Auch ich hatte gehofft das die Grünen rausfliegen, aber ich wusste um deren Stammwählerschaft und so blieb es bei einer Hoffnung. Der harte Kern dieser Partei liegt bei über 5%, so sieht es leider aus.
Druckbare Version
So gesehen, wäre das ein Pluspunkt. Diese Stimmen wären evtl. auch an die AfD gegangen. Nun wird es schwierige Gespräche geben...
Ich hoffe einfach, dass die Regierung das Thema "Soziales", "Vertretung der Menschen" - also die Kernthemen neu überdenkt. So wie bisher, so konnte es nicht weitergehen. Vielleicht wachen die Großen jetzt auf?
Von Ihren Wählern in Ihrem Wahlkreis wird sie jetzt hoffentlich per Mail, Facebook und Brief einen Shitstorm erhalten und ihr klarmachen, was ihr jetziges Verhalten für sie bei den nächsten Wahlen bedeuten wird. Die Partei wird sie sicherlich nicht mehr auf irgendeiner Liste aufstellen, also auf einen Listenplatz braucht sie nicht mehr zu hoffen.
Die FAZ berichtet bereits von einem
Schlachtfeld AfD
Man muss nur noch Brennbares von außerhalb in den Ring werfen ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/b...-15216186.html
Wenn ich mich richtig entsinne, begann ihre Metamorphose, als sie in den Einflussbereich dieses dubiosen Pretzels geriet.
Von da an war deutlich zu spüren, dass sie die AfD umkrempeln und zu einer Kartellpartei unter der Schirmherrschaft von Merkel umgestalten wollte.
Besuch in Israel, Anstreben der Koalitionsfähigkeit der Partei, Parteiausschluss-Bestrebungen gegen Höcke etc. pp.
Sie wollte die AfD weichspülen. Meine persönliche Sicht der Dinge.
Genscher hat ja "nur" den Koalitionspartner "verraten", das ist ein Kavaliersdelikt. Und Merkel hat sich erst gegen Kohl gestellt, als der faktisch entmachtet und medial isoliert war, das war mehr ein Nachtreten als aktiver Verrat - den zu begehen sie sich nie gewagt hätte, so lange Kohl noch "oben auf" war.
Das Ende der Demokratie steht unmittelbar bevor: AfD-Gauland sagte gestern, man wolle "Frau Merkel jagen". Fassungslosigkeit, Empörung, Aufschrei. Aber, halt, da war doch was. Ein Blick ins Archiv bringt folgenden Satz ans Tageslicht, Zitat aus dem SPIEGEL von 1994: ""Das wird ein fröhliches Regieren", spottet Fischer. Und Grünen-Sprecher Ludger Volmer tönte am Wahlabend: "Wir werden den Kanzler jagen."" Fast der gleiche Satz - nur eben damals auf Kanzler Kohl gemünzt. An einen Aufschrei kann ich mich nicht erinnern. Dieser Satz sorgte damals nicht mal ansatzweise für eine skandalöse Schlagzeile. Von wegen Objektivität und so.
17.10.1994 den Kanzler jagen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683714.html
Weiber gehören halt nicht in die Politik. Und kurzhaarige Hosenanzugsweiber schonmal gar nicht. Für Großmütter kann man vielleicht eine Ausnahme machen.
Ihr Wahlkreis ist die sächsische Schweiz, die immer die NPD-Hochburg in Deutschland war. Entsprechend dürften auch ihre gestrigen Wähler ticken. Das sie erst heute nach der Wahl bekannt gibt, dass sie nicht der Fraktion angehören möchte, ist doch bezeichnend für diesen Betrug an ihren Wählern. Das hätte sie vor der Wahl sagen müssen.
Ich halte auch nichts vom Höcke-Kurs mit seinen Sprüchen Richtung NPD, weil es viele Wähler aus der Mitte abschreckt. Wer etwas verändern will, die CDU beerben will, weil die durch ihren Linksruck Schaden im Land anrichtet, braucht aber Mehrheiten aus der bürgerlichen Mitte. Die bekommt man nicht mit Höcke-Sprüchen, die den MSM nur Angriffsflächen bietet und damit Wähler abschreckt. Das Ziel muss 30 % sein, nicht 13 %.
Toll das die Arbeitgeberparteien CDU/FDP/ Grünen? von Ihren Opfern den Arbeitern gewählt wurden. Naja nur Schafe wählen ihre Schlächter selber.In den Wahlkampf war das Thema Soziales bei diesenArbeitgeber Parteien nicht gerade das Hauptmerkmal gewesen.!! Für mich hätte es die SPD verdient zu gewinnen,Man lastet Ihr immer noch die H4-Gesetze an ,vergißt aber dabei das die CDU wenig daran geändert/korrigiert hatte.Sondern bei schlechten Entscheidungen immer die SPD als Schuldige vors Loch geschoben hatte !!
Dass Merkel weiterwurschteln darf, ist auch den vielen älteren Bürgern zu verdanken, die ihre Schäfchen längst im Trockenen haben und noch von ihren prallen Renten profitieren, die es für die zukünftigen Generationen nicht mehr geben wird. Die Mutter eines Freundes von mir ist 73, hatte zuletzt vor 40 Jahren gearbeitet, seitdem nur Zuhause, macht ständig Urlaub, bekommt Rente plus Witwenrente, Mieteinnahmen und Kapitalerträge. Die Frau ist politisch völlig ungebildet, macht aber trotzdem alle vier Jahre ihr Kreuz bei der CDU, wie schon immer. Trotzdem hatte/hat sie ein Problem mit der Flüchtlingsflut seit 2015. Aber das ist gestern wieder mal völlig egal gewesen: Sie findet Merkel gut, weil sie immer so standhaft bleibt, besonnen und eine Frau ist.
Du würdest Dich wundern, wie viele alt-CDUler privat einem Kurs frönten, der weit von der heutigen NPD entfernt war. 20. April wurde beim geselligen Beisammensein gerne, wenn die Gelegenheit sich ergab, gefeiert. Witze über Jene waren an der Tagesordnung, wenn genug Hochprozentiges im Spiel war. In gebildeteren Kreisen wurden alternative Kriegsenden hin- und her diskutiert. Man brauchte nur den Namen "Patton" ins Spiel bringen.
Ämter und Behörden waren durchsetzt mit ehemaligen Parteimitgliedern, Wehrmachtsoffizieren und höheren Chargen der Partei. Man kannte sich bestens und war vernetzt bis ins Kanzleramt und in die Chefetagen der deutschen Industrie. Die obere Führung der Bundeswehr hatte fast vollständig Wehrmachtsvergangenheit. Mein Kommandierender war als Seekadett auf der "Prinz Eugen" gewesen.
Mein private Erinnerung an markige Sprüche beginnt bei Alfred Dregger und einer Rede beim Deutschlandtag der Jungen Union, in der er die Rückgabe der deutschen Ostgebiete als ständiges Ziel der CDU der Parteijugend verkündete. Das war - glaube ich - 1983. Neben ihm stand Herbert Hupka (damals Chef der Heimatvertriebenen) und nickte versonnen. Das ist natürlich alles nicht mehr wahr. Heutzutage. In den Augen der Elite der Partei heute. Erika Steinbach oder Alex Gauland sind noch Zeugen solcher Zeiten in der CDU. Ich auch. Meine Mutter (damals hauptamtliche Geschäftsführerin der JU Köln), die damals einen jungen aufstrebenden JU Funktionär namens Pofalla bis aufs Messer bekämpfte, auch.
Wir haben das Topthema Bundestagswahl und einen Strang AFD im Wahlkampf. Das Thema wird dort behandelt. Und deswegen lege ich diesen Strang jetzt mit einem der beiden zusammen.
Auffallend die letzten Wochen war jedenfalls, daß Gauland/Weidel die Konfrontation nicht scheuten und Gauland gar dazu aufrief, das deutsche Volk und Land wieder zurückzuholen. Die absolute Autobahn.Tatsache ist auch, daß z.B. die AfD-Webseite www.merkeldieeidbrecherin.com mit Hilfe jener US-Agentur entwickelt wurde, die auch Trump unterstützte. Und vermutlich auch über die Webseite hinaus weitere nützliche Ratschläge zum Systemknacken bekamen.
Ich behaupte, daß die heutige AfD-Stärke eben allein auf die Deutlichkeit der Wahlaussagen zurückzuführen ist. Wäre Peter Hanswurscht in Sachsen angetreten, hätte der ebensoviel Stimmen wie Petry eingeheimst!
kd
Jetzt spaltet sich AfD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern! Wird ja immer besser. So zerlegt sich die Partei selber. Wie blöd kann man eigentlich sein?
...dass es mit dem Bürgerkrieg innerhalb der Partei SO schnell losgeht überrascht mich dann schon. Andererseits habe ich in gewisser Weise ja auch gehofft, dass Petry gegangen wird. Vielleicht nicht so schnell, nicht zu diesem Zeitpunkt sofort, aber mittelfristig hätte ich das ohnehin befürwortet. Hoffen wir, dass die Abgeordneten der Partei damit jetzt halbwegs professionel umgehen und nach vorne schauen.
Du kennst doch die Prozesse nach der Auszählung gar nicht. Das war damit gemeint, was mit den Daten in der Software passiert. Vor zwei oder drei Wochen gab es einen großen Bericht in der Zeit, woraus hervorging, dass es diese Software so nie hätte geben dürfen. Sie ist so offen für Manipulationen wie ein Scheunentor. Passwörter wurden veröffentlicht, und es gibt keine Verschlüsselung. Typisches Mittelmaß wie in so vielen deutschen Softwares.
Gerade gesehen: Mein Bundesland Baden-Württemberg komplett schwarz eingefärbt! Die CDU hat hier jeden beschissenen Wahlkreis geholt, ausnahmslos! Könnte kotzen!
Die Ergebnisse der Zählung warden per unverschlüsselter email übermittelt. Weißt du, was das bedeutet? Kannst du das erfassen und beurteilen? Die Software ist mittlerweile über 30 Jahre alt und hätte schon längst ersetzt warden müssen. Aber so Beamten-Dumpfbacken in den Verwaltungen glauben eben lieber, dass die Zeit stehengeblieben ist.
Das deutsche Schlafschaf ist auch viel zu treudoof, um hier mal ein wasserdichtes System einzusetzen. Es ist erbärmlich, wie hier mit den Zahlen im Hintergrund gespielt warden darf. Es interessiert auch keinen, weil das Schlafschaf nur das sieht, was jedem zugänglich ist. Zu dumm, um über den kompletten Prozess auch nur nachdenken zu wollen.