AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wo gibt es diese Regionalwährungen? Soweit mir bekannt nur in den Niederlanden.
wir haben hier am Ort eine dieser sog. "Regionalwährungen"
ein paar ortsansässige Kleingewerbler sagen, sie spürten was (Positives)
die Meisten (Händler, Geschäftsinhaber) hingegen sagen, es brächte Null komma Null Unterschied
in der überregionalen Industrie, oder sogar im globalen Export, bringt es sowieso rein gar nix
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...
Ja, aber viel mehr wird es nicht werden. Und schon gar nicht, wenn die CDU nach der Wahl das eine oder andere umsetzt.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
welchen Vorteil hätte es denn, mitten in einer hessischen Kleinstadt mit schweizer Franken oder thailändischen Baht herumzuhantieren ??!
erschließt sich mir nicht
Lokale Wirtschaftskreisläufe werden durch eine zusätzliche Regionalwährung gestärkt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben. Funktioniert einigermaßen und die tägliche Banane macht uns noch lange nicht zum Affen. Wer hätte gedacht, dass wir Gemeinsamkeiten haben... Aber so ist dieses wunderbare Leben. Die größten Unwahrscheinlichkeiten manifestieren sich in unwahrscheinlichsten Augenblicken und an den unmöglichsten Orten.
Der Himmel sendet uns ein Zeichen. Und nu?
Wenn man jahrelang gemeinsam in einem Forum zusammenschreibt, färbt das Gute eben aufeinander ab.
Man wächst. Freuen wir uns doch darüber. :)
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das stimmt zwar in gewisser Weise, wenn man bestimmte andere Rahmenbedingungen darum herum mit einhält
aber ab einem gewissen Alter hilft auch der Apfel nix mehr, und der Doktor muss trotzdem her
und in demjenigen jüngeren Alter, in dem der Apfel noch den Doktor fernhält, täte es auch die Erdbeere, der Blumenkohl oder die vergorene Weintraube
da würde der Spruch in genau derselben Weise stimmen
Die ist doch auch im Alter ein wahres Zaubermittel, manchmal sogar erklärtermaßen. Typisch für unsere Weingegend neben dem Silvaner ist die Dominatraube. "Randersacker Ewig Leben" ist mein Überlebenselixier :-)
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Lokale Wirtschaftskreisläufe werden durch eine zusätzliche Regionalwährung gestärkt.
ja, das sind gewisse positive Marketingeffekte in einem eng begrentzen Zirkel lokaler Kleingewerbe, Kunsthandwerker, Tourismusgewerben oder sonstigen Kleingewerben, die bestenfalls einen Zielmarkt am eigenen Ort haben, max ein paar Km Umkreis
außerhalb davon spürt man rein gar nix
geht man noch eine Stufe höher, also in die überregionale Industrie, oder gar in den globalen Export, wären regionale Kleinstwährungen absoluter Nonsens
damit kannst/könntest du auf solchen Ebenen gar nicht wirtschaften, noch handeln, noch sonst irgend etwas sinnvolles mit anfangen
Zitat:
Zitat von
Maggie
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Krass.
Auf t online gehe ich nicht, da habe ich dann hinterher wieder Mist drauf.
Forsa meint das, einen Tag später als INSA, das wieder etwas andere Zahlen hat.
Teeonlein mag natürlich die Forsa-Umfrage, nicht die INSA-Umfrage. Forsa hat telefonisch gefragt, INSA hat online gefragt.
Siehe https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Der Vorteil ist besserer Werterhalt bzw. bessere lokale Wirtschaftskreisläufe.
Im Moment kann ein Bäcker nicht entscheiden, eine andere Währung als Euro zu verlangen. Er ist gesetzlich verpflichtet, Euro anzunehmen.
Er kann aber für sich entscheiden, auch eine andere Währung anzunehmen, z.B. Muschelgeld oder eine in eine alte Zeitung eingepackte Makrele... Direkttausch ohne Transfermittel ist ein wesentlicher Bestandteil der anarchischen Gesellschaft (siehe hierzu auch meinen hervorragenden, überregional bekannten Strang im HPF).
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die ist doch auch im Alter ein wahres Zaubermittel, manchmal sogar erklärtermaßen. Typisch für unsere Weingegend neben dem Silvaner ist die Dominatraube. "Randersacker Ewig Leben" ist mein Überlebenselixier :-)
ja, da hilft der vielverfluchte "Klimawandel" ganz extrem
seitdem auch in D die Sonne scheint, kann man auch deutsche Weine guten Gewissens trinken
und sogar verschenken
das hab ich mich jahrelang nie getraut
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die 68er-Generation wurde auch nicht 1968 geboren, sondern eher 1948.