-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
@Anhalter hat recht mit seiner Aussage, dass Jugoslawiens Zerfall mit Titos Tod begann. Nationale Kräfte wurden nicht mehr in Schach gehalten und begannen ihr bekanntes, überall gleiches zerstörerisches Werk.
Natürlich es völliger Quatsch, diese Entwicklung der EU in die Schuhe schieben zu wollen. Die hat damit überhaupt nichts zu tun. Nicht mal die USA haben in dieser Angelegenheit irgendeinen Startschuss abgegeben. Deren initiative kam erst viel später, als die Serben im Kosovo mordeten. Zu dieser Zeit gab es zwar wieder eine Republik Jugoslawien, aber die hatte nichts mehr mit dem alten Jugoslawien zu tun, sondern bestand nur noch aus Serbien und Montenegro.
Das wollte ich hören. Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Hat dir dein Freund Assilensky eines seiner "Ich bin wichtig !" t-shirts geschenkt ?
Nimm dich nicht wichtiger als du bist !
Putinversteher nennst du dich. Ach so. Also deshalb...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine lächerlichen Diffamierungsversuche wirken kindlich. Nimm Nachhilfeunterricht bei @Minimalphilosph, der weiß wie das geht. Ich kann dir solange einige wirkliche Putintröten nennen, deren Beiträge einfach die besten Beweise liefern. Es ist eine ganze Liste. Ganz oben taucht ein bekannter Nutzer auf, "Flaschengeist"...
Witzig, ich habe gerade auch etwas von "Nachhilfeunterricht" geschrieben.... :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsch! Nur du allein willst mich dahingehend diskreditieren, dass ich angeblich "Putins bester Mann" wäre!...
Einverstanden, den Titel Putins bester Mann haste von mir wegbekommen aber du musst zugeben, der war nur eine logische Konsequenz. Wem gelingt es hier besser, die absurde Hetze gegen Russland zu karikieren als dir? Niemanden!
Sehe es als Kompliment! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putinversteher nennst du dich. Ach so. Also deshalb...
Ich habe eine Meinung / einen Standpunkt, du betest die Tageshow an ...
stimmt eigene Meinung wird deutlich überbewertet , aber ich leiste mir den Luxus auch bei Systemlingen wie dir anzuecken ...
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
@Anhalter hat recht mit seiner Aussage, dass Jugoslawiens Zerfall mit Titos Tod begann. Nationale Kräfte wurden nicht mehr in Schach gehalten und begannen ihr bekanntes, überall gleiches zerstörerisches Werk.
Natürlich es völliger Quatsch, diese Entwicklung der EU in die Schuhe schieben zu wollen. Die hat damit überhaupt nichts zu tun. Nicht mal die USA haben in dieser Angelegenheit irgendeinen Startschuss abgegeben. Deren initiative kam erst viel später, als die Serben im Kosovo mordeten. Zu dieser Zeit gab es zwar wieder eine Republik Jugoslawien, aber die hatte nichts mehr mit dem alten Jugoslawien zu tun, sondern bestand nur noch aus Serbien und Montenegro.
Nicht nur die Serben haben gemordet sondern auch vor allem die Kroaten ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Leute: Muss ich hier jetzt noch am späten Sonntagabend ein Rhetorikseminar geben?
Ihr solltet eigentlich wissen wie's läuft, wenn man eine seriöse Diskussion gestalten möchte.
Konkret: Nicht ich muss nachweisen, dass die EU Feuer unter den "Kessel der brodelnden Ethnien und Nationalismen" im Ex-Jugoslawien gelegt hat sondern derjenige, der das behauptet, ist in der Beweispflicht!
All die hiesigen Akademiker wissen, wovon ich rede....
Warum hat die NATO Belgrad bombardiert ? das war ein innerer Konflikt wo nach meiner Ansicht sich niemand einzumischen hat ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nicht nur die Serben haben gemordet sondern auch vor allem die Kroaten ...
Was ist mit den Niederländern die in Sebrenitza zugeschaut haben , wie die die Juden bei https://de.wikipedia.org/wiki/Massak...a_und_Schatila
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du verbreitest Schwachsinn. Hauptgründe auch wie der Staat damals die Auslands Devisten der Jugoslawen stahlen die in Europa arbeiteten, IMF Auflagen seien nur erwähnt. Jugoslawien war nicht Reform fähig.ich arbeitete damals dort, auch 1974 in Rumänien.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum hat die NATO Belgrad bombardiert ? das war ein innerer Konflikt wo nach meiner Ansicht sich niemand einzumischen hat ...
aber der CIA machte es, auch Klaus Kinkel. siehe Robert Baer, der das erklärte in Details
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Falsch!
Am Himmelfahrtstag 1999, dem 13. Mai 1999, hat die Partei "Bündnis 90/Die Grünen" einen Parteitag zum unerklärten Krieg gegen Jugoslawien durchgeführt, da die Basis gegen den Krieg protestierte. Dort hat eine Delegierte unwidersprochen erklärt, daß der ehemalige Außenminister Klaus Kinkel im Jahre 1982, als er Chef des Bundesnachrichtendienstes war, BND-Agenten nach Jugoslawien geschickt hat, um die Volksgruppen gegeneinander aufzuwiegeln; das war nach Titos Tod.
In einem Interview mit
Robert Baer, der während zwanzig Jahren bis zum Ende der 90er Jahre für den US-Geheimdienst CIA und im Libanon, im Irak, in Tadschikistan, Marokko und im ehemaligen Jugoslawien tätig war.
https://kommunistischejugend.ch/bode...erstuetzpunkt/
8. April 2019
Kein
Reiner Zufall,
dass 1999 die USA Jugoslawien zurück in die Steinzeit bombden. Sie machten der Welt glaubhaft, dass ihr Eingreifen nur von "humanitären" Impulsen motiviert wird.
siehe hier
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12309244
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Deine lächerlichen Diffamierungsversuche wirken kindlich. Nimm Nachhilfeunterricht bei @Minimalphilosph, der weiß wie das geht. Ich kann dir solange einige wirkliche Putintröten nennen, deren Beiträge einfach die besten Beweise liefern. Es ist eine ganze Liste. Ganz oben taucht ein bekannter Nutzer auf, "Flaschengeist"...
Wenn ausgerechnet du anderen Nutzern lächerliche Diffamierungsversuche vorwirfst, ist das irgendwie ulkig. Ja, nur ulkig. Dabei bist du hier als der Ohrenbläser schlechthin bekannt.
Und Nutzer Flaschengeist muss ganz sicher keinen Nachhilfeunterricht nehmen. Seine Beiträge speziell zu dieser Thematik sind nicht zu toppen. Amendment muss tatsächlich ein Propagandist Putins sein. Die Lächerlichkeit seiner Argumente, Prognosen und militärischen Lageeinschätzungen lassen keinen anderen Schluss zu.
Und nun Prost, du Gurke: :prost:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn ausgerechnet du anderen Nutzern lächerliche Diffamierungsversuche vorwirfst, ist das irgendwie ulkig. Ja, nur ulkig. Dabei bist du hier als der Ohrenbläser schlechthin bekannt.
Und Nutzer Flaschengeist muss ganz sicher keinen Nachhilfeunterricht nehmen. Seine Beiträge speziell zu dieser Thematik sind nicht zu toppen. Amendment muss tatsächlich ein Propagandist Putins sein. Die Lächerlichkeit seiner Argumente, Prognosen und militärischen Lageeinschätzungen lassen keinen anderen Schluss zu.
Schenk ein das Ding! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit "Putins bester Mann" wird ausschließlich von dir kolportiert, weil es derart blöde und durchsichtig von dir ist, so dass keiner bei diesem saublöden und bekannten Rhetorikkniff mitmachen will.
Deine Taktik - man muss Falschinformationen nur häufig und penetrant genug kolportieren, dann wird es geglaubt! - wird nicht aufgehen.
Du hast inzwischen gemerkt, dass ich gleich "mehrere Nummern zu groß" für dich bin und schlägst jetzt wie ein ganz gewöhnlicher Verlierer mit hässlichen Dingen um dich. Vor allem: wirkungslos.
Komm, nimm den Kampf wieder gegen mich auf und gehe mich dann aber endlich mal deutlich intelligenter an!
Seine Taktik ist generell sooo leicht durchschaubar, aber sowas von. Habe ich ihm auch geschrieben. Deshalb habe ich unseren kleinen Disput auch beendet.Spielt gerne auf Ironie und Sarkasmus,täuscht eine ergebnisoffene Diskussion vor. Da muss er noch üben.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die USA haben einerseits ein Interesse Waffen zu verkaufen, (auch in Europa) und andererseits ist Trump scharf auf die Rohstoffe der Ukraine.
Macht die NATO nichts, gehen beide leer aus und je länger der Regentanz dauert desto mehr holen sich die Russen.
Die USA machen wieder das was Zion befiehlt: Krieg gegen Russland, Waffen usw. an die Uktaine liefern.
Trump versuchte davon abzuweichen, lieferte vorübergehend nichts mehr, er wurde offensichtlich diszipliniert.
Sein Friedensplan interessiert weder Zion, noch die Ukraine, noch Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Beweise mir das die EU das nicht befeuert hat, jedenfalls hat sich die NATO eingemischt ...
Tatsächlich ging der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen Jugoslawien mit nachweislichen Kriegsverbrechen (Brücke von Vavarin) von den Amis aus, auch wenn die US-Jüdin Albright in Prag geboren wurde.Keiner der den Angriffskrieg unterstützenden Bundestagsabgeordneten kam jemals vor Gericht!
Und nun will der Bundestag auch noch gegen Rußland Krieg führen ganz ohne die üblichen Kriegsanzettler?!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die geborene Russin Elvira Bary erklärt in ihren Videos das Leben und die Politik aus russischer Sicht.
Sie ist eine absolut glaubwürdige Insiderin, und es dürfte gerade für die diesbezüglich sehr unbedarften Europäer eine Quelle der Einsichten über das Leben und die Philosophie in Rußland sein.
https://www.youtube.com/@elvirabary
Ich gehe davon aus, dass diese Elvira Bary - im Gegensatz zu mir - nicht mal in Russland lebt. So jemand will mich über mein Heimatland, in dem ich lebe und arbeite, belehren? Ernsthaft?
Aber du hast Recht - ihre Zielgruppe sind keine Russen, sondern naive europäische Spießbürger, die glauben, dass sie im Paradies leben und in Russland die Hölle auf Erden ist. Und diese Narrative bedient sie - gehe ich stark von aus.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Deutschland hat sich technologisch so weit abgehängt, dass da einige Jahrzehnte Technologie aufzuholen wäre. Wenn man sich mit Genderismus, Windmühlen, Import von frenden Völkern .. befasst, anstatt mit Wirtschaft, was kann da schon rauskommen. Die Wiedervereinigung hätte spätestens durch Wirtschaftswissenschaftler erfolgen müssen anstelle eines Juristen. Und jetzt befassen sie sich mit Kriegen - nicht zum aushalten.
Auf welchem Gebiet ist Deutschland denn noch Vorreiter?
Betrug bei Abgasprogrammierung für Autos.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Ukraine steckt nun mal voller Nazis das ist inzwischen nicht mehr geheim zu halten.
Ich dachte, die wären in Neu-Schwabenland, du Depp.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
:gp:Grün, keine Frage
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Trump hat viele Baustellen, Merz nur eine. Und die Zielsetzung der beiden geht in völlig andere Richtungen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Warum sollten sich die USA gegen Merz durchsetzen wollen ?
Trump und Merz sind gleiche Brüder unter falschen Kappen ,- beide wollen die Aufrüstung und möglichst auch noch den totalen Krieg !
Außenpolitisch werden beide von Zion kontrolliert, nämlich die Ukraine zu unterstützen beim Krieg gegen Rußland, den wichtigsten Feind Zions.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich erwarte von einem, der Jura studiert hat und bei der Bundeswehr war, jeden Morgen eine stattliche Erektion und nicht den Niedergang Deutschlands!
Und du glaubst, dass man Deutschland damit noch retten könnte. Haben wir für Erektion nicht genügend Afrikaner hier, die ihren Trieb auch gewaltsam ausleben?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss nur, was teilweise religioese Juden in Israel so erzaehlen und da wollen einige mit Chabad Lubawitsch nix zu tun haben. Die ruempfen da mit der Nase und weigern sich sogar, in deren Wohnvierteln bzw. Wohnhauesern zu leben.
Da schaut der Eine auf den Anderen herab und umgekehrt.
Einige sind sich untereinander spinnefeind.
Mehr Infos zum Beispiel dazu bei Miriam aus Jerusalem. Da bekommen sie sehr viel Infos von einer juedischen Insiderin in Israel. Miriam ist auch religioes und hat alle moeglichen Gruppierungen und Sekten in Israel kennengelernt:
https://hamantaschen.wordpress.com/
https://lebeninjerusalem.wordpress.com/
Die Eintraege sind nicht mehr so neu. Privat ging es ihr die letzten Jahre nicht besonders und hatte viel zu kaempfen. Wie es um sie aktuell bestellt ist, weiss ich nicht.
Danke! Das schau ich mir mal an.
Armageddon - Sie wissen was das heißt..
Solche Apokalypse mit weltlichen Mitteln hervorrufen zu wollen, ist absolut gegen die Tora gerichtet und insofern
kein jüdisches Verhalten.
Dennoch scheinen sehr viele zu Chabad abzuwandern, weil da eine Menge Zusammenhalt, Hilfe auch materieller Art winkt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Außenpolitisch werden beide von Zion kontrolliert, nämlich die Ukraine zu unterstützen beim Krieg gegen Rußland, den wichtigsten Feind Zions.
Nur, dass die USA es kaum stark stört, wenn die was wollen. Deutschland dagegen springt über jedes Stöckchen, was man ihm hinhält.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du bist hier bekannt als Putins bester Mann, lässt die Propaganda des Westen und der EU dermaßen lächerlich erscheinen, dass sich auch der letzte Sympathisant abwendend.
Und so auch deine abgedroschenen Fakenews über Russland, die selbst im westlichen Mainstream nicht mehr ernst genommen werden.
Chapeau amendment, ich finde du machst das richtig gut.
.. Danke .. :gp: . .
.
.. also wird @ amendment .. nur noch "Putins bester Mann" tituliert ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur, dass die USA es kaum stark stört, wenn die was wollen. Deutschland dagegen springt über jedes Stöckchen, was man ihm hinhält.
Die Deutsche Aufklärung scheint tod zu sein, kaum noch Selbstbewußtsein, Goethe würde sich im Grabe rumdrehen ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...Es gibt kein richtiges Leben in den falschen Autokratien.
Aber es gibt Ansätze zu richtigem Leben im säkularen Europa.
Es gibt kein richtiges Leben in den falschen Autokratien IsraHell, USA und BRD.
Es gibt keine Meinungsfreit in der BRD und Europa - von Vance richtig auf der SiKo angeprangert.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Danke .. :gp: . .
.
.. also wird @ amendment .. nur noch "Putins bester Mann" tituliert ...
Wenn zwei Putintröten das meinen, ist das besonders erheiternd.:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ich habe eine Meinung / einen Standpunkt, du betest die Tageshow an ...
stimmt eigene Meinung wird deutlich überbewertet , aber ich leiste mir den Luxus auch bei Systemlingen wie dir anzuecken ...
Ich bin Atheist, ich bete nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irgendwie ist der thematische Exkurs über Jugoslawien nicht gerade zielführend zum Thema dieses Stranges.
Warum Belgrad bombardiert wurde, kann doch ein jeder selbst im Netz recherchieren...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt kein richtiges Leben in den falschen Autokratien.
Aber es gibt Ansätze zu richtigem Leben im säkularen Europa.
Wo ist das säkulare Europa im Falle der Türkei ?
Steht die Partei des Erdogahn Gegners nicht in der Tradition von Ata Türk der für einen säkularen Staat stand ?
Ist Deutschland säkular ?
Nimm die Staatsleistungen die wegen einer jahrhunderte alten Geschichte geleistet werden , mehrheitlich von Atheisten und Andersgläubigen !
Nimm den Scheiß mit der (optionalen ) Gottesformel bei Vereidigungen !
Oder die obligatorischen Gottesdienste bei Staatsfeiertagen :
https://www.youtube.com/watch?v=BVs9ztfExIY
Hexenverbrennungen waren doch nicht so schlecht!
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Seine Taktik ist generell sooo leicht durchschaubar, aber sowas von. Habe ich ihm auch geschrieben. Deshalb habe ich unseren kleinen Disput auch beendet.Spielt gerne auf Ironie und Sarkasmus,täuscht eine ergebnisoffene Diskussion vor. Da muss er noch üben.
:top:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist Selenskyj auch Atheist ?
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Wenn zwei Putintröten das meinen, ist das besonders erheiternd.:fizeig:
Du kannst von Putin sehr viel lernen. Er ist sehr besonnen und überlegt lange, bevor er was anordnet. Er hat sämtliche Embargos ins positive verwandelt; die Embargoländer dürften es schwer haben, wieder was verkaufen zu dürfen - oder was einkaufen zu dürfen. Ob durch die Nordstream - Röhren jemals wieder Gas fliessen wird, ist nicht sicher. Und er ändert seine Entscheidungen, wenn er zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Steht die Partei des Erdogahn Gegners nicht in der Tradition von Ata Türk der für einen säkularen Staat stand ?
Nimm die Staatsleistungen die wegen einer jahrhunderte alten Geschichte geleistet werden , mehrheitlich von Atheisten und Andersgläubigen !
Ja,Deutschland ist säkular.
Guckst du
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularismus
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Die Zeit der Kemalisten ist in der Tuerkei schon lange abgelaufen. Kemalisten sind heute in der Tuerkei in etwas so beliebt wie Kurden! Mit dem Osmanismus hat die Tuerkei grosses Entwicklungspotential. Mustafa Kemal Atatuerk wird von den meisten Tuerken nachtraeglich als das betrachtet, was er war.
Ein verblendeter westlicher Anbiederling und Kriecher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt mir endlich mal einer, ab wann diese ominöse Waffenruhe denn eigentlich gelten sollte: mit Datum und Uhrzeit, bitte!
Die Ukraine hat doch schon im Februar 2022 gezeigt wie kriegstreiberisch :crazy: sie ist, weil die russischen Panzerkolonnen zerstört wurden, anstatt die Russen mit der russischen Fahne zu begrüßen, den
Soldaten Schnittchen zu schmieren und ukrainische Frauen und Töchter anzubieten....
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du kannst von Putin sehr viel lernen. Er ist sehr besonnen und überlegt lange, bevor er was anordnet. Er hat sämtliche Embargos ins positive verwandelt; die Embargoländer dürften es schwer haben, wieder was verkaufen zu dürfen - oder was einkaufen zu dürfen. Ob durch die Nordstream - Röhren jemals wieder Gas fliessen wird, ist nicht sicher. Und er ändert seine Entscheidungen, wenn er zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.
:ukraine:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:achtung: