-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Wie naiv bist du ?
Das ist die Theorie die Praxis sieht anders aus .
Erdogan verkauft sich als als Demokrat , ja du hast Recht die Erde ist eine Scheibe ....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukraine hat doch schon im Februar 2022 gezeigt wie kriegstreiberisch :crazy: sie ist, weil die russischen Panzerkolonnen zerstört wurden, anstatt die Russen mit der russischen Fahne zu begrüßen, den
Soldaten Schnittchen zu schmieren und ukrainische Frauen und Töchter anzubieten....
Eigentlich ist es nie zu spaet aus gemachten Fehlern zu lernen!
Waeren die Ukropy nicht so dumm und westlich fanatisiert, koennten sie aus ihrem Fehlern vom Februar 2022 lernen, die russischen Soldaten, mit Flaggen der Russischen Foederation begruessen, ihren Befreiern leckere Schnittchen schmieren, Vodka einschenken, ihnen ihre underfuckten ukrainischen Frauen nebst geschlechtsreifen jungen Toechtern anbieten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Zeit der Kemalisten ist in der Tuerkei schon lange abgelaufen. Kemalisten sind heute in der Tuerkei in etwas so beliebt wie Kurden! Mit dem Osmanismus hat die Tuerkei grosses Entwicklungspotential. Mustafa Kemal Atatuerk wird von den meisten Tuerken nachtraeglich als das betrachtet, was er war.
Ein verblendeter westlicher Anbiederling und Kriecher.
Wäre seine Türkei nicht komplatipler zu unseren Werten als der Islamismus des Egowahn ?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wie naiv bist du ?
Das ist die Theorie die Praxis sieht anders aus .
Erdogan verkauft sich als als Demokrat , ja du hast Recht die Erde ist eine Scheibe ....
Aha, eine Trennung von Staat und Kirche gibt es nicht in Deutschland. Danke für diese neue Erkenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Aha,eine Trennung von Staat und Kirche gibt es nicht in Deutschland. Danke für diese neue Erkenntnis.
Das ist Realität , das Gegenteil darfst du mir gern beweisen !
Da wird sogar das Arbeitslosengeld im Osten so berechnet als ob man in der Sekte Mitglied wäre !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Das ist Realität , das Gegenteil darfst du mir gern beweisen !
Da wird sogar das Arbeitslosengeld im Osten so berechnet als ob man in der Sekte Mitglied wäre !
Der Einfluss der Kirche auf politischer Ebene ist minimal bis gar nicht vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
.. aber @ amendment "Putinsboy" hat doch kein Gehirn mehr , alles in seiner Fäkaliengrube verdunstet ...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eigentlich ist es nie zu spaet aus gemachten Fehlern zu lernen!
Waeren die Ukropy nicht so dumm und westlich fanatisiert, koennten sie aus ihrem Fehlern vom Februar 2022 lernen, die russischen Soldaten, mit Flaggen der Russischen Foederation begruessen, ihren Befreiern leckere Schnittchen schmieren, Vodka einschenken, ihnen ihre underfuckten ukrainischen Frauen nebst geschlechtsreifen jungen Toechtern anbieten.
:gp:
Die Schnittchen halte ich für verzichtbar ! Vodka und Einlochen reicht !
-
Ist ja richtig gruselig hier.
Das neue Trio Infernale - "virtuel" - "amendment" - und, neu, ein "Holzversteller", der im Stakkato postet. Dabei lecken sie sich gegenseitig ab, als wären sie frisch verliebt.
Hat die Klapse euch zum Frühlingsanfang längeren Freigang erlaubt?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dann wird das aber nix mit dem Deal der USA mit Russland.
Das koennen sich die USA abschminken, falls sie weiter Waffen an den Feind Ukraine liefern sollten.
Ich wuesste auch nicht, was das Gerede von Steve Witkoff in US-Medien dann bewirken soll ( siehe obige 2 Videos von mir ), weil voellig sinnlos ? Er spricht dort von richtigen Game Changern, und dass er mit Putin 8 Stunden vertrauensvoll gesprochen habe.
Witkoff sei zuversichtlich, dass es zu einer Einigung der USA mit Russland kommen wird usw.
Ein Witzkopf mit Zweckoptimismus. :))
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
.. Methadon machts möglich .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das neue Trio Infernale - "virtuel" - "amendment" - und, neu, ein "Holzversteller", der im Stakkato postet. Dabei lecken sie sich gegenseitig ab, als wären sie frisch verliebt.
ja schon schlimmes Geschleime ...:D
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wäre seine Türkei nicht komplatipler zu unseren Werten als der Islamismus des Egowahn ?
Wenn man sich die Entwicklung des Staatenwesens ueber Kirchen- und Feudalstaaten bis zum " demokratischen " Staatenwesen auf der langen Zeitachse von Jahrtausenden betrachtet, wird die relavtiv kurze Zeitspanne der " Demokratien " deutlich. Sogenannte " Demokratien " mit saekularen Regierungen gibt es erst seit hundert Jahren, sind weder existenz- noch zukunftsfaehig und werden daher nach einer relative kurzen Epoche wieder untergehen.
Das Roemische-Reich-Deutscher Nationen bestand dagegen ueber 800 Jahre. Das Osmanische Reich vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1923. Im Osmanischen Reich konnten die ethnischen und religoesen Minderheiten in den jeweiligen Provinzen ihr Brauchtum weitestgehend ungehindert praktizieren. Die unterschiedlichen Religionen dienten als Identitaetsstifter der Voelker. " Nationalismus " war unbekannt. Den Christen, Juden und religioesen Minderheiten ging es als Provinzbuerger des Osmanischen Reiches richtig gut. Alle Konflikte begangen erst nachdem die agressiven, nationalistischen und imperialistischen Ententemaechte dem Osmanischen Reich durch Krieg eine Ende gesetzt haben und den Osmanen leider selbst mit Hilfe der Mittelmaechte nicht gelungen ist, die Entemaechte abzuwehren.
Von den Ententemaechten wurden die besiegten Voelker dann mit Nationalismus und Separatismus vergiftet, gegeneinander aufgehetzt, ausgespielt und ausgebeutet. Alle Konflikte, Krisen und Kriege im Nahen Osten sind durch die nationalistischen, imperialistischen Entemaechte, vorrangig dabei von den Briten und Franzosen verursacht worden.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich gehe davon aus, dass diese Elvira Bary - im Gegensatz zu mir - nicht mal in Russland lebt. So jemand will mich über mein Heimatland, in dem ich lebe und arbeite, belehren? Ernsthaft?
Aber du hast Recht - ihre Zielgruppe sind keine Russen, sondern naive europäische Spießbürger, die glauben, dass sie im Paradies leben und in Russland die Hölle auf Erden ist. Und diese Narrative bedient sie - gehe ich stark von aus.
Nein, Sie erklärt Denkweisen und Verhalten, von denen mit Sicherheit in Europa noch niemand etwas gehört hat.
Sie hat viel Verständnis für die Russen, und man erfährt auch etwas von Gewohnheiten und Hintergründen, welche die Grundlage für zunächst unerklärliche Einstellungen sind.
Man braucht etwas Geduld, wie bei Videos manchmal üblich.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
.. im Gegensatz zu mir - nicht mal in Russland lebt. So jemand will mich über mein Heimatland, in dem ich lebe und arbeite, belehren? Ernsthaft?.
.. du lebst in Russland .. erzähl keine Märchen ...
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
Genau anders: Weil ich das Hirn angeschaltet habe, muss ich deshalb ja auch nicht beten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist Selenskyj auch Atheist ?
Hoffentlich! Aber woher sollte ich das wissen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Noch nicht bemerkt, dass sich gegen euch Betarussen eine „Koalition der Willigen“ formiert?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wo ist das säkulare Europa im Falle der Türkei ?
Steht die Partei des Erdogahn Gegners nicht in der Tradition von Ata Türk der für einen säkularen Staat stand ?
Ist Deutschland säkular ?
Nimm die Staatsleistungen die wegen einer jahrhunderte alten Geschichte geleistet werden , mehrheitlich von Atheisten und Andersgläubigen !
Nimm den Scheiß mit der (optionalen ) Gottesformel bei Vereidigungen !
Oder die obligatorischen Gottesdienste bei Staatsfeiertagen :
https://www.youtube.com/watch?v=BVs9ztfExIY
Hexenverbrennungen waren doch nicht so schlecht!
Die derzeitige weltweite Spaltung hat sich ganz genau zwischen Gläubigen und Aufgeklärten entwickelt.
Das hört man in jeder Rede von Vance gegenüber den Europäern.
Das ganze Gerede von "Woke/Schwule" gegen "Konservativismus", Gott gegen Teufel usw., Autokratie gegen Liberalismus....
Es ist immer dasselbe, die einen wollen Führung, Ordnung, Regeln um jeden Preis und jemanden, der über ihnen steht, die anderen bevorzugen persönliche Freiheit, Fehler machen zu dürfen, Selbstbestimmung, freie Wissenschaft und Forschung.
Was denkst Du?
Wer an der Macht ist und unbeschreiblichen materiellen Reichtum besitzt, den er noch dazu auf Generationen seiner Familie erhalten will, wohin wird der sich wenden, auf welche Seite?
Wer den kleinen oder durchschnittlichen Bürger nicht hochkommen lassen will, was wird der bevorzugen?
Wr ständig hofft, daß er selbst sich nur unterwerfen muß, um dazu zu gehören, was wird der wählen?
Leider gibt es immer beide Seiten, es gibt immer Gottesgläubige und Säkulare, überall......leider auch noch in Europa.
Das ist der große Hebel, an dem jetzt angesetzt wird, um Europa zu einer Autokratie zu machen, bzw. derselben zu unterwerfen. Das war schon immer der Hebel, wie die Geschichte der Weltreligionen zeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
[...]
Es ist immer dasselbe, die einen wollen Führung, Ordnung, Regeln um jeden Preis und jemanden, der über ihnen steht, die anderen bevorzugen persönliche Freiheit, Fehler machen zu dürfen, Selbstbestimmung, freie Wissenschaft und Forschung.
[...]
Sagten Sie nicht einst Sie hätten als Avatar den Mechanismus zu Antikythera?
Falls ja, dann sollten Sie den Kommentarauszug (Zitat) erneut überdenken, denn Ihr Inhalt verdeutlicht dass Sie Wesentliches nicht erfasst haben. In diesem Falle wäre das Avatar zu ändern.
Nicht mißverstehen, ich lehne mich auch dagegen auf, dass totalitäre Elemente wie bsp. Mosaisten sich zur olympischen Demokratie äussern, denn die Mosaisten sind Lichtjahre von der Demokratie entfernt, verehren Sie doch Moses als Religionsstifter, der mehrere Tausend Menschen tötete, weil sie anders dachten und glauben als er.
Solche Wesen können und dürfen nicht für die olympische Demokratie sprechen.
Es wird Ihnen verweigert, sie könnten für eine Art Religionsfaschismus sprechen.
Wir wollen nur die Dinge beim Namen nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Putintröte, wir sind das Triumvirat der WILLIGEN!:D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
ja schon schlimmes Geschleime ...:D
Die du bei den Putintröten nicht siehst. Bist du auf einem Auge blind?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du lebst in Russland .. erzähl keine Märchen ...
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland bin ich 2016 wieder zurück nach Russland gegangen.
Und ich bin bei weitem nicht der einzige Rückwanderer hier.
Aber das passt ja alles nicht ins Weltbild.
Früher musste ich mir jedes Mal, wenn ich irgendeine auch nur ganz leise Kritik an der BRD geübt habe, anhören: "Ja, wenns dir hier ned passt, dann geh doch zurück."
Ja, ich bin zurück gegangen.
Und ja, es passt mir hier besser.
Was weiter?
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Die du bei den Putintröten nicht siehst. Bist du auf einem Auge blind?
Die gibt es auf beiden Seiten, als neutraler erkennt man das ...
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland bin ich 2016 wieder zurück nach Russland gegangen.
Früher musste ich mir jedes Mal, wenn ich irgendeine auch nur ganz leise Kritik an der BRD geübt habe, anhören: "Ja, wenns dir hier ned passt, dann geh doch zurück."
Was weiter?
Wenn es der Wahheit entspricht: Rspekt!
Leider kenne ich nicht wenige Russen und Ukrainer, die nicht zurück wollen in ihr Heimatland.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland
.. und in welcher Stadt ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sagten Sie nicht einst Sie hätten als Avatar den Mechanismus zu Antikythera?
Ja
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Falls ja, dann sollten Sie den Kommentarauszug (Zitat) erneut überdenken, denn Ihr Inhalt verdeutlicht dass Sie Wesentliches nicht erfasst haben. In diesem Falle wäre das Avatar zu ändern.
Warum? Was habe ich nicht "erfasst"? Den Avatar kann man aus verschiedenen Gründen einsetzen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht mißverstehen, ich lehne mich auch dagegen auf, dass totalitäre Elemente wie bsp. Mosaisten sich zur olympischen Demokratie äussern, denn die Mosaisten sind Lichtjahre von der Demokratie entfernt, verehren Sie doch Moses als Religionsstifter, der mehrere Tausend Menschen tötete, weil sie anders dachten und glauben als er.
Solche Wesen können und dürfen nicht für die olympische Demokratie sprechen.
Es wird Ihnen verweigert, sie könnten für eine Art Religionsfaschismus sprechen.
Wir wollen nur die Dinge beim Namen nennen.
Mit dem Verstehen ist das so eine Sache....
In der Tat verstehe ich Sie nicht, was von Ihnen gewollt sein könnte.
Ich habe einiges über die Früh- und Vorgeschichte gelesen, das aber mit Ihren Gedankengängen nicht kompatibel zu sein scheint.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und in welcher Stadt ...
Stadt Asow, Oblast Rostow.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asow
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die gibt es auf beiden Seiten, als neutraler erkennt man das ...
Weshalb spichst du dann indirekt nur eine Seita an?
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Putintröte, wir sind das Triumvirat der WILLIGEN!:D
.. nix da , ihr seid die Dummköppe
.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, seit April 2016.
Was weiter?
:respekt:
Glückwunsch ,- eine gute Entscheidung von Dir !
Man sollte immer dem Ruf des Herzens folgen....
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wenn es der Wahheit entspricht: Rspekt!
Leider kenne ich nicht wenige Russen und Ukrainer, die nicht zurück wollen in ihr Heimatland.
Hier sind einige Russen auf dem Rückweg. Allerdings nicht nur Russen, auch Bulgaren, Rumänen, Kroaten, Serben, Ungarn usw. Überwiegend vom Bau. Lohnt sich nicht mehr.
Wobei einige davon schlichtweg in Frührente gehen. Hier würden sie verhungern, in ihren Heimartländern sehr gut leben.
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Weshalb spichst du dann indirekt nur eine Seita an?
Nö mach ich nicht als Pazifist ..
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Stadt Asow, Oblast Rostow ..
.. ach da unten an der Grenze zum Donbass ..
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Welche Einstellung hast Du zum Ukrainekrieg?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach da unten an der Grenze zum Donbass ..
Genau, da bin ich tatsächlich sogar geboren im Jahr 1988. Das ist meine Heimat.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nö mach ich nicht als Pazifist ..
Doch.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
.. sehr schön ...
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Erzähl keinen Unsinn ...
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Heimat verbindet.
Warum kehrst Du genau jetzt zurück?