AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Verstehst du das wirklich nicht? Es wird keine Testung ins Handy eingegeben.
Jemand wurde positiv getestet. Das Gesundheitsamt fragt diesen positiv Getesteten ob er diese App auf seinem Smartphone installiert hat und er ihnen das Smartphone zur Nachverfolgung der Infektionskette übergibt.
Alles freiwillig, jedenfalls laut Beteuerungen unserer Politiker. Isch schwör.
.
:gp::D:hsl:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Verstehst du das wirklich nicht? Es wird keine Testung ins Handy eingegeben.
Jemand wurde positiv getestet. Das Gesundheitsamt fragt diesen positiv Getesteten ob er diese App auf seinem Smartphone installiert hat und er ihnen das Smartphone zur Nachverfolgung der Infektionskette übergibt.
Alles freiwillig, jedenfalls laut Beteuerungen unserer Politiker. Isch schwör.
Jetzt schaut das Gesundheitsamt in eine Datenbank, in der alle Kontakte, die dieses Smartphone innerhalb einer gewissen Zeit und in einem Umkreis von sagen wir mal 50m hatte, gespeichert sind. Und diese Kontakte werden dann informiert bzw. in Quarantäne interniert. Es werden nur die Kontakte nachverfolgt, völlig unabhängig davon ob sie infiziert wurden oder nicht.
Das kann das Regierung dann natürlich auch aus anderen Gründen machen, und dann vielleicht auch nicht mehr freiwillig. Entweder durch eine Anordnung oder einen Hack.
Das überzeugt mich, keine App zu installieren und notfalls auch auf ein Handy zu verzichten.
Zitat:
Zitat von
Hay
Gerade werde ich im Fernsehen aufgeklärt: Bluetooth ist zum Beispiel immer an. Will ich nicht. Wenn ich mich also anmelde, wird mein Handy ständig gescannt, die Daten fließen an einen Server. Der Handybesitzer, der irgendeinen positiven Kontakt (Frage bleibt dennoch, wie der positive Kontakt auf das Handy gelangt, wer gibt dies ein und vor allem, wie kommt ein positiv Getester aus seiner verordneten Quarantäne verbotenerweise ins Freie, dass ich überhaupt in Kontakt mit ihm treten kann? Denn sobald er getestet und er sein Ergebnis freiwillig seinem Handy mitgeteilt hat, befindet er sich ja bis zu seinem Negativ-Werden daheim) meldet, wendet sich also an den Arzt und an das Gesundheitsamt und die verfolgen die Kontakte nach, also all die Nutzer, denen Anonymität versprochen wurde und setzen sie als Belohnung in Quarantäne. Derjenige, der sich verbotenerweise positiv getestet im Supermarkt oder auf der Straße statt daheim befunden hat, wird härtestens abgestraft, mit hoher Geld- oder sogar Gefängnisstrafe.
Wow!
Also ich bin mündig genug, mich umsichtig verhalten zu können. Da möchte ich keine App und ich garantiere, dass ich mir eine solche nicht installieren werde.
:gp:isch habe gar kein Handy :D
Zitat:
Zitat von
marion
Wenn es hart auf hart ginge, ich demnächst auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Hay
Das überzeugt mich, keine App zu installieren und notfalls auch auf ein Handy zu verzichten.
Nein, mit der Faust auf den Tisch hau, diese App kommt mir nicht aufs Handy, grimmig schau.
Das ist jetzt echt lächerlich, wenn du wüsstest, wo du überall deine privaten Daten hinterlässt, da würde dir schwindlig werden. Da ist die App ein Fliegenschiß dagegen.
Zitat:
Zitat von
marion
Weil ihr eh kein Empfang in eurem Dörfchen habt ? Ein Balken im E Netz, aber nur oben im Glockenturm ?
Zitat:
Zitat von
marion
spätestens dann wird dieses Land eine Shitholemischung aus Kalkutta, Muselmanien, Lagos, der schwarzen Axt + Ndrangehta & Co sein, wenn es denn überhaupt solange dauert
Und necklacing wird die anerkannte Strafe für die wenigen verbliebenen einstigen weißen Ureinwohner sein.:hd:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein, mit der Faust auf den Tisch hau, diese App kommt mir nicht aufs Handy, grimmig schau.
Das ist jetzt echt lächerlich, wenn du wüsstest, wo du überall deine privaten Daten hinterlässt, da würde dir schwindlig werden. Da ist die App ein Fliegenschiß dagegen.
Akzeptiere einfach, dass ich keine solche App möchte. Und darüber hast du auch nicht zu befinden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
...und eine Erklärung, dass du keine Behandlung wünschst, wenn du dich mit Corona infizierst.
Du Blödmann, ich habe mit Sicherheit mehr mit Krankheiten und Corona zu tun als du. Und wenn ich mir Corona hole, dann nicht, weil ich eine App oder keine habe, sondern weil ich mich beim Einkaufen oder durch meine Arbeit bedingt anstecke.
Mannomann!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na dann ist ja gut. Euch Bauern haut halt nichts so schnell aus den Gummistiefeln.
Weißt du, was ich an solchen wie dir so schätze? Dass ihr immer gleich persönlich werdet und noch nicht einmal Gründe akzeptiert und Hintergründe kennt.