AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier sehe ich überhaupt kein Problem ...
Na , dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachrechnen !
Wohin sollen wir Dir Deine Post nachsenden ?
In Deutschland ist die Leugnung oder Verharmlosung des Holocausts seit 1994 als Volksverhetzung nach § 130 StGB strafbar, insbesondere in Absatz 3. Dies bedeutet, dass das öffentliche Billigen, Leugnen oder gröbliche Verharmlosen des Holocausts, das geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Die "Offenkundigkeit" des Holocaust ist somit nicht nur eine historische Feststellung, sondern auch eine rechtliche Grundlage für die Strafbarkeit von Holocaustleugnung und -verharmlosung. Sie dient dem Schutz der Menschenwürde und der Verhinderung von Hass und Gewalt gegen bestimmte Personengruppen.
Zitat:
Zitat von
observator
aha, wo kann ich diesen Vergleich sehen?
Darüber wird ja hier endlos debattiert. In verschiedenen Strängen. Aber um nicht unhöflich zu wirken und um deine Frage zu beantworten zu können habe ich schnell gegoogelt und die jeweils erste Seite genommen. Wikipedia für die Ukraine und Statista für Gaza.
Da stehen ca. 7000 bis 9000 für die Ukraine seit April 2014 und 57600 zivile Opfer für den Gazastreifen seit dem Oktober 2023.
Da gibt es nichts zu deuteln.. Oder?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Unabhängige Fachleute und Forscher - hatte ich ja geschrieben.
Eigentlich sollte es jedem bekannt sein, der sich intensiv mit dem Thema befasst.
Und jetzt behaupte ich, bei dem Thema gibt es " unabhängige Fachleute und Forscher" gar nicht. Jeder weiß zu Beginn des Nachforschens, was am Ende veröffentlicht wird.
Zitat:
Zitat von
Parker
Buuuh! :appl:
http://de.gegenstandpunkt.com
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meine das natürlich ernst und will überhaupt nicht provozieren dabei ...
Das lasse ich so stehen.Man sieht sich im Haverbeck-Strang. :haha:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Na , dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachrechnen !
Wohin sollen wir Dir Deine Post nachsenden ?
In Deutschland ist die Leugnung oder Verharmlosung des Holocausts seit 1994 als Volksverhetzung nach § 130 StGB strafbar, insbesondere in Absatz 3. Dies bedeutet, dass das öffentliche Billigen, Leugnen oder gröbliche Verharmlosen des Holocausts, das geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Die "Offenkundigkeit" des Holocaust ist somit nicht nur eine historische Feststellung, sondern auch eine rechtliche Grundlage für die Strafbarkeit von Holocaustleugnung und -verharmlosung. Sie dient dem Schutz der Menschenwürde und der Verhinderung von Hass und Gewalt gegen bestimmte Personengruppen.
Ich leugne und verharmlose den Holocaust nicht, also habe ich damit auch keine Probleme. Die Fakten sprechen für sich im übrigen ...
Zitat:
Zitat von
Parker
Und jetzt behaupte ich, bei dem Thema gibt es " unabhängige Fachleute und Forscher" gar nicht. Jeder weiß zu Beginn des Nachforschens, was am Ende veröffentlicht wird.
Was auch immer du glauben magst - zumindestens die Opferzahlen der. Palis wurden von unabhängiger Seite bestätigt. Du kannst es gerne prüfen. Falls du nichts dazu findest, helfe ich gerne weiter.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist in der allerersten Zeile schon sagenhaft grober Unsinn.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das lasse ich so stehen.Man sieht sich im Haverbeck-Strang. :haha:
Das wurde schon ausdiskutiert, kein Bedarf mehr ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich leugne und verharmlose den Holocaust nicht, also habe ich damit auch keine Probleme. Die Fakten sprechen für sich im übrigen ...
Du begreifst wie immer nicht, was man dir eigentlich sagen will.