-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Das sind die schlimmstern Schnarchzapfen. Bis die mal ihr Drehmoment auf die Strasse bringen ...
Sind die gleichen Penner wie die Typen die bei 30kmh schon in den 4 Gang schalten ... weil es irgendwann mal in "der 7. Sinn" kam.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das sind die schlimmstern Schnarchzapfen. Bis die mal ihr Drehmoment auf die Strasse bringen ...
Sind die gleichen Penner wie die Typen die bei 30kmh schon in den 4 Gang schalten ... weil es irgendwann mal in "der 7. Sinn" kam.
Mit genügend Drehmoment aus dem Keller kein Problem. Sagen wir mal 7,4 Liter Hubraum V8 dürfte da keine Probleme mit haben ;)
Aber offensichtlich hat sich herumgesprochen, daß diese rollenden Verkehrtshindernisse eine tödliche Gefahr sind. Wie gehabt: asozial.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
DAS ist ein gesperrter Behördenparkplatz.
Du bist wirklich ein Lügner oder checkst deine Twitterkacke nicht auf einfachste Weise...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du bist wirklich ein Lügner oder checkst deine Twitterkacke nicht auf einfachste Weise...
Gigaproll!
NIX TWITTER!
ÖFFENTLICH!
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Verbund
EnBW
alle EnBW Ladesäulen
Störungsnummer: 0800 3629-477
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Je nach Anbieter und Tarif
Freischaltung / Bezahlung
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
MAINGAU Autostrom
Shell Recharge Ladekarte/App
Plugsurfing Ladekarte / App
ADAC e-Charge
EnBW mobility+ Ladetarif M
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gigaproll!
NIX TWITTER!
ÖFFENTLICH!
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Verbund
EnBW
alle EnBW Ladesäulen
Störungsnummer: 0800 3629-477
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Je nach Anbieter und Tarif
Freischaltung / Bezahlung
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
MAINGAU Autostrom
Shell Recharge Ladekarte/App
Plugsurfing Ladekarte / App
ADAC e-Charge
EnBW mobility+ Ladetarif M
22 KW :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
22 KW :haha:
Reicht immer über nacht fürs VOLLLADEN! :haha:
......
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Reicht immer über nacht fürs VOLLLADEN! :haha:
......
Klar, wenn man da wohnt. Tut nur keiner.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, wenn man da wohnt. Tut nur keiner.
Der BläckkForräster brachte genau DIE Straße auf.
Da würden soooooooooooooo viele wohnen usw.....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Strasse ist ja auch nicht nur 100m lang. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Muß man Dir die Bedienung von Google Earth oder Google Maps vortanzen?
Das war ein Schuß in den Ofen. Wie so oft.
Wenn es Dir mal jemand vorgetanzt hat, google mal Berlin Zehlendorf oder Dortmund Hörde (Märkische Straße).
Ach ja, Hamburg Fischbek geht auch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Reicht immer über nacht fürs VOLLLADEN! :haha: ......
Ist nicht erlaubt. User Olliver lügt und täuscht mal wieder. Wo er geht und steht!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt3.png
Ladetarif von ENBW :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wird dir deine Mobberei nicht langsam zu blöde ? Wieviel Zeit investiert du täglich und das schon seit Jahren, Olli schlecht zu machen ? Ist das nicht vertane Lebenszeit ? Hast du nix anderes im Leben zu tun ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Muß man Dir die Bedienung von Google Earth oder Google Maps vortanzen?....
Ich bitte darum,
wäre ja mal was NEUES,
NICHT IMMER NUR SPRITKLAUEN!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wird dir deine Mobberei nicht langsam zu blöde ? Wieviel Zeit investiert du täglich und das schon seit Jahren, Olli schlecht zu machen ? Ist das nicht vertane Lebenszeit ? Hast du nix anderes im Leben zu tun ?
Offensichtlich nicht,
keine Frau,
kein ordentliches Auto, was Spaß macht?
keine Aufgabe,
nix,
halt ein echter CDU-Loser,
ein jämmerlich-dummer Stalker ..........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was willst Du damit jetzt sagen :?...die Reinsburgstrasse ist ein paar Meter lang und da wohnen nicht nur eine Handvoll Menschen mit ein paar wenigen Autos...was willst Du da mit EINER Ladesäule bei ein paar hundert Fahrzeugen
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die hat dir die MERKEL eingebrockt, indem sie die AKWs abgestellt hat.
GrünINNE machen da gerne weiter.........
Ist doch völlig irrelevant - die über 20 Mrd. € fließen....
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was willst Du damit jetzt sagen :?......
Das ist völlig Banane,
du faselst ja sowieso deinen eigenen Weltuntergang zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist doch völlig irrelevant - die über 20 Mrd. € fließen....
Nein,
der Ursprung allen ÜBELS war hier nun mal die MERKEL-CDU.
Unwählbar,
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bitte darum,
wäre ja mal was NEUES,
NICHT IMMER NUR SPRITKLAUEN!
Beantworte die Fragen. Asozialer Lügner.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist so typisch ekelhaft deutsch. Wie oft kommt das hier eigentlich noch? Wieso glotzen dann alle Fußball? Das passt zu 99,99% nicht zu den Zuschauern, die selber kaum eine Runde um den Block rennen können. Nur bei e-Autos soll man sich ständig am Pöbel orientieren? Was soll das? Einen Hundertmeterläufer bindet man auch keinen Klotz ans Bein, damit er nicht schneller rennen kann als der Durchschnitt. Anstatt dass sich der Durchschnitt mal anstrengt, damit er mithalten kann, trötet er lieber darum, dass das e-Auto keine Zukunft hat (nur, weil er selbst nicht mithalten kann). Ich glaube, so ein dauerneidisches, zwangskollektivistisches Pack gibt es nirgends sonst auf der Welt. Lasst doch die PV-Besitzer in Ruhe, für die das e-Auto billiger ist. Wenn sie das selbst nicht packen, ist es nur deren Problem. Früher wurde man bewundert und als Beispiel hingestellt. Heute muss man sich schämen und alles, was nach Fortschritt aussieht, verstecken. Tief gesunken.
Es bleibt Dir doch unbenommen einen Stromer zu fahren...verbietet Dir das Jemand? Genauso bleibt es einem Anderen unbenommen auf eine andere Antriebsrechnik zu setzen OHNE parteipolitisch benachteiligt bzw. diskriminiert zu werden.
Es bleibr Dir auch - wie Oliver - unbenommen "umsonst" zu fahren, inden man mittels PV lädt (oder es sich vorstellt) - Anlagen, welche höchstsubventioniert wurden und immer noch werden und selbstverständlich steht es Demjenigen, welche die Zeche über seine Steuern und Abgaben bezahlen muss die entsprechende Kritik zu üben.
Wer von anderer Leute Geld lebt, der muss in Kauf nehmen, dass dies nicht unbedingt auf Zustimmung stößt....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist völlig Banane, du faselst ja sowieso deinen eigenen Weltuntergang zusammen. :haha:
Ja nu, wenn Ich untergehe nehme ich Dich mit....dumm gelaufen jetzt aber :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Beantworte die Fragen. Asozialer Lügner.
Spritklauer-Assis haben ich nix zu fordern! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kannste den anderen Stalkerdepp selbst fragen. Der Schwachkopf phantasiert jeden Tag wieviel hundert Personen ich wäre :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ja nu, wenn Ich untergehe nehme ich Dich mit....dumm gelaufen jetzt aber :D
Auch hier überschätzt du eklatant deinen Einfluss.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Spritklauer-Assis haben ich nix zu fordern! :haha:
Beantworte die Fragen.
Dann stellt sich heraus, daß ich immer noch keinen Sprit klaue, Du aber asozialer Lügner bist.
Also, beantworte die Fragen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein, der Ursprung allen ÜBELS war hier nun mal die MERKEL-CDU.
Unwählbar,
Dass die Frau als Physikerin wissen hätte müssen, dass der Ausstieg aus der Kernkraft so nicht funktioniert - so what - Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst aber die nehr als 20 Mrd. € Subventionen von heute auf morgen streichen - damit wäre aber die deutsche "Energie"wende töter als tot und Du kannst natürlich auch all die Privilegien für die batterieelektrische Mobilität streichen, dann ist auch diese Mobilität morgen tot (in beiden Fällen - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel).
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Es bleibt Dir doch unbenommen einen Stromer zu fahren...verbietet Dir das Jemand? Genauso bleibt es einem Anderen unbenommen auf eine andere Antriebsrechnik zu setzen OHNE parteipolitisch benachteiligt bzw. diskriminiert zu werden.
Es bleibr Dir auch - wie Oliver - unbenommen "umsonst" zu fahren, inden man mittels PV lädt (oder es sich vorstellt) - Anlagen, welche höchstsubventioniert wurden und immer noch werden und selbstverständlich steht es Demjenigen, welche die Zeche über seine Steuern und Abgaben bezahlen muss die entsprechende Kritik zu üben.
Wer von anderer Leute Geld lebt, der muss in Kauf nehmen, dass dies nicht unbedingt auf Zustimmung stößt....
Und dann noch Spritklau unterstellen, was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Denn der ist vom Kunden bezahlt und nicht subventioniert.
Nochmal zur Erinnerung: Bagger zwischen 500 und 700 Liter. Pro Tag. Einer.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch hier überschätzt du eklatant deinen Einfluss. :haha:
Ein Weltuntergang ginge als an Dir vorbei - nun gut, Du glaubst ja gerne was Du Dir selber einredest :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass die Frau als Physikerin wissen hätte müssen, dass der Ausstieg aus der Kernkraft so nicht funktioniert - so what - Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst aber die nehr als 20 Mrd. € Subventionen von heute auf morgen streichen - damit wäre aber die deutsche "Energie"wende töter als tot und Du kannst natürlich auch all die Privilegien für die batterieelektrische Mobilität streichen, dann ist auch diese Mobilität morgen tot (in beiden Fällen - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel).
Ist sie so oder so. Mercedes, BMW, Audi, Toyota und siehe da: Chinesen! gehen zurück auf Verbrenner.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und dann noch Spritklau unterstellen, was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Denn der ist vom Kunden bezahlt und nicht subventioniert.
Nochmal zur Erinnerung: Bagger zwischen 500 und 700 Liter. Pro Tag. Einer.
Also, steuerrechtlich könnte man schon auf geldwerten Vorteil hinweisen...wobei dies am Ende nur eine linke Tasche / rechte Tasche ist, denn der Sprit ist ja bereits versteuert. Im Grunde also kassiert der Staat doppelt bzw. will doppelt kassieren....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
.... Chinesen! gehen zurück auf Verbrenner.
Zeig!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist sie so oder so. Mercedes, BMW, Audi, Toyota und siehe da: Chinesen! gehen zurück auf Verbrenner.
Man mag es sich noch so einreden - die batterieelektrische Mobilität unterliegt nun einmal Restriktionen und ist zwingend auf ein Kabel angewiesen. Jetzt ist dies in Ballungsräumen durchaus - zu erträglichen Kosten - darstellbar. Sobald Du aber in ländlichen Raum kommst wird es tricky und wenn dieser ländliche Raum dann aus Flächenländern wie z.B. Zentralchina, der mittlere Wesen der USA, Russland hinter Moskau, Brasilien etc. besteht ist die Darstellbarkeit aus Kostengründe faktisch nicht mehr möglich.
Dies ist halt DER wesentliche Nachteil der batterieelektrischen Mobilität - der Zwang einer Steckdose.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was galt denn hier seit Anfang der 80er noch als Fortschritt? Egal, was da kam, es wurde alles bis aufs Blut bekämpft oder lächerlich gemacht. Ein Wunder, dass PCs, Internet und smartphones noch hochkamen. Wobei: Wenn man dran denkt, wie erbittert gegen Mobilfunkmasten gekämpft wurde... 30 Jahre später, und das wäre alles ins Wasser gefallen, und wir würden noch von Telefonzellen anrufen.
Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass - e sist genau diese Mentalität, welche u.a. in Deutschland den Fortschritt verhindert und es sind zumeist nicht die von Dir permanent kritisierten "Unterprivilegierten", welche die Bremser sind - sondern zumeist gutsituierte Kreise wie Du...denn Triebfeder des "Widerstandes" ist oftmals (bei Infrastrukturmaßnahmen eigentlich immer) - man ist EFH-Besitzer und scheißt sich in die Hose, weil seine Immobilie im Wert sinken könnte wenn A, B, C und so weiter gemacht wird. Bestreite es - ist eine deutsche Realität.
Wie es eine deutsche Realität ist, dass es vor allem die eher rot-grünen Teile der Parteienlandschaft im Verbund mit Behörden, welche ihre Daseinsberechtigung darstellen müssen sind, welche nahezu jegliche Entwicklung und Innovationen zumindest behindern, wenn nicht gar verhindern.
Es sind also eher die gutsituierten Deines- und Meinesgleichen welchen die Bremser sind, denn die haben was zu verlieren - die von Dir immer ins Schaufenster gestellten "Unterprivilegierten" haben nix und wer nix hat, der kann auch nix verlieren - also erst einmal selber in den Spiegel blicken.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
China ist jetzt Nr. 1 bei den Autoexporten.
https://pbs.twimg.com/media/GSlq4fIW...g&name=900x900
Vor allem BEV!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und deswegen müssen sie gleich verboten oder gar nicht erst eingebaut werden oder was? Chinesen brauchen diese blöde Bevormundung nicht. Die entscheiden selbst, was sie wann einschalten. Ich habe in meinem Mercedes jahrelang Youtube auf dem Bildschirm gesehen. Man muss ja nicht dauernd hinsehen. Ab Werk wäre das natürlich verboten gewesen, deswegen habe ich mir in 2018 das Radio passend zur Mercedes-Größe mit allem möglichen Apps aus China bestellt. Das war wie ein eingebautes Tablet mit Android als Betriebssystem. Netflix, Prime Video und Disney+ ging natürlich auch. Und den TÜV interessiert sowas natürlich auch nicht, weil das damals noch brandneu war, diese gefakten Original-Radios.
Mal sehen, wie sich die Meute jetzt wieder auf mich stürzt.
...und wo soll ich dies nun auch nur angedeutet haben?
Jede Kultur (in Teilen sogar jedes Land) hat seine eigenen Bedürfnisse was Mobilität betrifft und ein schlauer Autokonzern trägt diesen Bedürfnissen Rechnung.
Nur, um ´mal auf Deine YouTube-Guckerei zu kommen - obwohl in China der Verkehr mehr steht als rollt (zumindest in den Ballungszentren) ist die Zahl der Verkehrstoten in etwa 450% (also 4,1 Tote je 100 000 Einwohner versus 18,2 Tote je 100 000 Einwohner) und dies obwohl in China ein restirktives Tempolimit gilt. Es könnte damir zu tun haben, dass bei den Chinesen die Aufmerksamkeit nicht unbedingt auf dem Verkehrsgeschehen liegt - deswegen macht es in meinen Augen schon Sinn dafür Sorge zu tragen, dass man während des fahrens NICHT durch irgend ein Gadget abgelenkt wird.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ein Weltuntergang ginge als an Dir vorbei - nun gut, Du glaubst ja gerne was Du Dir selber einredest :D
Bisher sind ALLE Weltuntergänge an mir abgeprallt.
So geht das auch mit zukünftigen!
https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja wo den sonst - wer kauft sich ein Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor aus China :?...da sind die Chinesen doch mindestens ein Jahrzehnt hinter dem deutschen Stand der Technik hinterher und absolut nicht wettbewerbsfähig.
Im Bereich batterieelektrischer Mobilität, wo der e-Motor mehr oder minder ausgereizt ist, sich also die Wettbewerber auf einem vergleichbaren technolischen Level befinden und man sich bestenfalls noch einen marginalen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann hat China eben diesen Nachteil nicht und dazu kommt eben auch, dass man in China zu einem Bruchteil der Kosten wie in Deutschland produzieren kann und dadurch entsprechend "günstig" anbieten kann.
Wo die Chinesen allerdings einen enormen Vorsprung haben ist im Bereich der Multimedia-Gadgets - dagegen sind die deutschen Hersteller noch in der Steinzeit.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bisher sind ALLE Weltuntergänge an mir abgeprallt.
So geht das auch mit zukünftigen!
Im Falle eines Falles wandere ich wieder in den Schwarzwald - über 700 Meter hoch - da bist Du im Rheintal schon längstens abgesoffen (und nein, wir lassen Dich dann nicht auf unsere Berge), während ich entspannt noch meine Kreise ziehen kann....das ist das Vorrecht der Höhergeborenen :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ja wo den sonst - wer kauft sich ein Fahrzeug mit Otto- oder Dieselmotor aus China :?...da sind die Chinesen doch mindestens ein Jahrzehnt hinter dem deutschen Stand der Technik hinterher und absolut nicht wettbewerbsfähig.
Im Bereich batterieelektrischer Mobilität, wo der e-Motor mehr oder minder ausgereizt ist, sich also die Wettbewerber auf einem vergleichbaren technolischen Level befinden und man sich bestenfalls noch einen marginalen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann hat China eben diesen Nachteil nicht und dazu kommt eben auch, dass man in China zu einem Bruchteil der Kosten wie in Deutschland produzieren kann und dadurch entsprechend "günstig" anbieten kann.
Wo die Chinesen allerdings einen enormen Vorsprung haben ist im Bereich der Multimedia-Gadgets - dagegen sind die deutschen Hersteller noch in der Steinzeit.
Hast du den Knall aber schon gehört?
Der Knall ist die rote Linie,
was glaubst du, wie die sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt?
https://pbs.twimg.com/media/GSlq4fIW...g&name=900x900
Eben!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da muss ich Dir widersprechen - allerdings (jetzt ja nachdem von welcher Seite man in die Reinsburgstraße fährt) am Ende oder Anfang der Straße und damit nicht unbedingt als Beispiel geeignet.
Zumal - man soll ja diese Parkplätze nur dann nutzen, während man lädt - also im "Pechvogelfalle" hängst Du Dein Fahrzeug (wenn frei) an den Stecker, dann kommst Du drei, vier Stunden später um umzuparken - und dann vielm aber sehr Spaß beim finden eines freien Parkplatzes. Wenn Du da Pech hast fährst Du - übertrieben formuliert - stundenlang im Kreise und der Radius wird immer größer, weil Stuttgart West und freie Parkplätze - zwei Welten treffen aufeinander