-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Putin musste einen inneren Konflikt beseitigen. Sowas war völlig unpassend in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Er hat ein kleines Feuer rechtzeitig gelöscht, bevor es sich ausweiten konnte.
Schon schade, dass man auf die Gefühle Hitlers nicht so Rücksicht genommen hat, ne?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Gerassimow und Schoigu sind auch seit dem 23.06.2023 plötzlich komplett weg vom Fenster.
Das sind jetzt aber auch nur 2 Tage. Vielleicht brauchten sie mal eine Auszeit in Sibirien.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ein Angeber vor dem Herren!
Du mußt aber auch alles niedermachen, für mich kommt er ziemlich sachlich rüber mit Fachwissen und das ist für mich entscheidend ...
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Nach Bruttoinlandsprodukt (KKP/PPP) ist Russlands Wirtschaft die sechstgrößte der Erde, knapp hinter Deutschland. Italien liegt auf Platz 12. Norwegen auf Platz 51.
Pro Kopf ist es ein Dritte-Welt-Land, und pro qm fast gar nicht mehr vorhanden. Nicht versuchen abzulenken.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was soll der Scheiss? Hast du Flightradar entdeckt?
Überlese es doch einfach :)
Auf jedenfall pssiert etwas, dass du wohl nicht begreifen willst, kannst.
-
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Elsässer ist heute so dubios wie vor 9 Jahren...
Ein ehemaliger, linker, übler Antideutscher ...heute inszeniert er sich als rechter Rebell...
Sagen wir es mal so, die "widersprüchlich" wirkende Vita finde ich eigentlich plausibel, weil er nicht der einzige Ex-"Linke" (einfach nur ein doofer Begriff) ist, welcher dann zu den Politisch inkorrekten, Altlight, Querfrontlern etc. rübergemacht hat.
Mir fallen da spontan ein:
- die Vulgäre Analyse (welcher allerdings eine deutsche Variante von diesem Atheismus is unstoppable zu sein scheint. Generation Z Müll. kann weg. Tschüss!)
- Der Dude Karl (Kackmann)
https://www.youtube.com/watch?v=RnzEFFd2D1k
immer wieder geil :D
- auch hier im HPF gibt es etliche, welche gemäß political compass Test linksliberal (!) sind
- wenn ich so an ehemalige Mitschüler denke, welche Grün/PDS/SPD gewählt haben, aber bzgl. Amerika und Israel etc. aus heutiger Sicht wohl aus "Schwurbler" oder schlimmeres bezeichnet werden würden...
- mich selber??
- und dann natürlich noch solche Fälle wie eine Wagenknecht, welche eigentlich auch nicht ganz unrecht haben, wenn sie über die Lifestylelinken mosern
- oder all die Leutchen wie Wodarg, welche aufgrund ihrer anti-Coronapolitik dann gehitlert wurden
(wer blickt da noch durch??)
Aber zurück zu Elsässer. seit seiner Prozessiererei gegen Jutta Ditfurth ist die Sache für mich erledigt!
wer nicht mit diesen inflationären Nazi oder Antisemitismus-Keulen klar kommt und stattdessen einfach souverän kontern kann, der braucht nicht kommen und hier auf Redefreiheit pochen.
Der Mann ist nicht blöd und auch nicht auf den Mund gefallen, warum also diese Heulbaby-Nummer?? :hd:lächerlich.
Das war 2014, also auch wieder 9 Jahre her (kinners, wie die zeit vergeht)
soweit ich mich erinnere hat Alexander Benesch ihm da sogar noch die Stange gehalten und hatte Verständnis für Elsässers Klage, was ich schon damals nicht verstanden habe... egal
Aber was ist eigentlich ein "antideutscher"??
in diesen Zeiten sollte man eher umgekehrt fragen: wer ist eigentlich noch prodeutsch?^^ wer hält die Fahne hoch??
ein paar Spaßvögel beim Stolzmonat oder wenn gekickt wird. na servus
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Pro Kopf ist es ein Dritte-Welt-Land, und pro qm fast gar nicht mehr vorhanden. Nicht versuchen abzulenken.
Und was sagt das aus? Der Russe baut sein Gemüse nunmal selbst im Garten an und seinen Wodka brennt er auch selbst. Daraus folgt sogar 0€ BIP pro qm auf dem Land.
Dagegen trägt der Döner in Berlin zu 10€ pro qm zum BIP bei. Na toll.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
melamarcia hat keine Ahnung was wohnen kostet in München. Neulich gelesen 1400 € für 37 qm.
Zudem ist ein Auto unterhalten weit billiger in Russland.
1. Benzin
2. Versicherung
3. TÜV incl Reparatur dazu
4. Katalysator, Feinstaub blabla
Für einen Toyota Land Cruiser Prado V6 Diesel zahle ich in Russland:
Ein Liter Diesel kostet aktuell 55 Rubel (0,60 Euro)
Versicherung. Jährlich 9.488 Rubel (103 Euro)
Kfz-Steuer. Jährlich 18.675 Rubel (204 Euro)
Inspektion. Jährlich 17.200 Rubel (188 Euro)
TÜV ist seit 2022 nicht mehr erforderlich. Nur bei Inhaberwechsel.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und was sagt das aus? Der Russe baut sein Gemüse nunmal selbst im Garten an und seinen Wodka brennt er auch selbst. Daraus folgt sogar 0€ BIP pro qm auf dem Land.
Da soll noch einer sagen die Russen sind nicht clever ...
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Überlese es doch einfach :)
Auf jedenfall pssiert etwas, dass du wohl nicht begreifen willst, kannst.
Du koennstest zumindest eine kurze Erlaeuterung unter die screenshots von flightradar schreiben,
um dadurch den Usern und Lesern des HPF ein Teilhabe am Erkenntnisgewinn zu ermoeglichen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
Ich denke aber Putin handelt richtig, und es war auch richtig nicht die russische Jugend in einen Krieg zu schicken sondern nur die Söldner.
Putin hat wohl nicht damit gerechnet dass Europa so doof ist und in der Ukraine seinen eigenen Unterhang besiegelt.
Die Ukraine ist aber nicht Syrien oder Zentralafrika, da kann man nicht nur mit Söldnern arbeiten.
Generalmobilmachung hätte längst erfolgen müssen, aber das würde bedeuten, dass er seine Fehleinschätzung zugibt.
Zitat:
Wirtschaftlich hat Putin die Angriffe des Westens auf sein Land offenbar brilliant abgewehrt.
Was nicht besonders schwer ist, wenn man mit dem restlichen 3/4 der Welt noch Handel treiben kann.
Außerdem hatten die Russen schon viele Jahre Zeit, sich mit Sanktionen zu arrangieren.
Wirtschaftssanktionen sind ein stumpfes Schwert, siehe auch Iran und andere sanktionierte Länder.
Zitat:
Ich denke Putin ist aber ein Schachspieler, der hat noch viele Züge. Piroschkin wird irgendwann audgeliefert da bin ich mir sicher.
Kurios finde ich, dass Piroschgin im Westen plözulich der Liebling zu sein scheint, was für eine Farce...
Ich denke, Putin lebt in einer Parallelwelt aus zusammengezimmerter Historie-Romantik, die nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Reinstes Chaos mal wieder im US Luftraum.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Du hast ein Video gesehen und ich habe mehrere Videos und Bilder von abgeschossenen russischen Kampfhubschraubern gesehen.
So viele Hubschrauber an einem Tag haben die Russen seit Beginn des Ukrainekrieges nicht verloren.
An der Saporoschjefront hat die russische Armee seit dem 4.6. keinen einzigen Hubschrauber verloren.
Erzähl doch nicht, dass da mehr als 1000 Söldner an der Spitze waren.
Auch mit seinen 25.000 angeblicher Reserve hat der Gangster sicher nur geblufft.
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du mußt aber auch alles niedermachen, für mich kommt er ziemlich sachlich rüber mit Fachwissen und das ist für mich entscheidend ...
Weilst keine diesbezügliche Erfahrung hast, kommt der Selbstdarsteller halt authentisch.Ist Geschmacksache.Ich mogs net.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
68 Prozent der Russen leben in Wohnungen und 29 Prozent in Häusern und Datschen. Bei einem Urbanisierungsgrad von knapp 75 Prozent ist das auch naheliegend.
Die Familie meiner Halbschwester hat Datschen und verschissene Gehöfte, wohnt aber ansonsten in der Platte zur Miete.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit solchen Andeutungen bescheinigst du den USA eine fast unheimliche Macht, wenn sie den Beschuss von Wagner durch russische Truppen so mir nichts dir nichts bewerkstelligen können, dann ist das ein gräußlicher Gedanke.
Dann sind die faktisch in der Lage auch in Russland zu schalten und zu walten wie sie wollen.
Wenn man sich ansieht, wie sie in Europa schalten und walten, so ganz nach Belieben, wollen sie das in Russland und China natürlich auch. Nur so können sie ihren luxuriösen Lebensstandard leben. Worum gehts denn in der Ukraine gerade? Doch nicht um die Ukraine.
Bezeichnend ist in Deutschland, wer im Bundestag welchen Job bekommen hat, und was er damit macht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Russland liegt im Pro-Kopf-Vergleich drei Plätze hinter der VR China, aber vor Bulgarien. Alles Dritte-Welt-Länder? Ist mir neu. Wie viel Entwicklungshilfe fließt denn so nach China und Bulgarien? Frage für einen Freund.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Da soll noch einer sagen die Russen sind nicht clever ...
Eben, nennt man Selbstversorgung. In den USA ist das BIP nur deswegen so hoch, weil die kein Obst und kein Gemüse kennen. Die fressen nur Fertigfraß von McDonalds per Kreditkarte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Familie meiner Halbschwester hat Datschen und verschissene Gehöfte, wohnt aber ansonsten in der Platte zur Miete.
---
Ein Einzelschicksal, das nicht repräsentativ ist für die gesamte Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Weilst keine diesbezügliche Erfahrung hast, kommt der Selbstdarsteller halt authentisch.Ist Geschmacksache.Ich mogs net.
Man lernt halt nicht aus und das ist für mich entscheidend und wer auf YouTube ist denn nicht irgendwie ein Selbstdarsteller ? Seien wir doch ehrlich ...
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Eben, nennt man Selbstversorgung. In den USA ist das BIP nur deswegen so hoch, weil die kein Obst und kein Gemüse kennen. Die fressen nur Fertigfraß von McDonalds per Kreditkarte.
Wobei der Russe mit zuviel Wodka vieles wieder kaputt macht ... :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Compact von Elsässer gefällt Dir nicht...!?:sark:
du sollst mal gscheit wählen statt petting
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
du sollst mal gscheit wählen statt petting
Wie gesagt...im Oktober in Bayern FREIE WÄHLER...im Bund 2025 FDP...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Findest Du etwa die Strack-Zimmermann gut ? :?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nachdem dort Leute unterwegs sind, welche lt. Spiegel monatlich 250 Anzeigen raushauen? Nö komm...
wenn man einen Elsässer ablehnt (wohl aus unterschiedlichen Gründen nehme ich an), dann muss man auch diese FDPler als Teil des Problems begreifen.
ich für meinen Teil werde nur noch Schwurbler und Protest wählen. ja tut mir leid
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
So schnell wird das sicherlich nicht gelingen, wenn überhaupt. Putin ist nicht so dumm wie Jelzin und so einer wird wohl auch nicht mehr gewählt.
Man versucht eben, was geht. Dieser Krieg wurde doch auch eingefädelt. Weder Russland noch die Ukraine wollen ihn, es hat aber geklappt, dass er trotzdem stattfindet. Die Ukraine wurde geputscht, umgebaut, man hat Geld und Waffen geliefert, ... War zwar aufwändig, geht aber.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Compact von Elsässer gefällt Dir nicht...!?:sark:
ich wäre da auch vorsichtig. Habe ihn live erlebt. Mehr will ich nicht schreiben, aber ehemalige Geschäftspartner sind schwer enttäuscht
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein...die FDP war die einzige Partei, die die staatlichen Maßnahmen während der Corona-Hysterie kritisierte.
Den Corona-Irrsinn habe ich nicht vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Die Russen sind militärisch absolut amateurhaft, wenn ein Land ein Bruchteil der Militärmaschinerie hat und die 3-4fach überlegenen Russen dann nix hinbekommen, liegt das an deren Unfähigkeit.
Und deine rote Armee hat NICHTS ohne fremde Hilfe hinbekommen und hätte ohne LL und die 2. Front im Leben niemals Deutschland erreicht.
Da bist du aber falsch gewickelt … während die Alliierten an der Westfront gerade einmal 2 Divisionen der deutschen Wehrmacht gegenüberstanden, hat die Sowjetarmee gegen 20 Divisionen gekämpft… das Ergebnis ist bekannt…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Natürlich die ist so eine schön Kriegs geile Kriegs Lobbyistin. FDP, da sitzt so einer junger Heini auch bei Agora Energie, im Graichen Mafia Club, der übelsten Art..BrüggeGent findet das toll
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Ein Einzelschicksal, das nicht repräsentativ ist für die gesamte Bevölkerung.
Ja, viele Plattenbauschachteln sind Eigentum.
Und es ist nicht verwunderlich, dass in dem riesen Land auch viele Datschen und Schuppen haben.
Aber vergleiche das nicht mit "Wohneigentum", im Sinne einer Reihenhaussiedlung.
Man kann auch italienisches Wohneigentum (das viel höher als in der BRD ist) nicht 1:1 vergleichen.
War mal in Südtirol, Einfachverglasung usw.
Will nicht sagen, dass die Plattenbauen nicht modernisiert sind in RU, klar sind die alle weitgehend modernisiert.
Aber es ist und bleibt eben Platte.
Und 90% der Leute wohnen in diesen Plattenbauten dort, haben also kein Wohneigentum im Sinne von Häusern usw.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Da bist du aber falsch gewickelt … während die Alliierten an der Westfront gerade einmal 2 Divisionen der deutschen Wehrmacht gegenüberstanden, hat die Sowjetarmee gegen 20 Divisionen gekämpft… das Ergebnis ist bekannt…
Du bist vollkommen dumm, die Deutschen mussten zig Invasionen in Italien und Belgien abwehren und Truppen zurückhalten, während die UDSSR in 1000 Jahren ohne alliierte Waffen- und Soldatenhilfe niemals aus ihrem Land Richtung D gekommen wäre.
-
der Putsch war eine Westliche Medien Erfindung, denn Wagner Leute, wurden Original interviewt. Keiner sprach von einem Putsch, was die ARD Tussi und Reithofer erfanden
Jewgeni Prigoschin, mit seinem Marsch auf Moskau erreichen wollte, ist unklar. Den Sturz von Putin wohl nicht. Das geht aus Interviews hervor, welche die Journalistin Alina Lipp in Rostow am Don mit Kämpfern der Wagner-Gruppe geführt hat und über die der Blog Antispiegel berichtet.
https://www.anti-spiegel.ru/wp-conte...ner-rostow.jpg
Rostow und von einem Putsch Nichts zusehen
Zitat:
Was Wagner-Leute in Rostow erzählen
Meine Freundin und Kollegin Alina Lipp ist Rostow und hat mir am Telefon eine Zusammenfassung dessen gegeben, was sie vor Ort erlebt hat. Sie hat sehr lange mit Wagner-Soldaten gesprochen, die eines der genannten Gebäude umstellt haben. Die Soldaten haben ihr klar gesagt, dass sie nicht gegen Putin sind.
Sie sind aber davon überzeugt, dass das Verteidigungsministerium vorgehabt habe, ihre Basis anzugreifen, weshalb – so deren Überzeugung – Prigoschin sich zum Handeln entschlossen hat.
Der deutsche Journalismus sieht das, einer alten Gewohnheit folgend, komplett anders. Putins Position ist schwer erschüttert, glaubt man, sein Rückhalt schwindet, das "System Putin" ist dem Untergang nah – wieder einmal.
ARD-Russland-Korrespondentin Ina Ruck ist sich jedenfalls sicher, das war
"ein schwerer Schlag für Putins Image".
Gut das Deutschland die ARD hat :appl:
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Das war ein Fake Putsch, habe ich doch gleich gestern geschrieben. Sogar die Welt erwähnt das nun
-
Zitat:
Zitat von
navy
Natürlich die ist so eine schön Kriegs geile Kriegs Lobbyistin. FDP, da sitzt so einer junger Heini auch bei Agora Energie, im Graichen Mafia Club, der übelsten Art..BrüggeGent findet das toll
Siehe # 18030
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Man versucht eben, was geht. Dieser Krieg wurde doch auch eingefädelt. Weder Russland noch die Ukraine wollen ihn, es hat aber geklappt, dass er trotzdem stattfindet. Die Ukraine wurde geputscht, umgebaut, man hat Geld und Waffen geliefert, ... War zwar aufwändig, geht aber.
Dieser Krieg war wohl unvermeidlich weil man sich gegenseitig provoziert hat und nun kommt man schlecht raus ....
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Siehe # 18030
Richtig: im Juni 2020 forderte die FDP das Ende der Pandemie, aber dann kam der Profit mit dem Impfwahn, denn es mussten noch mehr Leute ermordet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man lernt halt nicht aus und das ist für mich entscheidend und wer auf YouTube ist denn nicht irgendwie ein Selbstdarsteller ? Seien wir doch ehrlich ...
Das stimmt selbstverständlich.Für mich: ich gehe seit 17 Jahren in unterirdische Bauten aller Epochen.Ich denke, ich kenne mich echt aus.Ich gehe mittlerweile nur noch mit Leuten, von denen nicht EINER bei Youtube irgend einen Schmarrn reinstellt.So gehts auch.Wahres Expertentum ist diskret und privat. Das wollte ich damit sagen.Ich will Dir nichts mies machen und Gast ist vermutlich ein feiner Kamerad, vielleicht verstehst Du aber, was ich sagen wil. Danke und schönen Abend.Alles nicht böse gemeint.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
[…] während die Alliierten an der Westfront gerade einmal 2 Divisionen der deutschen Wehrmacht gegenüberstanden, hat die Sowjetarmee gegen 20 Divisionen gekämpft […]
Laut dir bestand die gesamte Wehrmacht also aus 22 Divisionen was (bei 30.000 Mann pro Division, was hoch angesetzt ist) einer Gesamtpersonalstärke von nur 660.000 Mann entspricht ... :crazy:
Vielleicht nächstes Mal erst nochmal nachrechnen bevor man hier irgendwelche die Phantasiezahlen veröffentlicht die man sich gerade aus den Fingern gesaugt hat.