-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Memory
Oh je,, das meinst du wohl ernst? Dann lebe weiter in deiner Traumwelt.
Auf jeden Fall ist deine favorisierte Mannschaft, die Ukraine, gescheitert.
Selensky hätte fast die ganze Ukraine unversehrt behalten können, aber er wollte unbedingt gegen Russland kämpfen und in die Nato sowie in die EU.
Besser wäre es doch gewesen dem Volk seinen Wohlstand etwas zu heben, statt Hunderttausende dem Fleischwolf zuzuführen.
Jetzt gibt's außerdem Hunderttausende Krüppel und ein verkrüppeltes Land, das zum großen Teil verpfändet ist. :dru:
Meine Lageeinschätzung sowie die Ursachenanalyse des Krieges unterscheiden sich deutlich von den deinigen…
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Wer denn nicht? Die entscheidende Frage lautet aber:zu welchem Preis?
Die Ukraine wird Gebiete abtreten müssen, auch wenn das Selenskyj nicht gefällt. Zumindesten die Krim, Donezk und Lugansk werden wohl russisch bleiben ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Lageeinschätzung sowie die Ursachenanalyse des Krieges unterscheiden sich deutlich von den deinigen…
Detto!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Etwa im März 2021 hat selensky beschlossen die Krim und die Volksrepubliken zurückzuerobern, das ist dir wohl bekannt? Und der stille Krieg seit 2014 dort??
Das sich eine Supermacht sowas nicht lange gefallen lässt ist doch klar? Meinst du die USA hätten so lange gewartet?
Der neue irre der U'SS'A Führer dort will jetzt Grönland haben. Immerhin sieht dieser ein, das die Krim russisch ist.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Selenskij war habgierig und hat sein Volk verraten und verkauft.
Er hat sein Volk und auch das russische Volk zum Spielball fremder Mächte gemacht. Möge er seine gerechte Strafe bekommen.
Selenskyi, der aufgestellte Strohmann, sieht sich ncht als "Ukrainer", er ist nur der Schein, nicht das Sein.
Für jeden deutlich erkennbar, dass er den mosaischen "Staat im Staate" Ukraine konspirativ ausser Landes schaffte.
Sie dürfen unter vereinfachten Bedingungen nach Deutschland auswandern, und stärken hier den mosaischen "Staat im Staate" Deutschland.
Zudem hat dieser "Staat im Staate" bereits die "Partei in der Partei" AfD vollzogen.
Damit ist der weitere Verlauf der AfD voraussehbar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.
Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…
Ich wäre dann für eine entmilitarisierte Pufferzone ...
-
Aufteilung des Gebietes "Ukraine".
Russland sollte darauf bestehen, dass auch Kiew erneut Teil Russlands wird.
In Kiew ist Russland historisch entstanden.
https://i.ds.at/f4uJ2A/rs:fill:750:0...4BDBF417ED.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Bittere Realität". Das muss man sich mal reinziehen. Du repräsentierst für mich eine Einstellung, die ich an uns Deutschen hasse: das ewige Gejammere, das ständige Nörgeln und das schon krankhafte "Nestbeschmutzen".
In keinem Land der Welt ist das so wie bei uns Deutschen. Und man kann das nicht alleine auf den verlorenen Krieg schieben...
Das ist eine unsägliche "Volksattitüde", die ausgemerzt gehört! Hoffentlich schafft das dieser Merz....
Warum soll man nicht kritisieren, wenn hier Grüne Russengas hochagressiv sanktionieren, während es nur teurer ( von Russen ) über Belgien kommt ?
Die Beispiele sind beliebig und zahlreich.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die müssen sowieso abgerissen werden wegen Verschleiß.
Quatsch.
-
Schaut mal bitte Maybriit Illner; eine ganz hervorragende Diskussion!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die beiden beschreiben lediglich den Transfer an Rußland, mehr nicht.
Die genannten Fakten bleiben Tatsache!
Bensch der Name bürgt für ein Verbrechen, die Ermordung und Vertreibung der Sudetendeutschen, da die Gesetze noch in Tschechischen gelten, hätten die Knödelbäcker nie in die EU aufgenommen werden dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
was soll mich erwischen. War eine Medien und Politikverarsche, im Auftrage der NATO, Pentagon, wo Alle Details gut bekannt
Dummfug.
700 Millionen Infektionen und 7 Millionen Tote weltweit.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bringen nur Kosten. Viel zu teuer, der Strom, und muss weit transportiert werden. Schreddern Vögel, machen Krach ... Wer so einen Murks macht, sollte dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Dummfug.
Die Windenergie in Deutschland hat einen wachsenden Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland – 2024 waren es etwa 30 % – und ist die wichtigste Form der Stromerzeugung. Im Jahr 2024 lieferten Windkraftanlagen 136,4 TWh elektrische Energie, deutlich mehr als Braunkohlekraftwerke, die mit 71,1 TWh auf Rang zwei lagen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hier wäre die passende Karte für die Aufteilung.
Der Westen könnte sich Polen und Rumänien, Slowakei und Ungarn sowie Weißrussland anschliessen
https://ukraine-nachrichten.de/karte_1__323.jpg
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Selenskij war habgierig und hat sein Volk verraten und verkauft. Er hat sein Volk und auch das russische Volk zum Spielball fremder Mächte gemacht.
er wollte keinen Quadratmeter Land abgeben. Es war doch absehbar wie das endet?
Zitat:
Möge er seine gerechte Strafe bekommen.
im Moskauer zoo ausstellen ? Ukraines verderber.! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich wäre dann für eine entmilitarisierte Pufferzone ...
Solch eine Pufferzone halte ich für überflüssig, da militär-strategisch überholt und waffentechnisch absolut irrelevant.
Und im Übrigen gibt es diese „Pufferzone“ schon jetzt; es ist die Tiefe des russischen Raumes! Genau diese Pufferzone hat Russland historisch schon mehrfach vor militärischen Niederlagen bewahrt….
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Selenskij war habgierig und hat sein Volk verraten und verkauft. Er hat sein Volk und auch das russische Volk zum Spielball fremder Mächte gemacht. Möge er seine gerechte Strafe bekommen.
Das russische Volk läßt sich nicht zum Spielball fremder Mächte machen.
Selenskij ist nur die Spitze des fanatisch rassistischen ukr. Eisberg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der CO2-Gehalt in unserer Atmosphäre ist so hoch wie seit 800.000 Jahren nicht mehr! Es liegt an der gesamten Menschheit, dieser unheilvollen Entwicklung mit aller Macht gegenzusteuern.
Alle Leugner des Klimawandels gehörten samt ihrer Familien dorthin angesiedelt, wo an den Kontinentalküsten der ansteigenden Ozeane die berechneten Szenarien beginnen werden...
Trumps Residenz Mar-a-Lago wird im Meer versinken... nur wird das diesen Arsch nicht weiter kratzen!
Al Gore hat auch eine Villa am Meer ( Klimapapst )
https://sun9-25.userapi.com/impg/VmL...507&type=album
https://sun9-14.userapi.com/impg/mvW...746&type=album
https://sun9-27.userapi.com/impg/c8I...cd7&type=album
-
Nochmal @all:
Schaut euch bitte die heutige Maybrit Illner-Diskussion an; dort bekommt ihr die Quintessenz von all dem zu hören, worum es in der aktuellen politischen „Großwetterlage“ geht! Jede Menge Diskussionimpulse für den hiesigen Strang!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außerdem ist sie dafür sämtliche Windkraftanlagen abreissen zu lassen (völlig krank) , aber ist nicht das Thema hier ...
Krank ist es, unsere Natur mit diesen hässlichen Ungetümen zu verunstalten.
Jedes einzelne Windrad gehört gesprengt und die Kosten dafür sowie für die Entsorgung den Betreibern in Rechnung gestellt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.
Es geht weder darum, was sich irgend ein User hier wünscht (auch nicht danach was mir oder dir gefallen würde), sondern was real zu erwarten ist!
Der grundsätzliche Konflikt wird erst zuende sein, wenn es keinen Staat "Ukraine" mehr gibt !!!
Wenn diesmal eine "Restukraine" bleiben sollte, ist das nur eine Schein"Lösung" und die nächste Phase wird unweigerlich folgen.
Zudem wird jede neue Grenzziehung in der Ukraine nur neue Trennungen und neues Leid über Familien bringen
- und soviel kann man Putin zutrauen; auch eine "Restukraine wird nicht Mitglied der EU werden (allenfalls als ein "Föderationssubjekt" der Russischen Föderation, falls die sich irgendwann in die EU zwängen sollte)
Zitat:
Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…
1. Falls du es in Geographie nicht mitbekommen haben solltest:
"Europa" reicht bis zum Ural ! - die "EU" ist nicht "Europa", sondern nur ein Teil davon.
2. Was die vermeintliche "Stärke" der EU betrifft, scheinst du nur deinen eigenen Illusionen auf den Leim zu gehen - der Spaltpilz wirkt doch schon längst.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Die Windenergie in Deutschland hat einen wachsenden Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland – 2024 waren es etwa 30 % – und ist die wichtigste Form der Stromerzeugung. Im Jahr 2024 lieferten Windkraftanlagen 136,4 TWh elektrische Energie, deutlich mehr als Braunkohlekraftwerke, die mit 71,1 TWh auf Rang zwei lagen.
Haben dir das deine Quadrokopter-Grünen erzählt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Solch eine Pufferzone halte ich für überflüssig, da militär-strategisch überholt und waffentechnisch absolut irrelevant.
Und im Übrigen gibt es diese „Pufferzone“ schon jetzt; es ist die Tiefe des russischen Raumes! Genau diese Pufferzone hat Russland historisch schon mehrfach vor militärischen Niederlagen bewahrt….
ISt doch Müll, Stalin hat Finnland als Puffer ausgehandelt, das macht schon Sinn. Kommt auch auf die Waffenart an.
Aber 550 km nach Moskau ( Ukrainegrenze ) ist zu nah, würde die USA auch nicht mögen.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es geht weder darum, was sich irgend ein User hier wünscht (auch nicht danach was di9r oder mir gefallen würde), sondern was real zu erwarten ist!
Der grundsätzliche Konflikt wird erst zuende sein, wenn es keinen Staat "Ukraine" mehr gibt !!!
Wenn diesmal eine "Restukraine" bleiben sollte, ist das nur eine Schein"Lösung" und die nächste Phase wird unweigerlich folgen.
Zudem wird jede neue Grenzziehung in der Ukraine nur neue Trennungen und neues Leid über Familien bringen
- und soviel kann man Putin zutrauen; auch eune "Testukraine wird nicht Mitglied der EU werden (allenfalls als "Föderationssubjekt" der Russischen Föderation, falls die sich irgendwann in die EU zwängen sollte)
Falls du es in Geographie nicht mitbekommen haben solltest: "Europa" reicht bis zum Ural ! - die "EU" ist nicht "Europa", sondern nur ein Teil davon.
Und was die vermeintliche "Stärke" der EU betrifft, scheinst du nur deinen eigenen Illusionen auf den Leim zu gehen - der Spaltpilz wirkt doch schon längst.
Die Wahrheit ist doch eine andere: Das Problem wird erst dann gelöst sein, wenn die Russische Föderation als Hegemonialmacht keine Bedrohung mehr für den Frieden in Europa und der Welt ist!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Ukraine wird Gebiete abtreten müssen, auch wenn das Selenskyj nicht gefällt. Zumindesten die Krim, Donezk und Lugansk werden wohl russisch bleiben ...
Saporijsha vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mindestens 30 NATO-Offiziere soll Russland im Raum Kursk gefangen genommen haben. Dort sollen ja mindestens 2000 ukrainische Soldaten eingekesselt sein.
unterstrichen:appl: ...
Wenn das nur wahr wäre..:appl::yahoo:
auf Anti Spiegel las ich kürzlich, das viele Ausländer dort kämpfen und gefangen wurden. Diese sollen jedoch als Terroristen behandelt und verurteilt werden. Viele Polen waren dabei, die die dortige Bevölkerung am schlimmsten terrorisiert haben.
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
:haha:
Herrliche Verarsche der VT, die ja oft der Putinfraktion zuzuordnen sind - ob sie das merken?
Große Ereignisse verlangen nach großen Erklärungen
Dass das Attentat auf Trump Verschwörungstheorien nach sich zieht,
kommt keineswegs überraschend. Sobald Ereignisse die Menschen bewegen oder eine große Tragweite haben, sind abstruse Theorien nicht weit. In der Psychologie spricht man vom "Proportionality Bias", wenn Menschen für große Ereignisse
auch große Erklärungen suchen. Dieser Bias führt oft dazu, dass wir instinktiv denken, bedeutende Ereignisse müssten durch ebenso bedeutende Ursachen erklärt werden. Dieser Effekt ist
in zahlreichen Studien nachgewiesen worden.
In einer Studie wurde beispielsweise gezeigt, dass Versuchsteilnehmer eher davon ausgingen, der Tod eines fiktiven Staatsführers sei durch einen politisch motivierten Anschlag verursacht worden, wenn infolge des Todes ein Krieg ausgebrochen war. Wenn der Todesfall jedoch keine dramatischen Umwälzungen zur Folge hatte, glaubten mehr Teilnehmer an eine natürliche Todesursache.
Da muss doch mehr dahinter sein?!
Der "Proportionality Bias" sorgt dafür, dass es uns Menschen einfach schwerfällt zu glauben, dass ein Terroranschlag wie der vom 11.9.2001 von Terroristen mit Teppichmessern aus dem Baumarkt verübt wird. Oder dass eine weltweite Pandemie wegen etwas so Banalem wie Wildtieren auf einem chinesischen Markt ausbricht. Oder dass eine britische Prinzessin nur deswegen stirbt, weil ihr alkoholisierter Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Pfeiler in einem Pariser Tunnel knallt. Bei all diesen Ereignissen erwartet unser Gehirn, dass doch etwas mehr dahinter steckt. Auch deswegen verbreiten sich Verschwörungstheorien nicht nur bei einschneidenden Ereignissen, sondern auch generell in Krisenzeiten,
wie etwas während der Corona-Pandemie.
https://www.br.de/nachrichten/netzwe...-kommt,UIZerYH
Nein, nicht immer. Verschwörungstheorien verbreiten sich besonders, wenn sie auf Indizien und Fakten beruhen, die eine ganz andere Interpretation wahrscheinlicher erscheinen lassen.
Im Fall von 9/11 und Corona ist das jedenfalls so.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ISt doch Müll, Stalin hat Finnland als Puffer ausgehandelt, das macht schon Sinn. Kommt auch auf die Waffenart an.
Aber 550 km nach Moskau ( Ukrainegrenze ) ist zu nah, würde die USA auch nicht mögen.
Leute: Wer von euch denkt heute noch, dass ein Krieg gewonnen ist, wenn man die Hauptstadt einkassiert hat? Das wissen die Russen schon seit Napoleon besser… Erzähl hier also keinen Blödsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Memory
im Moskauer zoo ausstellen ? Ukraines verderber.! :fizeig:
In Guantanamo für den Rest seines Lebens Pimmel Piano spielen. :D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Haben dir das deine Quadrokopter-Grünen erzählt?
Fällt auf grüne Propaganda rein. Wenn man zur falschen Zeit, auch noch die falschen Mengen ( Überproduktion ) Strom erzeugt, ist die fast wertlos und so wird sie gehandelt ( verscherbelt )
Das kommt davon wenn man der konservativen Grundlast 24/7 zu wenig Bedeutung zumisst.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
unterstrichen:appl: ...auf Anti Spiegel las ich kürzlich, das viele Ausländer dort kämpfen und gefangen wurden. Diese sollen jedoch als Terroristen behandelt und verurteilt werden. Viele Polen waren dabei, die die dortige Bevölkerung am schlimmsten terrorisiert haben.
Bitte nachdenken: Hier wurde gerade behauptet, dass Russland angeblich 30 NATO-Offiziere im Raum Kursk gefangengenommen hat! Warum das garantiert Fake News sind, muss ich jetzt nicht wirklich erklären, oder?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der CO2-Gehalt in unserer Atmosphäre ist so hoch wie seit 800.000 Jahren nicht mehr! Es liegt an der gesamten Menschheit, dieser unheilvollen Entwicklung mit aller Macht gegenzusteuern.
Alle Leugner des Klimawandels gehörten samt ihrer Familien dorthin angesiedelt, wo an den Kontinentalküsten der ansteigenden Ozeane die berechneten Szenarien beginnen werden...
Trumps Residenz Mar-a-Lago wird im Meer versinken... nur wird das diesen Arsch nicht weiter kratzen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...sea-level.webp
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
In Guantanamo für den Rest seines Lebens Pimmel Piano spielen. :D
Ich fürchte, die Ratte wird die Ukraine vorher verlassen, wohlmöglich nach Israel, wo seine Eltern schon sind bzw warten.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es geht weder darum, was sich irgend ein User hier wünscht (auch nicht danach was mir oder dir gefallen würde), sondern was real zu erwarten ist!
- und soviel kann man Putin zutrauen; auch eine "Restukraine wird nicht Mitglied der EU werden (allenfalls als ein "Föderationssubjekt" der Russischen Föderation, falls die sich irgendwann in die EU zwängen sollte)
1. Falls du es in Geographie nicht mitbekommen haben solltest:
"Europa" reicht bis zum Ural ! - die "EU" ist nicht "Europa", sondern nur ein Teil davon.
2. Was die vermeintliche "Stärke" der EU betrifft, scheinst du nur deinen eigenen Illusionen auf den Leim zu gehen - der Spaltpilz wirkt doch schon längst.
Kann es sein dass du negierst, was Europa über das geographische hinaus inzwischen geworden ist? Europa ist deutlich mehr als „nur“ ein Kontinent; Europa ist eine Idee - und von dieser gemeinsamen Idee hat sich Russland durch sein aggressives Verhalten selbst ausgeschlossen! Und Orbans Ungarn ist gerade ebenfalls dabei, sich von dieser Idee auszuschließen…
Gerade habe ich gelesen, dass Orban das ungarische Volk zum weitern Verbleib in der EU befragen möchte…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte nachdenken: Hier wurde gerade behauptet, dass Russland angeblich 30 NATO-Offiziere im Raum Kursk gefangengenommen hat! Warum das garantiert Fake News sind, muss ich jetzt nicht wirklich erklären, oder?
Es war sogar die Rede von mindestens 30 !!
Mal sehen ob soshana etwas dazu schreibt...
Ich habe meinen Beitrag erweitert
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Unsere russische Agitprop-Aktivistin hat hier schon viel behauptet…
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Ich fürchte, die Ratte wird die Ukraine vorher verlassen, wohlmöglich nach Israel, wo seine Eltern schon sind bzw warten.
Israel, er und Netanjahu? Ausserdem ist es dort langweilig.
Seine Ehefrau wohnt doch in Paris.
Kann er mit Napoleon III aka Emmanuel Marcon und seiner Oma mit blonder Perücke schick im Élysée-Palast dinieren.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
1933 konnte man noch nicht ahnen, dass es zu einem Krieg in Europa kommen würde. Von daher hat Goebbels nicht gelogen. 1933 wurde der Kooperationsvertrag mit Polen angestoßen (1934 unterschrieben).
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Amendment hat heute Spätschicht. Irgendwer vom VS ist krank.
:gute_Nacht:
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Bensch der Name bürgt für ein Verbrechen, die Ermordung und Vertreibung der Sudetendeutschen, da die Gesetze noch in Tschechischen gelten, hätten die Knödelbäcker nie in die EU aufgenommen werden dürfen.
Das hat mit Alexander Benesch nichts zu tun.