Die Schloß-Bellevue-Insassen sind auch nutzlos und teuer.
Druckbare Version
Richtig. Das Innenministerium handelte rechtswidrig.
Es ging mir nur um die ziemlich dusselige Behauptung von Abtiseptisch, das Innenministerium verfüge über keinen Ermessensspielraum. Keine Ahnung wie er auf sowas abwegiges kommt..
Im Übrigen finde ich ja gut, dass Du das Verwaltungsgericht als rechtsstaatliche und legitime Instanz offenbar vollumfänglich anerkennst.
:gp: ich war live dabei, Ecke UdL Friedrichstrasse gen 13.30 , wir wären genug Leute gewesen um da durchzubrechen, auch gegen Geisels Schlägertruppen, nächstes Jahr dürfte das wohl bei zusätzlichen Millionen Arbeitslosen ,die nichts mehr zu verlieren haben, gaaanz anders aussehen
Nachtrag: mein Nachbar sagte: Noch wären nicht mutig(womit er völlig recht hat) genug und reichte mir seinen Silberling mit Obstbrand :appl: hinter mir standen Leute mit zwei Fusshupen im Arm, die kräftig ob der Bullenansage gebellt haben , davon hab ich ein Bild gemacht, einfach köstlich :appl:
Na und? Die gibt es heute mehr oder weniger auch.
Dafür gab es damals kein Frauenwahlrecht.
Was für ein kleinkariertes Argument!
Leute, nur weil diese Menschen schwarz-weiss-rote Flaggen tragen, heißt das nicht, dass sie das alte Reich 1:1 wieder errichten wollen.
Was auch unmöglich wäre.
Sondern sie wollen damit zum Ausdruck bringen, dass sie einen Staat haben wollen, der souverän ist.
Und das 2. Reich dürfte der letzte Staat gewesen sein, der vollumfänglich souverän war.
Damals gab es keinen Hitler, der von us-amerikanischem Geld (über die Thule-Gesellschaft durch Hanfstaengl und Allen Dulles) aufgebaut wurde, und es gab keine CDU und keine Atlantikbrücke, die als us-amerikanische Werkzeuge im Dienste der CIA standen.
Demnach bilden sie das "Antivölkische" ab, sind wir da einer Meinung? Man bringt uns in unangenehme Körperpositionen, lässt uns Verrenkungen machen und uns sich selbst Verletzungen zufügen. Nennen wir es "Deutschmasochismus" ?
Völkisch bedeutet nicht mehr oder weniger als das Leben im Volke und dessen Lebensinteressen zu betonen/einzufordern.
Dem Sammelsurium hier würde ich bei der persönlichen Füllung und Fassbarmachung des Wortes keine größere Bedeutung bemessen (Ein Bierzelt ist der falsche Ort). Eine Reihe falscher Fünfziger, eine Reihe Papageien die sich in Meisterschaft des Nachsagens gegenseitige Wettkämpfe bieten.. Aber Dein Beweggrund ist mir verständlich, da unsere Mentalität so gepolt ist: Ein Unterschied der uns von anderen Völkern abhebend macht und den diese (oder dumme Menschen) als Hochnäsigkeit falsch deuten können.
Wie kann man eigentlich so dermaßen wenig verstanden haben und gleichzeitig so selbstsicher hanebüchenen Unfug verbreiten? Selbstverständlich dürfen Behörden Versammlungen verbieten. Wieso sollte die Exekutive nicht über Exekutive Befugnisse verfügen? Das ist doch komplett absurd. Exekutives Handeln unterliegt gerichtlicher Kontrolle. Wie sollte es auch anders sein?
Völlig falsch und absurd ist auch die Behauptung, die Versammlungsfreiheit würde dort enden, wo Straftaten begangen würden. Wie zum Geier kommst Du auf sowas? Das hiesse, dass eine Versammlung aufgelöst werden könnte, sobald ein Teilnehmer ein beleidigendes Schild hochhält. Nein. Das Strafrecht allein kann Verfassungsrecht nicht beschränken sondern nur entgegenstehende Güter von Verfassungsrang.
Lass uns bitte aufhören darüber zu diskutieren, ob eine Behörde exekutiv handeln, also eine Versammlung verbieten kann. Das ist echt lächerlich. Im Übrigen bist Du wohl auch der einzige, der behauptet, sie dürfe das grundsätzlich nicht. Wer hat Dir das eigentlich erzählt? Oder hast Du Dir das ausgedacht?
Interessanter und wichtiger ist die Frage, ob die Auflösung durch die Versammlungsbehörde rechtmäßig war (und bevor Du jetzt wieder rumblubberst: JA AUCH DIE VERSAMMLUNGSBEHÖRDE DARF GRUNDSÄTZLICH VERSAMMLUNGEN AUFLÖSEN UND HAT DABEI EINEN ERMESSENSSPIELRAUM. Ob sie dabei ermessensfehlerfrei handelt oder nicht ist eine andere Frage und unterliegt gerichtlicher Kontrolle. Bitte streite das nicht ab. Du machst Dich damit nur lächerlich.)