AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Bevor jetzt wieder eine Ellenlange Diskussion entbrennt. Von einem Einkaufsbummel ist nichts zu sehen, wohl aber das die Dame mit einem Meterstab rumfuchtelt. Wie gesagt: Ich finde das Verhalten der Polizei zum Kotzen.
Belästige mich doch nicht mit solchen Details (da steckt nur der Teufel drin, wie hinter dem ganzen Corona-Unsinn). Mir ist es egal, ob sie bummeln geht, einkaufen oder weiß der Geier was.
Das ist eine Horror-Diktatur, wie es sie nur in einer westlichen Merkill-Pädokratie geben kann. Selbst du kannst ja nichts daran beschönigen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der geborene Diederich Hessling.
:top:
Kannte ich noch gar nicht. Eben die Beschreibung gelesen, passt wie die Faust auf's Auge.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Zum Einen ist diese Pandemie keine hochgeschwindelte Grippe, sondern eine echte Gefahr. Dazu muss man nur die diversen Berichte von Ärzten aus den Intensivstationen lesen. Da kann einem Angst und Bange werden. Zum Anderen sind die ausgezahlten Soforthilfen des Bundes und der Länder nicht rückzahlbare Zuschüsse, die idR zwischen 5.000 und 30.000 Euro liegen. Damit lässt sich schon etwas anfangen.
Haste aber fein auswendig gelernt!
Die Soforthilfen und Zuschüße, werden übrigens als Einnahmen voll versteuert.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top:
Kannte ich noch gar nicht. Eben die Beschreibung gelesen, passt wie die Faust auf's Auge.
"Der Untertan" stand bei uns noch aufm Lehrplan. Gibt auch nen Film.
Zitat:
Zitat von
cornjung
...Stimmt. Die wirtschaftlichen Schäden sind unabsehbar. Und das für paar kranke Alte, die eh bald gestorben wären.
Es war wohl eher die Angst, dass bei einer sehr schnellen Durchseuchung sehr viele Opfer zu beklagen wären.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na ja, die Zeit ... reine Zeit-Verschwendung, sich diesen prätentiösen stromlinienförmigen Low-Level-Journalismus anzutun.
Und was soll eigentlich dieses dämliche "Corona-Leugner". Es bestreitet doch keiner die Existenz des Virus an sich – nur seine Gefährlichkeit wird halt von manchen bezweifelt.
Aber da bin ich jetzert total baff, dass es überhaupt noch Weißrussen gibt. Dachte, die wären alle schon von der bösen Viren-Hexe Carola dahingerafft worden.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Andere Länder wie Hongkong, Süd-Korea, Taiwan, Schweden uswusf.... haben Maskenpflicht eingeführt, besonders Gefährdete isoliert und geschützt, statt alle einzusperren und das Land zu ruinieren. Noch sind die genauen Schäden gar nicht absehbar. ...
Lustig das es tatsächlich Leute gibt die glauben, man könnte die Weltwirtschaft mal eben drei Monate
stillegen und danach könnte es weitergehen wie vorher....:crazy:
Und das mit einem seit 2008 scheintotem Finanzsystem im Hintergrund.
Nicht das Virus ist das Problem, sondern die Maßnahmen zu seiner Bekämpfung.
Deswegen kann man den Fahrplan für die nächsten 12 - 18 Monate schon recht gut voraussagen. Im Augenblick kann das Regime die wirtschaftliche Katastrophe noch dadurch überdecken, daß das Insolvenzrecht ausser Kraft gesetzt wurde und das Staat noch Geld hat, die vielen Zombiefirmen mit
Hilfsgeldern am Leben zu halten. Also mit massiver, politisch legalisierter Insolvenzverschleppung. Dazu muss man wissen, daß wir im Teurosozialismus schon vor Corona 12% Zombiefirmen aufgehäuft hatten, in einem halbwegs gesunden System sind es bloß 2%. Durch den irren Lockdown wird diese Zahl in wenigen Monaten auf 15 oder gar 20% oder noch mehr ansteigen.
Das ist unbezahlbar für die BRD. Es wird in Masse zu Kreditausfällen kommen, welche das ohnehin knappe Eigenkapital der Banken aufzehren werden. Die Banken drohen, wiedereinmal, bankrott zu gehen. Um das nochmal etwas aufzuschieben, koste es was es wolle, wird die EZB Billionen drucken und den Teuro hyperinflationär entwerten. Ich schrieb es ja schon, 1929².
Das werden weder die BRDDR noch die EUdssr überleben.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Der Untertan" stand bei uns noch aufm Lehrplan. Gibt auch nen Film.
So langsam kommen viele der alten Sachen wieder hoch. Die Bullen beginnen, sich wie die VP 1989 zu benehmen. Es rennen vermehrt Diederich Hesslings herum. Denunzieren kommt wieder in Mode. Das ist, ehrlich gesagt, abstoßender, als ich es mir in meinen vermeintlich düsteren Zukunftsvisionen vor kurzer Zeit noch ausmalte. Das ist das Problem der heutigen Zeit: Selbst der Pessimist wird oft noch negativ überrascht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Belästige mich doch nicht mit solchen Details (da steckt nur der Teufel drin, wie hinter dem ganzen Corona-Unsinn). Mir ist es egal, ob sie bummeln geht, einkaufen oder weiß der Geier was.
Das ist eine Horror-Diktatur, wie es sie nur in einer westlichen Merkill-Pädokratie geben kann. Selbst du kannst ja nichts daran beschönigen.
Abgesehen davon das ich nichts von einer Horror-Diktatur sehe, wüßte ich jetzt auch kein Land auf die Schnelle, wo man sich mit Beamten in Uniform anlegen kann und die sich das gefallen lassen. Welche Form von Diktatur hat Nord-Korea wenn Deutschland deiner Meinung nach eine Hooror - Diktatur hat?
Zitat:
Zitat von
Maitre
So langsam kommen viele der alten Sachen wieder hoch. Die Bullen beginnen, sich wie die VP 1989 zu benehmen. Es rennen vermehrt Diederich Hesslings herum. Denunzieren kommt wieder in Mode. Das ist, ehrlich gesagt, abstoßender, als ich es mir in meinen vermeintlich düsteren Zukunftsvisionen vor kurzer Zeit noch ausmalte. Das ist das Problem der heutigen Zeit: Selbst der Pessimist wird oft noch negativ überrascht.
Ich als Wessi sage: Keep calm und geht Shoppen!