Der SPD-Migrationspolitiker Aziz Bozkurt definiert im Tagesspiegel-Interview Integration als Voraussetzung für die „nächste Deutsche Einheit“. [/QUOTE]
Wunschdenken, aber gut zu wissen.
Jetzt wird die "Katze aus dem Sack" gelassen.Zitat:
Die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz aus Ihrer Partei hat ein Leitbild für ein vielfältiges Deutschland mitformuliert.
Ein Leser schreibt:
Zitat:
Je lauter nach Integration gebrüllt wird, desto weniger gibt es sie!
Vor 40 Jahren bin ich mit Italienern/Deutschen/Türken (jeweils beide Geschlechter) durch die Diskos gezogen! Sogar Heiraten gab es damals... und das in der tiefsten Provinz, in Stadtallendorf. Religion war kein Thema, es gab sie zwar, aber niemand wollte jemand missionieren und es wurden keine Symbole wie Banner getragen.
Und eins muß ich sagen, wir haben bei der Erziehung unserer Kinder versagt! Die Einen sind zu gottlosen Atheisten mutiert, die nur ihr eigenes Ego anbeten, und die Anderen zu Menschen, die keine Verantwortung mehr tragen wollen und selbige lieber auf einen archaischem Gott übertragen.
Gute Nacht!
Zitat:
Ich bin "Lesepate" in einer Weddinger Grundschule, einer sog. Brennpunktschule. Migrationshintergrundanteil 95%.
Regelmäßig frage ich die Schüler, 6-8 Jahre alt, Herkunft selbst oder der Eltern türkischer/arabischer/nordafrikanischer, osteuropäischer Raum, JüL-Klasse, welche Sprache bei ihnen zu Hause gesprochen wird und was für ein TV-Programm läuft. Kein einziger hat bisher gesagt, Deutsch.
Ich kann die Kinder nur bewundern, wie sie in der Schule Deutsch sprechen (müssen), aber ihren Wortschatz und ihre Ausdrucksfähigkeit zu Hause aus einem anderen Kulturhintergrund haben.
Integration heißt erst einmal, dass die Sprache des Landes gesprochem, geschrieben und verstanden wird.
Alles andere kommt (hoffentlich) danach.
Wenn nicht, wird die Zahl der Schulabbrecher zunehmen. Und daraus werden dann nicht die hochqualifizierten Arbeitskräfte, die alle Politiker herbeigeredet haben, sondern auf Dauer Hartz4-Empfänger.
Dann bleibt die Frage, ob die Zuwanderung ihre Erfüllung in einer andauernden Subventionierung dirch den Staat findet.
Zitat:
Wenn man nur das Bild sieht, ein kleines Grundschulkind mit Kopftuch, dann weiß man, dass nicht nur Integration gescheitert ist, sondern im Gegenteil mehr und mehr Abgrenzung von den muslimischen Communities betrieben wird.
Kinder mit Kopftuch, das gab es vor 30, 20 und ich glaube auch noch vor 10 Jahren in Deutschland nicht. Dass diese armen Mädchen von der deutschen Gesellschaft im Stich gelassen werden und eben keine Chance haben, sich frei zu entwickeln, ist das eigentliche Integrationsversäumnis unserer Gesellschaft. Aus Angst, klar Stellung gegen Geschlechterdiskriminierung zu beziehen, hat man die Rechte von Frauen und Kindern auf dem Multikulti-Altar geopfert.
Aziz Bozkurt ist Alevit, was man auch auf seine FB Seite sieht, die Frauen sind fast alle ohne Kopftücher.
Welche Art von Muslimen sind die Aleviten ?