-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Siehe auch das andere Video unten, wo Gepards versuchen Kalibr oder CH-101 Marschflugkörper abzuschießen und scheitern. Und die Ukrainische Taktik hier ist unverändert seit dem Beginn dieses Krieges: Man zieht sich einfach um so übertriebenere Behauptungen über den eigenen Erfolg aus den Fingern, um es propagandistisch auszugleichen. Nach dem Muster vom Geist von Kiew, der Oma mit dem Einmachglas die eine Drohne abschoss usw.
Kurz gesagt: Der Schlag gestern gegen Kiew muss richtig gesessen haben, dass sie anfangen wieder so aufzudrehen. Leider ist dort das Filmen strengstens verboten und sie versuchen alles um die wahren Schäden zu verheimlichen, aber langsam werden sogar die Reddit-Bots misstrauisch.:D
https://www.youtube.com/watch?v=Vhq5voyiHX4
Edit: Bezüglich der Patriot Batterie. Der Filmer sagt, der Einschlag erfolgte dorthin, von wo aus die Abwehrraketen starteten.
https://files.catbox.moe/oq3d29.mp4
In Kiew ist Filmen strengsten verboten? Interessant... überall in der Ukraine oder nur da?
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Waren die Nazis böse, müssen die USA die Guten sein.
Beide böse oder beide gut geht nicht. Entweder oder.
"Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte."
Die Nazis waren Imperialisten, die Amis sind Imperialisten, aber deshalb müssen Amis keine Nazis seien und trotzdem ist beides Böse !
-
Jetzt ist Putin schon tot.
https://www.tag24.de/nachrichten/pol...regung-2723947
Einfach so lange schreiben, bis es wahr wird.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Nazis waren Imperialisten, die Amis sind Imperialisten, aber deshalb müssen Amis keine Nazis seien und trotzdem ist beides Böse !
Hast Du einen Beleg für Nazi-Imperialismus?
Imperialismus wäre der geringste aller Vorwürfe. Im 19. Jahrhundert gehörte das leider zum guten oder schlechten politischen Ton.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
In Kiew ist Filmen strengsten verboten? Interessant... überall in der Ukraine oder nur da?
Das Filmen von Einschlägen und Co. ist verboten. Überall, soweit ich weiß.
-
Ein Mythos ist Geschichte.
Sechs Kinshal-Moorhühner vom Himmel geholt.
https://www.tagesspiegel.de/internat...e-9828317.html
Bravo Ukraine.
Bravo überlegene westliche Waffentechnik.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das Filmen von Einschlägen und Co. ist verboten. Überall, soweit ich weiß.
Ich wette, die Ukraine hat auch den Volltreffer der Russen vorher abgeschossen, der da bei Khmelnytskyi nieder ging.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Imperialismus wäre der geringste aller Vorwürfe. Im 19. Jahrhundert gehörte das leider zum guten oder schlechten politischen Ton.
Wenn ich andere Länder angreife bin ich schon Imperialist und das haben beide getan, deshalb kann aber die Ideologie trotzdem verschieden sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Journalismus für die dümmsten der Dummen. Haha, einfach unfassbar.
https://www.tagesspiegel.de/images/j...e-in-kyiv.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es sieht so aus, als ob die Nazis aus "Asow" die Toleranten sind!
Diese Clowns wurden von den lokalen Schlägern aus Saporischschja in die Knie gezwungen. Jetzt schreien die Hähne und beschweren sich über die Banditen.
Die Местная Bande verübte im Stadtzentrum vor den Augen verängstigter Anwohner ein Massaker an einer Bande von Azov Faschisten.
Die OPG "Tyson" sind 200 Kämpfer und der Kampftrakt der Saporischschjaer Wachhunde - eine private Gruppe von Selenskijs rechter Hand Arahamia.
Nun, die Schwanzlutscher von "Avoz" entpuppten sich als die üblichen geduldeten Banditen von Selenskijs Kumpanen, nicht als wehrlose Menschen,
die man in Kupjansk foltern und erschießen kann.
https://t.me/swodki/260944
Kannst du bitte das nochmal erklähren... ich verstehe das nicht, danke...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das Nasenpuder hat ihm das Hirn zerfressen, wie bei Tony Montana in dem Film Scarface. :D
-
Was schießt die Ukraine morgen ab? Russland? Den Putin? Den Vogel? :?
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Waren die Nazis böse, müssen die USA die Guten sein.
Beide böse oder beide gut geht nicht. Entweder oder.
"Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte."
Ich habe Probleme mit dem Begriff NAZI., dieser Begriff steht für sich alleine... den kann und sollte man nicht übertragen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Imperiale Tie-Fighter?
https://www.youtube.com/watch?v=QoRdBsVslfQ
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das glauben die Ikea Supporter hier :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn ich andere Länder angreife bin ich schon Imperialist und das haben beide getan, deshalb kann aber die Ideologie trotzdem verschieden sein.
Die Nazis haben NICHT EIN EINZIGES LAND angegriffen. Ihnen wurde schon ab 1933 immer wieder der Krieg erklärt. Zuerst informell (USA, GB, Daily Express, Madison Square Garden), danach halboffiziell (Quarantänerede) und zuletzt offiziell.
Obendrein haben die Alliierten über 40 Friedensangebote Hitlers eiskalt ignoriert und mit der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation geantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Frage wollte ich ihm gerade auch stellen. Die orthodoxe Geschichtsschreibung behauptet immer platt Deutschland wäre in fast alle anderen
europäischen Länder einmarschiert, weil es diese dauerhaft erobern und ausrauben wollte. Wer sich allerdings tiefer mit der Materie befasst der weiß,
das die Nationalsozialisten mit dem Einmarsch in Tschechien die deutsche Minderheit dort schützen wollte und von Polen an der deutschen Grenze
provoziert wurde und dort ebenfalls der deutsche Minderheit zu Hilfe kommen wollte. Beim Einmarsch nach Dänemark, Holland, Belgien, Norwegen,
Jugoslawien und Griechenland ging es darum ein Aufmarschgebiet der Alliierten zu verhindern, das diese als Sprungbrett und Vorposten gegen das
deutsche Reichsgebiet benutzt hätten. Nur wenigen ist z.B. bekannt das nach dem Einmarsch in Dänemark die gesamte dortige Westküste vermint
wurde um eine drohende britische Invasion zu verhindern. Dieses Thema wird von Historikern so gut wie gar nicht behandelt.
Die Sowjetunion plante einen Angriff auf das deutsche Reich und auch deswegen griff das deutsche Reich zuerst zu den Waffen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich habe Probleme mit dem Begriff NAZI., dieser Begriff steht für sich alleine... den kann und sollte man nicht übertragen.
Warum machst Du das dann dauernd?
-
Einem Hund verbieten, das Beinchen zu heben, darauf läuft der Vorschlag Chinas hinaus, den Peking kaum ernst gemeint haben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Unfassbar... aber es klappt doch. Herr Selenky hat mal wieder aus Deutschland fast 3 Milliarden nach Hause bzw. in seine Tasche gebracht plus Unmengen an Waffen u.a 30 Leopard Kampfpanzer. Warum nicht... 30 Leopard Kampfpanzer als Geschenk. Stellt such nicht so an... Gott.
quelle:
Campact Magazin / Screenshot
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75228&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Nazis haben NICHT EIN EINZIGES LAND angegriffen. Ihnen wurde schon ab 1933 immer wieder der Krieg erklärt. Zuerst informell (USA, GB, Daily Express, Madison Square Garden), danach halboffiziell (Quarantänerede) und zuletzt offiziell.
Obendrein haben die Alliierten über 40 Friedensangebote Hitlers eiskalt ignoriert und mit der Forderung nach bedingungsloser Kapitulation geantwortet.
Wenn Du leugnest das die Nazis kein Land angegriffen haben ist jede weitere Diskussion für mich überflüssig und ich kann dann nur noch sagen "Herr laß Hirn regnen"....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Du leugnest das die Nazis kein Land angegriffen haben ist jede weitere Diskussion für mich überflüssig und ich kann dann nur noch sagen "Herr laß Hirn regnen"....
Laß lieber Belege regnen, die Deine abenteuerliche Behauptung stützen könnten.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Laß lieber Belege regnen, die Deine abenteuerliche Behauptung stützen könnten.
Das ist geschichtswissenschaftlich bewiesen, wozu noch Belege dann ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist geschichtswissenschaftlich bewiesen, wozu noch Belege dann ?
Geschichtswissenschaft = IMT = Verzicht auf korrekte Beweisführung.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die meisten europäischen Länder wurden von den Nationalsozialisten besetzt, weil sie damit ein Aufmarschgebiet der Alliierten gegen
das deutsche Reich verhindern wollten. In Dänemark z.B. wurde nach dem Einmarsch der deutschen Truppen die gesamte Westküste stark vermint,
damit eine drohende britische Invasion abgewendet werden konnte. Hätten sich die Briten in Dänemark, Belgien, Holland, Frankreich, Jugoslawien
und Griechenland fest setzen können, wäre der Krieg in sehr viel kürzerer Zeit für Sie entschieden worden.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Unfassbar... aber es klappt doch. Herr Selenky hat mal wieder aus Deutschland fast 3 Milliarden nach Hause bzw. in seine Tasche gebracht plus Unmengen an Waffen u.a 30 Leopard Kampfpanzer. Warum nicht... 30 Leopard Kampfpanzer als Geschenk. Stellt such nicht so an... Gott.
quelle:
Leopard 1. In denen sollte heute niemand mehr kämpfen müssen. Gerade dessen Wanne war schon für damalige Verhältnisse (ab 1965) ausgesprochen schwach gepanzert: https://www.tankarchives.ca/2016/07/...chematics.html
Geschwindigkeit sollte Panzerung ersetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Du leugnest das die Nazis kein Land angegriffen haben […]
Er leugnet es doch nicht sondern sagt genau das.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Geschichtswissenschaft = IMT = Verzicht auf korrekte Beweisführung.
Von mir aus glaub doch was Du willst ...
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Die meisten europäischen Länder wurden von den Nationalsozialisten besetzt, weil sie damit ein Aufmarschgebiet der Alliierten gegen
das deutsche Reich verhindern wollten. In Dänemark z.B. wurde nach dem Einmarsch der deutschen Truppen die gesamte Westküste stark vermint,
damit eine drohende britische Invasion abgewendet werden konnte. Hätten sich die Briten in Dänemark, Belgien, Holland, Frankreich, Jugoslawien
und Griechenland fest setzen können, wäre der Krieg in sehr viel kürzerer Zeit für Sie entschieden worden.
Besetzung ist also dann kein Angriff ? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
quelle:
https://aif-s3.aif.ru/images/032/197...3ba4d417fd.jpg
Zitat:
02.05.2023, 10:30 Uhr
Auf Selenskyjs Website erschien eine Petition zur Schaffung einer Auszeichnung "Bandera-Orden"
Moskau, 2. Mai - AiF-Moskau.
Auf der offiziellen Website des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erschien eine Petition mit dem Vorschlag, den Orden des ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera als staatliche Auszeichnung für die Verleihung an Militärangehörige zu schaffen.
Es ist geplant, diesen Orden für Heldentum und Mut "beim Schutz der territorialen Integrität der Ukraine" zu verleihen.
Die Petition wurde am 1. Mai registriert. Bis Dienstagmorgen hatte sie rund 200 Stimmen erhalten. Um es in Betracht zu ziehen, müssen Sie 25 Tausend Unterschriften sammeln.
Zuvor hatte der polnische Präsident Andrzej Duda erklärt, dass die Republik die Erinnerung an die Verbrechen von Stepan Bandera bewahrt. Darüber hinaus sind, wie in den Medien berichtet wird, die Folgen der langjährigen nationalsozialistischen Indoktrination bei ukrainischen Flüchtlingen, die nach Polen kamen, zu beobachten.
Quelle:
https://aif.ru/politics/world/na_say..._orden_bandery
Und solchen Bandera-Anhaengern gibt die antideutsche BRD Waffen.
Ich habe damit schon gewaltige Probleme und bin da bestimmt nicht alleine.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von mir aus glaub doch was Du willst ...
In dem Fall glaub' ich nicht, ich weiß, da ich die IMT-Statuten lesen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dann lies doch lieber mal nach.
Da ich nach Deinem nun doppelten Einwurf Dir dies nicht zutraue:
Du hattest geschrieben:
"Nein das Ziel der russischen Führung ist ganz sicher nicht Frieden, sondern die Durchsetzung ihrer territorialen Ambitionen.
Wenn sie den Frieden höher als letztere schätzen würde hätte es schon die Annexionen 2014 nicht gegeben und wir hätten jetzt auch keinen Krieg."
Also thematisch nochmal,
als Grossmacht verzichtet Russland sicher nicht auf seinen Hafen für die maritime Südflanke!
Heisst allgemein, aus Sicht einer Grossmacht war die Annexion 2014 nur folgerichtig, wenn die Russen Grossmacht bleiben wollten, da die Ukraine aus dem Mietvertrag für den Hafen aussteigen wollte.
Wie die USA in Bezug au Panama, stellte die jeweilige Grossmacht den Zugriff auf ihr wichtige Infrastucktur sicher.
Das mag Keinem ausserhalb der Länder gefallen, aber so handeln nunmal Grossmächte
und die wollen ganz sicher nicht freiwillig ihren Status verlieren!
Also ist Dein Argument nicht stichhaltig.
Denn auch im Ukrainekonflikt wollten die Russen, was die USA in Panama machten, nur den Austausch des Machthabers.
Erst die Unfähigkeit des russischen Militärs erzwang die jetzige Taktik,
denn die Russen wollen Eines ganz und garnicht,.....die Ukraine in der Nato.
Und solange die Russen nun in der Ukraine sind, kommt diese auch nicht in die Nato!
Ja, genau wie ich sagte.
Ihre oberste Priorität ist Expansion bzw. Großmachts-Blabla und eben nicht Frieden. QED. Punkt! Ende!
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
In dem Fall glaub' ich nicht, ich weiß, da ich die IMT-Statuten lesen kann.
...und ich habe genug wissenschaftliche Bücher darüber gelesen und brauche nicht irgendwelche Statuten ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und ich habe genug wissenschaftliche Bücher darüber gelesen und brauche nicht irgendwelche Statuten ...
Die Basis Deiner "wissenschaftlichen" Bücher ist das IMT.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
https://cdn.ruposters.ru/newslead/d/...7e556914c.webp
In der Ukraine soll es sogar schon zu einer direkten Auseinandersetzung der Russen mit Olafs Bandera-Leos gekommen sein.
Zitat:
Panzerfahrer der Streitkräfte der Russischen Föderation sprach über die erste Schlacht mit dem Leopard-Panzer in der Ukraine
15. Mai 2023, 15:35 Uhr
Panzerfahrer der russischen Streitkräfte (RF Armed Forces) trafen zum ersten Mal in einem Frontalgefecht auf einen Leopard-Panzer aus deutscher Produktion: Die ukrainische Besatzung, die das gepanzerte Fahrzeug steuerte, zog sich nach dem ersten Schuss in seine Richtung zurück. Dies erklärte der Kommandeur eines Panzerbataillons mit dem Rufzeichen Tiger in einem Interview mit TASS, dessen Untergebene an der Schlacht teilnahmen.
"Vorgestern kam der Leopard aus seinem Unterschlupf heraus, um unsere Positionen auszuarbeiten, und wir gingen sofort zur bevorstehenden Schlacht über. Mit dem "Leopard" ist dies der erste Fall. Unsere diensthabende Panzergruppe rückte vor, um das Feuer auszurichten. Unsere Mannschaft war die erste, die das Feuer eröffnete, traf jedoch nicht, da das Gelände störte. Er [ der Leopard ] bemerkte dies und begann zu verschwinden, zog sich also zurück", teilte er mit.
Nach Angaben des Gesprächspartners von TASS wollte der Leopard die Hochburg der russischen Streitkräfte angreifen, aber der Geheimdienst entdeckte schnell die deutschen Panzerfahrzeuge.
Zuvor hatte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace bestätigt, dass alle der Ukraine zugewiesenen Challenger-2-Panzer an die ukrainischen Streitkräfte übergeben und an das Land geliefert wurden. Zuvor hatte Deutschland die Übergabe aller Leopard 2 an die Streitkräfte der Ukraine bestätigt, deren Lieferung geplant war, außerdem kündigten die westlichen Alliierten ihre Bereitschaft an, 80 Leopard-1-Maschinen nach Kiew zu schicken.
Die deutschen Behörden bereiten ein neues Unterstützungspaket für Kiew vor - die Tranche wird eine Rekordsumme von 2,7 Milliarden Euro betragen. Die ukrainische Seite erhält 30 Kampfpanzer des Typs Leopard 1, 20 Schützenpanzer Marder, 200 Aufklärungsdrohnen sowie IRIS-T-Flugabwehrsysteme, Munition und Fahrzeuge für das Funktionieren der Logistik.
Kiew verschiebt die Gegenoffensive aufgrund von Verzögerungen bei der Weitergabe westlicher gepanzerter Fahrzeuge. Die Lieferzeit ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, eine geeignete Infrastruktur zu schaffen, die den Betrieb dieser Tanks unterstützt. Um die Lieferungen zu beschleunigen, hatte Washington bereits im März beschlossen, ältere Modelle des Kampfpanzers Abrams an die Ukraine zu übergeben. Es würde etwa ein Jahr dauern, 30 Abrams M1A2 zu schicken, während Maschinen einer früheren Modifikation des M1A1 schneller und ohne ernsthafte Verluste an Kampffähigkeiten für den Transfer vorbereitet werden können.
Quelle:
https://ruposters.ru/news/15-05-2023...raine-otstupil
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Basis Deiner "wissenschaftlichen" Bücher ist das IMT.
Oder der Militärverlag der DDR.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Zeige bitte deine Geisteskrakheit nicht so öffentlich....ist ja peinlich
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dazu kommt bekanntlich dass die Hyperschallraketen von RU und CN bis zum Schluss dauernd ihren Kurs abändern können - eine gezielte Abwehr ist dementsprechend für USA + Vasallen unmöglich.
Mit dieser Meinung befindest du dich zum Glück auf dem Holzweg....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Oder der Militärverlag der DDR.
Ich hab auch britische Fachleute gelesen, so einfach hab ich mir das nicht gemacht ! Kennst Du Alan Bullock ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab auch britische Fachleute gelesen, so einfach hab ich mir das nicht gemacht ! Kennst Du Alan Bullock ?
Nein. Lohnt sich das googeln?