AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Leute, die abbezahlte Immos haben, die zwei Verdiener in gut bezahlten Branchen haben, denen gehts sicher als Mittelschicht nicht schlecht.
Schlecht da stehen Leute, die Wohnraum dringend suchen, zur Miete in Großstädten leben, die prekär beschäftigt sind und alleinerziehend.
Diese Schicht wächst immer mehr an.
---
Gefettet: Ja, genau das erlebe ich bei meinem Kollegen auf Arbeit. Allesamt Solisten mit wechselnden Partnerschaften. Oft genug nicht teamfähig. Bin ich aber auch nicht wirklich. Bindungsgestört, teilweise Alkis, die ohne ihren „Input“ kaum ne Schicht überstehen und morgens nach der Schicht sich schon aufm Parkplatz ne Halbe reinballern. Die kommen grad so über die Runden….aber am Ende des Geldes ist noch ein halber Monat drüber.
Ganz ehrlich, ich bin auch ne Schlampe und lasse oft Dinge liegen, die ansich wichtig wären. Inzwischen hab ich das ganz ganz gut im Griff. Aber, diese Erkenntnis fehlt diesen Leuten.
Ich hab Kohl vom Acker geklaut, damit ich irgendwas zu Essen hatte. Da will ich nie wieder hin!
Mein Frau hat ähnliche Probleme bewältigen müssen, aber aus anderen Gründen. Die war immer gut situiert. Allerdings haben ihr son paar Schiksalsschläge ordentlich die Beine weggerissen.
Sagen wir es so: Wir haben uns zu einer Zeit gefunden, in der wir beide ziemlich im Arsch waren und haben es geschafft uns gegenseitig aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn ich mein Leben heute so betrachte, denke ich immer mal wieder an eine Ex. Die hatte son Esoterikding laufen und schleppte mich mal zu ner Handleserin. Die las in meiner Hand was von bescheidenem Wohlstand und Kinderglück. War mir mit Mitte 20 völlig fremd.
Naja, Weisheit kommt mit den Jahren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.
Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.
Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.
---
Man könnte parallele nationale Währungen zusätzlich zum Euro wieder einführen, und das Gebot, eine bestimmte Währung in einer Transaktion annehmen zu müssen, aufheben.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Er wird seinen Kosename ja nicht umsonst haben.
Nunja, Fotzenfritz wird wohl immer die ##### gewesen sein und es auch bleiben.
Warten wir die Wahl ab und wie er sich hernach von Grün und Rot ficken lässt.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Man könnte parallele nationale Währungen zusätzlich zum Euro wieder einführen, und das Gebot, eine bestimmte Währung in einer Transaktion annehmen zu müssen, aufheben.
wer hindert dich denn erstmal, deine Brötchen in Hessen oder in Niedersachsen gegen Schweizer Franken zu verkaufen?
die Frage ist doch nur
was genau soll dir das als Bäckermeister denn bringen?
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du bist auch so ein Träumer, gerade für euch wird der Aufschlag richtig hart werden.
Der ist Pensionär, deshalb ist für ihn alles schön und die Deindustrialisierung geht ihm am Arsch vorbei, wie allen Grünen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
irgendwie hat man den Eindruck "dummer Michel" meint immer genau den Anderen gegenüber!?
und man hat auch den Eindruck, wenn Der im Spiegel gemeint wäre, träfe es öfter
Von der Darstellung her ist die Bezeichnung des deutschen Michel als dummer Michel schon korrekt. Muss man nicht wissen, sollte man aber wissen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nö, frag deinen Pfleger/Zivi.
Ah, der Nächste, der merkt, dass dieser Spinner völlig wirr ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der ist Pensionär, deshalb ist für ihn alles schön und die Deindustrialisierung geht ihm am Arsch vorbei, wie allen Grünen.
Der Handelskrieg hat begonnen und der Euro stolpert so noch schneller ins Nirwana, wenn die Pension dann nicht mal mehr den heutigen Kaufwert von 500€ hat, dann gucken die Freunde des Euro auch dumm aus der Wäsche.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Von der Darstellung her ist die Bezeichnung des deutschen Michel als dummer Michel schon korrekt. Muss man nicht wissen, sollte man aber wissen.
keine Ahnung wer oder was dich und mich dazu berechtigen sollte, Andere als "dumme Michel" zu verlästern?
oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ah, der Nächste, der merkt, dass dieser Spinner völlig wirr ist.
Ja, das war schnell klar.Richtiger Abschaum. So ein Auti, aber von wish.com in bräsig.