AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Nicht wenige haben schon vor Corona gejammert das Deutschland am Boden liegt. Jetzt sieht man , dass diese Aussagen unbegründet waren.

Jammern auf hohem Niveau.
Es wird nichtmal große Nachwehen geben. Noch im Sommer ist wieder alles beim alten.

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Nicht wenige haben schon vor Corona gejammert das Deutschland am Boden liegt. Jetzt sieht man , dass diese Aussagen unbegründet waren.

Ist das jetzt Satire oder ein ernsthafter Beitrag ?
Die häufen jetzt Staatsschulden an wie noch nie in der Geschichte.

Zitat:

Zitat von 
Götz

https://www.scinexx.de/news/medizin/...sensmagazin%29
Afrika drohen 250 Millionen Corona-Infizierte
WHO-Studie prognostiziert Ansteckung von knapp einem Viertel der Bevölkerung
Düstere Prognose: Knapp ein Viertel der Bevölkerung Afrikas könnte sich innerhalb eines Jahres mit dem Coronavirus infizieren – dies entspricht rund 250 Millionen Menschen. Allerdings wird sich die Pandemie in Afrika langsamer entwickeln als in Europa oder den USA, wie eine Modellprognose der Weltgesundheitsorganisation WHO nahelegt. Auch die Rate der schwerkranken und Toten könnte aufgrund der jüngeren Bevölkerung geringer ausfallen.(...)
Andererseits gibt es in Afrika sehr viele Menschen mit gravierenden Vorerkrankungen, vor allem denke ich dabei an Aids.
Die humanitäre Katastrophe könnte sich (auch) für EUropa zu einem Horrorszenario entwickeln, insbesondere wenn sich selbsternannte 
"Philanthropen" durchsetzen sollten...

Selbst wenn von den 250 Mio. infizierten Negern 10% verrecken, sind die innerhalb weniger Tage nachproduziert. Was solls also?

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Jammern auf hohem Niveau.
Es wird nichtmal große Nachwehen geben. Noch im Sommer ist wieder alles beim alten.

Zum Glück sind nicht alle so verweichlicht wie diese Jammerlappen.

Zitat:

Zitat von 
Nationalix

Selbst wenn von den 250 Mio. infizierten Negern 10% verrecken, sind die innerhalb weniger Tage nachproduziert. Was solls also?

Zunächst: Die Reproduktion von 250 Mio. Menschen erfolgt nicht innerhalb weniger Tage. Das weißt du! ;-)
Was ich auch so sehe: Ein Populationsverlust von einer viertel Milliarde Menschen auf dem afrikanischen Kontinent würde mehr Probleme lösen als mit sich bringen.
Allerdings sehe ich nicht auf "den" Neger herab; durch die Evolution bildeten sich unterschiedliche menschliche Rassen heraus, weil diesem Vorgang natürliche Anpassungsprozesse zugrunde liegen. 
Und wenn es tatsächlich mal global ans vernunftbasierte und intelligente Selektieren ginge, so würden sich die "Eliten der Welt" wahrscheinlich aus Angehörigen sämtlicher Rassen bilden. 
Ich wüsste nicht, warum es anders sein sollte...

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Nein, das ist keine Satire. Du bist doch schon länger im Forum und müßtest das eigentlich mitbekommen haben. Und was sorgst du dich um die Staatsschulden? Da scheint mir dann doch die Angst mit im Spiel zu sein das es doch nicht mehr wie vor Corona sein wird.

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Mal anders gefragt: Liegt deiner Meinung nach Deutschland - bedingt durch die globale Corona-Krise - "am Boden"?

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Was alles soll denn der Bundeswehrkrempel bewirken???
In meinem Umfeld war niemand beim Bund und die stehen alle (teilweise Familienväter) beruflich und privat ihren Mann.
WAS genau macht die Bundeswehr aus einem Mann?????? Nichts!!!

Nach der ersten Woche auf See, genauer gesagt der Karasee (nördlich Murmansk) wußte ich, was die Stunde für mich geschlagen hatte. Spätestens als unser Decksmeister uns fröhlich erklärte, dass die Nordmeerflotte schon mal auf "ungebetene und herumschnüffelnde Gäste" mit der 3,7 cm oder - wenn wirklich zu nah - mit RPG`s antwortet. Und dass wir bei etwaigen Enterversuchen sowjetischer Spezialeinheiten möglichst nicht den Helden spielen sollten. Deren Kampfschwimmer würden, genau wie unsere im Umkehrfall "sehr kurzen Prozess" mit Leuten machen, die meinen, einem über Jahre ausgebildeten Kommandosoldaten Paroli bieten zu können.
Wie sagte er: "Hinlegen, mit dem Gesicht auf den Boden und die Hände hinter dem Nacken verschränkt - dann könnte es sein, dass die deutsche Botschaft Euch irgendwann aus der Lublijanka herauskaufen kann und ihr nicht im Leichensack euren Eltern übergeben werdet."

Zitat:

Zitat von 
amendment

Mal anders gefragt: Liegt deiner Meinung nach Deutschland - bedingt durch die globale Corona-Krise - "am Boden"?

Vor Corona war schon ein Abschwung beim Maschienenbau im Gange.
Der Einbruch durch Corona hat dies nun überdeckt.
Damit ist es erstmal fraglich wie wir aus der Kriese herauskommen werden.
DAS wird man erst in einigen Monaten oder in einem Jahr sehen. 
Dadurch das wir vom Export leben 
und nun Corona langsam "um die Welt zieht" 
ist zwar ein Einbruch sichtbar.
Der hat eine gewissen Konstanz,
(Staaten die die eigenen Produktion wieder hochfahren und 
Staaten die zeitgleich nun ihren eigene Produktion runterfahren)
aber dadurch dauert es 
bis man endlich sieht, wo Deutschland nach Corona wirklich steht.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Was alles soll denn der Bundeswehrkrempel bewirken???
In meinem Umfeld war niemand beim Bund und die stehen alle (teilweise Familienväter) beruflich und privat ihren Mann.
WAS genau macht die Bundeswehr aus einem Mann?????? Nichts!!!

Also aus mir machte die Bundeswehr einen Offizier. 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas ganz Besonderes ist. 
Das hat etwas mit Haltung und ganz bestimmten Idealen zu tun... ;-)