AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jeder Scheiss geht digital, die Leute vertrauen auf digitales Bezahlen, digitale Krankenakten, digitale Türöffner.
Aber digitale Wahlen sind angeblich zu gefährlich, LOL.
---
Genau! :D
Wir machen online-banking und bezahlen per paypal! Alles unsicher?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Bei allen diesen Dingen gibt es Probleme. Ich kann dir gerne was zum Finanzbetrug bei den Geschäftsbanken der USA, und allgemein in der Welt, erzählen. Prinzipiell ist bei einer Wahl ein jeder Modus zweitrangig, bei dem die Stimme nicht vom Wähler im Wahllokal abgegeben wird.
Wenn es so viele Probleme gäbe, würde man wohl kaum seine Steuererklärung heute elektronisch machen.
Da kann der Staat ja auch plötzlich alles einrichten, weil er Kohle kriegt.
Bei Wahlen soll alles wie 1850 ablaufen. Unverständlich.
---
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich hab die Rede live gesehen, wegen der nun alle ausflippen, und zwar auf einem US-Sender in Originalsprache und ohne Simultanübersetzer. Er hat nicht gesagt, dass er die Auszählung stoppen will, er hat "nur" gesagt, dass er keine Stimmen ausgezählt haben will, die erst nach dem Schließen der Wahllokale "irgendwo auftauchen", was ich legitim fand. Ich habe allerdings auch gesehen, wie sofort danach die Kommentatoren auf CNN hysterische Anfälle bekommen haben, da gab es wenig Chancen, dass das ohne massive Verzerrung den Weg in die Berichterstattung findet.
Als ob das jetzt irgendwen interessiert.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das wird offenbar noch hässlicher, als ich befürchtet hatte. Schade. Aber wo sind denn die, die schon die bewaffneten Trump-Milizen haben aufmarschieren sehen, während Stunden nach der Wahl der Staatsstreich aus dem Oval Office beginnt? Ist denen der Spaß an ihren wilden Phantasien vergangen? :hmm:
Zunächst schicken die Demokraten ihre Wahlhelfer auf die Straße:
kd
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das wird offenbar noch hässlicher, als ich befürchtet hatte. Schade. Aber wo sind denn die, die schon die bewaffneten Trump-Milizen haben aufmarschieren sehen, während Stunden nach der Wahl der Staatsstreich aus dem Oval Office beginnt? Ist denen der Spaß an ihren wilden Phantasien vergangen? :hmm:
Stimmt, ich bin nachlässig geworden. Ich muss mich in meine Tarnkleidung zwingen, die AR aus dem Stahlschrank holen, und dann eine Rentnerin vor der Gemeindeverwaltung belästigen. Danke, dass du mich daran erinnert hast. :D
'https://t.me/LIONMediaTelegram/2587
:)
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Zunächst schicken die Demokraten ihre Wahlhelfer auf die Straße:
Auch wenn dies interessante Bilder sind: Über ein paar Häuserblocks kommt das auch in Portland nicht hinaus. Aber Wahlhilfe für die Republikaner ist das allemal.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn es so viele Probleme gäbe, würde man wohl kaum seine Steuererklärung heute elektronisch machen.
Da kann der Staat ja auch plötzlich alles einrichten, weil er Kohle kriegt.
Bei Wahlen soll alles wie 1850 ablaufen. Unverständlich.
---
Die elektronische Steuererklärung ist ebenso ein beliebtes Ziel des Finanzbetrugs in den USA. Praktisch alle elektronischen Neuerung im Finanzsektor machten es den Kunden einfacher, aber der Betrug ist ebenso stark gestiegen. Die USA Banken haben derzeit aber primär mit dem Betrug um die Coronahilfen zu kämpfen.
Zitat:
Zitat von
Finch
Mit Verlaub, dieser Hang dazu, eine Wahl als komplett getürkt zu bezeichnen, nur weil einem das Ergebnis missfällt, ist einfach nur blödsinnig. Für gefälschte Ergebnisse „aus der Schublade“ gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Kritisier halt die Wahlentscheidung der Mehrheit und beklag fehlende Alternativen. Aber behaupte doch nicht so einen Unsinn..
Ich redete von der DDR Blitzbirne!
Zitat:
Zitat von
Bolle
Genau! :D
Wir machen online-banking und bezahlen per paypal! Alles unsicher?
Die Möglichkeit zu bescheißen, ist bei elektronischen Wahlen viel geringer, vorausgesetzt, das System ist entsprechen konzipiert.
Bei ELSTER habe ich einen Public Key und die Steuer ID, mit denen ich mich authentifiziere.
Das kann locker auf Wahlen umgestellt werden, ist 100% sicher.
Wenn sie die Ergebnisse am Ende vor der Veröffentlichung noch manipulieren, kann man sowieso nichts machen, aber das ganze Prozedere wäre sehr einfach und sicher elektronisch abzuhandeln.
Die paar Leute, die heute noch offline sind, könnten in den Wahlbüros elektronisch die Stimme abgeben.
Die Ergebnisse wären "on the fly" sichtbar und man könnte sich den Affentanz mit Zetteln, Fehlern bei Auszählung usw. sparen.
---