-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gerechtigkeit bedeutet gleiche Rechte für alle, aber war ja klar das Du das nicht verstehen willst ...
Gleiche Rechte für alle sind nur dann akzeptabel, wenn alle auch gleiche Pflichten haben.
Hast du das gleich Recht, ein Bataillon zu führen wie ein Bataillonskommandeur? Oder hättest du das Recht, einen operativen Eingriff durchzuführen wie ein Chirurg? Ich bin sogar beim Wahlrecht gegen den "One man, one vote"-Modus. Ich bin für die Einführung eines modernen "Klassenwahlrechtes".
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , Zwiebeln , auch so ein Thema , da gibt es Rote , Weiße , Gelbe Zwiebeln und Schalotten , Himmel noch mal , sie hat nur Zwiebeln aufgeschrieben !
Was brachte er mit , eine dreier Packung Gemüsezwiebeln !
Gott sei Dank brachten die 500 Gramm auf die Waage , also ausrechend für den Fleischtopf !
Die hole ich ja auch vom Markt. Zwiebeln sind wichtig! Und Röstzwiebeln gehören zum Steak.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...willst du daß deine Steuern dort hingehen?
Wenn man sich verbessern kann....:D
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du verbreitest mal wieder dummdreiste Desinformationen. Der einzige Fehler welchen man dem Genossen Josef Stalin nachtraeglich vorwerfen kann, ist die Nuklearbombentest der UDSSR nicht direkt in den USA in New York, San Franzisco und Los Angeles durchgefuehrt zu haben.
Oppenheimer und Einstein sind keine Bio-Amerikaner...
"Wenn Amerika und Rußland bei der Atomkontrolle zusammenarbeiten", so phantasierte der Atomphysiker Oppenheimer im November 1945, "ist das Problem der Weltregierung gelöst."
Ähnlich dachte auch Niels Bohr
Oppenheimer war offenbar ein Agent der Sowjetunion und nicht nur er. Niels Bohr, Enrico Fermi und Leo Szilard ebenso
Die Agentin Elizabeth Zarubin, so Sudoplatow, wurde auf den Leiter des Manhattan-Projekts angesetzt.
Der größte Coup ist dem NKWD gelungen, als er die Agenten Oppenheimer, Fermi und Szilard dazu bewegen konnte, antifaschistische deutsche Physiker in die entscheidenden Forschungszentren Los Alamos, Oak Ridge und Chicago zu schleusen. Einer von ihnen war Klaus Fuchs, der zur britischen Forschergruppe gehörte.
Oppenheimer hat zu jenen Naturwissenschaftlern gehört, die für den Abwurf der von ihnen konstruierten Massenvernichtungsmittel plädierten.
Quelle:
Pawel Sudoplatow und Anatoli Sudoplatow with Jerrold L. and Leona P. Schecter Special Tasks
The Memoirs of an Unwanted Witness – A Soviet Spymaster; Little, Brown and Company, Boston/New York/Toronto/London 1994; 509 S.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich ist Verlierersolidaritaet der Grund.
Du meinst , Olaf meint :"Nazis aller Länder vereinigt euch !"
Deutschland hat ja nur innerorts ein Problem mit vermeintlichen NAZIS !
Wenn es um das goldene Kalb Europa geht ist man da viel toleranter :
https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/
https://www.fr.de/politik/ustascha-herzen-10986037.html
https://taz.de/Nazi-Gedenken-in-Lettland/!5099132/
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Ist das Ironie?
Güter gegen Papiergeld zu tauschen, das der Zahlende nach eigenem Gutdünken abwerten kann, ist kein gutes Geschäft.
Schon mal daran gedacht, dass die Exportüberschüsse verdeckte Reparationen gewesen sein könnten und die Geschichte vom Exportweltmeister den Opfern des Prozesses einreden sollte, dass sie wieder vorne dabei sind, um unerwünsches Verhalten innerhalb und ausserhalb der Wahlkabine zu hemmen?
Du versuchst den Eindruck zu erwecken die Japaner haetten mit ihren Exportueberschuesse nur niedrige Gewinne bzw. sogar Verluste eingefahren. Das stimmt nicht! Gerade in den Marktsegmenten von Fahrzeugbau, Maschinenbau und Unterhaltungselektronik konnten die Japaner gigantische Exportgewinne erzielen und in der beabsichtigten kausalen Positivfolgewirkung sogar noch die Fahrzeugindustrie, Maschinenbauindustrie und Elektroindustrie der USA mit nachhaltiger Wirkung ruinieren.
Nur wenige der vormals zahlreichen US-Hersteller von Automobilen und Motorraeder, Bau- und Agrarmaschinen sowie Elektroindustrie haben die Importschwemme aus Japan ueberlebt, weil die strunzdummen US Amerikaner immer weniger heimische Produkte gekauft haben. Die im Feindesland USA von den Japanern durchgefuehrte Marktbereinigung ist genial!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskij ist für die Ukraine das, was du noch nicht einmal ansatzweise bist: ein wahrer Patriot.
Ach nee, Hitler war auch so ein Patriot.....:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leute, ich bin sowohl erfahren darin als auch befähigt, mit eurer Renitenz nach der durch mich stattfindenden, jeweiligen Anamnese "professionell" umzugehen.
Borniertheit zu behandeln ist ebenfalls kein Problem: diese medikamentiert man mittels Bildung. Kognitives Verständnis mal vorausgesetzt.
Überhebliches Dummschwätz!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du versuchst den Eindruck zu erwecken die Japaner haetten mit ihren Exportueberschuesse niedrige Gewinne bzw. sogar Verluste eingefahren. Das stimmt nicht. Gerade in den Marktsegmenten von Kraftfahrzeugen, Maschinenbau und Unterhaltungselektronik konnten die Japaner gigantische Gewinne erzielen
und in der beabsichtigten kausalen Positivfolgewirkung noch die Fahrzeugindustrie, Maschinenbau und Elektroindustrie der USA mit nachhaltiger Wirkung
ruinieren. Nur wenige der US-Hersteller von Automobilen und Motorraeder, Bau- und Agrarmaschinen sowie Elektroindustrie haben die Importschwemme aus Japan ueberlebt. Das finden nicht nur die Japaner sondern auch ich toll!
Ob sie China überleben ist allerdings fraglich. Zumal sie selbst noch fleißig beim Bau der Grube helfen (Energieverteuerung, Verbrennerverbot usw.)
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Darum war ja Adolf Hitler laut Alice Weidel ein Kommunist ...:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du versuchst den Eindruck zu erwecken die Japaner haetten mit ihren Exportueberschuesse niedrige Gewinne bzw. sogar Verluste eingefahren. Das stimmt nicht. Gerade in den Marktsegmenten von Kraftfahrzeugen, Maschinenbau und Unterhaltungselektronik konnten die Japaner gigantische Gewinne erzielen
und in der beabsichtigten kausalen Positivfolgewirkung noch die Fahrzeugindustrie, Maschinenbau und Elektroindustrie der USA mit nachhaltiger Wirkung
ruinieren. Nur wenige der US-Hersteller von Automobilen und Motorraeder, Bau- und Agrarmaschinen sowie Elektroindustrie haben die Importschwemme aus Japan ueberlebt. Das finden nicht nur die Japaner sondern auch ich toll!
Was bleibt von der US - Wirtschaft ?
Baumwolle und Erdnüsse ...
Harleys ehe weniger hat jeder Zahnarzt hier schon 3 Stück .
Kriegsspielzeug , von dem man nicht weis ob man sich im Krisenfall darauf verlassen kann !
Aber ein Mordsgeschäft für die USA ...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Der war von seinem Volk enttäuscht. Pimmelclown ist sein Volk scheißegal. Hauptsache, die Kohle fließt.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Doch, tun sie. Das schürt in diesem Fall die Kriegsstimmung. Sie fördern auch einen gewissen "Patriotismus", wenn es darum geht, das Volk kriegswillig zu machen. Sei nicht so naiv. Schaue dir doch die Regierung in Kiew an
Du hast Deine Ansicht, ich die meine, also lassen wir es dabei ...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Aber zu 100 Prozent! Ich habe es bis dato noch nie vernommen, dass irgendjemand Hitlers Patriotismus in Frage stellte - auch nicht auf Seiten seiner politischen Gegner.
Wie kommst du also auf dieses "dünne Brett"?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast Deine Ansicht, ich die meine, also lassen wir es dabei ...
Du hast von den Hintergründen keine Ahnung und deshalb solltest du mal auf Leute hören, die mehr wissen als du. Aber das ist ja deine Sache
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum war ja Adolf Hitler laut Alice Weidel ein Kommunist ...:crazy:
Sagte sie wirklich "Kommunist"? Mir ist so, als ob sie lediglich "Sozialist" gesagt hatte - und das wäre dann sooo falsch ja nun nicht...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskij ist für die Ukraine das, was du noch nicht einmal ansatzweise bist: ein wahrer Patriot.
Selensky der Milliardär der bettelt statt zu spenden , dessen Frau Skiurlaub in der Schweiz macht als Urlaub vom Krieg :?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich stehe vorbehaltslos hinter den Sanktionen, die nicht nur die EU, sondern alle aktuell "Sanktionierenden" gemeinsam gegen Russland bisher verhängt haben und hoffentlich auch noch verhängen werden.
Nur das diese Sanktionen zum Knickschuss für die BRD geworden sind.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und der Kreml liegt nun mal auf der europäischen Seite !
Und da die meisten Russen auch auf dieser Seite leben gilt Russland als europäisches Land !
Beim Fußball sind auch Kasachstan, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, die Türkei, Zypern und Israel in der UEFA, also "europäisch" :)
(und auch Norwegen, die Schweiz, England, Gibraltar, Nordirland, Schottland, Wales, Andorra, Liechtenstein und San Marino)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagte sie wirklich "Kommunist"? Mir ist so, als ob sie lediglich "Sozialist" gesagt hatte - und das wäre dann sooo falsch ja nun nicht...
Ja sie sagte Hitler war ein Kommunist, ich habe das Video selbst gesehen !
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Überhebliches Dummschwätz!
Ihr Betarussen sollt endlich kapieren, dass ich Borniertheit und Renitenz mit (gespielter!) Überheblichkeit und Snobismus begegne.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du hast von den Hintergründen keine Ahnung und deshalb solltest du mal auf Leute hören, die mehr wissen als du. Aber das ist ja deine Sache
Ich halte nunmal nicht viel von Verschwörungstheorien und bilde mir eine eigene Meinung ohne naiv zu sein ...
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist aber sowas von einleuchtend: Je intensiver sich Russland an der Ukraine abarbeitet, je mehr Manpower dort aufgerieben wird, je mehr Russland seine gesamte Wirtschaft auf die Kriegsführung konzentriert, desto weniger Ressourcen bleiben für die weitere operative Ausweitung des imperialistischen Landraubes in Richtung unseres Europa übrig.
:D
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Erzähl uns mal von deinem Unfall.
Von welchem?:?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ob sie China überleben ist allerdings fraglich. Zumal sie selbst noch fleißig beim Bau der Grube helfen (Energieverteuerung, Verbrennerverbot usw.)
BYD bereitet gerade fuer den US Export einen BBQ Sondermodell vor. Der Truck hat in der Ladeflaeche einen
intregrierten Grill und kostet mit Verzollung nur die Haelfte vergleichbarer Truck Modelle us-amerikanischer Hersteller.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Bitte reinstellen! Imho hat sie gesagt er wäre "ein Linker" - in der (liberalen) Staatstheorie sind totalitäre Diktaturen (viel Staat) = links, während liberale Staatsformen (wenig Staat) als "rechts" gelten. Muss man, wie überhaupt die Einteilung in links/rechts oder irgendwelche "Farben", nicht teilen, ist aber eine gängige Theorie.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und morgen schreibt er wieder, daß wir uns gegen den Angriff Russlands verteidigen müssen :wand:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bitte reinstellen! Imho hat sie gesagt er wäre "ein Linker" - in der (liberalen) Staatstheorie sind totalitäre Diktaturen (viel Staat) = links, während liberale Staatsformen (wenig Staat) als "rechts" gelten. Muss man, wie überhaupt die Einteilung in links/rechts oder irgendwelche "Farben", nicht teilen, ist aber eine gängige Theorie.
Genau genommen hat sie "Leftist" gesagt. War alles in englischer Sprache. Also wie Du schreibst: Linker. Sollte bei Sozialisten auch nicht wirklich überraschen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau genommen hat sie "Leftist" gesagt. War alles in englischer Sprache. Also wie Du schreibst: Linker. Sollte bei Sozialisten auch nicht wirklich überraschen.
Stimmt, das war ja in englisch. Also "Kommunist" hat sie definitiv NICHT gesagt, wenn Anhalter das also "gesehen" haben will, dann halluziniert er entweder oder tischt uns links-grüne Propaganda auf.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
BYD bereitet gerade fuer den US Export einen BBQ Sondermodell vor. Der Truck hat in der Ladeflaeche einen
intregrierten Grill und kostet mit Verzollung nur die Haelfte vergleichbarer Truck Modelle us-amerikanischer Hersteller.
So etwas ähnliches hatte ich tatsächlich mal. Allerdings amerikanischer Pickup. Da habe ich Aufhängung für Grillwanne, Grillrost und Drehstab mit E-Motor an die Ladefläche geschweißt.
Dazu einen Kompressorkühlschrank für Zigarettenanzünder. Perfektes Auto für abgelegene Baustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das Video habe ich jetzt nicht parat, dafür aber den Artikel hier und das ist Beweis genug ...
https://www.deutschlandfunk.de/historiker-widersprechen-weidel-behauptung-zu-hitler-als-kommunist-100.html
Selbst Gauland kritisiert das
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ssage-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab gerade mal recherchiert.
"Er war dieser sozialistisch-kommunistische Typ", behauptete Alice Weidel. In einem Nachgespräch des deutschen Privatsenders ntv betonte sie wiederholt: "Ich weiche auch davon nicht ab: Adolf Hitler war ein Linker."
aus: https://www.dw.com/de/faktencheck-wa...war/a-71266088
Es ist durchaus richtig zu behaupten, dass Hitler "mal ein Linker war". Aber immer ein National-Linker und nie ein International-Linker, wie es die Kommunisten sind. Die Anfänge der NSDAP und die Machtkämpfe mit dem "Strasser-Flügel" sowie mit der Clique um Ernst Röhm belegen das.
Anfang der 30er Jahre wechselte ein Sechstel der KPD-Mitglieder zur SA bzw. NSDAP - eine erhebliche Schwächung für die deutschen Kommunisten! Dennoch war kein einziger der NSDAP-Politiker Kommunist und Hitler natürlich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich hatte an dieser Stelle eigentlich kognitives Verstehen erwartet in Verbindung mit ideologischer Ablehnung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja, klar - Deutschlandfunk.
mit Konjunktiven und nicht mal ein wörtliches Zitat dabei...
und schwuppsdiwupps ist es bei "anhaltenden" Propagandaopfern als "Fakt" verankert.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Selensky der Milliardär der bettelt statt zu spenden , dessen Frau Skiurlaub in der Schweiz macht als Urlaub vom Krieg :?
Wie viel von seinem Privatvermögen hat der Patriot Putin denn in die Versorgung und Ausrüstung seiner Invasionstruppen in der Ukraine gesteckt?
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Nur das diese Sanktionen zum Knickschuss für die BRD geworden sind.....:D
Aber nicht die Spur!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab gerade mal recherchiert.
"Er war dieser sozialistisch-kommunistische Typ", behauptete Alice Weidel. In einem Nachgespräch des deutschen Privatsenders ntv betonte sie wiederholt: "Ich weiche auch davon nicht ab: Adolf Hitler war ein Linker."
aus:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wa...war/a-71266088
Es ist durchaus richtig zu behaupten, dass Hitler "mal ein Linker war". Aber immer ein National-Linker und nie ein International-Linker, wie es die Kommunisten sind. Die Anfänge der NSDAP und die Machtkämpfe mit dem "Strasser-Flügel" sowie mit der Clique um Ernst Röhm belegen das.
Anfang der 30er Jahre wechselte ein Sechstel der KPD-Mitglieder zur SA bzw. NSDAP - eine erhebliche Schwächung für die deutschen Kommunisten! Dennoch war kein einziger der NSDAP-Politiker Kommunist und Hitler natürlich auch nicht.
Gut so kann man das stehen lassen, Danke für Dein Verständnis ...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und morgen schreibt er wieder, daß wir uns gegen den Angriff Russlands verteidigen müssen :wand:
Genau!
Der Angriff des " Russen " auf die BRD steht jederzeit unmittelbar bevor. Der " Russe " will unseren Schuldenberg, Lastenfahrraeder und E-Automobile, Tofu Bratwuerste und Gruenkernbratlinge klauen und unsere diversen bzw. transsexuellen pimmeltragenden Frauen schaenden. Wahrscheinlich hat der " Russe " es sogar auf unseren freiheitlich demokratischen Fanatismus, Flaschenpfandsystem und Umweltschutzwahn abgesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ja, klar - Deutschlandfunk.
mit Konjunktiven und nicht mal ein wörtliches Zitat dabei...
und schwuppsdiwupps ist es bei "anhaltenden" Propagandaopfern als "Fakt" verankert.
Du kannst ja selbst googeln wenn Dir meine Antwort nicht passt, denn ich bin hier nicht der Oberlehrer ...