AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
viel behauptungen. die beweise aber fehlen. übrigens hast du bei GPU noch vergessen KGB zu nennen.
es gibt mehrere bücher über diesen dienste. ich habe einige davon.
wenn du wirklich was mehr wissen willst über jene zeit, dann empfehle ich dir das lesen von »I chose freedom« von viktor kravchenko. obwohl es sehr gefärbt ist, gibt es doch viel interessante neuigkeiten über die vorkriegszeiten in der USSR.
Den KGB gab es zu dieser Zeit noch nicht, dieser ging später aus dem NKWD hervor Du historische Null.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
jowest
Trauriger, verrirter Nazi, such Dir Freunde, gründe eine Familie und werde gesund und glücklich, dann brauchst Du die rechte Welt nicht mehr, jowest.
... ausgerechnet DU willst uns hier belehren jemand, der die fünfte Klasse nur mit Müh und Not geschafft hat ?
mach Dich vom Acker Du lallender Dummschwätzer ohne eigenes Hirn !
Zitat:
Zitat von
Sloth
Der Vertrag galt allerdings nur für einen Angriff von Deutschland.
Der Vertrag galt auch für einen polnischen Angriff auf Deutschland.
Polen und die Westmächte konnten die Friedensangebote Hitlers nicht annehmen,denn Polen ein Kunststaat wie die Tschecho-Slowakei drohte das gleiche Schicksal die Auflösung obwohl Polen schon 10 Jahre ethnische Säuberungen betrieben hat gab es trotzdem noch 40% Minderheiten in Polen.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Wie gesagt, Pilsudski war nur ein Einzelner. Man hätte ihn ja ruhigstellen können und gut ist. Und dass es wenige Konzentrationslager bereits vorher gab, bestreite ich nicht. Doch warum haben die Deutschen diese einfach eiskalt weiter ausgeführt und den Massenmord von Menschen zur industriellen Aufgabe erklärt?
Da habe ich auf die schnelle genauso wenig eine Antwort darauf, wie eine Erklärung zu finden weshalb die Lager nach 45 weiter verwendet wurden, Polen Pogrome an Juden ausübten (1) und fast einen neuen Krieg in Mitteleuropa entfachten, hätten es die Sowjets nicht unterbunden. (2)
1: http://www.zeit.de/2008/05/Buch-Jan-Gross
2: http://www.radio.cz/de/rubrik/geschi...ander-schossen (Im Juni 1945 schien es, als ob sich die Geschichte wiederholen sollte. Nur knapp schrammten Polen und Tschechoslowakei an einem weiteren bewaffneten Konflikt vorbei – und das erneut nach einem Weltkrieg. Da sich bilateral das Problem nicht lösen ließ, griff die Sowjetunion ein. )
Zitat:
Zitat von
deutschland
... ausgerechnet DU willst uns hier belehren jemand, der die fünfte Klasse nur mit Müh und Not geschafft hat ?
mach Dich vom Acker Du lallender Dummschwätzer ohne eigenes Hirn !
wer ist "wir"? Jowest.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Na das glaube ich dass Dir knallharter Zynismus wie Wahrheit vorkommt. :rofl: - heute sind se alle lustig, oder bin ich das?
Deine Ironie ist für mich schwer verständlich, im persönlichem Gespräch leichter nachzuvollziehen, digital-schriftlich schwer, dennoch mit freundlichem Gruss, jowest.
Zitat:
Zitat von
jowest
Deine Ironie ist für mich schwer verständlich, im persönlichem Gespräch leichter nachzuvollziehen, digital-schriftlich schwer, dennoch mit freundlichem Gruss, jowest.
Macht nichts!
Zitat:
Zitat von
jowest
wer ist "wir"? Jowest.
...dann fang mal langsam an nachzudenken !
Zitat:
Zitat von
herberger
Nur ein Provo du Antifaschist.
hast du ein neues wort gelernt??