AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Man merkt, hier haben wir einen regelmäßigen BILD-Leser vor uns :fizeig:
tja, manchmal schadet es nicht, wenn man noch woanders was liest.....und nicht nur hier ein weltbild erlangt, wo man sich gegenseitig hochsteigert und jeden scheiss als gegebene tatsache hinnimmt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Es geht schon lange nicht mehr ausschliesslich um die
Beherrschung von Oel- und Gasresourchen und anderer
bedeutenden Bodenschaetze sondern es geht um Wasser
und fruchtbare Landflaechen.
Wer Trinkwasservorraete und fruchtbaren Landflaechen
kontrolliert und beherrscht der hat die tatsaechliche Macht
auf der Welt und entscheidet ueber die Existenz von Menschen.
Essen und trinken muss jeder Menschen auf der Welt weil
er sonst des Durst- oder Hungertodes ist.
Was auch der Grund für den Vormarsch der Monopolisierungsbestrebungen von Biotech-
und Nahrungsmittelkonzernen wie Monsanto, Nestle und anderen Verbrechern ist.
Immer schön, besonders im Fall der USA, von den jeweiligen Systemen gedeckelt.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ich hantiere doch gar nicht mit dem kalten krieg. ich aktzeptiere, daß die ukrainer offensichtlich keinen einfluss der russen wünschen. die usa hinzuzuziehen, was ich nicht mache, ist die fortführung des kalten krieges. auch ein forengott wie klopferhorst :)) scheint das nicht zu kapieren. macht aber nix, is halt so.
die abwendung von russland, nahmen auch wir deutschen äh die ossis sich raus.....warum sollten die ukrainer das nicht machen......womöglich ohne die amis zu fragen....sowas aber auch.......ich kann sie verstehen....putin ist ein mafiaboss, mit einem geschätzen ergaunerten privatvermögen von über 40. 000.000.000 €...janukovics hat auch ein erklägliches sümmchen von mehreren hundert millionen auf die seite ergaunert.....wie hieß nochmal der ölmagnat den putin einsperren hat lassen.....der vor den olympischen spielen freikam......ergo gehörten die beiden janu und wladimür auch in den knast.....volk hungert...chefes fressen kaviar und krabben auf französischer gänsestopfleber.
Ein Teil der Ukrainer wünscht den russischen Einfluss. Du bist fehlinformiert.
Übrigens hätte man den bösen Oligarchen doch nächstes Jahr abwählen können.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Merkel ist dabei uns zu verraten und zu verkaufen und im schlimmsten Fall in einen Krieg hineinzuziehen:
"Merkel sichert Kiew Beistand im Kampf um Freiheit zu"
"27. Feb. 2014
In ihrer Rede vor dem britischen Parlament sagte Merkel mit Blick auf die Ereignisse in Russland und der Ukraine, 100 Jahre nach dem Ersten und 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg sei ein Krieg mitten in Europa nicht mehr denkbar."
Ob sie sich da im Zweifelsfall nicht ganz gewaltig vertut?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-955925.html
Das könnte gut sein!
Keiner von uns, und ich bin mir sicher, das Merkel genauso wenig, weiß, welche Abmachungen und Verträge im Hintergrund ablaufen!
Am Ende teilt man sich das, von Dummgläubigen und Vasallen in die Falle gelockte, brd - Konstrukt erneut!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
tja, manchmal schadet es nicht, wenn man noch woanders was liest.....und nicht nur hier ein weltbild erlangt, wo man sich gegenseitig hochsteigert und jeden scheiss als gegebene tatsache hinnimmt.
Zähl mal deine Infoquellen auf.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
heikom
Sehe ich genauso. Die USA und ihre NATO-Vasallen überschreiten hier aus russischer Sicht eine "rote Linie". Nun sind die Strippenzieher keine ungebildeten Menschen und ich muss deshalb annehmen, dass diese erneute Provokation einem streng kalkuliertem Zweck dient. Klar werden die hiesigen Medien mit ihren, bis auf das letzte Wort sich gleichenden Artikeln/Meldungen bei einer russischen militärischen Intervention mehrheitlich bei unseren Bevölkerungen Russland erfolgreich als verbrecherisch anprangern. Aber das kann den ganzen Aufwand und das Risiko nicht erklären. Ich gebe zu, dass ich diesen Zweck noch nicht ganz erkenne. Ausser, dass alle Beschlüsse über Abrüstung hinfällig würden, damit der Militärisch Industrielle Komplex und die Banken ihre Profitmaximierung weiter betreiben können, weil man "uns" im Westen so viel Angst einflößte der Russe käme gleich durch unsere Tür.
Man hat Russland bewusst unter Handlungsdruck gesetzt, weil man von vornherein wusste, dass Russland jetzt nicht anders kann, als "der Böse" zu sein. "Schach matt". Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass man eine Linksetzung auf russisch- bzw. slawischsprachige Medien im Forum nicht gerne sehen würde*. Klar sind die Medien dort gelenkt, aber genauso wie hier im Westen. Aber im Gegensatz von der übermächtigen Medienlawine von Neuseeland über Europa bis hin zu den USA, zieht doch kaum jemand ernstlich in Erwägung über die russische Sichtweise und deren Befindlichkeiten auch nur ansatzweise nachzu[denken]. Ja nicht mal zur Kenntnis zu nehmen.
Akut dürfte die Sache wie gepostet werden, wenn sich die Ostukraine per Selbstbestimmungsrecht abspaltet und einen unabhängigen souveränen Staat bildet.
Wenn dann die Westukraine und/oder NATO da einmarschiert, dürfte das als Reaktion auch Rußland tun, aber nicht eher!
*so ist es, es wurden deswegen schon Beiträge gelöscht.
Es gibt ja auch russische Quellen in deutscher Sprache, zB:
Krim-Parlament kündigt Referendum über Zukunft an
In Simferopol, der Hauptstadt der Krim, haben Hunderte Demonstranten am Donnerstag die Sperren vor dem regionalen Parlament durchbrochen. Sie fordern von den Abgeordneten, noch heute einen Termin für den Volksentscheid festzusetzen. „Wir wollen, dass das Parlament noch heute zur Tagung zusammentritt und den Menschen die Möglichkeit zur Willenserklärung gibt“, sagte ein Demonstrant zu RIA Novosti.
Der Oberste Rat der Autonomen Republik Krim hat die Durchführung eines Referendums über die Zukunft der Autonomen Republik auf der ganzen Halbinsel angekündigt.
Das Krim-Parlament wird die Rückkehr zur Verfassung von 1992 erwägen.
Das Präsidium rief die Abgeordneten des Krim-Parlaments auf, „auf persönliche Ansprüche zu verzichten, um Entscheidungen zu treffen, die für alle Einwohner der Halbinsel geschichtsträchtig sind.“
Derzeit befinden sich mehr als 500 Demonstranten vor dem Parlamentsgebäude, größtenteils Männer. Immer neue kommen an. Die Demonstranten skandieren „Russland“. Kurz davor war bekannt geworden, dass die Bürgerwehr das Gebäude des Parlaments und der Regierung in Simferopol unter ihre Kontrolle gebracht hat. „Heute wurde die russische Flagge am Parlament der Krim gehisst und sie wird nie mehr herabgelassen“, kommentierte der regionale Politiker Oleg Sljussarenko.
http://www.russland.ru/krim-parlamen...er-zukunft-an/
russland.RU berichtet in Wort und Bild aus Russland und über Russland. Ungebunden, unabhängig und überparteilich.
Tipp:
Bei Quellen in nicht deutscher Sprache sollte zumindest eine kurze Zusammenfassung auf deutsch hinzugefügt werden!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Teil der Ukrainer wünscht den russischen Einfluss. Du bist fehlinformiert.
Übrigens hätte man den bösen Oligarchen doch nächstes Jahr abwählen können.
schon klar, das nicht 100% gegen die russen sind....günstlinge des systems hätten es sicher gerne anders gesehen. was mich schon stutzig macht, bei uns wird ein präsident wg. paar hundert euro vor gericht gezerrt, milliardenveruntreuungen von russischen oder ukrainischen machthabern aber mal eben durchgewunken.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Der hat die ukrainischen Staatsanleihen billig aufgekauft und will nun sichergestellt sehen dass diese auch bedient werden.
Die soll dann die EU kaufen in gewohnter Manier
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wenn das darauf hinauslaufen soll, daß du die Scharfschützeneinsätze insgesamt leugnen willst, begibst du dich auf dasselbe dünne Eis wie Putins Dreckschleuder Widder58.
Ich brauche hier nichts zu leugnen, unbekannte Scharfschützen der Regierung zuzuschreiben ist naiv.
Die ersten Opfer wurden auch mit einem Jagdgewehr erschossen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zähl mal deine Infoquellen auf.
nö, und nochmals nö, mach ich nicht.