-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
Was fürn dummes Zeug dir all einfällt --- ick staune nur noch.
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Volkspartei muß alles abdecken...die Mitte und die Ränder/Flügel...
In der BRD wählt man heutzutage keine durch Parteiprogramme nuancierte Politik, sondern einen linken Kanzler. Die Parteien der nationalen Front wie in der DDR sozusagen, allerdings dem Internationalismus dienend. Durch die alle Bundestagsbänke.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
So ist es nun mal. Das haben sich die linken, SPD, Grünen Dumm Köder einfallen lassen, um Milliarden zustehlen, nicht nur mit "Oma gegen Rechts"
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Eben genau darum, weil unser Adi sich wie bei so vielem anderem (siehe Rassetheorie, siehe Euthanasie, siehe KZ, um nur einige zu nennen) ringsum bei den Nachbarn bedient hatte, in dem Fall von Italiens Mussolini, der ganz offiziell schon "Faschist", war, bevor das zum Schimpfwort wurde. Das war alles ganz stringent, weil sich der Begriff "Faschismus" aus dem Lateinischen ableitete, das wiederum der Vorgänger des Italienischen ist.
Adolf Hitler war ganz hochoffiziell ab 1921 Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei, der Partei also, deren Mitglieder irgendwann nach dem Krieg als "Nazis" bezeichnet wurde. Man spricht nicht von "Hitlernazismus", weil es keinen anderen gab, weil Hitler DIE zentrale Figur nicht nur der Partei, sondern des Deutschen Volkes war. Sein Führer, sein Diktator, sein Totengräber.
In der Tat. Wie es scheint, möchte der Merz ein würdiger Nachfolger sein.:)
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Da kann die BRD dann guten Gewissens - nach dem Sieg über Russland - auch den, Trump vernichtenden, Einmarsch ins Weiße Haus anstreben.
Sieg über Russland? es darf gelacht werden!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum kämpft du eigentlich nicht für deine Russen in der Ukraine? So viel russischen Patriotismus bringst du dann wohl doch nicht auf...
Die schaffen das dort im gegensatz zu den Ukrainern ohne Bettelhilfe.....
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Wie recht du hast!
Wo Wörter wie Vaterland und Volk kriminalisiert sind, wird sich kein junger Deutscher für diesen Nicht-Staat erschießen lassen wollen.
Der VS beobachtet die Südwest-AfD seit 2022, weil Mitglieder der AfD für einen ethnischen Volksbegriff [doppelt gemoppelt] einträten.
Die GroKo SPD+C*DU will "Deutschland" zur NATO-Drehscheibe auszubauen, das nicht mal einen Friedensvertrag hat und bei der UNO immer noch als Feindstaat gilt!
Kein
Reiner Zufall,
wenn nicht einmal mehr Geld einen vernunftbegabten Deutschen in den Krieg ziehen läßt.
Für was sollten sie auch kämpfen? Etwa für das Kuffnucken-Gesindel, das überall rumschleicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gerade einen Bericht gesehen worin es hieß, dass jeder zweite russische Frontheimkehrer traumatisiert wäre und dass auf den russischen Staat die kaum zu bewältigende Aufgabe zahlloser psychologischer Betreuungen und Therapien zukäme...
Kann Deiner heißgeliebten zukünftigen EU-TRUPPE nicht geschehen, die kommen gar nicht zurück....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum spricht man wohl vom Hitlerfaschismus und nicht vom Hitlernationalsozialismus oder Hitlernazismus ?
Von Hitlerfaschismus sprechen nur rote Trompeten. Eine Begrifflichkeit aus der DDR. (Nicht die "roten Trompeten"). Man wollte eben keine SOZIALISTISCHE Verbindung herstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Von Hitlerfaschismus sprechen nur rote Trompeten. Eine Begrifflichkeit aus der DDR. (Nicht die "roten Trompeten"). Man wollte eben keine SOZIALISTISCHE Verbindung herstellen.
Für mich gibt es hier auch keine sozialistische Verbindung.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Bremerhaven haben sie ein Altenheim in einer ehemaligen Kaserne aufgemacht !
Wollen sie die Alten Leutchen etwa auf die Strasse setzen um Platz für Soldaten zu schaffen ?
Ist leicht themenfremd, meine Antwort: Aber ja! Man hat in den letzten Jahren auch schon Altenheime "geräumt" um Fachkräfte oder Invasoren zu etablieren. Da geht das für neue Rekruten auch.
Man könnte sogar die aus Altenheimen gewordenen Asylheime ganz einfach in Kasernen umbenennen. Den Insassen verspricht man die Staatsbürgerschaft, wenn sie in den Krieg ziehen...
Wie die Gonzales oder Hamdids auch in den VSA nach einem Söldnerdienst integriert werden.
Aber jetzt gehe ich zu tief. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer immer nur Putin als das Böse sieht ist sowieso nicht klar im Kopf ...
Bei Hitler ist das natürlich klar...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich gibt es hier auch keine sozialistische Verbindung.
Für dich gibt es auch keine synaptischen Verbindungen.
Es reicht wieder für heute. :und tschüss:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich bat Sie schon mehrfach, Ihre angeblich griechische Philosophie und ihre ständigen unerklärten Kritikpunkte zu erläutern, an konkreten Beispielen. Ebenso bat ich Sie, zu erklären, wie Sie es hinbekommen, das griechische Altertum mit Ihrer Vorliebe für das heutige Rußland zu verbinden. Leider kommt nichts von Ihnen, wahrscheinlich weil nichts da ist, außer Ihren persönlichen und offenbar nicht vermittelbaren Konstrukten.
Ich versuche mal für meinen geschätzten User "Nachbar" zu antworten.
Auf der der Krim oder im Süden Russlands gibt es eine lange Geschichte griechischer Besiedlung. Die meisten Städten wurden von Griechen gegründet und in der Zeit der russischen Expansion, als viele Städte mit griechischen Namen im 18. Jahrhundert neu gegründet wurden. Die Übernahme der Namen geht größtenteils auf Katharina II (Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst) zurück.
Zitat:
1. Sebastopol (Севастополь)
Vom Griechischen „Σεβαστός“ (Sebastós, „erhaben, verehrungswürdig“) und „πόλις“ (polis, „Stadt“).
Bedeutet „ehrwürdige Stadt“.
Simferopol (Симферополь)
Vom Griechischen „Συμφερόπολις“ (Sympherópolis, „Stadt des Gemeinwohls“).
Bedeutet „Stadt des Nutzens oder Vorteils“.
Mariupol (Мариуполь) (heute unter russischer Kontrolle)
Vom Griechischen „Μαρία“ (Maria, nach der Jungfrau Maria) und „πόλις“ (Polis, „Stadt“).
Bedeutet „Stadt der Maria“.
Nikosia (Николаев, jetzt Mykolajiw in der Ukraine)
Vom Griechischen „Νικόλαος“ (Nikólaos, „Sieg des Volkes“).
Auch die Stadt „Nikosia“ auf Zypern hat denselben Ursprung.
Taurida / Taurisch-Taurien (Таврида)
Abgeleitet von den „Ταυροι“ (Tauroi), einem antiken Volk auf der Krim.
Bezieht sich auf die Krimregion und wurde in historischen Kontexten verwendet.
Odessa (Οδησσός) – Der Name ist vom antiken griechischen Namen Odessos inspiriert, obwohl die antike Stadt Odessos in Bulgarien (heutiges Warna) lag.
Cherson (Χερσών) – Benannt nach der antiken griechischen Kolonie Chersonesos, die sich auf der Krim befand.
Pryasowja (Priazovje) – Keine Stadt, aber eine Region nahe dem Asowschen Meer mit einer großen griechischen Gemeinschaft.
Alles in allem ein grober Fehler diese Gebiete den Kleinrussen zu überlassen. Zeit das rückgängig zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich bat Sie schon mehrfach, Ihre angeblich griechische Philosophie und ihre ständigen unerklärten Kritikpunkte zu erläutern, an konkreten Beispielen. Ebenso bat ich Sie, zu erklären, wie Sie es hinbekommen, das griechische Altertum mit Ihrer Vorliebe für das heutige Rußland zu verbinden. Leider kommt nichts von Ihnen, wahrscheinlich weil nichts da ist, außer Ihren persönlichen und offenbar nicht vermittelbaren Konstrukten.
der übliche Blödsinn, wenn man Nichts von Geschichte wissen will. Stalingrad wurde sogar von den Wikinger gegründet auch unbekannt
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Zitat:
Hitler war Faschist und kein Nazi ! Nichtmal grundlegendes begreifst Du !
:haha:
Wat hamse denn dir in die Brühe jetunkt?
den "Schuss" in 'ne "Waise"
https://i.ebayimg.com/images/g/5MIAA...~4/s-l1600.jpg
https://i.pinimg.com/736x/8b/4a/51/8...de92699426.jpg
Der "Schuss" kann rot (Himbeersirup) oder grün (Waldmeister) sein.
(möchlicherwaise kommt auch noch lilla - Brommbäre, wie in Thüringen)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe gerade einen Bericht gesehen worin es hieß, dass jeder zweite russische Frontheimkehrer traumatisiert wäre und dass auf den russischen Staat die kaum zu bewältigende Aufgabe zahlloser psychologischer Betreuungen und Therapien zukäme...
Ist ja überaus nett wie mitfühlend du bist.
Bei den Ukropen dürfte die Zahl jedoch höher liegen. Und während der deutsche Prothesen Ottobock den höchsten Gewinn seiner über hundertjährigen Geschichte einfährt, dürften Therapieplätze für PTBS hier eher gering sein.
Und Ukropen dürfen frei reisen. Später. Die Gewaltbereitschaft bei unbehandelter PTBS ist in den USA gut untersucht. Oft hauen die sich nur alleine weg, aber auch mittels Mass-Shootings etliche Unschuldige gleich mit.
Das droht uns auch hier. In der UA sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wollen sie die Alten Leutchen etwa auf die Strasse setzen um Platz für Soldaten zu schaffen ?
Völlig unangemessene Antwort von Herrn Amendment darauf:
Zitat:
Zitat von
amendment
Außer trivialer Hetze bekommst du so gar nichts mehr auf die Reihe. Deine rhetorische Frage ist nicht nur geschmacklos, sondern auch durch und durch bösartig gemeint. Das Volk gegen die eigenen Soldaten aufhetzen, pfui Deibel!
Was bist du nur für eine niederträchtige Missgeburt...
Sag mal geht es noch? Würdest du dich endlich der Frau Rabauke bitte gegenüber mässigen?
So benimmt man sich nicht einer Dame gegenüber. Frau Rabauke (wir haben auch mal Differenzen, aber ich bin mit ihr befreundet und bleibe das auch) ist eine coole Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen. Du hast so schlechte Umgangsformen.
Das gibt fettes Rot und das melde ich.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Kenne ich. Als Münchner fand ich das damals als besonders irritierend, dass man das Zeug durch einen Strohhalm zu trinken hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Leseschwäche?
Da steht von deinem Unfall, du Flachzange.
Ich als Gentleman lasse selbstverständlich dir den Vortritt!:größte:
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Kenne ich. Als Münchner fand ich das damals als besonders irritierend, dass man das Zeug durch einen Strohhalm zu trinken hatte.
kann, aber muss nicht!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Kasernen der ehemaligen Britischen Rheinarmee in NRW sind zwar alle rueckbaut aber in den neuen Bundeslaendern gibt es noch mehr als genug leerstehende Kasernen der sowjetischen Armee (WTG) aus Zeiten der DDR. Man koennte das arbeitsscheue Asylantengesindel und die buergergeldabgreifenden ukrainischen Fahnenfluechtligen dazu verpflichten die leerstehenden Kasernengebaeude der russischen Westgruppe Truppen (WGT) zu renovieren.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn es gegen den " boesen Iwan " geht, werden viele der Schnabeltassen
jubelnd fuer die neuen deutschen Wehrmachtssoldaten platz machen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sag mal geht es noch? Würdest du dich endlich der Frau Rabauke bitte gegenüber mässigen?
So benimmt man sich nicht einer Dame gegenüber. Frau Rabauke (wir haben auch mal Differenzen, aber ich bin mit ihr befreundet und bleibe das auch) ist eine coole Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen.
Wie kommt man auf die Idee, dass man zwar Herren beleidigen darf, Frauen aber nicht? Ich gendere nicht, und bei Beleidigungen schon gar nicht. Du hast etwas von einer Dame, son bisschen zumindest, aber Rabauke als "Dame" zu bezeichnen ist völlig absurd. Die ist ein Proletenmonster übelster Art. Zumindest äußerst sie sich so, schlimmer als Frau Ritter. Vielleicht ist sie ja privat ganz anders. Ich hatte diesbezüglich interessanten Nachhilfeunterricht bei Nutzer @purple. Bevors wieder zotig wird: reiner Fernunterricht. Ich durfte purple tatsächlich als durchaus tiefsinnige, auch höfliche und überhaupt nicht dumme Dame erleben. Ja "Dame, da hätte ich jede Wette verloren, dass so etwas möglich ist.
Also räume ich gerne eine Möglichkeit des Irrtums ein, aber solange ich nur die Auftritte in den Strängen zum Bewerten habe gebe ich Herrn @amendment vollumfänglich recht. Vielleicht solltest du an deiner manchmal ganz niedlichen, manchmal auch super störenden Naivität arbeiten.
Das Spiel mit den Karten finde ich lustig. Du kriegst jetzt auch eine Rote von mir, weil du Herrn amendment wegen so einer Lappalie meldest, die das Forum nicht gefährdet. Das ist kindisch. ich krieg dann wieder eine von dir usw. Das sieht in der Übersicht viel hübscher aus als dieses ganze grüne Meer, findest du doch auch.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
kann, aber muss nicht!
Echt? Dann hamse mich verarscht. Ich MUSSTE, unter Hinweis auf die Sitten und Gebräuche vor Ort. Ich nehme immer auf solche Hinweise Rücksicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn es gegen den " boesen Iwan " geht, werden viele der Schnabeltassen
jubelnd fuer die neuen deutschen Wehrmachtssoldaten platzt machen.
:gp: ... löst gleichzeitig das Rentenproblem .....
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
In der Tat. Wie es scheint, möchte der Merz ein würdiger Nachfolger sein.:)
Möchten vielleicht nicht, und er wird auf jeden Fall noch rechtzeitig gestoppt werden. Die AfD wird demnächst die CDU überrunden und dann wird es hier so richtig lustig :-)
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Völlig unangemessene Antwort von Herrn Amendment darauf:
Bei Herren verhält man sich anders als bei Damen. Du hast so schlechte Umgangsformen.
Meldemuschi! Das Weibervolk, welches hier noch im HPF aktiv ist, muss einen robusten Umgang verkraften.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab halt eine eigene Weltanschauung und verlange nicht das dies akzeptiert wird ...
Ok, das ist tatsächlich eine vernünftige Aussage. Grün!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
https://image.spreadshirtmedia.net/i...ntelligenz.jpg
... bei Menschen ist's oft andersrum!
(siehe manche User)
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie kommt man auf die Idee, dass man zwar Herren beleidigen darf, Frauen aber nicht? Ich gendere nicht, und bei Beleidigungen schon gar nicht. Du hast etwas von einer Dame, son bisschen zumindest, aber Rabauke als "Dame" zu bezeichnen ist völlig absurd. Die ist ein Proletenmonster übelster Art. Zumindest äußerst sie sich so, schlimmer als Frau Ritter. Vielleicht ist sie ja privat ganz anders. Ich hatte diesbezüglich interessanten Nachhilfeunterricht bei Nutzer @purple. Bevors wieder zotig wird: reiner Fernunterricht. Ich durfte purple tatsächlich als durchaus tiefsinnige, auch höfliche und überhaupt nicht dumme Dame erleben. Ja "Dame, da hätte ich jede Wette verloren, dass so etwas möglich ist.
Also räume ich gerne eine Möglichkeit des Irrtums ein, aber solange ich nur die Auftritte in den Strängen zum Bewerten habe gebe ich Herrn @amendment vollumfänglich recht. Vielleicht solltest du an deiner manchmal ganz niedlichen, manchmal auch super störenden Naivität arbeiten.
Das Spiel mit den Karten finde ich lustig. Du kriegst jetzt auch eine Rote von mir, weil du Herrn amendment wegen so einer Lappalie meldest, die das Forum nicht gefährdet. Das ist kindisch. ich krieg dann wieder eine von dir usw. Das sieht in der Übersicht viel hübscher aus als dieses ganze grüne Meer, findest du doch auch.
Dass es dir auch an Umgangsformen gewaltig mangelt, wundert mich nicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meldemuschi! Das Weibervolk, welches hier noch im HPF aktiv ist, muss einen robusten Umgang verkraften.
Das war nicht robust, dass war eine sehr massive Ehrverletzung.
Ob Freund oder Feind, sowas verdient niemand.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Fett/Rot - in den Spiegel geschaut?
Ich sehe gut aus; neidisch?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dünnschiss - orthodox bedeutet "rechtgläubig", es geht nicht um eine "strenge" Auslegung, es geht um die ursprüngliche, nichtmanipulierte Auslegung.
Es gibt kein Zölibat und einen "Papst" als blasphemischen "Stellvertreter" gibt es auch nicht.
Dann erkläre mal den Unterschied zwischen ursprünglich, fundamentalistisch und originär…
Was haben wohl der Ursprung, das Fundament und das Original gemeinsam?
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Echt? Dann hamse mich verarscht. Ich MUSSTE, unter Hinweis auf die Sitten und Gebräuche vor Ort. Ich nehme immer auf solche Hinweise Rücksicht.
könnte "Saupreißn gegen Bayern" gewesen sein :) ???
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Also keine Quelle, demnach dumme Lüge von dir. :kotz:
Dazu wurde hier schon mehr als genug geschrieben und verlinkt. Da du aber bloß den politischen Weitblick eines 12-Jährigen hast, kann man sich das bei dir sparen...
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich nenne sie für gewöhnlich "fanatisch rassistische Russenhasser".
In WKII beteiligten sich massenhaft Ukros an den Progromen gegen Juden.
Das könnte mit der vorherigen millionenfachen Ermordung von Ukrainern durch das fast komplett zionistisch geführte Sowjetregime zusammenhängen. Und was denn nun: Russenhass, Judenhass oder Kommunistenhass?
Das fremdinstallierte Sowjetregime hat zudem ja auch in Russland selbst Millionen Russen getötet.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich finde mich auch nachts in Minenfeldern zurecht ,- ich schieße die Schützenschnur mit zwei Eicheln mit der AK 47 aus der Hüfte, ich verarsche Vorgesetzte mit links,
ich spreche russisch und etwas englisch,- badisch zu verstehen ist schwerer, ich bin sehr kameradschaftlich veranlagt und ich fahre sowohl Motorad als auch Allrad- und auch Kettenfahrzeuge .
Ich hoffe ,- damit käme ich einigermaßen über die Runden,-
und wenn nicht -dann verarsche ich zur Not auch noch den Sensenmann... :D
Ich stelle fest: durch und durch tauglich! Für uns beide bliebe aber heutzutage lediglich der Volkssturm…
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Was für eine nutzlose, lange, am Ende nichtssagende Einlassung. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stelle fest: durch und durch tauglich! Für uns beide bliebe aber heutzutage lediglich der Volkssturm…
:gp:
Auch im Volkssturm kann man die gestellten Aufgaben in Würde erfüllen ! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf dem einen Profilbild siehst du aus, als hätte man dir Saugglockengeburt die Sauglocke bis zum 12. Lebensjahr vergessen abzunehmen. Gut siehst du bestimmt nicht aus. Aber abschreckend. Am besten du trägst noch eine Bundeswehruniform.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Klar, ne Kiste Kettenbolzen, nen Sack Schrauben oder ne Schippe Pilze kann man auch hübsch finden.
-
Ist Estland eigentlich EU-Mitglied ? :?
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:27 Estland: Parlament stimmt für Abschaffung des Wahlrechts für russische Minderheit +++