AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Interessanter Link.
Aber das mit dem erteilten Schreibeauftrag stelle ich mir schwer vor.
Nun ja noch nie einen Monats-, Quartals-, Halbjahres-, Jahresbericht für einen Chefe erstellt?
Nur für ihn und nicht für die Aktionäre, Anteilseigner, den Versagern im Aufsichts-, Beirat gedacht, nur intern.
Man weiß genau, was der hören bzw. lesen will.
Ja nix Kontroverses, keine Alarmsignale, kritische Analyse oder Bemerkungen, Bedenken wenn man so weiter macht bzw. die Wirtschaftlage weiter angespannt bleibt kann es schwierig werden, schon gar nichts Negatives nicht mal im Ansatz bzw. einer Formulierung die man so auffassen könnte.
Friede, Freude, Eierkuchen.
Immer
Sonnenschein, niemals Regen,
Produktionssteigerungen nicht einmal Status-Quo gehalten darf drin stehen wenn das sogar im Gegensatz zur gesamten Branche einen Riesenerfolg darstellt,
Gewinn-, Renditesteigerungen,
Freisetzung von Personal und dadurch Steigerung der Automatisierung, Innovation.
Also sag ihm, alles in Butter, alles im Griff auf dem sinkenden Schiff, alles Roger in Kambodscha.
Chefe Du bekommst Deinen neuen 5 Jahres-Vertrag, höheres Gehalt, noch mehr Boni, Tantiemen, noch einen größere(n) Dienstwagen, -villa, Dein Golfclub Eintritt oder Jahresbeitrag auch für die Familie wird übernommen. Du Glückspilz, auch wenn morgen die Welt untergeht, du bist der Gewinner.
Wenn man das weiß, seinen Job behalten will, dann schreibt oder formuliert man automatisch positiv, genau das was der will.
Wieviele User hier würden wohl mit Mundschutz rumlaufen und Menschen anbrüllen, die nicht genügend Abstand halten, hätte Merkel und die Regierung die Gefahr von Corona verharmlost? Wahrscheinlich viele, hauptsache gegen Merkel :D
Hier ein interessanter Bericht aus der Rundschau zu Schwedens Sonderweg. Meiner Meinung nach recht Neutral, beide Seiten werden betrachtet.
https://m.srf.ch/programm/tv/sendung..._T346238519812
Ab Minute 14
Ab morgen testet man die gesamte Bevölkerung des Großraums Moskaus einmal durch um den SARS2 Ausbruch unter Kontrolle zu bekommen.
Insgesamt
15 Millionen.
#"NichtSchlimmerWieEineGrippe" :fizeig:
Zitat:
Zitat von
marion
wird niemals friedlich passieren, 100e unterschiedliche Mentalitäten in ein Zwangseinheitskorsett zu schnüren geht nur mit diktatorischer Gewalt und wird so enden wie die SU & Jugoslawien, wir lassen das lieber sein ;) das gibt am Ende nur Mord & Totschlag
Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen. Zuallererst muss man sich allerdings über das Ziel im Klaren sein. Und ob man bereit ist, etwas auf sich zu nehmen....
es leugnet niemand Carola, anhand der Belegung der Intensivbetten, konnte man jedoch sehen, dass es eben keine große Welle gegeben hat, du solltest dich in blödfix oder Märchenschauerpanikfix umbenennen, ich hatte schon mal angeregt, einen Paniklerthread einzurichten, da könnt ihre euch gegenseitig bemitleiden und betüteln, auf meine Carolaüberlebendenparty wird jedenfalls niemand von éuch eingeladen werden :dru:
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke für die Zustimmung. Was hier einige User nicht verstehen: Das, was du auf mein Posting antwortetest, stellt keineswegs ein sozialistisches Wirtschaftsmodell dar! Denn es fehlt hierfür ein entscheidendes Merkmal: das allumfassende, permanente Eingreifen und Einwirken des Staates!
Der Staat muss endlich wieder die Aufgaben übernehmen, für die ihn die Gemeinschaft "erschaffen" hat!
Der Staat ist das von uns mehrheitlich gewünschte Korrektiv und Regulativ soziologischen Wollens und Wirkens!
Der Staat ist nicht der Steigbügelhalter eines Wirtschaftssystems - weder eines kapitalistischen noch eines sozialistischen!
Weil er aber zunehmend von uns genau so aufgefasst und empfunden wird, wie er nicht sein soll, werden seine politischen und wirtschaftlichen Funktionsträger als Apparatschiks, Karrieristen und skrupellose "Gewinnabschöpfer" wahrgenommen.
Wir sollten uns endlich vom staatspolitischen, ideologischen Systemdenken verabschieden und als einzige Handlungsmaxime die verantwortungsvolle Vernunft zulassen! Ein Umweltminister darf ruhig ein radikaler Grüner sein, ein Sozialminister ein radikaler Linker; ein Verteidigungsminister ist selbstverständlich ein General und ein Wirtschaftsminister ein herausragender Ökonom. Eine Familienministerin darf gerne auch ein gelernte Erzieherin sein und der Arbeitsminister ein selbstständiger Handwerker. Usw. usw.
Kompetenz lässt sich nicht ideologisch verorten, sondern ausschließlich pragmatisch. Und in der Umsetzung vernunftbasiert sowie sozial verantwortlich.
Lobbyismus ist im Übrigen hierbei keineswegs generell zu verteufeln; er dient durchaus als basisorientierte Informations- und Willensweitergabe.
Wichtig ist die Zusammensetzung der obersten Entscheider: Welche Fähigkeiten weisen sie aus? Welche Erfahrungen bringen sie mit? Wie setzen sie das politische Primat der sozio-ökologischen Wirtschafts- und Sozialgestaltung unserer Volksgemeinschaft um?
Und - ganz entscheidend: Wie muss das System der "Checks and Balances" gestalten sein, dass maximale Machtkontrolle und Entscheidungstransparenz gewährleistet sind?
Das Ziel: Weg von der heutigen Politikverdrossenheit. Weg vom Denken "Ihr da oben, wir da unten". Weg von Neid und Missgunst. Die Aufgaben und die Reputation des "Arbeiters der Faust" sind gesellschaftlich denen der Aufgaben des "Arbeiters des Geistes" gleichzustellen!
Und Eines noch: Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit. Gleichstellung ist nicht Gleichmacherei. Gerechtigkeit ist weder sozialistisch noch kapitalistisch vereinnahmt.
Gerechtigkeit ist nichts anderes als Vernunft.
Alles gut und richtig. Mir ist es egal wie das Wirtschaftssystem aufgebaut ist, wenn es nur allen in der Gesellschaft dient und es allen einen angemessenen Wohlstand bringt.
Entscheidend ist die Staatsform. Eine parlamentarische Demokratie mit Parteien will ich nicht, denn erst Parteien haben Deutschland erst richtig zur Sau gemacht. Man muß verstehen wie die inneren Strukture einer Partei und dessen Fraktionen aufgebaut sind. Es wird innerhalb einer Partei und letztendlich auch des Staates und dessen Verwaltungen zu Posten- und Pfründehascherei kommen.
Ein guter Bekannter von mir, viele hier werden ihn durch Videos und Presseberichte kennen, er war Abgeordneter (CDU) im BT und ist dann aus dieser Partei ausgetreten und hat sein Mandat bis zum Ende der Legislative fortgeführt. Er erklärte mir in und nach einer Veranstaltung wie das innerhalb der Fraktion abläuft. Fraktionszwang bis hin zur Androhung des Parteiausschlußes. Und es ist auch keine Verschwörungstheorie, daß diese Parteien dem gemeinen Volk ein Theaterstück vorführen.
Brauchen wir so etwas? Ich denke nicht. Parteien gehören verboten, denn wir sehen ja jetzt wohin sie uns geführt haben und noch führen wollen, in die total überwachte Sklaverei. Meinetwegen soll es eben eine Republik sein, dann aber mit einen direkt gewählten Staatspräsidenten und einem Parlament mit parteilosen Abgeordneten.
Und bis die Deutschen wieder gelernt haben vernünftig zu wählen eine Militärregierung oder einen Kaiser.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ja, aber was der dort erzählt ist Unsinn. Wir wissen doch wer diese Bunker und Tunnel nutzt. :happy::hi:
Zitat:
Zitat von
ganja
Wieviele User hier würden wohl mit Mundschutz rumlaufen und Menschen anbrüllen, die nicht genügend Abstand halten, hätte Merkel und die Regierung die Gefahr von Corona verharmlost? Wahrscheinlich viele, hauptsache gegen Merkel :D
Vielleicht habe ich Alzheimer aber Merkel und die Regierung haben Corona verharmlost.
Als die Datenlage unklar war und man nur Bilder aus China und dann dem Iran sah, haben sie Corona runter gespielt, Karneval gefeiert und vor Kamera verlauten lassen "Masken bringen nichts ja sie Schaden sogar. Tragt keine Masken.".
Als sich der Nebel lichtete und erkennbar war das Corona kein Killervirus ist, verfielen sie in Panik und verhängten den Lockdown und erliesen die Maskenpflicht.
Eine Erkenntnis der letzten 2 Monate ist ganz klar: Wenn wirklich ein Killervirus kommt, werden mit diesen Kaspern ein Großteil der Menschen verrecken.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ab morgen testet man die gesamte Bevölkerung des Großraums Moskaus einmal durch um den SARS2 Ausbruch unter Kontrolle zu bekommen.
Insgesamt
15 Millionen.
#"NichtSchlimmerWieEineGrippe" :fizeig:
das Ergebnis hat Genosse Putin doch schon festgestellt :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Akra
Vielleicht habe ich Alzheimer aber Merkel und die Regierung haben Corona verharmlost.
Als die Datenlage unklar war und man nur Bilder aus China und dann dem Iran sah, haben sie Corona runter gespielt, Karneval gefeiert und vor Kamera verlauten lassen "Masken bringen nichts ja sie Schaden sogar. Tragt keine Masken.".
Als sich der Nebel lichtete und erkennbar war das Corona kein Killervirus ist, verfielen sie in Panik und verhängten den Lockdown und erliesen die Maskenpflicht.
Eine Erkenntnis der letzten 2 Monate ist ganz klar: Wenn wirklich ein Killervirus kommt, werden mit diesen Kaspern ein Großteil der Menschen verrecken.
nach der Webastochinesin hätte sofort alle Grenzen zugehört und Ankömmlinge in Quarantäne geschickt, da hiess es aber: Grenzen schließen wäre nicht hilfreich, die Ankläger werden hoffentlich alle Beweise gesichert haben