Wenn du meinst. Mir scheint die Sache mit dem Dachschaden eher anders rum. Aber immerhin weiß man jetzt und für alle Zeit, was man von euch zu halten hat. Putinschmuser = Muselschmuser. Das hatte ich so nicht erwartet.
Druckbare Version
Neues Wording bei Springer, aus Evakuierung wird Kapitulation:
"Asow-Kommandeur gibt erstmals öffentlich Kapitulation zu
Die Armeeführung hat laut des Kommandeurs des „Asow“-Regiments den Befehl gegeben, die Verteidigung von Mariupol einzustellen. Sollte das Stahlwerk der Stadt fallen, werde Russland laut Großbritannien seine Truppen aus Mariupol andernorts in der Donbass-Region einsetzen. Ein Überblick."
https://www.welt.de/politik/ausland/...ation-ein.html
Wie immer blickst du wieder nichts. Deshalb extra für dich, eine ganz einfache Karte, wie deine Schätzchen eingekesselt werden.
https://yt3.ggpht.com/RV0gDzCkgkFOVy...on=s1024-nd-v1
Wenn die Schweiz die Ukraine übernähme, wäre es umgehend aus mit der Neutralität und dem Frieden. Die Ukraine hat für Europa oder auch außereuropäische Hegemonialmächte nämlich eine territoriale Bedeutung. (Und wie man bemerkt, wohl auch eine landwirtschaftliche!) Die Schweiz indes generiert außer ihrer Bedeutung als Wirtschafts- und Bankenstandort keinerlei weiteren territorialen Begehrlichkeiten.
Der grösste Teil des russischen Staatsgebietes besteht aus überwiegend von Nichteuropäern bewohnten Gebieten. Weil Russland eben ein Kolonialreich ist, genau wie früher die Kolonialreiche Englands und Frankreich, nur dass die russischen Kolonien eben nicht in Übersee liegen.
Die Konsequenz daraus ist, dass die vermehrungsfreudigen Beuterussen aus Zentralasien die europiden Russen im Laufe der Zeit verdrängen.
Die nächsten Tage werden sich weitere Massen an Ukrainer ergeben. So eben die Meldung, dass die ersten 15 Gepard Panzer im Juli ausgeliefert werden. :haha:
Naja, ich tippe die werden es nicht bis zur Front schaffen, so wie die Waffen in diesem Lager. Ein präziser Kalibr Einschlag.
https://www.youtube.com/watch?v=01qVYcUTmFw
Der Kommandant der 36. Marinebrigade, Sergej Volinski - Volin, hat sich bei Asowstal ergeben!
https://yt3.ggpht.com/lsxHoq9Lufv6o2...s800-nd-v1-rwa
Welcher Trottel behauptete, dass die Ukrainer dort immer noch was halten? :crazy:
Es hat den fremden Völkern Stimmrecht gegeben, aber da Russland ja eh nur eine Pseudo-Demokratie ist, ist das jetzt auch keine Sache, die dem Land einen Zacken aus der Krone gerissen hat. Westliche Demokratien hätten sich das nicht leisten können. Hat man an Frankreich gesehen, als sie Algerien einfach zu einem Teil Frankreichs gemacht haben.
Du irrst dich ganz grundsätzlich. Ich gehöre nicht zu denen, die davon ausgehen, dass sich die Ukraine auf Dauer gegen Russland wehren kann. Material kann vom Ausland kommen, Soldaten nicht. Natürlich ist das eine dumme Doppelmoral, aber so ist nun mal die Situation. Ich bedauere diese Entwicklung, du begrüßt sie. Das ist eigentlich der Unterschied. Es klingt ein bisschen nach "Wer den Krieg gewinnt hat recht gehabt".
Waren wir nicht alle zusammen der Meinung, dass man genau davon NIEMALS ausgehen sollte, leidet nicht Deutschland bis heute unter der "Geschichte die der Sieger schreibt"? Warum schlägst du dich auf die Seite der Arschlöcher, die diesen Grundsatz feiern und unsere bisher in diesem Forum vertretene Einstellung verraten?
Jetzt kommst du zum Kern der Geschichte. Die Schweiz hat keine Bodenschätze und ist durch die Alpen schwer einnehmbar. Und sie ist wehrhaft, aber nicht auf Angriff ausgerichtet. Sie hat sich erfolgreich aus Kriegen herausgehalten.
Es gibt aber noch einen zweiten Aspekt: Sie regieren durch die Direkte Demokratie, und da wären Kriegstreiber wie Baerbock absolut out. Beides sollte Europa übernehmen, falls man friedliche Koexistenz wollte.
Es hat angrenzende Gebiete im Laufe von Jahrhunderten und im Zuge seiner Expansion erobert, zugeschlagen bekommen usw. und integriert. Später hat es Teile wieder verloren, also ein ganz normaler organischer Vorgang. Wie das Reich sich staatlich organisiert, spielt dabei erst mal keine Geige. Ich finde es ein bißchen lachhaft, Rußland als Kolonialreich anpissen zu wollen. Aber bitte, wenn einem sonst nichts einfällt ...
Und dann müsste man drei Monate üben, mit so einem Panzer umzugehen. Mindestens drei Monate. Ich weiss, wovon ich rede. Und dann drei Monate im Manöver. Dann könnte sowas etwas einsetzbereit sein.
Unter der Voraussetzung natürlich, eine Besatzung zu haben, die zuvor schon mindestens 2 Jahre lang in ähnlichen Panzern geübt haben.
Ich bin - jedenfalls solange nicht ein breit angelegtes Bildungsniveau der Bevölkerung vorhanden ist, gegen jede Form direkter Demokratie. (Regionale Volksbegehren ausgenommen.)
Ich bin sogar gegen ein allgemeines Wahlrecht und sogar gegen das "One man, one vote"-Prinzip.
Demokratische Prinzipien sollten nicht durch die "Macht der Dummheit" persifliert werden.
Wer sich nicht bildungsmäßig qualifiziert, sollte kein Stimmrecht und kein Mitspracherecht haben.
Meine Meinung.
Jetzt haben sie ihn soweit:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-8a68954a0d95
Die vergangenen Regierungen mussten dem Schlachtvieh was bieten, damit es sich gängeln und widerstandslos ausquetschen lässt, funktioniert.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...uropa-101.html
Jetzt in Deutsch, beste Militär Informationen
https://www.youtube.com/watch?v=UZRhlbok0P4
Wo sind unsere Corona, Nazi Schwurbler der Regierung eigentlich. Fakten bringen die Deppen zum Schweigen
Nun ja , Mariupol haben die Ukrainer ja aufgegeben , die letzten " Helden " haben sich ergeben !
Selensky nennt es allerdings eine "Rettungsaktion " , damit die Soldaten endlich aus dem Stahlwerk raus können !
So steht es im Inet , nur in den Fernsehnachrichten wird darüber nicht berichtet , nee , da ist der Krieg schon fast Nebensache !
Da geht es eher darum das sich die deutsche Regierung mit Weihwasser besprenkelt weil sie endlich mit Katar einen Vertrag
unterzeichnet haben wegen Öl !
Klar , erst sind die Katarer absolut nicht gesellschaftsfähig und jetzt die absoluten Traumpartner in Sachen Energie !
Deine Schlußfolgerung ist ebenso schwachmatenhaft. Ein Krieg dauert solange, bis die Kriegsziele erreicht sind, oder er verloren wird.
Die Dauer ist erst einmal gar kein Kriterium - im Übrigen auch nicht vorhersehbar - oder meinste der 30jährige Krieg war seinerzeit geplant...
Es Bedarf Zeit und Abwägung z.B. eingegrabene Gegner aus den Löchern zu holen, ohne dabei ins offene Messer zu laufen oder unnötig Soldaten zu opfern.
In Asowstal hat sich die Geduld im Übrigen für Alle gelohnt. Mit Bunkerbrechern und entsprechendem Material wäre das zeitlich sicherlich schneller erledigt gewesen.
Ähnlich wird es im Donbass ausgehen - schlimm genug, dass Strullinski und seine Mafiosis auf das Leben der eigenen Soldaten scheißt. Deswegen werden die Russen jetzt aber nicht in WK I-Manier mit dem Bajonett in die Gruben springen.
Das man sowas Leuten wie Dir noch erläutern muss ist ein echtes Armutszeugnis für Dich. Das muss auch mal gesagt werden. Solche Ausführungen diesen doch nur der Provokation.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Fakten Dir nicht selber bekannt wären.