassen muß. In Italien und Spanien war das in einigen Fällen leider so.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Kleine Zeitreise...
Drosten 2009
Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Prof. Christian Drosten sagte, es gebe eine drastische Zunahme der Erkrankungen in Süddeutschland. Er gehe davon aus, dass die Welle von Süden aus in einem Zeitraum von fünf bis sechs Wochen über Deutschland hinwegziehen werde.[..]Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Drosten 2010
„Die WHO hat sicherlich jetzt daraus gelernt, dass man das nicht alles so formal über einen Kamm scheren kann. Und es wird sicherlich nicht immer wieder in nächster Zeit dazu kommen, dass Pandemiewarnungen der Stufe 6 herausgegeben werden, mit Konsequenzen für die Öffentlichkeit. Wenn auch nur für die öffentliche Diskussion, Sondern man wird das sicherlich in Zukunft differenzierter betrachten müssen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Drosten Februar 2020
"Das neuartige Coronavirus verbreitet sich in China immer mehr. Auch in anderen Ländern wie in Deutschland ist die Zahl der Infizierten gestiegen. Die Angst vor einer Ansteckung macht sich breit, doch Virologe Christian Drosten hält sie für unbegründet. Denn andere Erreger und Krankheiten seien weitaus ansteckender oder gefährlicher."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Drosten April 2020
"Wir befinden uns mitten in einer Entwicklung, vielleicht sogar am Anfang einer Entwicklung und wir haben hier ein gefährliches Virus vor uns", warnt der Virologe auf die Frage, ob die Maßnahmen auf der ganzen Welt zu drastisch gewesen seien. Drosten vergleicht SARS-CoV-2 in manchen Details mit der spanischen Grippe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wodarg 2009
Wodarg ist Arzt und Epidemiologe, er hält den Umgang mit der Schweinegrippe für „einen der größten Medizinskandale des Jahrhunderts“. In seinem vom Ausschuss einstimmig beschlossenen Antrag kritisiert er die Beeinflussung von Wissenschaftlern und Behörden durch geschäftstüchtige Pharmaunternehmer. Dies habe dazu geführt, dass „unnötigerweise Millionen gesunder Menschen dem Risiko mangelhaft getesteter Impfstoffe ausgesetzt“ worden seien – bei einer Infektionskrankheit, die „erheblich harmloser“ sei als alle Grippewellen der Vorjahre und „nicht einmal ein Zehntel der hierbei üblichen Todesfälle“ verursacht habe.
Schlimmer noch als die Tatsache, dass die Impfstoffhersteller mit ihrer Panikmache auf Kosten der Steuerzahler so prächtig verdient hätten, findet Wodarg, „dass man dafür auch Körperverletzung in Kauf genommen hat“. Die in den Impfstoffen steckenden Wirkungsverstärker seien kaum erprobt worden, sagte der SPD-Politiker dem Tagesspiegel. Und auftretende Nebenwirkungen bis hin zu gefährlichen Nervenlähmungen würden nach wie vor nur lückenhaft registriert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)