AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Naja in Zypern war es so (dort haben damals auch(?) Nationalisten geputscht). Das NATO-Land Türkei hat damals sofort brutal und gnadenlos interveniert und seine Minderheit geschützt, indem es einen Teil der Insel übernahm. USA-Reaktion damals 0.
Also wenn Russland jetzt 60-70% der Krim übernimmt, wäre das eigentlich das Gleiche wie damals in Zypern.
Mit dem Unterschied, dass gut deutsch die USA auf die Tuerken politisch oder als feindlichen Machtfaktor einen Fick gibt, die Russen als steter, direkter Konkurrent ist da anders. Und eine direkte Kontrolle ueber die Ukraine, etwaigen Prestigegewinn durch russischen Schutz seiner Minderheiten und Beenden der Revolution, ein Sichern des Schwarzmeerhafens in direkter, russischer Hand, praktisch das Wiedererlangen einer Kernprovinz der Sovjetunion und des Zarenreichs, wenn auch nur in Teilen, da spielen die Amerikaner eben nicht mit. Wuerde ich aber auch nicht tun, wenn ich "nicht Russland" waere.
Zitat:
Zitat von
Sander
Nochmal auf deutsch, damit ich Kanak es auch kapiere; du glaubst also an eine ethnisch korrekte, neue Grenze in der Ukraine?
Sie wäre zumindest im russischen Interesse und im Interesse der russischen Minderheit dort, und auch ich hielte sie für am sinnvollsten. Inwiefern dieses Szenario Realität wird, wird sich zeigen, ich halte es zumindest für realistisch, die Ukraine ist tief gespalten.
Zitat:
Zitat von
willy
Sie wäre zumindest im russischen Interesse und im Interesse der russischen Minderheit dort, und auch ich hielte sie für am sinnvollsten. Inwiefern dieses Szenario Realität wird, wird sich zeigen, ich halte es zumindest für realistisch, die Ukraine ist tief gespalten.
Wer dafuer wohl verantwortlich ist. :auro:
Aber ja, ich bin auch gespannt in welche Richtung das konkret geht, im schlimmsten Falle russische Intervention mit folgender Natokriegserklaerung.
Koenigsbergs Rampen sind dann direkt auf Stuetzpunkte der Amerikaner in der Bundesrepublik gerichtet, viel Glueck.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klitsche sind jetzt mittlerweile alle Sicherungen durchgebrannt.
Da sieht man, was Boxen langfristig anrichten kann, wenn man zu viel auf den Dummschädel bekommt.
Klitschko: "Ich warne Putin ... er darf Janukowitsch nicht aufnehmen."
---
"Putin gewährt Janukowitsch Zuflucht in Russland an
11.21 Uhr: Russland gewährt dem abgesetzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch Schutz. Dem Hilfsgesuch des Politikers sei entsprochen worden, meldeten mehrere Nachrichtenagenturen und beriefen sich dabei auf Regierungskreise.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3631666.html
Was wird KlitschKO machen ? den Putin KO schlagen ? ^^
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Eigendlich reichts, ihr habt euch doch schon gegen die Demokratie verteidigt.
Zitat:
Zitat von
Sander
Mit dem Unterschied, dass gut deutsch die USA auf die Tuerken politisch oder als feindlichen Machtfaktor einen Fick gibt, die Russen als steter, direkter Konkurrent ist da anders. Und eine direkte Kontrolle ueber die Ukraine, etwaigen Prestigegewinn durch russischen Schutz seiner Minderheiten und Beenden der Revolution, ein Sichern des Schwarzmeerhafens in direkter, russischer Hand, praktisch das Wiedererlangen einer Kernprovinz der Sovjetunion und des Zarenreichs, wenn auch nur in Teilen, da spielen die Amerikaner eben nicht mit. Wuerde ich aber auch nicht tun, wenn ich "nicht Russland" waere.
Jetzt kommt es halt darauf an. Zypern ist der Hinterhof der Türkei. Mexiko, die Karbik, Lateinamerika der Hinterhof der USA. Die würden sich hier von Russland wohl nie was diktieren lassen, oder?. Aber die Krim ist quasi Heiliges Land für Russland, nicht nur ein Hinterhof. Und die USA würden wohl niemals einen thermonuklearen Krieg mit Russland riskieren, vorher lassen sie die Ukrainer oder die Krim fallen (zumal China auch schon mächtig sauer ist auf die USA, wie man aus neuesten chinesischen Reaktionen erkennt) Ein Krieg mit Hilfe der USA würde wohl auch den Einmarsch Russlands in Belarus UND die ganze Ukraine bedeuten.
Zitat:
Zitat von
akainu2012
"Putin gewährt Janukowitsch Zuflucht in Russland an
11.21 Uhr: Russland gewährt dem abgesetzten ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch Schutz. Dem Hilfsgesuch des Politikers sei entsprochen worden, meldeten mehrere Nachrichtenagenturen und beriefen sich dabei auf Regierungskreise.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3631666.html
Was wird KlitschKO machen ? den Putin KO schlagen ? ^^
Ich würde es dem sogar zutrauen. Der ist so doof! :D
Hast du den mal reden hören? Da ist ja selbst Stefan Herre von PI ein wahres Redetalent im Vergleich!
Zitat:
Zitat von
Sander
Wer dafuer wohl verantwortlich ist. :auro:
Aber ja, ich bin auch gespannt in welche Richtung das konkret geht, im schlimmsten Falle russische Intervention mit folgender Natokriegserklaerung.
Koenigsbergs Rampen sind dann direkt auf Stuetzpunkte der Amerikaner in der Bundesrepublik gerichtet, viel Glueck.
i wo! Eine derartige Eskalation ist ausgeschlossen, man wird sich unter Abwägung der Interessen der Beteiligten mehr oder minder einigen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klitsche sind jetzt mittlerweile alle Sicherungen durchgebrannt.
Da sieht man, was Boxen langfristig anrichten kann, wenn man zu viel auf den Dummschädel bekommt.
Klitschko: "Ich warne Putin ... er darf Janukowitsch nicht aufnehmen."
---
Der plappert doch nur das nach was ihm seine Financiers von der Ostküste einflüstern.
Blöder Zeitpunkt: China fordert von Ukraine drei Milliarden US-Dollar :auro:
http://german.ruvr.ru/news/2014_02_2...S-Dollar-6333/
und
Ukraine: China unterstellt Westen Kalte-Kriegs-Mentalität
Peking mischt sich in den Ukraine-Konflikt ein - mit heftiger Kritik. Der Westen habe eine Mentalität wie zu Zeiten des Kalten Krieges, heißt es in der zentralen Zeitung der Kommunistischen Partei...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-955922.html