-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wie sieht es mit " Pluenderungen " als " russische Kriegsverbrechen " aus? Ups! Gerade faellt mir ein! Alles was es in der Ukraine gibt, wurde zu Zeit der Ukraine als Republik der UDSSR von der UDSSR finanziert sowie durch Technologietransfer und Ansiedelung qualifizierter, grossrussischer Humanressourchen geschaffen.
Den Ukrainern gehoert nichts und den Russen alles.
Das verhält sich dann mit Rußland gegenüber Deutschland (WKII) und später allgemein mit dem Westen ganz genau so!
Den Russen gehört nichts, dem Westen alles......
Bogdan Musial beschreibt das und für später dann Alexander Benesch....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Alles hat Verschleiß, das ist nicht die Frage ...
Die Frage ist die Wirtschaftlichkeit, und da siehts sehr schlecht aus.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Für Stalinisten sind selbst Sozialdemokraten schon Faschisten, nämlich "Sozialfaschisten". Antifa ist eine Sekte.
Genauso ein Unsinn Sozialdemokraten so zu bezeichnen. Antifa ist vielgestaltig und schon darum keine Sekte, eine Minderheit hier nur für Gewalt ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bringen nur Kosten. Viel zu teuer, der Strom, und muss weit transportiert werden. Schreddern Vögel, machen Krach ... Wer so einen Murks macht, sollte dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Nein der Strom muß eben nicht weit transportiert werden wenn man es klug anstellt !
-
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Zitat:
Es ist sinnvoller, davon auszugehen dass Reinkarnation existiert, ...
Inwieweit widerspricht das meiner vorherigen Aussage? BEIDES ist nicht bewiesen.
Um "wiedergeboren werden zu dürfen" bedarf es in der Volksrepublik China einer amtlichen Genehmigung !
Wenn die regierenden Kommunisten solche "Erlaubnisse" erteilen - und noch mehr, wenn sie solche Erlaubnisse verweigern - müssen sie doch bestimmt über entsprechende Informationen verfügen und wissen, dass (zumindest) buddhistische Mönche und Lamas "reinkarnieren" können.
Ob "Wiedergeburtserlaubnisse" auch an KP-Funktionäre ausgegeben werden, ist allerdings noch nicht vermeldet worden.
04.08.2007 >> Nach den neuen Reinkarnations-Regeln müssen dazu jedoch zunächst vier Instanzen zustimmen;
neben dem Kloster, das staatlich anerkannt sein muss,
die Lokalregierung,
die Behörde für Religionsangelegenheiten und
der Pekinger Staatsrat, Chinas Kabinett.
<<
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Frage ist die Wirtschaftlichkeit, und da siehts sehr schlecht aus.
Alleine Windkraft wäre auch Unsinn, die richtige Energiemischung machts je nach örtlichen Gegebenheiten ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich hatte mal ne Freundin in Neuenhagen. Von mir in Treptow, ne halbe Weltreise.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein der Strom muß eben nicht weit transportiert werden wenn man es klug anstellt !
Ist aber nicht klug. Der Wind weht an der Nordsee, und im Süden Deutschlands wird er gebraucht. Sieh dir doch die gigantischen Stromtrassen mal an, fahr mal nach Hamburg (A7)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Alleine Windkraft wäre auch Unsinn, die richtige Energiemischung machts je nach örtlichen Gegebenheiten ...
Und warum ist Strom dann so teuer?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deine grobschlächtige Ausdrucksweise der Wahrheit könnte den Nutzer verunsichern. :)
Wen meinst Du? Vieleicht Leser des HPF aus Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine, welche ob meiner schonungslosen Verkuendung der Wahrheit ein schlechtes Gewissen bekommen koennten?
Wie soll man das Verhalten der Voelker bezeichnen, die sich jahrzehntelang als ehemaligen Repubiken der UDSSR eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der UDSSR gesichert haben, dann den Wirt wechseln, sich gegenueber der EU und NATO prostituieren, Waffen und Soldaten der neuen Wirte aus den USA, der EU und NATO Laender, direkt auf ihrem Gebiet an der Grenze zur Russischen Foederation stationieren, um als Hurenlohn dafuer den Status ewiglicher Empfaenger von EU Foerdergelder zu erhalten?
Das Verhalten kann man nur als asozial, gewissenlos, undankbar, ungehoerig, unwuerdig, unmoralisch, unlauter, verkommen und verwerflich bezeichnen. Jede Nutte vom Strassenstrich verhaelt sich moralisch anstaendiger und ehrbarer als Esten, Letten, Litauer und Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und warum ist Strom dann so teuer?
Weil Energie von Russland nicht mehr billig kommt !
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Um "wiedergeboren werden zu dürfen" bedarf es in der Volksrepublik China einer amtlichen Genehmigung !
Wenn die regierenden Kommunisten solche "Erlaubnisse" erteilen - und noch mehr, wenn sie solche Erlaubnisse verweigern - müssen sie doch bestimmt über entsprechende Informationen verfügen und wissen, dass (zumindest) buddhistische Mönche und Lamas "reinkarnieren" können.
Ob "Wiedergeburtserlaubnisse" auch an KP-Funktionäre ausgegeben werden, ist allerdings noch nicht vermeldet worden.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der lesende Beobachter gewinnt sehr schnell den Eindruck, und Überzeugung, dass bei der Masse der schreibenden User jeder dritte Kommentar der des Users "amendment" sei.
Sollte eine Diskussion nicht andere Qualitäten aufzeigen?
Von unserem werten dementi stößt man auch mal auf 5 Beiträge hintereinander von ihm hier, aber wenn jeder dritte Beitrag von ihm wäre, dann müsste sein Beitragstand bei 60.000 sein !!!
Denn dieser thread beinhaltet mittlerweile schon über 180.000 Kommentare.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irrtum !
Die Energie von Rußland kommt immer noch billig ,- Deutschland darf sie -Dank des grünen Packs- nur nicht mehr abnehmen....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das verhält sich dann mit Rußland gegenüber Deutschland (WKII) und später allgemein mit dem Westen ganz genau so!
Den Russen gehört nichts, dem Westen alles......
Bogdan Musial beschreibt das und für später dann Alexander Benesch....
Bogdan Musial ist ein polnischer und Alexander Benesch ein tschechischer Schmierfink.
Du erwartest doch wohl nicht von mir die Werke polnischer und tschechischer Russenhasser zu lesen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bringen nur Kosten. Viel zu teuer, der Strom, und muss weit transportiert werden. Schreddern Vögel, machen Krach ... Wer so einen Murks macht, sollte dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Nicht nur das: Durch technisch bedingten Abrieb verteilen die Dinger feinste spitze und scharfe Glas- und. Kunsstoffasern um sich herum, welche nicht abgebaut werden können.
Das verpestet die Böden, Seen, Flüsse und Meere und landet in der Nahrungskette.
Hinzu kommen die Chemikalien, die zum Witterungsschutz aufgetragen werden.
Die Fundamente bestehen im Schnitt aus 900m3 Beton - das sind so 120 Fahrmischer und dazu noch jede Menge Baustahl und aufwendige Schwertransporte.
Das versiegelt schön die Böden und senkt das Grundwasser ab.
Alles in allem eine sehr umweltschädliche Sache, völlig überteuert (ohne Subventionen nicht rentabel), nicht Grundlastfähig ubd das Landschaftsbild zerstörend.
Mit anderen Worten ein Irrweg!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Irrtum !
Die Energie von Rußland kommt immer noch billig ,- Deutschland darf sie -Dank des grünen Packs- nur nicht mehr abnehmen....
Also schießen wir uns damit ins eigene Knie ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also schießen wir uns damit ins eigene Knie ...
Selbverständlich :
Mit den Grünen hat sich Deutschland selbst ins Knie gefickt !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bogdan Musial ist ein polnischer und Alexander Benesch ein tschechischer Schmierfink.
Du erwartest doch wohl nicht von mir die Werke polnischer und tschechischer Russenhasser zu lesen.
Die beiden beschreiben lediglich den Transfer an Rußland, mehr nicht.
Die genannten Fakten bleiben Tatsache!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
.. richtig.. weil die Energie von Russland nun über andere Länder und viele Umwege zu uns kommt .. das nennt man logische wirtschaftliche Blockaden ..
-
EU schlägt den USA mit kolossalem Verteidigungsplan die Tür vor der Nase zu. 65 % der förderfähigen Komponenten müssen europäisch sein.Waffensysteme, für die ein Nicht-EU-Land die Konstruktions- oder Kontrollbefugnis hat, sind ausgeschlossen.
https://x.com/MartinRosenkra3/status...53864185655686
https://pbs.twimg.com/card_img/19023...pg&name=medium
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eine chrisliche Partei ,- die sich derart kriegsgeil gebärdet,-
ist keine christliche Partei mehr , denn sie verstößt gegen alle christlichen Grundsätze !
Die CDU entwickelt sich zu einer klerikal-faschistischen Partei und gehört vom VS beobachtet wegen Anfangsverdacht !
Die CDU war auch bisher nur dem Namen nach eine christliche Partei. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Für alle Nicht-Schachspieler hier an Bord.
Das Königsgambit ist eine Eröffnungsvariante, bei der Weiß bei fehlerfreiem Spiel gerademal keinen Nachteil erleidet oder einfacher gesagt - es ist eine beschissenene Eröffnung die unter Profis so gut wie nicht mehr gespielt wird, nur noch als Variante zum Verwirren oder Dummenfang gebräuchlich.
Ich finde den Namen daher passend... :Schach:
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es wird sich erst noch zeigen müssen ob das wirksam ist ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eine chrisliche Partei ,- die sich derart kriegsgeil gebärdet,-
ist keine christliche Partei mehr , denn sie verstößt gegen alle christlichen Grundsätze !
Die CDU entwickelt sich zu einer klerikal-faschistischen Partei und gehört vom VS beobachtet wegen Anfangsverdacht !
mit dem Corona Betrug, muss sehen, das die CDU, Markus Söder reine kriminelle Dummparteien sind, um Profit zumachen
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Irrtum !
Und das sollte nicht sein.
Deutschland führt einen Angriffskrieg gegen Russland, unbedeutend ob inoffiziell, also andere vorschiebt, also hätte Russland alle Lieferungen, alle, an Deutschland beenden müssen. Und das vor Zeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wenn Deutsche sich mal auf ihre ureigenen Fähigkeiten besinnen würden, wäre das schon gut. Also Forschung, Entwicklung, Bildung.
Genderismus, zwei Weltkriege anzetteln und womöglich einen dritten, gehört nicht dazu. Auch keine Energiewende, auch die Hybris zu haben, zu wissen, was das Gute und nur das Gute ist. Und zwar für alle. Weltweit.
Politiker im Amt zu wissen, die auf Ausgleich und Diplomatie agieren, statt auf Militarismus. Die ihren Rassismus ggü. Russen offen vor sich hertragen, aber für jeden LGBQ in die Bresche springen, jedoch jeden deutschen Soldaten an die Ostfront 2.0 zum verheizen schicken würden.
Und solange das so nicht ist, sage ich im Ausland, ich komme aus Ösi-Land.
Weltkriege:
Erster wurde von Österreich und Russland angezettelt.
Zweiter wurde von England und Frankreich zum Weltkrieg eskaliert. Deutschland hat lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten.
Was eine korrekte Beobachtung ist, ist die irrationale Angst gegenüber Russland. 1914 hätte die deutsche Regierung einfach die russische Mobilisierung ignorieren sollen. Genauso sollte auch heute das Vorgehen Russlands in der Ukraine von Deutschland bzw. Europa ignoriert werden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Lust an der Selbstzerstörung ist die direkte Folge des Schuldkults. Das kapieren aber auch 80% der AfD-Wähler nicht.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
:appl:
Auch einer der keine Ahnung vom Schach hat:D
Guckst du #180055
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
...
Den Weltkrieg Nr 1 haben die Engländer mit den Franzosen angezettelt, die Briten sollen auch hinter dem Attentat in Sarajewo stecken, und die Deutschen waren zu dämlich und sind reingefallen, den Weltkrieg Nr 2 haben die Deutschen und die Engländer angezettelt, und die Deutschen waren mal wieder dämlich ohne Ende. Haben sich total überlastet und alles verloren. Aber Weltkriege alleine, die Deutschen, nö, nicht das ich wusste. Auch wenn es behauptet wird, es stimmt einfach nicht. Zu dumm in Geschichte der Amendment.
Selbst jetzt ist der Merz nur der Mitläufer der Briten und Franzosen, wobei die Franzosen von den Briten seit der französischen Revolution 1789 stark kontrolliert werden. Allerdings Frau van der Leyden ist eine Deutsche.
Herr Amendement ist ein typischer Vertreter der Deutschen, der einen Dritten Weltkrieg auch noch bejubelt. Das wird wie immer in der jüngeren Geschichte, selbstverständlich verloren gehen.
Du vergisst die wesentliche Rolle Russlands beim Ersten Weltkrieg. Und beim Zweiten hat D lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten, denn sämtliche weitere Eskalationen waren die Folge der fehlenden Gesprächsbereitschaft von London und Paris.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wird sich erst noch zeigen müssen ob das wirksam ist ...
Also aus meiner Sicht sind das ganz hervorragende Neuigkeiten. Ich freue mich schon jetzt auf unser Europa im Jahre 2030…
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
[...] Die CDU entwickelt sich zu einer klerikal-faschistischen Partei und gehört vom VS beobachtet wegen Anfangsverdacht !
Noch so ein Versuch, den Fritze und seine Partei zu verharmlosen ???
Der "Klerus" spielt in Deutschland schon längst keine Rolle mehr (außer vor Gericht wegen "Kindesmisbrauch")
und "Faschist" ist doch zum allgemeinen Schimpfwort geworden und bedeutet nicht mehr, als "i mag di net!" - ("Nazi" wurde sogar zum "Kosenamen")
einzig mit "Kommunist" kann man noch seinen Ekel ausdrücken - siehe: "Hitler war ein Kommunist"
- das unterstellte ihm nicht, "Marxist" gewesen zu sein, halt nur "eklig".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also aus meiner Sicht sind das ganz hervorragende Neuigkeiten. Ich freue mich schon jetzt auf unser Europa im Jahre 2030…
...und ich freue mich wenn der Ukrainekrieg endlich zuende ist und genau daran sollten alle Seiten arbeiten !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Du vergisst die wesentliche Rolle Russlands beim Ersten Weltkrieg.
Das war doch von den Engländern genau geplant.
Zur Erinnerung: Erst den Zar zu stürzen (was man gleich mal ganze 15 Jahre geplant hat) und dann das Attentat in Sarajewo, dann Dussel I (Franz Josef) und Dussel II (Wilhelm) in einen Krieg gegen Serbien und Russland zu treiben.
Zitat:
British statesmen had been following the same strategy for centuries.
They called it the “balance of power.” It was a strategy that enabled a small country like Britain to manipulate and outmaneuver larger countries. The key was to keep the larger countries fighting each other. In 1917, Sun Yat-sen, founder of the Chinese Republic, explained Britain’s strategy in these words: “When England befriends another country, the purpose is not to maintain a cordial friendship for the sake of friendship but to utilize that country as a tool to fight a third country. When an enemy has been shorn of his power, he is turned into a friend, and the friend who has become strong, into an enemy. England always remains in a commanding position; she makes other countries fight her wars and she herself reaps the fruits of victory. She has been doing so for hundreds of years.”
Zitat:
This is what Churchill meant when he said, “perhaps it would prove to be the lion who knew the way.” The English lion knew exactly what to do when caught between a “huge Russian bear” and a “great American elephant.” You simply get them to fight each other. And you keep them fighting each other until their strength is spent.
Aus: Sun Yat-sen, The Vital Problem of China (Taipei, Taiwan: China Cultural Service, 1953), page 78.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Und beim Zweiten hat D lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten, denn sämtliche weitere Eskalationen waren die Folge der fehlenden Gesprächsbereitschaft von London und Paris.
:auro:
Die deutschen Nazi Unschuldslämmer. :ironie:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weltkriege:
Erster wurde von Österreich und Russland angezettelt.
Zweiter wurde von England und Frankreich zum Weltkrieg eskaliert. Deutschland hat lediglich den deutsch-polnischen Krieg zu verantworten.
Was eine korrekte Beobachtung ist, ist die irrationale Angst gegenüber Russland. 1914 hätte die deutsche Regierung einfach die russische Mobilisierung ignorieren sollen. Genauso sollte auch heute das Vorgehen Russlands in der Ukraine von Deutschland bzw. Europa ignoriert werden.
Dussel II (Wilhelm) hätte mit Dussel III (Nikolai) in Finnland den Antiangriffspakt zwischen Deutschland und Russland zuende bringen müssen. Oder Dussel II hätte Dussel I (Franz Josef) erklären müssen, dass Sanktionen gegen Serbien ausreichen, dass es nicht die Serben waren, die den Thronfolger ermordet haben und dass er trotz Beistandspakt für diese Angelegenheit nicht mitmacht bei einem Krieg, da dies genau den Engländern in die Hände spielt.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Von unserem werten dementi stößt man auch mal auf 5 Beiträge hintereinander von ihm hier, aber wenn jeder dritte Beitrag von ihm wäre, dann müsste sein Beitragstand bei 60.000 sein !!!
Denn dieser thread beinhaltet mittlerweile schon über 180.000 Kommentare.
Ich bin zwar nicht „das Maschinengewehr Gottes“, aber durchaus eine willensstarke Figur des pro-deutschen, europäischen Patriotismus! Bei der Vielzahl der hiesigen, pro-russischen Agitationsbeiträge muss ich zuweilen dann halt doch mal von präzisem Einzelfeuer auf Wirkungsfeuer durch kurze Feuerstöße umstellen…
Durch geschickte Stellungswechsel wirkt das für den Feind so, dass er es mit zahlreichen Gegnern zu tun hat… Bis jetzt war durch diese Taktik noch jede Offensive des Feindes zum Scheitern verurteilt …
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und ich freue mich wenn der Ukrainekrieg endlich zuende ist und genau daran sollten alle Seiten arbeiten !
Wer denn nicht? Die entscheidende Frage lautet aber:zu welchem Preis?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.
Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin zwar nicht „das Maschinengewehr Gottes“, aber durchaus eine willensstarke Figur des pro-deutschen, europäischen Patriotismus! Bei der Vielzahl der hiesigen, pro-russischen Agitationsbeiträge muss ich zuweilen dann halt doch mal von präzisem Einzelfeuer auf Wirkungsfeuer durch kurze Feuerstöße umstellen…
Durch geschickte Stellungswechsel wirkt das für den Feind so, dass er es mit zahlreichen Gegnern zu tun hat… Bis jetzt war durch diese Taktik noch jede Offensive des Feindes zum Scheitern verurteilt …
Oh je,, das meinst du wohl ernst? Dann lebe weiter in deiner Traumwelt.
Auf jeden Fall ist deine favorisierte Mannschaft, die Ukraine, gescheitert.
Selensky hätte fast die ganze Ukraine unversehrt behalten können, aber er wollte unbedingt gegen Russland kämpfen und in die Nato sowie in die EU.
Besser wäre es doch gewesen dem Volk seinen Wohlstand etwas zu heben, statt Hunderttausende dem Fleischwolf zuzuführen.
Jetzt gibt's außerdem Hunderttausende Krüppel und ein verkrüppeltes Land, das zum großen Teil verpfändet ist. :dru:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für mich ist dieser Krieg schon so gut wie gelaufen. Die Ukraine wird Territorien abtreten müssen, bleibt aber als souveränes Land erhalten und wird Teil unserer EU-Staatengemeinschaft.
Dank des Putin‘schen Überfalls und der neuen Bedrohungslage wird Europa so stark und mächtig werden wie noch nie zuvor - und sich in Einheit und mit dem Willen zur Freiheit gegenüber jedem potenziellen Angreifer zu verteidigen wissen…
So ähnlich sehe ich das auch.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Oh je,, das meinst du wohl ernst? Dann lebe weiter in deiner Traumwelt.
Auf jeden Fall ist deine favorisierte Mannschaft, die Ukraine, gescheitert.
Selensky hätte fast die ganze Ukraine unversehrt behalten können, aber er wollte unbedingt gegen Russland kämpfen und in die Nato sowie in die EU.
Besser wäre es doch gewesen dem Volk seinen Wohlstand etwas zu heben, statt Hunderttausende dem Fleischwolf zuzuführen.
Jetzt gibt's außerdem Hunderttausende Krüppel und ein verkrüppeltes Land, das zum großen Teil verpfändet ist. :dru:
Selenskij war habgierig und hat sein Volk verraten und verkauft. Er hat sein Volk und auch das russische Volk zum Spielball fremder Mächte gemacht. Möge er seine gerechte Strafe bekommen.