AW: Russland reagiert auf die "KIller"-betitelung

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Das ist vergleichbar mit einem ROTKREUZ-Auto das Waffen transportiert...

Oder einem Passagierschiff wie der Lusitania, die tatsächlich Waffen transportierte.

Zitat:

Zitat von 
FranzKonz

Oder einem Passagierschiff wie der Lusitania, die tatsächlich Waffen transportierte.

Wollen wir noch einen Blick in die "Wilhelm-Gustloff" wagen ?  
Sie soll voller "Kindersoldaten" gewesen sein...:pfeif:

Zitat:

Zitat von 
C-Dur

Das kann ich einfach nicht glauben! Warum wuerde Baschar sein eigenes Land zerstoeren? 
https://img.zeit.de/politik/ausland/...wide__1300x731
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2...1cc60724d1.jpg
https://news.cgtn.com/news/2020-06-2...10eefb2a9.jpeg
Trotz dieser Zertruemmerung wird das geschundene Land immer noch von den USA sanktioniert!!
Kannst Du, Blackbyrd, jetzt verstehen, dass es fuer mich sehr schwer ist, Sympathien fuer die US zu haben? Mir tun die Syrer leid, und auch der Ghadafi hat mir sehr leid getan. Er, der einfache Wuestensohn, hatte ein musterhaftes Libyen aufgebaut, wo seine Landsleute wohlhabend und gluecklich leben konnten, und schau jetzt was die blessed USA und NATO daraus gemacht haben... ein armes, zerfetztes und ausgeraubtes Stueck Wueste wie Syrien!

Einem Diktator ist es letztendlich egal, mit welchen Mittel er an der Macht bleibt, da spielen zerstörte Städte keine Rolle.
Wer genau, außer die russische und syrische Luftwaffe hat eigentlich die Städte in Schutt und Asche gebombt?
Forsche doch einmal nach, warum die USA Syrien mit Sanktionen belegt hat und was genau sanktioniert wurde. 
Diese Sanktionen dürften doch absolut keine Rolle spiele, dafür sind doch die "Brüder" Russland und der Iran vor Ort 
und feiern den menschenverachtenden Assad und seinen Clan. Warum springen die nicht ein und bauen das Land wieder auf,
welches sie selbst zerstört haben?
Gaddafi hat den Terror unterstützt, die Toten von Lockerbie lassen grüßen. So gesehen hat Gaddafi seine gerechte Strafe erhalten.
Was da gerade in Libyen passiert, das solltest du einmal genau unter die Lupe nehmen.
Da spielt auch ein General Haftar eine Rolle, hatte dieser General doch einst Gaddafi ans Messer geliefert.

Zitat:

Zitat von 
FranzKonz

Dazu müsste ich die sämlichen Tracker dieses Käseblatts und seine Werbung akzeptieren. 
Selbst wenn das alles so ist: Es bedeutet noch lange nicht, dass Bashar diesen Bürgerkrieg angezettelt hätte. 
Nein. So existierte bisher kaum eine andere Staatsführung auch nur annähernd so lange wie das Osmanische Reich.

Selbstverständlich ist Assad für den Bürgerkrieg verantwortlich.

Zitat:

Zitat von 
Cicero1

Nicht unbedingt, wenn man sich Nordkorea anschaut. Es kommt natürlich auf die Definition von "langfristig" an, aber 75 Jahre sind jedenfalls keine kurze Zeit. Was eher irritiert, ist die Tatsache, dass sich auch außerhalb dieser Staaten immer wieder nützliche Idioten finden, die solche Verbrecher bewundern, verteidigen und schönreden. Meistens sind das Personen, die selbst nie in einem solchen System gelebt haben. Wer z.B. die SBZ und DDR in den Anfangsjahren erlebt hat und ein Minimum an Intelligenz besitzt, ist für den Rest seines Lebens von solchen Systemen und Verbrechern "geheilt". Die 68er, die den Stalinismus bewunderten - Kretschmann (Pol Pot), Wieczorel-Zeul (Mao) & Konsorten - haben ja in solchen Systemen selbst nie gelebt. Vor allem in Demokratien oder zumindest Demokratiesimulationen gibt´s solche Irregeleiteten in einer Anzahl bis zum Abwinken. Heute bewundern sie Maduro, Castro-Nachfolger, Assad, Lukaschenko, Putin, Kim u.s.w.. 
Wenn man sich mal mit den Staatsphilosophen der Aufklärung, des 17. und 18. Jahrhundert befasst hat, so ist bei vielen ein immer wiederkehrendes Muster zu erkennen, wie sie den Mensch deuten. Als ein Individuum, dass bestrebt ist, frei zu sein, ohne Gängelung, Knechtung, Versklavung u.s.w.. Dieses Prinzip gab es ja schon bei den Germanen als sie frei von römischer Vorherrschaft und Abgaben sein wollten. Diejenigen, die Gängelung, Knechtung oder gar Versklavung mögen, haben doch mächtig einen "an der Klatsche" - bedürfen eigentlich psychiatrischer Behandlung.
Ich staune über Deine Ausdauer in verschiedenen Strängen, aber es ist vergeudete Energie und Zeit, sei denn Du bist Psychiater und therapierst kostenlos.

Nordkorea nagt ja auch schon lange am Hungertuch und wird letztendlich
nur noch von China unterstützt. China will nur vermeiden, dass ein westlich
geprägtes Land an seiner Grenze liegt. So ist Nordkorea nur ein dienlicher Puffer
für China.
Meine Ausdauer kommt nur zum Tragen, wenn es einige User mal wieder übertreiben und solche
menschenverachtenden Diktatoren und deren Regime in den Himmel loben und gegen den Westen 
und die USA hetzten, teilweise hetzen diese User sogar über ihre eigne Heimat.

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Selbstverständlich hat Assad diesen Krieg gegen seine eigene Bevölkerung begonnen...

Abu Blackbirdi ist ja wieder fleissig dabei unreflektiert die Islamistenpropganda nachzuplappern. Da kann ich dir nur die weisen Worte eines großen Führer nahelegen:
	Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

...Man muss es nur wollen und völlig unvoreingenommen vorgehen...

:)

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Klar. Hätte er, wie weiland sein Vater, gleich zu Beginn ein ordentliches Massaker unter den Tätern angerichtet, wäre wieder für etliche Jahre Ruhe gewesen. Der Bashar ist zu gut für die Welt.

Zitat:

Zitat von 
FranzKonz

Klar. Hätte er, wie weiland sein Vater, gleich zu Beginn ein ordentliches Massaker unter den Tätern angerichtet, wäre wieder für etliche Jahre Ruhe gewesen. Der Bashar ist zu gut für die Welt.

Assad ist ein Diktator, der nur mit Gewalt und Terror über das eigene Volk seine Diktatur sichert. 
Er weiß ganz genau, wenn er diese Gewalt und den Terror nicht aufrecht erhält, dann hat er verloren
und muss evtl. um sein Leben bangen.

Zitat:

Zitat von 
Swesda

Was ich an dieser Stelle extra noch einmal hervorheben will, ist die extreme Inkonsequenz verschiedener User hier. Dafür gibt dieser Strang ein leider perfektes Beispiel.
Wir haben hier in Deutschland ein ausgesprochen ernsthaftes Migrantenproblem. Auch aus Syrien strömen Flüchtlinge in wahren Massen in unser Land und sorgen zusammen mit Flüchtlingen aus anderen Gebieten der Erde für einen Hexenkessel mitten in Zentraleuropa, in Deutschland. Neben vielen anderen Ursachen ist auch die Zerstörung der Heimat für viele eine Fluchtgrund. Was Syrien betrifft ist Oberbomber Assad hauptsächlich selbst für die Zerstörung seines Landes verantwortlich und damit ist er auch eine der größten Fluchtursachen. Dennoch wird er hier verherrlicht. Das ist für einen denkenden Menschen sehr schwer zu begreifen.

Es ist nicht nur fuer denkende Menschen schwer zu begreifen, warum Assad sein Land und seine Mitmenschen selbst zerstoert, sondern es ist auch fuer mich fast unmoeglich zu begreifen! Unserm "Fuehrer" wurden alle Schandtaten der Welt angehaengt, aber sein eigenes Deutschland hat er nicht zerbombt! War er vielleicht nicht so "verrueckt" wie der Baschar Assad? Was ist Deine Meinung dazu, lieber Swesda? Ich vermute doch wohl richtig, dass Du an dem nationalsozialistischen Fuehrer Deutschlands auch keinen trockenen Faden lassen wirst, oder?

Zitat:

Zitat von 
C-Dur

Es ist nicht nur fuer denkende Menschen schwer zu begreifen, warum Assad sein Land und seine Mitmenschen selbst zerstoert, sondern es ist auch fuer mich fast unmoeglich zu begreifen! Unserm "Fuehrer" wurden alle Schandtaten der Welt angehaengt, aber sein eigenes Deutschland hat er nicht zerbombt! War er vielleicht nicht so "verrueckt" wie der Baschar Assad? Was ist Deine Meinung dazu, lieber Swesda? Ich vermute doch wohl richtig, dass Du an dem nationalsozialistischen Fuehrer Deutschlands auch keinen trockenen Faden lassen wirst, oder?

Letztlich hat das Bärtchen durch sein persönliches Versagen mit seiner an seinen Generälen vorbei gelenkten Kriegsführung an der großflächige Zerstörung Deutschlands Mitschuld getragen.  Nur waren es nicht deutsche Bomben, die Deutschland zerstört haben, sondern englische und amerikanische. Indirekt und auf jeden Fall ohne jede Absicht hat er also tatsächlich auch für die Zerstörung seiner Heimat gesorgt. Direkt aber nicht. Das Bärtchen war in diesem Sinn nicht im geringsten so wahnsinnig wie Assad.
Frage von mir an dich: Welchen trockenen Faden lässt du denn an dem "nationalsozialistischen Führer Deutschlands"?