AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Inflationsangst? Wie ich diesen Börsenexperten Koch verstehe, zieht die Inflation in den USA gerade stark an.
Auch die Frachtpreise und Industriemetalle haben die stärksten Anstiege seit Jahren.
---
Die Inflationsrate müsste sich doch mittelfristig in den Aktienkursen einpreisen, oder nicht?
Verkaufen die Amis ihre Aktien, weil sie Chash brauchen?
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Die Inflationsrate müsste sich doch mittelfristig in den Aktienkursen einpreisen, oder nicht?
Verkaufen die Amis ihre Aktien, weil sie Chash brauchen?
Wenn die Inflationserwartungen steigen, dann steigen auch die Renditen der Staatsanleihen, also sinken Aktien.
Wahrscheinlich rechnet man mit einer nicht zu expansiven weiteren Geldpolitik und lässt jetzt etwas Luft raus.
p.s.
Sehe, FED tagt doch nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die Inflationserwartungen steigen, dann steigen auch die Renditen der Staatsanleihen, also sinken Aktien.
Diese Woche ist auch Notenbanksitzung und Zinsentscheid der FED.
Wahrscheinlich rechnet man mit einer nicht zu expansiven weiteren Geldpolitik und lässt jetzt etwas Luft raus.
---
Gut, US-Staatsanleihen werden also in ihrer Attraktivität gegenüber Aktien hinsichtlich Zins und Risiko steigen. Die Polaritäten ändern sich. In Erwartung dessen gehen gerade wohl viele aus Aktien "raus". Da gehen die Kurse natürlich zurück.
Könnte wohl so sein.
Hatte die Tage leider keine Zeit, um solche Meldungen zu verfolgen.
Morgen gibts Zahlen von Hensoldt. Hoffentlich passiert da endlich mal was. Ich spekuliere immer noch auf einen Drohnenkrieg gegen den Iran.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Gut, US-Staatsanleihen werden also in ihrer Attraktivität gegenüber Aktien hinsichtlich Zins und Risiko steigen. Die Polaritäten ändern sich. In Erwartung dessen gehen gerade wohl viele aus Aktien "raus". Da gehen die Kurse natürlich zurück.
Könnte wohl so sein.
Hatte die Tage leider keine Zeit, um solche Meldungen zu verfolgen.
Morgen gibts Zahlen von Hensoldt. Hoffentlich passiert da endlich mal was. Ich spekuliere immer noch auf einen Drohnenkrieg gegen den Iran.
Der TecDax wird wohl auch durch den Bitcoin-Crash runtergerissen.
Andererseits:
Wenn ich auch sehe, wie sich Werte wie Baader-Bank in den letzten Monaten vervielfachten, ist doch ein massiver Rücksetzer jetzt mal überfällig.
---
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Weiss jemand, was da gerade los ist?
Gerade krasse Kurseinrüche auf breiter Front.
Zufällig - natürlich - hat auch die Comdirect gerade eine technische Störung.
Selbst die krisensichere Telekom kürzt die Dividende. Zur Zeit ist die Börse für uns kleinen nicht geeignet. Vanguard, Gates, Buffet sind am verkaufen z.B. Apple. Augen auf!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der TecDax wird wohl auch durch den Bitcoin-Crash runtergerissen.
Andererseits:
Wenn ich auch sehe, wie sich Werte wie Baader-Bank in den letzten Monaten vervielfachten, ist doch ein massiver Rücksetzer jetzt mal überfällig.
---
Die Aussicht durch ein paar Mausklicks ein bis zwei Monatsgehölter dazu zuverdienen, ist einfach zu verlockend.
Und es hat ja auch funktioniert. Bis heute.
Ich werde trotzdem weitermachen.
Wenn man sich die Aktien, in die man reingeht, vorher gut auswählt, sie einige Zeit beobachtet und Einstieg und Stoppkurse richtig setzt, kann man das Risiko ganz gut eingrenzen.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Die Aussicht durch ein paar Mausklicks ein bis zwei Monatsgehölter dazu zuverdienen, ist einfach zu verlockend.
Und es hat ja auch funktioniert. Bis heute.
Ich werde trotzdem weitermachen.
Wenn man sich die Aktien, in die man reingeht, vorher gut auswählt, sie einige Zeit beobachtet und Einstieg und Stoppkurse richtig setzt, kann man das Risiko ganz gut eingrenzen.
So eine gute Serie geht mal ein halbes Jahr, dann kommt der Verlust.
Weiterhin muss man aber immer die Zeit gegenrechnen und den Stress, den man hat, um zu einer guten Kosten/Nutzen-Rechnung zu kommen.
---
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Selbst die krisensichere Telekom kürzt die Dividende. Zur Zeit ist die Börse für uns kleinen nicht geeignet. Vanguard, Gates, Buffet sind am verkaufen z.B. Apple. Augen auf!
Selbst Paypal sinkt. Obwohl deren Kursanstieg in der Perspektive einigermassen fundiert war.
Aber gut; es ist vielleicht "nur" eine Korrektur, die man hätte vorhersehen müssen/können.
Andererseits gerade auch gute Einstiegsmöglichkeiten: Eine SunPower oder Allgeier, die ich schon wochenlang auf dem Schirm hatte, sind gerade ganz günstig zu haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
So eine gute Serie geht mal ein halbes Jahr, dann kommt der Verlust.
Weiterhin muss man aber immer die Zeit gegenrechnen und den Stress, den man hat, um zu einer guten Kosten/Nutzen-Rechnung zu kommen.
---
Ganz deiner Meinung. Die Großen Player wie Buffet, Gates, Vanguard, Blackrock .. können nicht geschlagen werden. Am besten raus aus der Börse = besser schlafen.
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Selbst Paypal sinkt. Obwohl deren Kursanstieg in der Perspektive einigermassen fundiert war.
Aber gut; es ist vielleicht "nur" eine Korrektur, die man hätte vorhersehen müssen/können.
Andererseits gerade auch gute Einstiegsmöglichkeiten: Eine SunPower oder Allgeier, die ich schon wochenlang auf dem Schirm hatte, sind gerade ganz günstig zu haben.
Das ist gar nicht Mal so sicher. Die Pandemie wird noch so einige Unternehmen in die Knie zwingen. Zur Zeit sollte man nirgendswo mehr einsteigen.