AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn das Azorenhoch noch ein paar Jahre den Atlantik blockiert, wirds hier kritisch.
Dann werden Millionen Europäer flüchten.
---
Die frisch Angekommenen hoffentlich zuerst.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Die frisch Angekommenen hoffentlich zuerst.
Die kennen doch nichts außer Wüste.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Die kennen doch nichts außer Wüste.
naaah, einige kennen auch Regenwald. Die ganz Dunklen.
Der Himmel hier ist weiß-grau-hellblau verschleiert,
und vor 10 Minuten hatte es genau 1x gedonnert.
Wenn trotzdem noch Regen kommen sollte,
hatten die Bauern trotzdem den ganzen Tag,
die Felder abzudreschen.
Zitat:
Zitat von
Sven71
naaah, einige kennen auch Regenwald. Die ganz Dunklen.
Die kennen nur heiße, staubige Savanne, Slums, Müllberge. Die Hitze ist schon da, der Rest folgt dann.
In Berlin weiterhin Hitze und Trockenheit. Ich hab gehört, im nördlichen Berlin kamen ein paar Troppen runter, aber hier im Südosten nix.
Zitat:
Zitat von
Trantor
schwimme seit Jahzehnen über den Baggersee freu mich jeden Winter in der Halle bis endlich Sommer ist und ich raus kann. Wichtig ist die Wasserqualität, am besten sind Seen an denen noch gebaggert wird, da kommt immer frisches Wassser nach. Je mehr Viehzeug und Leben umso besser, umso gesünder ist der See, nur zuviel Enten und Gänse sollten wegen dem Kot abgeschossen werden das stimmt schon. Ansonsten Natur, biologisches bringt dich nicht um und tut dir nix, nicht in Deutschland.
:hsl:
Baggerseen sind klasse, doch ich schwimme auch gerne in Naturgewässern aller Art. Hier in der Nähe ist eine Talsperre mit kleinem Schwimmbereich. Das Wasser ist aber selbst im Hochsommer sowas von kalt, daß kaum jemand schwimmt. Da kann man, auch wenn es überfüllt ist ( die meisten Leute gehen mal kurz rein und schnellstens wieder raus und liegen dann auf der Wiese), stets mal so richtig schön ausgiebig schwimmen.
Im Schwimmbad geht das ja kaum.
Zum Wetter: gestern drückend schwül bei weit über 30 Grad C. In der Nacht endlich Gewitter und seither Dauerregen ( leider nur leichter Regen). Himmel bedeckt, so verdunstet das bisserl Regenwasser nicht sofort.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:hsl:
Baggerseen sind klasse, doch ich schwimme auch gerne in Naturgewässern aller Art. Hier in der Nähe ist eine Talsperre mit kleinem Schwimmbereich. Das Wasser ist aber selbst im Hochsommer sowas von kalt, daß kaum jemand schwimmt. Da kann man, auch wenn es überfüllt ist ( die meisten Leute gehen mal kurz rein und schnellstens wieder raus und liegen dann auf der Wiese), stets mal so richtig schön ausgiebig schwimmen.
Im Schwimmbad geht das ja kaum.
Zum Wetter: gestern drückend schwül bei weit über 30 Grad C. In der Nacht endlich Gewitter und seither Dauerregen ( leider nur leichter Regen). Himmel bedeckt, so verdunstet das bisserl Regenwasser nicht sofort.
ja im Schwimmbad muss man vorsichtig sein, sonst rempelt man die alten Leutchen an ;). Am See kann man sich richtig schön austoben. Hier in BB hat es gerade eben seit 2Monaten zum ersten mal wieder etwas geregnet....ich mag ja den Sommer .....aber wie in Ägypten muss es auch nicht ein....