AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Masken sind dort Teil der Kultur.
Aber inzwischen kommt doch selbst aus dem Vatikan Widerstand gegen diesen Unsinn. Dass ich Rom mal so loben werde, hätte ich nie gedacht.
Teil der Kultur, aber auch Pflicht auf der Straße.
Rom entsetzt mich eher, schließlich haben die den bestinformierten Geheimdienst der Welt. Vielleicht wissen die was.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hervorgehoben:
Macht ja aus Sicht der aktuellen Machthaber auch Sinn, selbst wenn es unredlich ist. Aber es scheint kleine Leuchttürme zu geben. Weißrussland, Schweden, Russland, Portugal. Offensichtlich passte in diesen Ländern das Verhältnis zwischen Regierung und Opposition, oder eine Opposition ist schlicht nicht vorhanden.
Rußland machte ja mit, die andern sind zu unbedeutend, um sie auf Linie zu zwingen, außer Schweden natürlich, die haben sich wirklich wacker geschlagen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Putin hat mich hier auch etwas enttäuscht, das gebe ich gerne zu. Man hofft ja immer, daß die im Kreml eine besonders raffinierte Strategie hatten, warum sie den Zirkus mitmachen, aber womöglich wollte Putin einfach keinen weiteren Konflikt mit dem Westen riskieren plus Isolation. Wir werden seine wirklichen Gründe nicht erfahren.
Die Russen machen schon einiges anders. Z.b. untersuchen sie die Toten tatsächlich und weisen sie nur als Corona-Tote aus, wenn andere Todesarten ausgeschlossen werden können. Die Massnahmen hingegen erkläre ich mir ähnlich wie Du. Weiteren Stress vermeiden oder Unsicherheit was da wirklich abläuft. Es ist auch nicht ganz auszuschließen, das die russische Führung Teil des Systems ist.
Westliche Medien: Verschwörungstheorien sind pöse! Aber ob das Virus aus einem chinesischen Labor entwichen sei, das müssen wir unbedingt diskutieren. Ja, aus einem chinesischen Labor! Nochmal: CHINESISCHEN Labor! Wie sagt Trump? Aks TTTTchina.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Teil der Kultur, aber auch Pflicht auf der Straße.
Rom entsetzt mich eher, schließlich haben die den bestinformierten Geheimdienst der Welt. Vielleicht wissen die was.
Warum entsetzt es Dich dann?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Westliche Medien: Verschwörungstheorien sind pöse! Aber ob das Virus aus einem chinesischen Labor entwichen sei, das müssen wir unbedingt diskutieren. Ja, aus einem chinesischen Labor! Nochmal: CHINESISCHEN Labor! Wie sagt Trump? Aks TTTTchina.
Nein. Das hier ist zum Beispiel westliche Hetze eines Südafrikaners, der vorher uns China in allen möglichen Varianten anpries:
https://www.youtube.com/watch?v=uj_p...ture=emb_title
Gerade Xi hat doch die Abtreibungen bei der Ein-Kind-Politik gelockert. Das sage ich auch.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Blöde ist halt, dass es andere Wege geben sollte, dir das zu ermöglichen. Wenn du zu den Wenigen gehörst, die im Home-Office wirklich gut sind und das bei euch technisch möglich ist, sollte man dir das auch in normalen Zeiten nicht verwehren. Und hattest ja auch geschrieben, dass bei euch jetzt alle Büros zu Einzelzellen umgebaut werden. Vor dem Hintergrund verstehe ich den Wunsch durchaus. Ich habe die Wahl z.B. nicht, weil die Netzverbindung es bei uns nicht hergibt, nicht einmal annähernd. Achja und umgebaut wird hier natürlich nix. Keine Trennwände, keine Plexiglasscheiben oder anderer Bullshit.
Zum Teufel mit den Großraumbüros. Die Einzelbüros früher gab es nicht ohne Grund. Heute kann kaum noch einer konzentriert arbeiten, weil es nur noch auf Selbstdarstellung ankommt. Wer am lautesten und häufigsten dazwischenquakt, steigt auf in der Hackordnung. Die eigentliche Drecksarbeit müssen dann die mit den vielen Überstunden machen.
Homeoffice ist das beste Einzelbüro, was ich mir vorstellen kann. Meine Hauswirtschafterin arbeitet auch noch top und kommt mir nicht in die Quere.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kurios. Wenn es darum geht Repressalien gegen den Bürger durchzusetzen, funktioniert die öffentliche Hand noch. Aber Rathäuser, Zulassungsstellen, Recyclinghöfe, und sonstiges sind auf ein Mimimun runtergefahren.
Zum Glück auch die Steuereintreiber. Ich habe Ende März problemlos eine Stundung aller fälligen Steuern bis Ende Juni bekommen, auch wenn ich das gar nicht gebraucht hätte. Muss wohl bei den Kommunen ziemlich übel aussehen mit der Gewerbesteuer.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kurios. Wenn es darum geht Repressalien gegen den Bürger durchzusetzen, funktioniert die öffentliche Hand noch. Aber Rathäuser, Zulassungsstellen, Recyclinghöfe, und sonstiges sind auf ein Mimimun runtergefahren.
GEZ funktioniert einwandfrei. Hab heute eine Mahnung bekommen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zum Teufel mit den Großraumbüros. Die Einzelbüros früher gab es nicht ohne Grund. Heute kann kaum noch einer konzentriert arbeiten, weil es nur noch auf Selbstdarstellung ankommt. Wer am lautesten und häufigsten dazwischenquakt, steigt auf in der Hackordnung. Die eigentliche Drecksarbeit müssen dann die mit den vielen Überstunden machen.
Das habe ich auch beobachtet und bin immer wieder erstaunt, dass diese Taktik auch in der Wirtschaft funktioniert, wo eigentlich der Gewinn im Vordergrund steht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Homeoffice ist das beste Einzelbüro, was ich mir vorstellen kann. Meine Hauswirtschafterin arbeitet auch noch top und kommt mir nicht in die Quere.
Man kann zudem den Studenten oder lokalen Lieferservice losschicken die Einkäufe zu erledigen. Das ist ein sozialer Beitrag. :engel: