AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oder es passiert sowas:
https://www.mz-web.de/landkreis-harz...lich--36670162
Leider Bezahlartikel, aber das Wesentliche kann man lesen. Da hat Corona wohl grassiert, ohne dass Gevatter Hein auf seinen Zoll gekommen ist. Ein "Infektionsherd" ist der Beobachtung ganz unspektakulär durch die Lappen gegangen? Oder sind mal wieder die Tests für den Allerwertesten gewesen?
Die Tests kann man auch durch Münzwurf ersetzen. Selbst wenn man jedesmal eine neue Münze nimmt, ist es billiger und genau so treffsicher.
Davon abgesehen haben wohl eine Menge Menschen Antikörper gegeben SARS
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Tests kann man auch durch Münzwurf ersetzen. Selbst wenn man jedesmal eine neue Münze nimmt, ist es billiger und genau so treffsicher.
So sieht es aus. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens das Motorenöl in Tansania negativ war. Gar nicht auszudenken, wenn sich auch noch Autos infizierten.... Mein Auto ist noch fast neu, da wäre es schade drum. Andererseits hat es als Neuwagen keine Vorerkrankungen...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Auch das.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Solange nicht zumindest repräsentativ getestet wird ist das eh alles für die Katz.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mmh, bei mir ist im Penny auch keine Reaktion vorhanden. Leider tragen noch viel zu viele Menschen selbst draußen Maske. Ja, im eigenen Auto allein. Was ist das denn?
Penny? Randgruppenboutiquen zählen nicht. :D
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Solange nicht zumindest repräsentativ getestet wird ist das eh alles für die Katz.
Natürlich. Weil die Ansteckungsrate ganz schlicht und einfach unbekannt ist und bleiben wird.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bingo. Und die heilige Reproduktionszahl müsste dann aus dem jeweils ermittelten "Durchseuchungsgrad" ermittelt werden. So wie es aktuell gemacht wird, kommt nur Datenmüll heraus. Ausserdem scheint der PCR-Test unspezifisch zu sein. Wenigstens ist eine hohe Zahl falschnegativer Ergebnisse ja gut dokumentiert. Falschpositive Ergebnisse werden, u.A. natürlich von Drosten, bestritten. Ich weiß nicht, was ich von der Ansage des Negers halten soll (Papaya, Ziege, Jakobsfrucht, Kaninchen, ...), aber ich weiß, dass in der Ex-Firma meiner Frau damals eine PCR-Abteilung aufgebaut wurde und das Fachpersonal dort nicht viel von dieser Methode hielt. Prinzipiell wurden genau die Einschränkungen genannt, die auch Wodarg auf seiner Seite anbringt (Benötigt einen "Goldstandard"). Die Abteilung wurde natürlich trotzdem aufgebaut, weil damit viel Geld zu verdienen war... ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
So sieht es aus. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens das Motorenöl in Tansania negativ war. Gar nicht auszudenken, wenn sich auch noch Autos infizierten.... Mein Auto ist noch fast neu, da wäre es schade drum. Andererseits hat es als Neuwagen keine Vorerkrankungen...
Auch das.
Mein Auto hat Vorerkrankungen. Es hustet auch manchmal und hat hohen Öldruck. Es wird wohl bald beatmet werden müssen
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Mmh, bei mir ist im Penny auch keine Reaktion vorhanden. Leider tragen noch viel zu viele Menschen selbst draußen Maske. Ja, im eigenen Auto allein. Was ist das denn?
Ich war gestern in Kölle unterwegs, und da sah ich auch einen allein im Auto mit einem Lappen vor der Schnüss. Seine Kiste hatte wahrscheinlich schon Carola.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Penny? Randgruppenboutiquen zählen nicht. :D
Dann geh doch zu Netto! :D
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Dann geh doch zu Netto! :D
Sowohl beim schwarzen als auch beim gelben Netto sollte unabhängig von einer etwaigen Pandemie Maskenpflicht herrschen.