AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
fredlich
Die CO2 Bepreissung für alle Haushalte soll in Deutschland ab 2024 erstmal auf 40€/t erhöht werten und bis 2018 bis zu 100€.
Das wurde still und heimlich Anfang 2024 um den doppelten Wert erhöht,
hat fast niemand mitbekommen,
obwohl ichs mehrfach gepostet hab.
Im RL frag mal jemand,
keine Sau weiß das.
Zitat:
Nun habe ich viele Fragen.
1. Warum wird dies nicht mehr als Steuer bezeichnet.
Steuererhöhung klingt nicht so gut wie KLIMA-RETTUNG!
(was ja völliger Blödsinn ist)
Zitat:
2. Wie kommt man auf diese gigantische Bepreissung bei fossilen Rohstoffen.
So weit ich das sehe, bleibt ja die Gesamtmenge "Kohlenstoff" auf der Erde etwa konstant. Nur der Energiegehalt bzw. das Potential zur Energiegewinnung der einzelnen C-Verbindungen ist recht unterschiedlich.
Zitat:
Da wären ja die Grünmasse, das Holz, daraus Torf, Kohle, Erdöl, (die daraus synthetisierten Kunststoffe, Chemikalien), die Organismen, der in Mineralien u.ä, gebundene C...und dann auch noch das CO2.
Was wir da an Energie (mit Hilfe von "C") herausholen wollen, muss aber erst ´mal "´reinkommen". Bei Kohle, Torf, Öl hatte uns ja die Natur im Laufe der Zeit diese "Arbeit" abgenommen.
Wenn wir aber heute Brennstoffe künstlich herstellen wollen, müssen wir zuerst auch die dazu notwendige Energie bereitstellen, also zu dem Zeitpunkt und dem Ort, wo sie benötigt wird (Speicher, Transport...).
denn das CO2 aus der Luft filtern würde ich den Pflanzen überlasse, die können das besser.
Aber analog gilt das auch bei der Verwendung von Wasserstoff als Energielieferant. Die Energie, die wir da dann aus der H2-Verbrennung gewinnen, müssen wir erst vorher zur Synthese des Brennstoffs aufbringen. Stellt sich die Frage, woher kommt diese? - von Windrädern, Wasser/Kohle/Kernkraftwerken, Sonnenenergie, muskelbetriebene Generatoren...?
Zitat Ende:
Historisch gesehen ist zZ CO2 sehr niedrig,
er war schon 20-fach höher:
https://i0.wp.com/electroverse.net/w...Temp.png?ssl=1
Schauen wir uns das Schaubild an und verfolgen den CO2-Verlauf, lila Linie, was erkennen wir?
Der CO2-Gehalt der Luft ist sehr niedrig, genau wie die Temperatur z.Z. sehr niedrig ist.
Der CO2-Gehalt der Luft war in den letzten 600 Millionen Jahren bis 20-fach höher als heute.
Alles Panikmache der Klima-Alarmisten und Öko-TerroristINNEN!
Auch die Temperatur z.Z. ist nicht gerade als HOCH zu bezeichnen, nein, es ist relativ KALT, viel kälter war es nicht so lange, vergleiche die blaue Linie!
Wenn, dann befinden wir uns immer noch in einer Eiszeit, die erst dann vorbei wäre, wenn alle Pole eisfrei sind. So ist eine Eiszeit definiert!
Das wird aber (leider) nicht passieren, das dauert noch div. Millionen von Jahre!
Die Abbildung zeigt weiter:
* Ein zyklisches Auftreten von Kalt- und Warmzeiten mit ca. 150 Millionen Jahren Zykluszeit!
* Eine mittlere globale Temperatur von ~22°C während der meisten Zeit der Erdgeschichte
* Die CO2-Konzentration korreliert nicht mit der Temperaturentwicklung
* Wir leben heute in einer Kaltzeit.
Zitat:
3. Mal rein Privat. Unser Gasheizkessel wird einmal im Jahr, seit 2008 gewartet und hat seit Inbetriebnahme ein ETA von 95,2 % bei 2,2% CO2 was auch jährlich vom Schornsteinfeger mit Protokoll bestätigt wird(natürlich alles auf unsere Kosten) und nun sollen wir gezwungen werden eine Wärmepumpe einzubauen damit ich nicht bald in unsere bescheidene Hütte im Winder frieren muss?
Solange ich für 1kWh Gas (200g CO2)zahlen muss statt für 1kWh „Ökostrommix“(450g C02) kann ich nur hoffen, das diese Apelregierung nicht bald unser Gashahn abdreht. Werden sie wohl nicht solange sie genötigt werden das Dreckige Fraki- LNG heran geschippert werden muss.
DANKE vorab für Antworten. Möchte doch noch erfahren warum ich diese genante „grüne“ Weltzukunft nicht mehr verstehe:)
AfD wählen!
;)
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Zitat von
fredlich
Die CO2 Bepreissung für alle Haushalte soll in Deutschland ab 2024 erstmal auf 40€/t erhöht werten und bis 2018 bis zu 100€.
Gelogen. Auch kein Beleg.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das wurde still und heimlich Anfang 2024 um den doppelten Wert erhöht,
hat fast niemand mitbekommen,
obwohl ichs mehrfach gepostet hab.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Nun habe ich viele Fragen.
1. Warum wird dies nicht mehr als Steuer bezeichnet. Einführung der Sektsteuer oder 0,5% Mehrwertsteuer sind mir bekannt(die Kriege der Herrscher sollte das Volk bezahlen) War noch okay da auch meine direkten Vorfahren sich kein Sekt leisten konnten.
2. Wie kommt man auf diese gigantische Bepreissung bei fossilen Rohstoffen.
So weit ich das sehe, bleibt ja die Gesamtmenge "Kohlenstoff" auf der Erde etwa konstant. Nur der Energiegehalt bzw. das Potential zur Energiegewinnung der einzelnen C-Verbindungen ist recht unterschiedlich.
(Gekürzt) Ja, der Kohlenstoff bleibt auf der Erde. Etwa 90% ist im Meer in unterschiedlichen Verbindungen. Und wie wollte man diese Steuerart uns verkaufen? 30% MwSt + 100% Brennstoffsteuern? Für den Ukrainekrieg, die Beamtengehälter, die Asylanten? Nee, da muss eine Religion her: Corona oder LGBTQ, Gender ... Halt, daran glauben sie nicht mehr. Aber dem Klimagott Opfer zu bringen ist kein Tabu, noch nicht.
Hier ein Video, daß Vulkanausbrüche sehr wohl eine Beeinträchtigung des Klimas bewirken können.
https://www.youtube.com/watch?v=0nC_d2EO7DQ
Da ja nicht nur ein Vulkan pro Jahr ausbricht, sondern mehrere ihren Dreck in die Luft blasen, potenziert sich das Ergebnis dann auch natürlich.
Wir wissen mal wieder nur, dass wir nichts wissen!
Zitat:
Klimaphänomen: Warum wird der Ostpazifik kälter statt wärmer?
Ein Teil des Ostpazifiks widersetzt sich den Klimavorhersagen und kühlt zunehmend ab. Hält die Entwicklung an, könnte das den Klimawandel abbremsen – aber auch schwere Dürren in den USA verursachen.
Seit Jahren prognostizieren Klimamodelle, dass die Ozeane immer wärmer werden, wenn die Treibhausgasemissionen weiter steigen. Im Großen und Ganzen lagen sie damit bislang auch richtig. Doch in einem Teil des Pazifiks passiert gerade das Gegenteil: Vor der Küste Ecuadors erstreckt sich über Tausende von Kilometern ein Meeresarm, der in den letzten 30 Jahren kälter statt wärmer wurde. Im Englischen bezeichnet man das Phänomen als »cold tongue«, also »kalte Zunge«. Warum widersetzt sich dieser Bereich des östlichen Pazifiks den Vorhersagen?
Es ist allerdings nicht bloß ein akademisches Rätsel. Pedro DiNezio von der University of Colorado Boulder nennt es »die wichtigste unbeantwortete Frage der Klimawissenschaften«. Das Problem ist, dass man nicht weiß, warum diese Abkühlung stattfindet. Somit ist auch unklar, wann sie aufhört oder ob sie plötzlich in eine Erwärmung übergeht. Klar ist: Die Entwicklung der Kaltwasserzunge hat globale Auswirkungen; sie könnte darüber entscheiden, ob Kalifornien von einer dauerhaften Dürre oder Australien von immer tödlicheren Waldbränden heimgesucht wird. Sie beeinflusst, wie intensiv die Monsunzeit in Indien wird oder ob es zu Hungersnöten am Horn von Afrika kommt. Die weitere Entwicklung könnte sogar das Ausmaß des globalen Klimawandels verändern, indem sie die Empfindlichkeit der Erdatmosphäre gegenüber steigenden Treibhausgasemissionen beeinflusst. In Anbetracht all dessen ist es nicht verwunderlich, dass Klimaforscherinnen und -forscher dringend herausfinden wollen, was dort vor sich geht.
https://www.spektrum.de/news/kaltwas...t-newtab-de-de
Zitat:
Zitat von
Bones
Schreibt sogar nun die System Zeitung spektrum. Da hat auch jemand erkannt, das nur Blödsinn, frei erfundene Modellierungen, Betrug von den Klima Experten, Staatlich finanziert mit dem PKI, Agora Energie, Graichen, Habeck, den grünen Ratten Club kommt
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Vorsicht wenn du deine grünen Freunde als Lügner bezeichnest.
Meine Infos für Emissionshandelpreise stammen von der Bundesregierung. Lies einfach mal was im ETS-1 u. EDS-2 steht. Wenn zu faul mal vorab.
2023 30€/t
2024 40€/t
2025 50€/t
2026 55-65€/t
2027 80- 100€ oder sogar Marktpreise also so viel wie man noch erpressen kann sollte es bis dahin noch einen Markt in der BRD geben.
Schwarzmarktpreis noch nicht angegeben.
Obwohl in SA bei Magdeburg schon.
Da bauten wir ja für einen großen USA Konzern(Intel) mit unseren Steuergeldern eine Stromintensive Fabrik auf. Bedingung für Produktion war natürlich das sie die 1kWh ohne staatliche Abgaben bekommen ca. 5 Cent.
P.S. Dank an Olliver
Mit freundlichen Grüßen
Heute morgen unter 10 Grad.
Deutschland wirft die Heizungen an.
Im August 2023,
der Hitzeschutzplan von Klabauterbach hat gewirkt:
https://sun6-23.userapi.com/impg/Kbh...MFM&type=album
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Heute morgen unter 10 Grad. Deutschland wirft die Heizungen an. Im August 2023, der Hitzeschutzplan von Klabauterbach hat gewirkt:
.
*** Schnee im Sommer - Wintereinbruch in den Alpen *** :haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Gluthitze, die Sahara-Peitsche und die schreckliche Dürre machen mir auch sehr zu schaffen.
Werde mich heute nachmittag aus Protest im Eberhofer-Kreisel festkleben.