-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Die israelische Luftwaffe bombardierte einen Konvoi von Krankenwagen am Haupteingang des Shifa-Krankenhauses, als dieser sich auf die Abfahrt in den südlichen Gazastreifen vorbereitete.
Dabei gab es viele Tote und Verletzte.
Israel hat laut Jazeera dem Roten Kreuz verboten, mit den Krankenwagen zu reisen.
https://t.me/vorposte/49313
-
Einige Aussagen von Nasrallah:
„Die Geschwindigkeit Amerikas bei der Unterstützung Israels offenbarte ihre Schwäche und ihr Versagen“, fügte Nasrallah hinzu und betonte, dass Israel auf den Knien sei.
Der Feind massakrierte israelische Siedler, als er versuchte, die Siedlungen von den Widerstandskämpfern zurückzuerobern. Die meisten derjenigen, von denen sie sagten, sie seien Zivilisten und von der Hamas getötet worden, seien tatsächlich durch israelische Waffen getötet worden, sagt Nasrallah.
Amerika ist für den Krieg verantwortlich und Israel ist das Werkzeug. „Die Entscheidung des Islamischen Widerstands im Irak, die amerikanischen Besatzungsstützpunkte im Irak und in Syrien anzugreifen, ist weise, richtig und gesegnet“, sagte der Anführer der Hisbollah.
Manche sagen, dass die Hisbollah in den Krieg ziehen wird, aber wir sind bereits am 8. Oktober in den Krieg gezogen. Die Operation begann vom Shaba-Feld bis zur gesamten Grenze zum besetzten Palästina. Was an unserer Front passiert, ist beispiellos in der Geschichte Israels.
Die Hälfte der israelischen Marine liegt in der Nähe des Libanon. Die Möglichkeit einer Eskalation der Spannungen und eines umfassenden Krieges ist real und möglich. Die Operation an der Grenze zum Libanon löste in Israel und Amerika einen Zustand der Angst und Schwäche aus. Der Widerstand im Süden zeigt einem Feind, der möglicherweise über einen Angriff oder eine Präventivoperation nachdenkt, dass er im Begriff ist, die größte Torheit seiner Geschichte zu begehen.
Täglich erhalten wir Nachrichten aus arabischen Ländern, in denen wir aufgefordert werden, keine Maßnahmen zu ergreifen. Am ersten Tag wurde uns gesagt, dass die amerikanische Flotte uns holen würde, wenn wir über Operationen im Süden nachdenken würden. An unserer Front stehen alle Möglichkeiten offen und alle Optionen liegen auf dem Tisch und wir können jederzeit darauf zurückgreifen.
Da sind einige interessante Aussagen, wie z. Bsp. was auch von isr. Geiseln bestätigt wurde, dass die IDF dutzende Juden tötete und keine Unterschiede machte.
Des Weiteren, dass die arab. Länder die Hosen voll haben und die offensichtliche Schwäche der IDF.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann findest du jetzt sicher Luisa Neubauer gut.
.... diese blöden pubertierenden Blagen gehören in die Klappse ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die israelische Luftwaffe bombardierte einen Konvoi von Krankenwagen am Haupteingang des Shifa-Krankenhauses, als dieser sich auf die Abfahrt in den südlichen Gazastreifen vorbereitete.
Dabei gab es viele Tote und Verletzte.
Israel hat laut Jazeera dem Roten Kreuz verboten, mit den Krankenwagen zu reisen.
https://t.me/vorposte/49313
Ist das rote Kreuz jetzt auch eine Terrororganisation? Seit wann gehören die zur Hamas?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hier fehlt mir die Anerkennung durch Deutschland !
Genau darum geht es. Es reicht nicht, dass Yassir Arafat bzw. die PLO damals den Staat Palästina proklamierte; es bedarf der Ratifizierung zumindest der "wichtigen" Nationen dieser Erde - zu denen Deutschland ebenfalls dazugehört. Und natürlich sollten die USA mit ihrer "jüdischen" Verantwortung auch unter den anerkennenden Ländern sein....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Ich würde diese ganze FFF bei den Taliban und den Ayatollahs im Iran aussetzen, kicher kicher
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Als Jodel würde ich:
1. :haha::fizeig::haha::fizeig::haha::fizeig::haha::f izeig::haha::fizeig::haha::fizeig::haha::fizeig::h aha::fizeig:
2. Faß Dir mal an den Arsch und schau mal ob du da bist.
3. Wir haben einen Staat, warum sollen wir auch nur 1 mm zurückweichen weil jemand in Deutschland Gehirndiarrhöe hat?
Echter Jodel:
Einen echten Jodler sollte man auf die Alm schicken!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Genau das haben die Russen getan, es sieht in der Ukraine aus wie eine Mondlandschaft
Ukraine hat höheres Wirtschaftswachstum als die israelergebene BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist naive Tagträumerei.
Der ehemalige israelische Botschafter Schimon Stein hat es am Montag bei "Hart aber fair“ noch einmal unmissverständlich gesagt:.
Die Juden wollen einen jüdischen Apartheidstaat, und müssen sich von den Palästinensern trennen. Er fügte zwar immer wieder das Wörtchen „demokratisch“ hinzu, aber jüdische Demokratie heißt, dass nur Juden bestimmen.
Eine Einstaatenlösung, in der die Juden eventuell maximal geduldet werden, ist die Utopie von Menschen, die von Realpolitik sehr weit entfernt sind.
Die wird es nie geben.
Eine Minderheit sollte mitbestimmen dürfen. Eine Minderheit sollte aber niemals alleinig bestimmen!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich bin kein Judenanbeter, das kann man in unzähligen Beiträgen hier nachlesen, du aber ein Judenhasser.
Zusammen mit frundsberg und diesem unsäglichen Hetzer Chinon im gleichen Team.
Und wenn ich zu anderen Massakern nichts geschrieben haben, dann liegt das auch daran, dass erstens diese Verbrechen nicht diese mediale Öffentlichkeit hatten, und zweitens auch keine Personen betroffen waren, denen ich mich ethnisch zugehörig fühle.
Ich bin kein Judenhasser. Ich mag sie nicht sonderlich, aber so wie du z.B. pauschal Millionen von Moslems hasst und dich über deren tausendfachen Tod freust, hasse ich sie nicht oder wünsche ihnen Ähnliches. Viel mehr als die Jodels selber nerven mich deren devote Speichellecker.
Dass du dich Israelis "ethnisch verbunden" fühlst finde ich interessant, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die umgekehrt ähnliche Gefühle hegen.
Zitat:
Israelis sind weder ‚weiß‘ noch kolonialistisch“
Der britische Historiker Simon Sebag Montefiore sieht im Ruf nach „Entkolonialisierung“ die Hauptursache für die fehlende Solidarität mit Israel in linken Kreisen. Israelis gelten demnach als ‚weiß‘ und als Unterdrücker. Doch diese Ideologie ignoriere die gesamte jüdische Geschichte. Eine Allianz sei besonders gefährlich.
https://www.welt.de/kultur/literaris...alistisch.html
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
da hast Du aber lange suchen müssen: ein Verleumdungs Artikel von 2010
Veröffentlicht am 25.01.2010
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich bin kein Judenhasser. Ich mag sie nicht sonderlich, aber so wie du z.B. pauschal Millionen von Moslems hasst und dich über deren tausendfachen Tod freust, hasse ich sie nicht oder wünsche ihnen Ähnliches. Viel mehr als die Jodels selber nerven mich deren devote Speichellecker.
Dass du dich Israelis "ethnisch verbunden" fühlst finde ich interessant, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass die umgekehrt ähnliche Gefühle hegen.
Die Juden sollen sich schwarz anmalen, stinken und brüllen wie ein Affe. Dann wächst die Solidarität auch in linken Kreisen.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Merk dir eines. Bevor der jüdische Staat vernichtet wird, vergeht die Hälfte oder meinetwegen auch alle der arabischen Staaten im nuklearen Feuer....schönen Tach noch
Deshalb konnten die Jews ja ihr barbarisches Treiben in Nahost ungehindert ausleben.Nunmehr ist allerdings auch die jüdische Schutzmacht USA von Atomraketen bedroht und haben keinen Bock,wegen Israel im nuklearen Armageddon unterzugehen ! Dein kriegsgeiler jüdischer Blutsbruder Blinken muß sich für weitere Israel-und Ukraine-Hilfen bis 17.November gedulden, wenn überhaupt Gelder freigegeben werden!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Scheinbar schon. Im Artikel, der 13 Jahre alt ist, geht es um Chamenie und Mahmoud Ahmadinejad - die sind Iraner. Die Rede hat Hassan Nasrallah heute gehalten, der ist Araber, lebt in Süd Beirut und hat keine Verwandten im Westen. Aber halt mal das Maul aufreissen, Du Trottel.
Chamenei ist Aserbaidschaner
Ahmadinejad hat auch ne Rede gehalten... für die NWO
https://www.youtube.com/watch?v=qgY_...gnsofThyComing
Demnach soll der Sohn von Präsident Mahmud Ahmadinedschad, Mahdi, 18 Millionen Dollar auf belgischen Konten zur Seite gelegt haben. Außerdem sollen 45 Millionen Dollar in der Schweiz deponiert sein, weitere 45 Millionen warten angeblich auf dem Konto einer islamischen Bank in den Arabischen Emiraten auf den Präsidentensohn. Sicher, die Zahlen stammen wahrscheinlich von der iranischen Oppositionsbewegung und können durchaus übertrieben sein.
Doch dass zum Beispiel der oberste geistliche Führer des Landes, Ali Chamenei, ein Faible für Luxus besitzt und neben 100 Reitpferden auch eine Wanderstocksammlung, eine Ringsammlung und eine Pfeifensammlung im Wert von mehreren Millionen besitzt, war längst bekannt. Auch die Verwandten Chameneis verfügen anscheinend über ordentliche finanzielle Rücklagen: Sein Sohn Mojtaba steht im Ruf, besonders korrupt zu sein, und seine diversen Konten scheinen den Eindruck zu bestätigen. Eine Milliarde Pfund soll er auf einem britischen Bankkonto gehortet haben.
Ja der Artikel ist von 2010...wenn man jetzt mal Zins und Zinseszins berechnet bis heute.....
und hier noch
http://www.trend.at/news/internation...hamenei-369312
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-897881.html
http://www.welt.de/politik/ausland/a...mabkommen.html
http://www.fr-online.de/wirtschaft/i...,25010050.html
Diese BRDDR Links sind natürlich teilweise deutlich pro- Mullahregime
-
Zitat:
Zitat von
navy
da hast Du aber lange suchen müssen: ein Verleumdungs Artikel von 2010
Veröffentlicht am 25.01.2010
Ich muß nicht suchen...
rechne mal die Zinsen bis heute aus
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich hasse doch nicht Millionen Moslems. Im Gegenteil, ich habe einige sehr nette muslimische Kollegen, männliche und weibliche, und komme bestens mit denen aus.
Ich hasse nur die Drecksterroristen der Hamas, die auch noch provokativ Videos von ihren Gräueltaten ins Netz gestellt haben, und wünsche mir, dass die IDF diese Bestien final entsorgt. und ihnen mit gleicher Münze heimzahlt, was die ihren Leuten angetan haben.
Und was interessiert mich, welche "die Israelis" mir gegenüber hegen?
Ich habe einfach nur eine unbändige Wut empfunden, als ich das Video des von Muselnegern und arabischen Halbaffen malträtierten Mädchens gesehen habe.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Chamenei ist Aserbaidschaner
Ahmadinejad hat auch ne Rede gehalten... für die NWO
https://www.youtube.com/watch?v=qgY_BYxPieU&ab_channel=SignsofThyComin g
Demnach soll der Sohn von Präsident Mahmud Ahmadinedschad, Mahdi, 18 Millionen Dollar auf belgischen Konten zur Seite gelegt haben. Außerdem sollen 45 Millionen Dollar in der Schweiz deponiert sein, weitere 45 Millionen warten angeblich auf dem Konto einer islamischen Bank in den Arabischen Emiraten auf den Präsidentensohn. Sicher, die Zahlen stammen wahrscheinlich von der iranischen Oppositionsbewegung und können durchaus übertrieben sein.
Doch dass zum Beispiel der oberste geistliche Führer des Landes, Ali Chamenei, ein Faible für Luxus besitzt und neben 100 Reitpferden auch eine Wanderstocksammlung, eine Ringsammlung und eine Pfeifensammlung im Wert von mehreren Millionen besitzt, war längst bekannt. Auch die Verwandten Chameneis verfügen anscheinend über ordentliche finanzielle Rücklagen: Sein Sohn Mojtaba steht im Ruf, besonders korrupt zu sein, und seine diversen Konten scheinen den Eindruck zu bestätigen. Eine Milliarde Pfund soll er auf einem britischen Bankkonto gehortet haben.
Ja der Artikel ist von 2010...wenn man jetzt mal Zins und Zinseszins berechnet bis heute.....
und hier noch
http://www.trend.at/news/internation...hamenei-369312
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-897881.html
http://www.welt.de/politik/ausland/a...mabkommen.html
http://www.fr-online.de/wirtschaft/i...,25010050.html
Diese BRDDR Links sind natürlich teilweise deutlich pro- Mullahregime
Das ändert nichts daran, dass Du überhaupt nicht weisst, wovon die anderen Foristen berichtet haben. Deal with it.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich hasse doch nicht Millionen Moslems. Im Gegenteil, ich habe einige sehr nette muslimische Kollegen, männliche und weibliche, und komme bestens mit denen aus.
Ich hasse nur die Drecksterroristen der Hamas, die auch noch provokativ Videos von ihren Gräueltaten ins Netz gestellt haben, und wünsche mir, dass die IDF diese Bestien final entsorgt. und ihnen mit gleicher Münze heimzahlt, was die ihren Leuten angetan haben.
Ich habe einfach nur eine unbändige Wut empfunden, als ich das Video des von Muselnegern und arabischen Halbaffen malträtierten Mädchens gesehen habe.
Säufer Chinon hatte darauf einen runtergewichst.
Und jetzt ist er traurig weil es nichts mehr zum runterwichsen gibt und lässt seine Wut jetzt an uns aus. :(
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich muß nicht suchen...
rechne mal die Zinsen bis heute aus
Welche ‚Zinsen‘? Dir ist klar, dass wir zwischen 2010-2021 teilweise niedrig bis negative Zinsen hatten…. :auro: Meine Güte, wie bescheuert.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Deshalb konnten die Jews ja ihr barbarisches Treiben in Nahost ungehindert ausleben.Nunmehr ist allerdings auch die jüdische Schutzmacht USA von Atomraketen bedroht und haben keinen Bock,wegen Israel im nuklearen Armageddon unterzugehen ! Dein kriegsgeiler jüdischer Blutsbruder Blinken muß sich für weitere Israel-und Ukraine-Hilfen bis 17.November gedulden, wenn überhaupt Gelder freigegeben werden!
kd
Sie werden als Ersatz vermehrt Forderungen an die Bundesrepublik stellen, "unsere" Politschranzen lassen es
nicht an als Blankoschecks auslegbare Aussagen fehlen. Vermutlich ist diese Vorgehensweise ohnehin zwischen den USA und deren exklusiven Partner 1. Klasse vereinbart, für beide eine potentielle Win - Situation, der Hass der Umma wird auf ein weiteres Ziel gerichtet, zur Entlastung beider und zum Schaden eines von beiden als Feind betrachteten (und zunehmend ungetarnt auch so behandelten) Deutschlands, das seinen eigenen Ruin finanziert, ihnen winkt der ökonomischste Sieg aller Zeiten.
-
Bei einigen hier werden heute vor lauter forthcoming Kill-Fire die Schwänze glühen.
Hitler hat niemals Zivilisten bombardieren lassen und ihnen stattdessen den Hilfszug Bayern geschickt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Ich bin kein Judenhasser.
Klar, du bist kein Judenhasser so wie nurmalso2.0 ein Salafist ist:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau darum geht es. Es reicht nicht, dass Yassir Arafat bzw. die PLO damals den Staat Palästina proklamierte; es bedarf der Ratifizierung zumindest der "wichtigen" Nationen dieser Erde - zu denen Deutschland ebenfalls dazugehört. Und natürlich sollten die USA mit ihrer "jüdischen" Verantwortung auch unter den anerkennenden Ländern sein....
Fast ganz Südamerika, Afrika und Asien haben den Staat Palästina anerkannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staat_...le_Anerkennung
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
aber ich nicht, deshalb wertlos
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du solltest mal deine Emotionen beiseite lassen und dich fragen, wo Israel die Palis lieber sähe, im Gaza-Streifen oder hier bei uns. Und dann darüber entscheiden, ob wir wirklich die gleichen Interessen haben wie Israel oder nicht genau entgegengesetzte.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
... Ich hasse nur die Drecksterroristen der Hamas ...
Ein politischer Mensch sollte nie hassen, sondern immer nüchtern analysieren.
Du bist aber nicht politisch, sondern ein primitiver Emotionsbolzen.
Frag dich lieber, wer die Terroristen direkt und indirekt erzeugt hat.
Der Gaza-Konflikt hat eine 56-jährige Vorgeschichte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein politischer Mensch sollte nie hassen, sondern immer nüchtern analysieren.
Du bist aber nicht politisch, sondern ein primitiver Emotionsbolzen.
Frag dich lieber, wer die Terroristen direkt und indirekt erzeugt hat.
Der Gaza-Konflikt hat eine 56-jährige Vorgeschichte.
---
Zitat:
Frag dich lieber, wer die Terroristen direkt und indirekt erzeugt hat
Die 1928 gegründete Muslimbruderschaft direkt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
.. daran man mal sehen wie verlogen du doch bist , denn den Völkermord der ukrainischen Nazihorden unterstützt du doch .
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die 1928 gegründete Muslimbruderschaft direkt.
.. ja der Konflikt ist schon fast 100 Jahre alt ..
-
Das Institut français mit seinen ausgezeichneten Sprachkursen und sehr sympathischen Lehrern entspricht dem deutschen Goethe-Institut.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das ändert nichts daran, dass Du überhaupt nicht weisst, wovon die anderen Foristen berichtet haben. Deal with it.
Welche "anderen Foristen" ? Wovon sprichst Du?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Welche ‚Zinsen‘? Dir ist klar, dass wir zwischen 2010-2021 teilweise niedrig bis negative Zinsen hatten…. :auro: Meine Güte, wie bescheuert.
Ach Gott, ja.... Geldanlagen gibt es genug....
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Merk dir eines. Bevor der jüdische Staat vernichtet wird, vergeht die Hälfte oder meinetwegen auch alle der arabischen Staaten im nuklearen Feuer....schönen Tach noch
Hinweise, die mir Dummwaehler der israelischen Likudpartei bzw. " Falkenparteien " geben, merke ich mir besonders.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Werden Terroristen abgeknallt, werden sie zu den zivilen Opfern gezählt und am Alter wird auch manipuliert, dann sind es auf einmal Kinder. Kennen wir ja aus dem Tollhaus BRD, messernde und vergewaltigende Moslems mit Bart die ausschauen wie über 25, sagen sie wären 16 und werden als Jugendliche gezählt ... bis der Schwindel auffliegt. Ähnliches vermute ich im Gazastreifen.
Die islamischen Gottesstaatler bilden diesbezüglich jedenfalls kein Vorbild..
https://www.n-tv.de/politik/Amnesty-...e16854791.html
Mindestens 49 Kinder im TodestraktAmnesty: Iran lässt Minderjährige hinrichten
In kaum einem anderen Land werden jedes Jahr so viele Todesurteile vollstreckt wie im Iran. Auch Jugendlichen droht dort bei einem schweren Vergehen die Hinrichtung - Mädchen sogar schon im Alter von neun Jahren.
-
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Haha, der grosse Nasrallah hat gesprochen. Gesagt hat er, dass sich die Hizbollah nicht an dem Konflikt beteiligen wird. Um den Schein zu wahren schiessen sie mit ihren Knarren n bisschen in der Gegend rum....
Du rechtsextremer, kapitalistisch-zionistischer, geistig und koerperlich Beschnittener, kennst doch bestimmt folgende Redewendung:
" Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! "
Das gilt insbesondere dann, wenn mit dem Krug auf voelkerrechtswidrig annektierten Grund und Boden den enteigneten Eigentuemern das Wasser gestohlen wird, welches eigentlich ebenfalls im Eigentum der militaerisch um ihr Land gebrachten arabischen Palaestineser steht.
Du kleiner Likudbanden Judenluemmel darfst die Redewendung sinnbildlich auf das Likud Unrechtsregime in Israel beziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Welche "anderen Foristen" ? Wovon sprichst Du?
Der Name ‚Wirttuel‘ ist tatsächlich Programm - lass Dir helfen, deine Ausfälle häufen sich.
-
Die Juden haben heute 3 Krankenhäuser und Ambulanztransporte bombardiert.
Darunter ein ganzes ägyptisches Ärzteteam getötet, was Schwerverletzte nach Ägypten bringen sollte.
Die Jidden legen es anscheind auf einen großen Krieg unter Beihilfe der USA im Nahen und Mittleren Osten an.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach Gott, ja.... Geldanlagen gibt es genug....
Dann formuliere es korrekt. Das heute schon das zweite Mal, dass Du einfach drauflos plapperst - bist Du mit der Bumsbock verwandt?
-
Gut erklärt vor der UN. Terroristen Land seit Jahrzehnten: Israel
https://www.youtube.com/watch?v=1f1wXGKd9Ss
Zur Freude der Berlin, Brüssler Terroristen Financiers
https://www.youtube.com/watch?v=lIByDcuwqA0
In Serbien, spukt man auf die EU, Deutschen Spinner: Mega Demo für Palästina
Das Böse Erwachen für die USA beginnt, weil man zu lange die Verbrechen der Israelis gedeckt wurde. Vor allem von den Spinnern in Berlin und Brüssel ebenso
Medien: USA fürchten Isolation wegen Unterstützung Israels
von Anti-Spiegel
3. November 2023 16:50 Uhr
Hochrangige US-Beamte sind auch besorgt über „israelische Methoden der Kriegsführung“ und sind sich nicht sicher, ob sie Israel „zügeln“ können, berichtete NBC News
Die USA befürchten, dass das Land aufgrund der internationalen Kritik an seiner Haltung zum Nahostkonflikt „isoliert“ werden könnte, berichtete der Fernsehsender NBC News unter Berufung auf Quellen.
Den Angaben zufolge ist die US-Regierung „besorgt, dass [das Land] aufgrund der engen Zusammenarbeit von Präsident Joe Biden mit Israel auf der Weltbühne isoliert werden könnte“. Hochrangige US-Beamte sind auch besorgt über die „israelischen Methoden der Kriegsführung“ und sind sich nicht sicher, ob sie Israel „zügeln“ können. In Washington fürchtet man die Kritik der internationalen Gemeinschaft, die die USA für die Aktionen des israelischen Militärs mitverantwortlich machen könnte.
„Es ist an der Zeit, dass Israels Freunde anerkennen, dass die derzeitige Taktik der Zivilbevölkerung inakzeptablen Schaden zufügt und das Ziel, die Bedrohung durch die Hamas zu beseitigen, nicht erreicht werden kann“, zitiert NBC News den Senator Chris Murphy (Demokrat aus Connecticut). Wie der Sender unter Berufung auf aktuelle und frühere US-Regierungsbeamte feststellt, werden sich die Meinungsverschiedenheiten zwischen Washington und Israel mit der Eskalation des Konflikts „nur noch verschärfen“. Die Aktionen der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) „schaden dem diplomatischen Einfluss der USA“ in der Region.
Zuvor hatte CNN berichtet, dass der US-Präsident und seine Berater die israelische Regierung in privaten Gesprächen davor warnen, dass das Leiden der Zivilisten im Gazastreifen die Unterstützung für die Militäroperation der IDF schwächt. Darüber hinaus warnt Washington Israel vor der wachsenden Unzufriedenheit der Weltgemeinschaft mit den Methoden und Mitteln der Operation gegen die Hamas. US-Beamte sind der Ansicht, dass die IDF „Wochen, nicht Monate“ Zeit haben, um ihre Ziele zu erreichen, bevor „die Unruhe über das Leiden der Zivilbevölkerung und der Ruf nach einem Waffenstillstand einen Kipppunkt erreichen“.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/med...tzung-israels/