AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Es ist schon bedauerlich, dass Einige hier einfache physikalische Zusammenhänge scheinbar einfach nicht begreifen wollen obwohl sie es könnten oder können sollten:
"Da am Nordpol die Eismassen schmelzen, kann sich die Luft über dem eisfreien Wasser stärker erwärmen.
Folge: durch die geringeren Temperatur-Gegensätze werden auch Hoch- und Tiefdruckgebiete über dem Atlantik schwächer und damit auch die warmen Westwinde, die uns milde Winter bescheren. Der Weg für kalte Luft aus dem hohen Norden wird frei.
Die Wissenschaftler: „Schon ein Grad Erwärmung in der Arktis schwächt die West-Ost-Strömung. Der Nordhalbkugel drohen Kaltlufteinbrüche."
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01...r-kaelter.html
Die Argumentation ist physikalisch absolut plausibel und sachlich logisch nachvollziehbar. Dass seit etwa 100 Jahren stetig zurückgehende Eismassen an den Polen, u.a. durch alte Fotostrecken verglichen mit modernster Satellitentechnologie nachgewiesen sind, spricht nicht nur dagegen, dass die Argumentation in irgendeiner Form erfunden ist, sondern erhärtet sie sogar. (Und selbst erfunden wäre sie hervorragend, da eben vollkommen logisch kongruent.)
Hier hat sich scheinbar immer noch nicht die Erkenntnis durchgesetzt, dass die vorhandenen Probleme der Erderwärmung von dem durch Menschen verursachten Co2 und der damit zusammenhängenden Diskussion nahezu unabhängig sind, da die Erwärmung, wie schon mehrfach millionen Jahre zuvor, so oder so stattfinden wird. Um es ganz klar und deutlich auszudrücken, der hier angeprangerte "Klimaschwindel" ist dabei "so ziemlich" egal.
ZDF Videotext Seite 124 meldet 40 cm Neuschnee in Mecklenburg-Vorpommern:
http://www.abload.de/img/zdf_text_seite_124__20iozj.jpg
So eine flächendeckende Schneemenge gab es zu letzt im Jahhundertwinter 1978/1979:
http://www.abload.de/img/zdf_text_seite_125__20zr0h.jpg
Habe ich den richtig verstanden? Deutschland liegt unter Schnee und Eis begraben, weil der Nordpol aufgetaut ist? Der erzählt also allen Ernstes, am Nordpol gäbe es jetzt freies Wasser, während man die Ostsee zu Fuß überqueren kann?
Zitat:
Zitat von
Beißer
Habe ich den richtig verstanden? Deutschland liegt unter Schnee und Eis begraben, weil der Nordpol aufgetaut ist? Der erzählt also allen Ernstes, am Nordpol gäbe es jetzt freies Wasser, während man die Ostsee zu Fuß überqueren kann?
Du irrst! Der Nordpol hat sich brutal erwärmt! Von -42 auf -38! Er schmilzt !!!! :eek:
Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jaques Roussaeu
Das mal grundsätzlich zum Niveau der Diskussion hier.
Darüber hinaus gesagt hat meine Argumentationskette auch nicht einmal mit Meteorologie im engeren Sinn zu tun sondern beschränkt sich auf pysikalisches Wissen der Unterstufe. Und eigene mangelhafte Kenntnisse sollte man nicht an anderen auslassen, schon gar nicht unsachlich. Das zeugt nur von der eigenen, scheinbar vorhandenen Wissens- und Charakterschwäche.
Wie wäre es denn einfach mal mit sachlich stichhaltigen Gegenargumenten, wovon ist bislang nicht ein einziges zu lesen ist. Das ist mehr als schwach.
Somit ist eine sachliche Diskussion hier scheinbar nicht möglich. Ich kann meine Zeit durchaus sinnvoller verbringen...
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Darüber hinaus gesagt hat meine Argumentationskette auch nicht einmal mit Meteorologie im engeren Sinn zu tun sondern beschränkt sich auf pysikalisches Wissen der Unterstufe.
Dann mal Butter bei die Fische.
Wir versinken gerade in Eis und Schnee, weil der Nordpol eisfrei ist? Oder wie ist dein Beitrag 4441 zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Es ist schon bedauerlich, dass Einige hier einfache physikalische Zusammenhänge scheinbar einfach nicht begreifen wollen obwohl sie es könnten oder können sollten:
"Da am Nordpol die Eismassen schmelzen, kann sich die Luft über dem eisfreien Wasser stärker erwärmen.
Folge: durch die geringeren Temperatur-Gegensätze werden auch Hoch- und Tiefdruckgebiete über dem Atlantik schwächer und damit auch die warmen Westwinde, die uns milde Winter bescheren. Der Weg für kalte Luft aus dem hohen Norden wird frei.
Die Wissenschaftler: „Schon ein Grad Erwärmung in der Arktis schwächt die West-Ost-Strömung. Der Nordhalbkugel drohen Kaltlufteinbrüche."
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01...r-kaelter.html
Die Argumentation ist physikalisch absolut plausibel und sachlich logisch nachvollziehbar.
Wo schmelzen sie denn, die Eismassen? :D
Aktueller Status Nordmeer-Eis:
http://nsidc.org/data/seaice/images/yesterday_nhem.png
http://nsidc.org/cgi-bin/get_metadata.pl?id=nsidc-0081
Zitat:
Zitat von
Beißer
Dann mal Butter bei die Fische.
Wir versinken gerade in Eis und Schnee, weil der Nordpol eisfrei ist? Oder wie ist dein Beitrag 4441 zu verstehen?
Die detaillierte Begründung, die sogar von Hauptschülern verstanden wird (einer saß gerade neben mir), womit ich diese sicher nicht diskriminieren möchte, steht weiter oben zu lesen. Kurzfassung: Es ist absolut logisch, dass die "warmen" Westströmungen, welche für mildes Winterwetter sorgen ausbleiben, da die bislang scharfen Temperaturgegensätze in der nördlichen Hemisphäre aufgrund mengenmäßig abnehmenden Eises und dadurch langsam wärmer werdender Luft immer mehr "aufweichen" und so das Strömungsgefüge nachgibt und mehr Kaltluftzufuhr aus dem Norden zu uns ermöglicht. Um das hervorzurufen reichen nach unserem Verständnis mimimale Temperaturunterschiede.
Wie bereits erwähnt sind in den letzten hundert Jahren erheblich reduzierte Eisflächen insbesondere im Norden unwiderruflich belegt.
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jaques Roussaeu
Das mal grundsätzlich zum Niveau der Diskussion hier.
Darüber hinaus gesagt hat meine Argumentationskette auch nicht einmal mit Meteorologie im engeren Sinn zu tun sondern beschränkt sich auf pysikalisches Wissen der Unterstufe. Und eigene mangelhafte Kenntnisse sollte man nicht an anderen auslassen, schon gar nicht unsachlich. Das zeugt nur von der eigenen, scheinbar vorhandenen Wissens- und Charakterschwäche.
Wie wäre es denn einfach mal mit sachlich stichhaltigen Gegenargumenten, wovon ist bislang nicht ein einziges zu lesen ist. Das ist mehr als schwach.
Somit ist eine sachliche Diskussion hier scheinbar nicht möglich. Ich kann meine Zeit durchaus sinnvoller verbringen...
Du hast Recht. Es ist nicht nett. Du bist Betrügern aufgesessen. Das kann jedem passieren, und man sollte sich nicht darüber lustig machen.
Zitat:
Zitat von
Excubitor
Wie bereits erwähnt sind in den letzten hundert Jahren erheblich reduzierte Eisflächen insbesondere im Norden unwiderruflich belegt.
Wo sind die belegt? :D